90 Prozent zweifeln an Evolutionstheorie

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#41 Re: 90 Prozent zweifeln an Evolutionstheorie

Beitrag von R.F. » Sa 22. Feb 2014, 12:56

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Wir sollten umgehend zum Schluss kommen, dass die Evolutionisten Plattitüden verbreiten. Die Zeit wird langsam knapp...
Hast du Angst vor den Fakten, Erwin?
Materialreiche Erklärungen müssen nicht gleich Fakten sein, lieber Pluto. Google-sicher ist noch lange nicht wirklich sicher...

Benutzeravatar
Yusuke
Beiträge: 269
Registriert: Di 21. Mai 2013, 13:04

#42 Re: 90 Prozent zweifeln an Evolutionstheorie

Beitrag von Yusuke » Sa 22. Feb 2014, 12:57

R.F hat geschrieben:Welchen Glauben meinst Du, lieber Yusuke, den der Evolutionisten? Wir sollten umgehend zum Schluss kommen, dass die Evolutionisten Plattitüden verbreiten. Die Zeit wird langsam knapp...
Schon länger beobachte ich dich reden, das diejenigen, welche die Evolution für erwiesen halten, einem Irrtum erliegen. Dabei fällt mir verstärkt auf, das deine Gegner, die "Evolutionisten", dich mehrmals bitten zu deinen Äußerungen Stellung zu nehmen in dem du Belege anführst. Warum machst du das dann nicht Regula Falsi?

Das würde dich authentischer machen und du würdest von den anderen wieder Ernst genommen werden. Denn auch mir erscheint dein Gerede immer mehr lediglich als heiße Luft ... .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#43 Re: 90 Prozent zweifeln an Evolutionstheorie

Beitrag von Pluto » Sa 22. Feb 2014, 13:02

R.F. hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Wir sollten umgehend zum Schluss kommen, dass die Evolutionisten Plattitüden verbreiten. Die Zeit wird langsam knapp...
Hast du Angst vor den Fakten, Erwin?
Materialreiche Erklärungen müssen nicht gleich Fakten sein, lieber Pluto.
Natürlich können Erklärungen falsch sein. Ich wollte auch nur von dir Wissen, ob du Angst vor Fakten hast.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#44 Re: 90 Prozent zweifeln an Evolutionstheorie

Beitrag von sven23 » Sa 22. Feb 2014, 13:04

R.F. hat geschrieben: Mach noch ‘ne Weile so weiter, und man wird Dir einen Pokal für Deine Hyper-Intelligenz überreichen, lieber Sven...Stößt Deiner Umgebung Deine offenkundige Bescheidenheit nicht manchmal sauer auf? Oder lebst Du als Einsiedler? ;)

Du hast Recht lieber Erwin, meine Bescheidenheit ist oft hinderlich. Ich sollte mir Dr. Cox aus der Serie "Srubs" zum Vorbild nehmen.
Dr. Cox mit Blick zum Himmel. "Oh Herr, meine Überlegenheit wird mir langsam lästig" :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#45 Re: 90 Prozent zweifeln an Evolutionstheorie

Beitrag von Vitella » Sa 22. Feb 2014, 13:06

Yusuke hat geschrieben: Wenn auch Gott das Leid nicht verursacht, so lässt er es in gewissen Maßen zu:

ja, das hab ich auch schon bemerkt... :) kann man ja in der ganzen Welt sehen.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#46 Re: 90 Prozent zweifeln an Evolutionstheorie

Beitrag von sven23 » Sa 22. Feb 2014, 13:06

Yusuke hat geschrieben:Schon länger beobachte ich dich reden, das diejenigen, welche die Evolution für erwiesen halten, einem Irrtum erliegen. Dabei fällt mir verstärkt auf, das deine Gegner, die "Evolutionisten", dich mehrmals bitten zu deinen Äußerungen Stellung zu nehmen in dem du Belege anführst. Warum machst du das dann nicht Regula Falsi?

Das würde dich authentischer machen und du würdest von den anderen wieder Ernst genommen werden. Denn auch mir erscheint dein Gerede immer mehr lediglich als heiße Luft ... .

Hört, hört! Jetzt hast du aber deinen Meister gefunden, lieber Erwin. :lol:
Da hat dich einer mit Röntgenblick durchschaut.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#47 Re: 90 Prozent zweifeln an Evolutionstheorie

Beitrag von Vitella » Sa 22. Feb 2014, 13:26

Pluto hat geschrieben: Zweifel an den wissenschaftlichen Erkenntnissen -

naja, dazu muss man wissen, dass halt so einiges als wissenschaftlich erwiesen galt bis ein anderer es wiederlegte, ich finde dann schon normal, dass amn nicht einfach alles so glauben kann , nur weil es wissenschaftlich erprobt sein soll, was bei manchen Dingen noch nicht mal stimmt, wie es z.B. bei Fernsehreklamen manchmal gesagt wird..

Pluto hat geschrieben: - Alles was man nicht versteht, lehnt man ab.

da muss ich aber schmunzeln, nicht nur weil das einfach menschlich ist, sondern auch von Dir so gehandhabt wird.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#48 Re: 90 Prozent zweifeln an Evolutionstheorie

Beitrag von Pluto » Sa 22. Feb 2014, 13:44

Vitella hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Zweifel an den wissenschaftlichen Erkenntnissen -
naja, dazu muss man wissen, dass halt so einiges als wissenschaftlich erwiesen galt bis ein anderer es wiederlegte.
Nenne mir bitte Beispiele!

Aber hier geht es um die Evolution.
Der Kreationismus ist eine Fiktion, die durch die Evolutionstheorie von Charles Darwin für immer widerlegt wurde --
Selbst wenn die Evolutionstheorie durch eine neue und bessere Theorie abgelöst würde, wäre es nicht angebracht, den Kreationismus wieder als richtig zu betrachten.
Pluto hat geschrieben: Alles was man nicht versteht, lehnt man ab.
da muss ich aber schmunzeln, nicht nur weil das einfach menschlich ist, sondern auch von Dir so gehandhabt wird.
Das weise ich entschieden zurück, es sei denn du kannst mir ein Beispiel (in 10 000 Beiträgen) zeigen, wo ich meine Ansichten nicht mit Fakten nachvollziehbar untermauert hätte.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#49 Re: 90 Prozent zweifeln an Evolutionstheorie

Beitrag von Vitella » Sa 22. Feb 2014, 13:53

Pluto hat geschrieben:
Vitella hat geschrieben:
da muss ich aber schmunzeln, nicht nur weil das einfach menschlich ist, sondern auch von Dir so gehandhabt wird.
Das weise ich entschieden zurück, es sei denn du kannst mir ein Beispiel (in 10 000 Beiträgen) zeigen, wo ich meine Ansichten nicht mit Fakten nachvollziehbar untermauert hätte.

Es ging um den Satz "Alles was man nicht versteht, lehnt man ab."

alles was Du nicht verstehst lehnst Du doch ab, alles was Du als esoterisch ansiehst.

Man kann nichts untermauern mit einseitigen Betrachtungsweisen...wie kann man Astrologie oder Homöopathie oder Evolution mit Fakten untermauern, wenn es dazu gar keine Fakten, sondern nur Ansichten gibt.?

Und was denkst Du über die Skelettfunde zweier Arten Menschen, die ich in einem vorderen Posting erwähnt habe.?

"Die Evolutionstheorie ist unbewiesen und unbeweisbar. Wir glauben aber daran, weil die einzige Alternative dazu der Schöpfungsakt eines Gottes ist, und das ist undenkbar."
Sir Dr. Arthur B. Keith (1866-1955, schottischer Anatom und Anthropologe)
Zuletzt geändert von Vitella am Sa 22. Feb 2014, 14:12, insgesamt 2-mal geändert.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#50 Re: 90 Prozent zweifeln an Evolutionstheorie

Beitrag von Vitella » Sa 22. Feb 2014, 13:56

Pluto hat geschrieben: Der Kreationismus ist eine Fiktion, die durch die Evolutionstheorie von Charles Darwin für immer widerlegt wurde --

eben nicht es gibt einige neuere Erkenntnisse, dank der heutigen Technik DNA zu untersuchen z.B.
Darwins Theorie ist nicht in allem für immer gültig.

"Die Evolutionstheorie ist eine weltweit anerkannte Theorie, nicht, weil sie bewiesen werden könnte, sondern, weil sie die einzige Alternative zur Schöpfung ist, an welche wir nicht glauben wollen."
Prof. Dr. James Dewey Watson (* 6. April 1928 in Chicago, Biochemiker, 1962 Nobelpreis für Medizin)
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Antworten