Ist Evolution von Gott gesteuert?

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#41 Re: Ist Evolution von Gott gesteuert?

Beitrag von Pluto » Mo 30. Jun 2014, 16:02

Abischai hat geschrieben:Meine Glaubensaussage betrifft uns hier, die wir jetzt leben, die kann falsch sein, muß aber nicht, weil sie niemand falsifizieren kann.
Eben weil es eine Glaubensaussage (-behauptung) ist, ist sie nicht falsifizierbar, und daher auch als Argument nicht zuläßig. Da musst du schon ein bisschen mehr bringen als solche Behauptungen, wenn du deine Glaubwürdigkeit ncht verspielen willst.

Abischai hat geschrieben:Man behauptet das doch bisher nur, oder hat sowas mal im Experiment geklappt oder ist es in der Natur beobachtet worden?
Aber gewiss doch! :)
In der Tat wurde Beides, das eine in der Natur und das andere im Experiment beobachtet.
Abischai hat geschrieben:Es ist und bleibt eine Theorie.
Ja klar. Das Problem ist bloß dein Verständnis einer Theorie ist falsch.

Ich unterstelle, daß es keine "Wahl" geben kann, wenn es keinen Wähler gibt.
Mit solchen unglaubwürdigen Behauptungen kommst du nicht sehr weit... vermutlich nicht mal so weit wie deine Nasenspitze.
Und daß der Tod irgendwie aktiv wäre,
Aber ja doch! Ohne den Tod gibt es keine Erneuerung und kein Fortschritt.

Das einzige was durch den Tod geschieht ist das Ausdünnen der Populationen, nicht kreativ, sondern destruktiv.
Der Tod zerstört immer etwas, das ist richtig. Aber damit schafft er auch Raum für Erneuerung, ohne die es keinen Fortschritt geben kann.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#42 Re: Ist Evolution von Gott gesteuert?

Beitrag von R.F. » Mo 30. Jun 2014, 17:55

Darkside hat geschrieben: - - -
Im Moment setzt sich in Europa eine ganz neue Mutation durch, die Immunität gegen HIV mit sich bringt.
- - -
Vermutlich geht bei diesem Prozess das Hirnvolumen dieser Widerständler zurück. Na ja, das fällt heute bei der Menge der Blödiane nicht auf... :P

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#43 Re: Ist Evolution von Gott gesteuert?

Beitrag von Pluto » Mo 30. Jun 2014, 17:58

R.F. hat geschrieben:Vermutlich geht bei diesem Prozess das Hirnvolumen dieser Widerständler zurück. Na ja, das fällt heute bei der Menge der Blödiane nicht auf... :P
Du nimmst aber auch jeden Blödsinn in Kauf, um deinen Kreationismus zu verteidigen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#44 Re: Ist Evolution von Gott gesteuert?

Beitrag von Janina » Mo 30. Jun 2014, 18:08

R.F. hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:Im Moment setzt sich in Europa eine ganz neue Mutation durch, die Immunität gegen HIV mit sich bringt.
Vermutlich geht bei diesem Prozess das Hirnvolumen dieser Widerständler zurück.
Oh, ich wusste gar nicht, dass du davon betroffen bist. :o

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#45 Re: Ist Evolution von Gott gesteuert?

Beitrag von Anton B. » Mo 30. Jun 2014, 18:26

R.F. hat geschrieben:Vermutlich geht bei diesem Prozess das Hirnvolumen dieser Widerständler zurück. Na ja, das fällt heute bei der Menge der Blödiane nicht auf... :P
Aua! Einen Dunning-Kruger an Erwin.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#46 Re: Ist Evolution von Gott gesteuert?

Beitrag von R.F. » Mo 30. Jun 2014, 19:51

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Vermutlich geht bei diesem Prozess das Hirnvolumen dieser Widerständler zurück. Na ja, das fällt heute bei der Menge der Blödiane nicht auf... :P
Du nimmst aber auch jeden Blödsinn in Kauf, um deinen Kreationismus zu verteidigen.
Na ja, lieber Pluto, nicht alle, die an Evolution glauben, sind zu den Blödianen zu rechnen. Es gibt unter uns Zeitgenossen, die durchaus um die Haltlosigkeit des Evolutionismus wissen, und diesen dennoch verteidigen. Für diese habe ich andere Bezeichnungen, die ich aber aus Rücksicht auf die strafrechtlichen Bestimmungen nicht benutze... :P

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#47 Re: Ist Evolution von Gott gesteuert?

Beitrag von Scrypton » Mo 30. Jun 2014, 19:57

R.F. hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben: - - -
Im Moment setzt sich in Europa eine ganz neue Mutation durch, die Immunität gegen HIV mit sich bringt.
- - -
Vermutlich geht bei diesem Prozess das Hirnvolumen dieser Widerständler zurück.
Wenn du deine Aussage nun auch noch begründen könntest anstelle willkürlicher sowie dümmlicher "Vermutungen" eines dogmatischen Erwins... ;D

R.F. hat geschrieben:Es gibt unter uns Zeitgenossen, die durchaus um die Haltlosigkeit des Evolutionismus wissen
Seit mehreren Jahren nun habe ich von dir bisher noch nicht ein einziges stichhaltiges Argument gegen die ET gelesen.
Kannst du auch mehr als lauwarme Luft zu pusten?

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#48 Re: Ist Evolution von Gott gesteuert?

Beitrag von piscator » Mo 30. Jun 2014, 19:58

Dann wirst du sicher wissen, lieber Erwin, wie man das Gehirn eines Kreationisten ohne größere Anstrengung auf Erbsengröße bringt :?:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#49 Re: Ist Evolution von Gott gesteuert?

Beitrag von Anton B. » Mo 30. Jun 2014, 20:12

R.F. hat geschrieben:Es gibt unter uns Zeitgenossen, die durchaus um die Haltlosigkeit des Evolutionismus wissen, und diesen dennoch verteidigen. Für diese habe ich andere Bezeichnungen, die ich aber aus Rücksicht auf die strafrechtlichen Bestimmungen nicht benutze... :P
Klar doch, Erwin. Einmal im Jahr fahre ich gemütlich nach Bilderberg und baldowere mit gleichgesinnten Scherzkeksen aus, wie sich auf's neue Deine Menge der Blödiane verarschen lässt.

Die Welt ist doch so einfach zu verstehen ...
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#50 Re: Ist Evolution von Gott gesteuert?

Beitrag von Janina » Mo 30. Jun 2014, 20:58

Abischai hat geschrieben:Man muß unterstellen, daß es "positive" Mutationen überhaupt gibt. Man behauptet das doch bisher nur, oder hat sowas mal im Experiment geklappt oder ist es in der Natur beobachtet worden?
Ja. Das wird auch jedesmal zitiert, wenn die Frage mal wieder auftaucht.

Abischai hat geschrieben:Es ist und bleibt eine Theorie.
Auch der Spruch sollte 5 Euro kosten. :roll:

Antworten