Warum existiert das Universum?

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#51 Re: Warum existiert das Universum?

Beitrag von Abischai » Sa 13. Jan 2018, 15:58

:lol: Na Du erst wieder! Nee, logisches Denken ist mir völlig fremd, das bringt mein Beruf mit sich. Wenn Janina mir das vorhalten würde, könnte ich das aus dem Aspekt ihrer Profession noch nachvollziehen, aber selbst die Maiden hat mir sowas bisher noch nicht zugedacht. 8-)
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#52 Re: Warum existiert das Universum?

Beitrag von Hemul » Sa 13. Jan 2018, 16:47

Janina hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Hättest Du damals (wie ich) in der Schule besser aufgepasst...
Solltest du wider Erwarten tatsächlich jemals irgendwas gelernt haben? :shock:
Warst du auf der Baumschule oder was?
Meine Güte? :roll: Nur weil Du ein Jodeldiplom hast, musste nicht gleich solch dicke Backen zu machen. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#53 Re: Warum existiert das Universum?

Beitrag von Hemul » Sa 13. Jan 2018, 16:49

Janina hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Hättest Du damals (wie ich) in der Schule besser aufgepasst...
Solltest du wider Erwarten tatsächlich jemals irgendwas gelernt haben? :shock:
Warst du auf der Baumschule oder was?
Meine Güte? :roll: Nur weil Du ein Jodeldiplom hast, musste nicht gleich solch dicke Backen zu machen.
http://www.jodler.de/products/Erholsame ... 8842cefcaa
Jodelkurs - Abendseminar
Hullioooh-düüüü-rüüüüü… die Sprache der Oimerer
Seminarbeginn um 17:30 Uhr
Wir beginnen an einem geeigneten Ort mit den Vorbereitungen über Haltung, Atmung, Energieaufbau Tonbildung bis hin zum ersten Jodelruf. Hüttenlieder mit Jodler, Hüttenjuchzer, G´stanzl, Jodler zur Instrumentalmusik, Kuhglockenspiel werden gelernt. Es werden andere Lieder als beim Tagesprogramm verwendet. Dazu lernt der Teilnehmer auch das rhythmische Begleiten mit den thypischen Hütteninstrumenten. Auch der wüste Hüttentanz beim Hüttenabend wird gelernt. Die dichterische Ader bei den G´stanzln, sowie die Kreativität der einzelnen Gruppen bei der Ausschmückung des gelernten Jodler/Lied ist gefragt. Für die Teilnehmer gibt es ein Diplom. Ende: 21:30 Uhr
Mit welcher Note hast Du eigentlich bestanden? 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#54 Re: Warum existiert das Universum?

Beitrag von Pluto » Sa 13. Jan 2018, 17:22

Hemul hat geschrieben:Mit welcher Note hast Du eigentlich bestanden? 8-)
Villeicht brauchst du Hilfe um zum Thema was zu sagen.
Warum existiert das Universum, Hemülchen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#55 Re: Warum existiert das Universum?

Beitrag von Hemul » So 14. Jan 2018, 10:00

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Mit welcher Note hast Du eigentlich bestanden? 8-)
Villeicht brauchst du Hilfe um zum Thema was zu sagen.
Warum existiert das Universum, Hemülchen?
Meine Güte bist Du vergesslich geworden? :roll:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 49#p277648
Der Grund warum das Universum existier-steht doch immer noch wie folgt in Offenbarung 4:9-11,
9 Und sooft sie dem Ehre erweisen, der auf dem Thron sitzt und in alle Ewigkeit lebt, sooft sie ihn rühmen und ihm ihren Dank bringen, 10 werfen sich auch die vierundzwanzig Ältesten vor ihm nieder und beten ihn an – ihn, der auf dem Thron sitzt und in alle Ewigkeit lebt. Sie legen ihre Kronen vor seinem Thron nieder und rufen: 11 »Würdig bist du, Herr, unser Gott, Ruhm und Ehre zu empfangen und für deine Macht gepriesen zu werden! Denn du bist der Schöpfer aller Dinge; nach deinem Willen wurde alles ins Dasein gerufen und erschaffen.«
:chapeau:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#56 Re: Warum existiert das Universum?

Beitrag von Pluto » So 14. Jan 2018, 10:14

Hemul hat geschrieben:Der Grund warum das Universum existier-steht doch immer noch wie folgt in Offenbarung 4:9-11,
9 Und sooft sie dem Ehre erweisen, der auf dem Thron sitzt und in alle Ewigkeit lebt, sooft sie ihn rühmen und ihm ihren Dank bringen, 10 werfen sich auch die vierundzwanzig Ältesten vor ihm nieder und beten ihn an – ihn, der auf dem Thron sitzt und in alle Ewigkeit lebt. Sie legen ihre Kronen vor seinem Thron nieder und rufen: 11 »Würdig bist du, Herr, unser Gott, Ruhm und Ehre zu empfangen und für deine Macht gepriesen zu werden! Denn du bist der Schöpfer aller Dinge; nach deinem Willen wurde alles ins Dasein gerufen und erschaffen.«
:chapeau:
und wie lässt sich diese erstaunliche Behauptung belegen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#57 Re: Warum existiert das Universum?

Beitrag von manden1804 » So 14. Jan 2018, 10:16

Abischai hat geschrieben: :lol: Na Du erst wieder! Nee, logisches Denken ist mir völlig fremd, das bringt mein Beruf mit sich. Wenn Janina mir das vorhalten würde, könnte ich das aus dem Aspekt ihrer Profession noch nachvollziehen, aber selbst die Maiden hat mir sowas bisher noch nicht zugedacht. 8-)
Die Schöpferexistenz des Universums ( der wahre Gott , NICHT der nicht existierende der Bibel oder die NICHT existierenden der anderen Religionen )
hat das Universum erschaffen . Das bedeutet NICHT , dass sie Teil von ihm ist .
Gott segne euch alle .

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#58 Re: Warum existiert das Universum?

Beitrag von Hemul » So 14. Jan 2018, 11:11

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Der Grund warum das Universum existier-steht doch immer noch wie folgt in Offenbarung 4:9-11,
9 Und sooft sie dem Ehre erweisen, der auf dem Thron sitzt und in alle Ewigkeit lebt, sooft sie ihn rühmen und ihm ihren Dank bringen, 10 werfen sich auch die vierundzwanzig Ältesten vor ihm nieder und beten ihn an – ihn, der auf dem Thron sitzt und in alle Ewigkeit lebt. Sie legen ihre Kronen vor seinem Thron nieder und rufen: 11 »Würdig bist du, Herr, unser Gott, Ruhm und Ehre zu empfangen und für deine Macht gepriesen zu werden! Denn du bist der Schöpfer aller Dinge; nach deinem Willen wurde alles ins Dasein gerufen und erschaffen.«
und wie lässt sich diese erstaunliche Behauptung belegen?
z.B. in Römer 1:18-22;
18 Gott lässt nämlich seinen Zorn sichtbar werden. Vom Himmel her wird er über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen hereinbrechen, die durch Unrecht die Wahrheit niederhalten. 19 Denn was Menschen von Gott wissen können, ist ihnen bekannt, er selbst hat es ihnen vor Augen gestellt. 20 Denn seine unsichtbare Wirklichkeit, seine ewige Macht und sein göttliches Wesen sind seit Erschaffung der Welt in seinen Werken zu erkennen. Die Menschen haben also keine Entschuldigung. 21 Trotz allem, was sie von Gott wussten, ehrten sie ihn nicht als Gott und brachten ihm keinerlei Dank. Stattdessen verloren sich ihre Gedanken ins Nichts, und in ihren uneinsichtigen Herzen wurde es finster. 22 Sie hielten sich für Weise und wurden zu Narren.
oder auch nachfolgend in Psalm 19:1-4,
Gottes Schöpfung und Gottes Gesetz
Der Himmel rühmt die Herrlichkeit Gottes, / und die Wölbung bezeugt des Schöpfers Hand. 2 Ein Tag sprudelt es dem anderen zu, / und eine Nacht gibt der nächsten die Kunde davon. 3 Sie sagen kein Wort; / man hört keinen Laut, 4 und doch geht ein Klingen über die Erde, / ein Raunen bis zum Ende der Welt. Und am Himmel hat er die Sonne hingestellt.
:chapeau:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#59 Re: Warum existiert das Universum?

Beitrag von manden1804 » So 14. Jan 2018, 11:48

Hemul hat geschrieben:Der Grund warum das Universum existier-steht doch immer noch wie folgt in Offenbarung 4:9-11,
9 Und sooft sie dem Ehre erweisen, der auf dem Thron sitzt und in alle Ewigkeit lebt, sooft sie ihn rühmen und ihm ihren Dank bringen, 10 werfen sich auch die vierundzwanzig Ältesten vor ihm nieder und beten ihn an – ihn, der auf dem Thron sitzt und in alle Ewigkeit lebt. Sie legen ihre Kronen vor seinem Thron nieder und rufen: 11 »Würdig bist du, Herr, unser Gott, Ruhm und Ehre zu empfangen und für deine Macht gepriesen zu werden! Denn du bist der Schöpfer aller Dinge; nach deinem Willen wurde alles ins Dasein gerufen und erschaffen.«
:chapeau:
Hemul ,
woher wissen der/die Schreiber das alles ?
Gott segne euch alle .

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#60 Re: Warum existiert das Universum?

Beitrag von Abischai » So 14. Jan 2018, 13:13

manden1804 hat geschrieben:Die Schöpferexistenz des Universums ( der wahre Gott , NICHT der nicht existierende der Bibel oder die NICHT existierenden der anderen Religionen )...
Wen Du Deine Behauptungen mit Deinen eigenen Behauptungen untermauerst, ist das ein Zirkelschluß.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Antworten