Ein Universum aus dem Nichts?

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#21 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Pluto » Di 2. Mai 2017, 09:52

Hemul hat geschrieben:Pluto akzeptiert nicht, dass es unlogisches ist solche Behauptungen aufzustellen solange er uns nicht sagen kann welche Kraft
sich hinter der Dunklen Energie verbirgt.
Nein, und nochmals NEIN!
Das mit der dunklen energie bringst DU immer wieder ins Spiel obschon man dir oft genug erklärt hat, dass Niemand weiß was "dunkle Energie" ist.
So langsam glaube ich du bist schwer von Begriff.

Hemul hat geschrieben:Er lehnt die String-Theorie auf die sich der Urknaller überhaupt aufbaut zwar ab-glaubt trotzdem aber weiterhin an ihn obwohl nach wissenschaftlicher Erkenntnis es "VOR" dem Urknall Ursache u. Wirkung gegeben haben muss. Hier beißt sich doch dat Kätzchen ins Schwänzchen-gell werter Pluto? :wave:
So falsch denkst du also?

Natürlich gseschehen selbst im Alltag Dinge in der Welt, die keinen ersichtlichen Grund haben.
Oder kannst dun mir erklären warum überdurchschnittlich intelligente Frauen meist dümmere Männer heiraten?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#22 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Hemul » Di 2. Mai 2017, 10:17

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Mittlerweile wissen offensichtlich alle, (außer Dir) dass ................."VOR".............dem Urknall nicht ein "NICHTS" sondern die schwarzen Löcher befinden-hinter denen sich die Dunkle Energie verbirgt.
Ach wirklich? Schwarze Löcher? Bild
Da bin auf deinen Forschungsbericht gespannt..........
Nachfolgend Du Hinterwälder: http://www.scinexx.de/dossier-detail-699-8.html
Auch unser Universum könnte demnach einst in einem Schwarzen Loch eines anderen Universums entstanden sein. Der Urknall wäre dann zwar für uns ein Uranfang, .........................................."nicht aber für alles Existierende"................................................. Stattdessen gibt es Smolins Vorstellung nach unzählige parallele Universen, die ihrerseits wieder Baby-Universen abschnüren. Weil das Innere eines Schwarzen Lochs für uns unerreichbar und auch nicht beobachtbar ist, könnten theoretisch auch einige von ihnen in unserer Galaxie zur Keimzelle eines neuen Universums werden – bemerken würden wir davon nichts.
Wie von mir schon erwähnt wird Lee Smolin im Gegensatz zu Dir schon als neuer Einstein gehandelt. :wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Di 2. Mai 2017, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#23 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Hemul » Di 2. Mai 2017, 10:21

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Pluto akzeptiert nicht, dass es unlogisches ist solche Behauptungen aufzustellen solange er uns nicht sagen kann welche Kraft
sich hinter der Dunklen Energie verbirgt.
Nein, und nochmals NEIN!
Das mit der dunklen energie bringst DU immer wieder ins Spiel obschon man dir oft genug erklärt hat, dass Niemand weiß was "dunkle Energie" ist.
Und warum machst Du dann ständig so dicke Backen? :Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#24 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Pluto » Di 2. Mai 2017, 10:26

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Das mit der dunklen energie bringst DU immer wieder ins Spiel obschon man dir oft genug erklärt hat, dass Niemand weiß was "dunkle Energie" ist.
Und warum machst Du dann ständig so dicke Backen? :Smiley popcorn:
Weil du versuchst den Leuten hier das Fell über die Augen zu ziehen, in dem du ihnen versuchst Unwahrheiten zu "verkaufen".
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#25 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Pluto » Di 2. Mai 2017, 10:33

Hemul hat geschrieben:Nachfolgend Du Hinterwälder: http://www.scinexx.de/dossier-detail-699-8.html
Auch unser Universum könnte demnach einst in einem Schwarzen Loch eines anderen Universums entstanden sein. Der Urknall wäre dann zwar für uns ein Uranfang, .........................................."nicht aber für alles Existierende"................................................. Stattdessen gibt es Smolins Vorstellung nach unzählige parallele Universen, die ihrerseits wieder Baby-Universen abschnüren. Weil das Innere eines Schwarzen Lochs für uns unerreichbar und auch nicht beobachtbar ist, könnten theoretisch auch einige von ihnen in unserer Galaxie zur Keimzelle eines neuen Universums werden – bemerken würden wir davon nichts.
Diese Hypothese von Smolin ist als "Kosmologischen Vererbung" bekannt. Sie wird aber von der Fachwelt nicht anerkannt.
Wikipedia hat geschrieben:Obwohl diese Idee von anderen Wissenschaftlern wie John D. Barrow, Brian Greene und Martin Rees immer wieder aufgegriffen und in ihren Büchern besprochen wird, hat sie bis heute noch keine anerkannte Verbreitung gefunden.

:P
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#26 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Hemul » Di 2. Mai 2017, 10:36

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Das mit der dunklen energie bringst DU immer wieder ins Spiel obschon man dir oft genug erklärt hat, dass Niemand weiß was "dunkle Energie" ist.
Und warum machst Du dann ständig so dicke Backen? :Smiley popcorn:
Weil du versuchst den Leuten hier das Fell über die Augen zu ziehen, in dem du ihnen versuchst Unwahrheiten zu "verkaufen".
Wie bitte? :shock: Du verlangst von mir bezgl. der schwarzen Löcher Beweise die ich Dir mit Bezugnahme auf den Professor der Physik Lee Smolin aufzeige u. dann solche Unterstellung? :shock:
Pluto hat geschrieben:Ach wirklich? Schwarze Löcher? Bild
Da bin auf deinen Forschungsbericht gespannt..........
https://de.wikipedia.org/wiki/Lee_Smolin
Leben und Werk
Smolin besuchte das Hampshire College, wo er 1975 einen Bachelor of Arts erwarb, und die Harvard University, wo er 1979 bei Sidney Coleman und Stanley Deser in Theoretischer Physik promoviert wurde. Von 1980 bis 1981 war er an der University of California, Santa Barbara, danach bis 1983 am Institute for Advanced Study in Princeton, von 1983 bis 1984 am Enrico Fermi Institute der University of Chicago, 1984 bis 1988 Assistenzprofessor an der Yale University, von 1988 bis 1993 Professor an der Syracuse University und anschließend an der Pennsylvania State University. Zurzeit arbeitet er am Perimeter Institute for Theoretical Physics in Kanada.Smolin leistete wesentliche Beiträge zur Loop-Quantengravitation und vertritt die These, dass die zwei hauptsächlichen Ansätze zur Quantengravitation, Loop-Quantengravitation und Stringtheorie, zu einer einzigen zugrunde liegenden Theorie verschmolzen werden können2007 wurde er Fellow der American Physical Society, 2010 Fellow der Royal Society of Canada.[1]
Hast Du denn mitlerweile wenigstens schon Dein Doktorhütchen bekommen? :roll:
Zuletzt geändert von Hemul am Di 2. Mai 2017, 10:46, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#27 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Pluto » Di 2. Mai 2017, 10:44

Hemul hat geschrieben:Wie bitte? :shock: Du verlangst von mir bezgl. der schwarzen Löcher Beweise die ich Dir mit Bezugnahme auf den Professor der Physik Lee Smolin aufzeige u. dann solche Unterstellung? :shock:
https://de.wikipedia.org/wiki/Lee_Smolin

Hast Du denn mitlerweile wenigstens schon Dein Doktorhütchen bekommen? :roll:
Du bist ja so süß. :angel:

Tja... Im Gegensatz zu dir, habe mich intensiv mit dem Thema befasst, und plappere nicht, wie ein Papagei, die Worte berühmter Männer nach.

Viele Physiker, u.a. der renommierte Leonard Susskind von der Stanford Uni, akzeptieren Smolins Sicht der kosmologischen Vererbung nicht.
  • Susskind also argued that, since Smolin's theory relies on information transfer from the parent universe to the baby universe through a black hole, it ultimately makes no sense as a theory of cosmological natural selection.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#28 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Hemul » Di 2. Mai 2017, 10:48

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Wie bitte? :shock: Du verlangst von mir bezgl. der schwarzen Löcher Beweise die ich Dir mit Bezugnahme auf den Professor der Physik Lee Smolin aufzeige u. dann solche Unterstellung? :shock:
https://de.wikipedia.org/wiki/Lee_Smolin
Hast Du denn mitlerweile wenigstens schon Dein Doktorhütchen bekommen? :roll:
Du bist ja so süß. :angel:
Will heißen nein-gelle? ;)
Pluto hat geschrieben:Heute ist man dabei, den Ursprung des Universum aus dem "Quantenvakuum" zu postulieren.
Ich habe vor einigen Tagen das neu erschienene Buch von Lawrence Krauss bestellt: "Ein Universum aus Nichts - ... und warum da trotzdem etwas ist."
http://www.amazon.de/Ein-Universum-aus- ... 3813504689
Halman hat geschrieben:Dann bin ich mal gespannt, was Du diesbezüglich zu berichten hast.
Ich auch. :Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#29 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Hemul » Di 2. Mai 2017, 13:19

Pluto hat geschrieben: Hemul
Tja... Im Gegensatz zu dir, habe mich intensiv mit dem Thema befasst, und plappere nicht, wie ein Papagei, die Worte berühmter Männer nach.
Tja........ ich weiß auch wo :
Plto hat geschrieben:Heute ist man dabei, den Ursprung des Universum aus dem "Quantenvakuum" zu postulieren.
Ich habe vor einigen Tagen das neu erschienene Buch von Lawrence Krauss bestellt: "Ein Universum aus Nichts - ... und warum da trotzdem etwas ist."
http://www.amazon.de/Ein-Universum-aus- ... 3813504689
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#30 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Hemul » Mi 3. Mai 2017, 12:09

Pluto hat geschrieben: Viele Physiker, u.a. der renommierte Leonard Susskind von der Stanford Uni, akzeptieren Smolins Sicht der kosmologischen Vererbung nicht.
  • Susskind also argued that, since Smolin's theory relies on information transfer from the parent universe to the baby universe through a black hole, it ultimately makes no sense as a theory of cosmological natural selection.[/list]
Na und? Haben die o. Erwähnten Dir eine bessere Lösung was "VOR" dem Urknall war offenbart? :roll: Offensichtlich nicht sonst hättest Du Dich nicht wissbegierig wie ein nach dem letzten Strohhalm greifender Mensch auf das von Dir ins Netzt gestellte folgende Büchlein gestürzt-gelle? ;)
http://www.amazon.de/Ein-Universum-aus- ... 3813504689
Ein Universum aus Nichts: ... und warum da trotzdem etwas ist
Was oder wer mag sich wohl hinter dem "NICHTS" verbergen? :roll: Komm Plutolein lass uns nicht dumm sterben und spucke es endlich aus. Bekommst auch von mir schon im Voraus einen ganz dicken :blumenstrauss:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten