Warum werden wir so alt?

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#41 Re: Warum werden wir so alt?

Beitrag von Janina » Di 5. Nov 2013, 15:45

Hemul hat geschrieben:Hi Ninchen!
Lange nix von Dir gelesen. :roll: Warst doch hoffentlich nicht krank? Am Kreislauf wird's aber wohl nicht gewesen sein, gell? :lol:
Keine Sorge, mir geht's bestens. Gut erholt und nahtlos braungebrannt, und einer 11 Millionen Jahre alten Insel bei ihrem kontinuierlichen Erosionsprozess zugeschaut. 8-)

Hemul hat geschrieben:1.Timotheus 5:23,
23 Trink übrigens nicht immer nur Wasser. Nimm aus Rücksicht auf deinen Magen und dein häufiges Kranksein auch ein wenig Wein zu dir.
Jetzt weiß ich auch, warum es in Spanien Sangria gibt: Weil man den Rotwein da sonst keinem Esel ins Ohr kippen kann. :lol:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#42 Re: Warum werden wir so alt?

Beitrag von Pluto » Di 5. Nov 2013, 15:48

Hemul hat geschrieben:Besonders Rotwein-Trinkern sieht man deren Gesundheit an ihrer Nase an. :mrgreen:
Und so was kommt ausgerechet aus der Feder eines Individuums aus der Unterordnung der Trockennasenprimaten. :mrgreen:
Wikipedia hat geschrieben:Die Trockennasenprimaten, zu denen auch der Mensch gehört, unterscheiden sich in einer Reihe von Merkmalen von den Feuchtnasenprimaten...
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.


Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#44 Re: Warum werden wir so alt?

Beitrag von Hemul » Di 5. Nov 2013, 15:55

Janina hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Die Antwort auf die Frage, warum Mensche älter werden als andere Primate, hat laut neusten Forschungnen primär mit der Qualität des Immunsystems und den Ernährungsgewohnheiten zu tun.
Vermuten sie, wahrscheinlich genauso wie dass im Rotwein was drin ist, was den Kreislauf stärkt?
Ich hätte inen anderen Tipp: Alt werden lohnt sich für Schimpansen gar nicht. Lebenszeit zwischen Menopause und Tod ist Nahrungsverschwendung.
Bei uns ist das nur anders, weil die zweite Lebenshälfte noch produktiv ist, wenn schon nicht mehr für die Nachwuchsproduktion und die Bärenjagd mit bloßen Händen, dann eben für die mündliche Weitergabe von Kultur und Erfahrung an die Enkel.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fmutter-Hypothese

Hi Ninchen!
Da muss die Evolution aber eine Rolle rückwärts machen. Heutzutage wollen doch die meisten Frauen überhaupt keine Kinder mehr.

Für jene gibt es keine Enkelkinder denen sie etwas mündlich weitergeben könnten. Was macht die Evolution mit diesen alten Frauen nach der Menopause? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#45 Re: Warum werden wir so alt?

Beitrag von Hemul » Di 5. Nov 2013, 16:02

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Besonders Rotwein-Trinkern sieht man deren Gesundheit an ihrer Nase an. :mrgreen:
Und so was kommt ausgerechet aus der Feder eines Individuums aus der Unterordnung ........
Hi Pluto!
Sorry!
Ich wollte Dich nicht blosstellen, ehrlich. ;) Aber auf Deinem Bild haste Dein Näschen gut überpudert, man merkt rein gar nix. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Hemul am Di 5. Nov 2013, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#46 Re: Warum werden wir so alt?

Beitrag von Janina » Di 5. Nov 2013, 16:07

Hemul hat geschrieben:Da muss die Evolution aber eine Rolle rückwärts machen. Heutzutage wollen doch die meisten Frauen überhaupt keine Kinder mehr.
Wie sieht deine statistische Erhebung aus?

Hemul hat geschrieben:Was macht die Evolution mit diesen alten Frauen nach der Menopause? :roll:
Keine Ausnahme.

Bild

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#47 Re: Warum werden wir so alt?

Beitrag von Pluto » Di 5. Nov 2013, 16:10

Janina hat geschrieben:Wechselt man mit Schnupfen dann die Unterordnung? :shock:
Hey!
Du verwirrst den armen Hemul doch nur mit solchen Fragen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#48 Re: Warum werden wir so alt?

Beitrag von Hemul » Di 5. Nov 2013, 16:14

Janina hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Da muss die Evolution aber eine Rolle rückwärts machen. Heutzutage wollen doch die meisten Frauen überhaupt keine Kinder mehr.
Wie sieht deine statistische Erhebung aus?

Hi Ninchen!
Wie meine statistische Erhebung aussieht? :roll: Folgendermaßen. Ich habe beobachtet, dass Frauen die aus irgendwelchen Gründen
sich weder Mann u. Kinder "gegönnt" haben meist Asbach-Uralt wurden u. werden.

Das ist besonders im Kloster bei den Nönnchen eine unleugbare Tatsache. :mrgreen:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#49 Re: Warum werden wir so alt?

Beitrag von Hemul » Di 5. Nov 2013, 16:18

Pluto hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Wechselt man mit Schnupfen dann die Unterordnung? :shock:
Hey!
Du verwirrst den armen Hemul doch nur mit solchen Fragen.

Hi Pluto!
Nö, Ninchen hat mich noch nie verwirrt. Das machst nur Du mit Deinen "Milliönchen". :lol:
Zuletzt geändert von Hemul am Di 5. Nov 2013, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#50 Re: Warum werden wir so alt?

Beitrag von Pluto » Di 5. Nov 2013, 16:18

Hemul hat geschrieben:Ich wollte Dich nicht blosstellen, ehrlich. ;) Aber auf Deinem Bild haste Dein Näschen gut überpudert, man merkt rein gar nix. :mrgreen:
Ist schon Okay, Hemul.
Ich bin froh gehöre ich zu den Trockennasenaffen; und das solltest du auch sein.
Es geht nämlich auch anders:

Bild
Nasenaffe [Quelle: Wikimedia commons]
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten