Grundlagen der Evolution

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#11 Re: Grundlagen der Evolution

Beitrag von closs » Fr 10. Mai 2013, 17:56

Hemul hat geschrieben:Pluto hat geschrieben:Übrigens...
Die Evolutionstheorie ist die am meisten falsifizierte Theorie der gesamten Wissenschaft.
Hast Du Dich da verschrieben, lieber Pluto?

im übrigen: ich kann es bald nicht mehr hören, dass Schöpfung und Evolution ein Widerspruch sein sollen. - Architekt und Bauarbeiter sind auch kein Widerspruch.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#12 Re: Grundlagen der Evolution

Beitrag von Pluto » Fr 10. Mai 2013, 18:10

Martinus hat geschrieben:kannst Du nochmal das Bild mit der Giraffe einstellen :lol:
Ist es so recht, lieber Martinus?

Das interessanteste an der Giraffe in Bezug auf Evolution ist die Tatsache dass der Vagusnerv, der das Gehirn mit dem Kehlkopf verbindet, statt der notwendigen 20 cm, sage und schreibe 5 meter lang ist.
Seid mal ehrlich, leiute welcher Architekt würde in der heutigen Zeit noch so einen Fehler machen, und anschließend noch seinen Job behalten? ;)
Manche Biologen meinen darin liege der Grund, dass die Giraffe nur krächzende und leise Töne von sich geben kann.

Verlauf des Vagusnervs bei der Giraffe:

Bild
[Quelle Wikimedia Commons]
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#13 Re: Grundlagen der Evolution

Beitrag von Pluto » Fr 10. Mai 2013, 18:15

closs hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Pluto hat geschrieben:Übrigens...
Die Evolutionstheorie ist die am meisten falsifizierte Theorie der gesamten Wissenschaft.
Hast Du Dich da verschrieben, lieber Pluto?
Nö, nicht das ich wüsste.

closs hat geschrieben:im übrigen: ich kann es bald nicht mehr hören, dass Schöpfung und Evolution ein Widerspruch sein sollen. - Architekt und Bauarbeiter sind auch kein Widerspruch.
Warum sagst du mir das?
Das solltest du Hemul und anderen Kreationsten sagen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#14 Re: Grundlagen der Evolution

Beitrag von Janina » Fr 10. Mai 2013, 18:40

Pluto hat geschrieben:Es ist ein Fakt, dass die Zahl der Falsifizierungen der Evolutionstheorie die aller anderen Theorien bei weitm übersteigt.
Aha? Wäre mir neu, dass es überhaupt nur eine gäbe? :shock:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#15 Re: Grundlagen der Evolution

Beitrag von Pluto » Fr 10. Mai 2013, 18:44

Janina hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Es ist ein Fakt, dass die Zahl der Falsifizierungen der Evolutionstheorie die aller anderen Theorien bei weitm übersteigt.
Aha? Wäre mir neu, dass es überhaupt nur eine gäbe? :shock:
Sorry... Falsifizierungsversuche.
Besser?

Ich dachte das sei klar.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#16 Re: Grundlagen der Evolution

Beitrag von Janina » Fr 10. Mai 2013, 18:50

Pluto hat geschrieben:Sorry... Falsifizierungsversuche.
Ich dachte das sei klar.
Mir schon. Man sollte erwähnen, dass bisher jeder erfolglos war. :mrgreen:

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#17 Re: Grundlagen der Evolution

Beitrag von closs » Fr 10. Mai 2013, 19:00

Hemul hat geschrieben:Ich würde mich sehr darüber freuen wenn Du schreibst wie Du 1.Mose 1:25 verstehst? :thumbup:
Nachdem ich die Schöpfungsgeschichte als geistige und nicht als biologische oder historische Geschichte lese, heißt das vom Gehalt her für mich, dass der Ursprung jeglichen Lebens auf Gott zurückgeht. Wie das dann der HG ("Und die Erde brachte Grünes hervor") innerhalb der schöpfungs-internen Gesetze umsetzt, ist sehr interessant - aber geistig nicht von Belang.

Evolution ist die Umsetzung der Schöpfung mit den (ebenfalls gottgegebenen) Gesetzen der Natur.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#18 Re: Grundlagen der Evolution

Beitrag von Hemul » Fr 10. Mai 2013, 20:41

Pluto hat geschrieben:
Mir scheint du argumentierst hier ausgehend von völlig flaschen Vorstellungen. Ich empfehle dir deshab dringend, dir mal das entsprechende Grundlagenwissen anzueignen, bevor du dich hier so energisch gegen die Evolutionstheorie hervortust.

Wenn du möchtest stelle ich dir gerne ein paar Titel zum Lesen zusammen.

Werter Pluto!

Ich habe keine falsche Vorstellungen bezgl. der Evolutions- "THEORIE".
Mein Grundlagenwissen zeigt mir, dass der Verursacher dieser "THEORIE", aus purer Verzweiflung zu dieser "THEORIE" kam.

Charles Darwin konnten den Tod seiner geliebten Tochter nicht verkraften. Als sie trotz all seiner intensiven Gebete starb, wandte er sich zornig von Gott ab
und erfand diese Gottentehrende "THEORIE". Ist das nicht furchtbar traurig?
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#19 Re: Grundlagen der Evolution

Beitrag von Hemul » Fr 10. Mai 2013, 20:51

closs hat geschrieben:
Evolution ist die Umsetzung der Schöpfung mit den (ebenfalls gottgegebenen) Gesetzen der Natur.

Hallo closs!
Danke für Deine Antwort. Erneute Frage an Dich: Warum steht dann nichts von der Evolution in der Bibel? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#20 Re: Grundlagen der Evolution

Beitrag von R.F. » Fr 10. Mai 2013, 21:12

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Übrigens...
Die Evolutionstheorie ist die am meisten falsifizierte Theorie der gesamten Wissenschaft. Sie wurde millionenfach bestätigt, und steht damit auf sichererem Fundament jede andere Theorie. Wäre es nicht für die fehlende Akzeptanz durch Gottgläubige die lieber dogmatisch am Schöpfungsmythos der Bibel festhalten, so wäre die Evolutionstheorie alternativlos.
Hallo Pluto!
Meine Güte haust Du auf den Putz? :roll:
- - -
Sei Pluto nicht böse, Pluto ist ein wahrhaft Glaubender. Er glaubt nämlich an alles mögliche, nur nicht an die Existenz Gottes...

Antworten