Versagt die Evolutionstheorie?

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Hemul

#381 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Hemul » Do 2. Nov 2017, 11:31

http://www.zeit.de/2004/28/Urknall
Urknall
Ein Schuss gegen den Big Bang
Die Gegner der Urknall-Theorie fühlen sich unterdrückt und wettern gegen die „Wissenschaftsmafia“ Die Urknall-Theorie habe sich nicht wegen überzeugender Beobachtungen durchgesetzt, schreiben sie, sondern weil die Urknall-Befürworter sich gegenseitig Fördermittel zuschanzen und Kritiker mundtot machen. Wer den Urknall anzweifelt, muss um seine Forschungsgelder fürchten“,
Kein Wunder, dass die Urknaller hier so aufheulen. Werden die Fördergelder gestrichen-könnten sie -wie es Überqualifizierte in Italien notgedrungen tun - aus finanzieller Not heraus gezwungen sein vielleicht sogar die Straßen zu reinigen.
https://www.nzz.ch/wirtschaft/fast-85-0 ... ld.1305348
Hochqualifizierte für Hilfsjobs
Laut Verfassung müssen in Italien für alle Stellen im öffentlichen Dienst sogenannte Concorsi pubblici (öffentliche Wettbewerbe) durchgeführt werden. Damit wollte man nach dem Zweiten Weltkrieg sicherstellen, dass Nepotismus und Korruption die Auswahl der Beamten nicht beeinträchtigte und die Chancengleichheit gewährt war. Auch die Banca d'Italia musste die 30 Stellen deshalb ausschreiben und hat nicht weniger als 84 745 Bewerbungen erhalten. Beim letzten Concorso für diese Art von Hilfsjobs 2010 hatte die Bank noch einen Abschluss der obligatorischen Schule (terza media) vorausgesetzt. Dieses Mal wurde eine Matur verlangt. Den Ansturm hat dies nicht gebremst.
Hier sind der Versicherungsgeneral Pluto und AntonB aber aus Altersgründen außen vor-gelle Pluto? Für die jüngeren Leute wie z.B. ThomasM sehe ich hier aber schwarz wenn der Cern nicht endlich bald etwas handfestes liefert. Das gemeine Volk sprich der Steuerzahler der den Klamauk finanziert wird nämlich langsam unruhig:
https://www.heise.de/forum/Technology-R ... 1647/show/
Fördergelder
Es sollte ertaunen,dass die Show die im CERN da Abgespielt wird eine
unwissenschaftlichkeit darstellt, die man den renomierten
Wissenschaftlern kaum zugetraut hätte..
Der reisserische Begriff "Gottesteilchen" und ein Ergebnis das in
einem Nebensatz als vorläufiges Ergebnis verkauft wird dennoch als
Lösung vorgesetztwird zeigt nur,dass Die Herrschaften in CERN auf der
Stelle treten.
Es treibt offenbar die Angst um,dass aufgrund der Finanzkrise und der
kosten die das CERN Projekt verursacht, EU Fördergelder gekürzt
werden.

Ich gehe davon aus,dass wenn die Gelder bewilligt sind es wieder
still um das "Gottelteilchen"wird.
Für ein Jahr ist dann CERN das Schicksal zu einem Vergnügungspark
umgebaut zu werden erspart.Physiker behalten ihre Beschäftigung,
Esoteriker haben was zum Schwafeln und Geld ist verwendet
einen Berg zu wenden. Was herauskommt ..
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Do 2. Nov 2017, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ThomasM

#382 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von ThomasM » Do 2. Nov 2017, 12:35

Hemul hat geschrieben: Werden die Fördergelder gestrichen...
Fragt sich, was Fördergelder mit der Evolutionstheorie zu tun haben.
Aber ich gebe zu, dass es keine schlechte Idee wäre, die Fördergelder für Hemul und die ZJ zu streichen.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul

#383 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Hemul » Do 2. Nov 2017, 12:38

ThomasM hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Werden die Fördergelder gestrichen...
Fragt sich, was Fördergelder mit der Evolutionstheorie zu tun haben.
Auszug eines erbosten Steuerzahlers über Cern:
Physiker behalten ihre Beschäftigung,
Esoteriker haben was zum Schwafeln und Geld ist verwendet
einen Berg zu wenden. Was herauskommt ..
Auch bei Dir werden bald vielleicht die Schwielen von Deinem Popo zu den Händen übersiedeln müssen.
:lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ThomasM

#384 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von ThomasM » Do 2. Nov 2017, 12:46

Hemul hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben: Fragt sich, was Fördergelder mit der Evolutionstheorie zu tun haben.
Im CERN wird über Elementarteilchen geforscht, nicht über Evolutionstheorie

Hemul hat geschrieben: Auch bei Dir werden bald vielleicht die Schwielen von Deinem Popo zu den Händen übersiedeln müssen.
Unwahrscheinlich.
Aber du tust ja gar nix, weder mit den Händen noch mit dem Popo. Wie hälst du es denn aus, von der Arbeit anderer Menschen zu leben?
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul

#385 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Hemul » Do 2. Nov 2017, 12:58

ThomasM hat geschrieben: Aber ich gebe zu, dass es keine schlechte Idee wäre, die Fördergelder für Hemul und die ZJ zu streichen.
Ich habe im Berufsleben niemals Fördergelder erhalten oder nötig gehabt. Im Gegenteil, durfte mir die Höhe meines Gehaltes selbst in den Vertrag einsetzen. Was ich damals aber besonders gut empfand war die angenehme Atmosphäre und das vorzügliche Service auf meinen Geschäftsreisen zum Kunden in der Business Class. Man konnte die noblen Getränke gar nicht so schnell trinken wie die nachgeschenkt wurden. :lol: Jetzt Du. Kamst Du schon jemals aus Deinem geförderten Pups-Sessel heraus? :roll:

Hemul

#386 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Hemul » Do 2. Nov 2017, 13:15

ThomasM hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben: Fragt sich, was Fördergelder mit der Evolutionstheorie zu tun haben.
Im Cern wird nach dem Gottesteilchen gesucht-und das hat sehr viel mit dem Ursprung des Lebens zu tun:
https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... rsums.html
Vor gut zwei Jahren war die Freude am Kernforschungszentrum CERN bei Genf groß: Seit knapp 50 Jahren war man auf der Suche nach dem so genannten "Gottesteilchen", der Nachweis schien damals gelungen. In der Wissenschaft wurde die Entdeckung als Sensation gefeiert, im vergangenen Jahr bekamen die Teilchenphysiker für ihre Forschungsarbeiten sogar den Nobelpreis für Physik.
Mir ist bekannt, dass Du genau wie Stephan Hawking ein Vertreter des Urknall bist. Der Urknall u. ET Guru Hawking befürchtet aber folgendes:
Stephen Hawking befürchtet Kollaps des Universums
Teilst Du als überzeugter Christ hier seine Meinung? :roll:

Pluto
Administrator

#387 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Pluto » Do 2. Nov 2017, 13:28

Hemul hat geschrieben:Im CERN wird über Elementarteilchen geforscht
Kalter Kaffee... :P
Du hinkst hinterher... Das Higgs wurde 2012 gefunden.

Hemul hat geschrieben:Im Cern wird nach dem Gottesteilchen gesucht-und das hat sehr viel mit dem Ursprung des Lebens zu tun:
Nicht wirklich, nein.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#388 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Hemul » Do 2. Nov 2017, 13:40

ThomasM hat geschrieben: Aber du tust ja gar nix, weder mit den Händen noch mit dem Popo. Wie hälst du es denn aus, von der Arbeit anderer Menschen zu leben?
Wie ich es aushalte? :roll: Supi-habe nämlich fast fünfzig Jahre volles Rohr in die Rentenkasse eingezahlt. :lol:

Hemul

#389 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Hemul » Do 2. Nov 2017, 13:43

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Im Cern wird nach dem Gottesteilchen gesucht-und das hat sehr viel mit dem Ursprung des Lebens zu tun:
Nicht wirklich, nein.
Nicht wirklich-nein? :roll: Was ist denn das für ein Huflatten-Gebräu? :lol:

Detlef

#390 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Detlef » Do 2. Nov 2017, 13:47

Hemul hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Auszug eines erbosten Steuerzahlers über Cern:
Im Cern wird nach dem Gottesteilchen gesucht-und das hat sehr viel mit dem Ursprung des Lebens zu tun
Die Evolutionstheorie beschreibt lediglich die Entstehung der Arten.
Die Entstehung des Universums, ob nun durch Urknall oder was anderes, interessiert dafür überhaupt nicht. Auch die Entstehung alles Organischen, und somit des Lebens an sich (als Abiogenese bezeichnet), ist in der Evolutionstheorie nicht enthalten, ist also ebenfalls 'ne "ganz andere Wiese".
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Gesperrt