Sieben erdähnliche Planeten auf einmal entdeckt

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#11 Re: Sieben erdähnliche Planeten auf einmal entdeckt

Beitrag von Pluto » Sa 25. Feb 2017, 18:35

seeadler hat geschrieben:Für mich ebenfalls interessant ist die Wikipedia-betrachtung hierzu, zumal uns dieses System offensichtlich in knapp 100.000 Jahren bis auf 28 bis 29 Lichtjahre nahe kommt.
Eben!
Ein Klacks, wenn man mit Warp Geschwindigkeit unterwegs ist.

seeadler hat geschrieben:Für die prophetisch versierten Bibelkenner passt dieser derzeitige Hinweis auf eine "Neue Erde" wunderbar zur allgemeinen Endzeitstimmung. Denn je näher man das Ende wähnt, um so mehr wünscht man sich eine "Neue Heimat", um so mehr sucht man nach einen Ausweg aus dem unvermeidlichen Weg
Warum ausgerechnet diese Planeten um Trappist-1?
Dir scheint entgangen zu sein, dass die NASA schon rund 1000 erdähnliche Planeten katalogisiert hat.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#12 Re: Sieben erdähnliche Planeten auf einmal entdeckt

Beitrag von seeadler » Sa 25. Feb 2017, 19:59

Pluto hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:Für mich ebenfalls interessant ist die Wikipedia-betrachtung hierzu, zumal uns dieses System offensichtlich in knapp 100.000 Jahren bis auf 28 bis 29 Lichtjahre nahe kommt.
Eben!
Ein Klacks, wenn man mit Warp Geschwindigkeit unterwegs ist.

seeadler hat geschrieben:Für die prophetisch versierten Bibelkenner passt dieser derzeitige Hinweis auf eine "Neue Erde" wunderbar zur allgemeinen Endzeitstimmung. Denn je näher man das Ende wähnt, um so mehr wünscht man sich eine "Neue Heimat", um so mehr sucht man nach einen Ausweg aus dem unvermeidlichen Weg
Warum ausgerechnet diese Planeten um Trappist-1?
Dir scheint entgangen zu sein, dass die NASA schon rund 1000 erdähnliche Planeten katalogisiert hat.

Da du ein bekennender Atheist bist, ist es sehr schwierig, dir dies näher zu bringen. Denn gemäß der Prophetie bleibt kein Mensch auf dieser Erde für immer. Diese Erde wie dieser dazugehörige Himmel wird vergehen, im Feuer verbrennen, ähnlich, wie wir es jetzt bereits bei der Venus beobachten können. Die Venus zeigt uns die Zukunft der Erde, und der Mars einen signifkanten gewesenen Abschnitt der Erde in der Vergangenheit, bevor das Leben sich auf dieser Erde entwickelte. Nunmehr wird uns gezeigt, wo
die zukünftige Erde sein wird.

Wie wir dahin kommen, ist nicht aus den bisherigen Erkenntnissen der Physik entnehmbar.

Biblisch gesehen dauert die Reise dahin etwa 1000 Jahre. Jene 1000 Jahre aus der Offenbarung 20 entsprechen symbolisch den 40 Jahren des Volkes Israel in der Wüste, also auf der Wanderung bis in ihr gelobtes Land, welches sie erst danach betreten, genauso wie das geistige Volk Israel. Es wird innerhalb jener 1000 Jahre nicht auf dieser Erde leben.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#13 Re: Sieben erdähnliche Planeten auf einmal entdeckt

Beitrag von Pluto » Sa 25. Feb 2017, 20:03

seeadler hat geschrieben:Wie wir dahin kommen, ist nicht aus den bisherigen Erkenntnissen der Physik entnehmbar.
Du hast wohl Startrek nicht gesehen

seeadler hat geschrieben:Biblisch gesehen dauert die Reise dahin etwa 1000 Jahre.
Woher wollen die Bibelschreiber das wissen, wo doch die Planeten gerade erst entdeckt wurden?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#14 Re: Sieben erdähnliche Planeten auf einmal entdeckt

Beitrag von seeadler » Sa 25. Feb 2017, 21:37

zu 1. : es geht um den gegenwärtigen Zeitpunkt. Startrek bezieht sich auf eine Zeit im Jahre 2240.

zu 2. Du hast wohl nicht die Konversation zwischen Agent Scullie und mir gelesen bezüglich der Matrix?. Die gesamte Bibel beschreibt genau jene Matrix, sprich vorgefertigte Raumzeit. Jeder Schritt ist bereits vorgelegt, er muss jeweils nur noch "begangen" und beendet werden. Du selbst bist es, der es bestimmt, welche Matrix für dich relevant ist. Ich hatte zu Agent Scullie geschrieben, dass man im Zuge jener Hyperflächen, die für mich Hyperschalen sind stets die Möglichkeit hat, eine vollkommen neue "Raumzeit", sprich Matrix zu begehen. Denn in jedem nächsten Quantenschritt gibt es wiederum abermillionen Möglichkeiten eines neuen Weges
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Agent Scullie
Beiträge: 939
Registriert: Do 29. Sep 2016, 14:56

#15 Re: Sieben erdähnliche Planeten auf einmal entdeckt

Beitrag von Agent Scullie » Mi 1. Mär 2017, 20:41

seeadler hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:Für mich ebenfalls interessant ist die Wikipedia-betrachtung hierzu, zumal uns dieses System offensichtlich in knapp 100.000 Jahren bis auf 28 bis 29 Lichtjahre nahe kommt.
Eben!
Ein Klacks, wenn man mit Warp Geschwindigkeit unterwegs ist.

seeadler hat geschrieben:Für die prophetisch versierten Bibelkenner passt dieser derzeitige Hinweis auf eine "Neue Erde" wunderbar zur allgemeinen Endzeitstimmung. Denn je näher man das Ende wähnt, um so mehr wünscht man sich eine "Neue Heimat", um so mehr sucht man nach einen Ausweg aus dem unvermeidlichen Weg
Warum ausgerechnet diese Planeten um Trappist-1?
Dir scheint entgangen zu sein, dass die NASA schon rund 1000 erdähnliche Planeten katalogisiert hat.

Da du ein bekennender Atheist bist, ist es sehr schwierig, dir dies näher zu bringen. Denn gemäß der Prophetie bleibt kein Mensch auf dieser Erde für immer. Diese Erde wie dieser dazugehörige Himmel wird vergehen, im Feuer verbrennen, ähnlich, wie wir es jetzt bereits bei der Venus beobachten können. Die Venus zeigt uns die Zukunft der Erde, und der Mars einen signifkanten gewesenen Abschnitt der Erde in der Vergangenheit, bevor das Leben sich auf dieser Erde entwickelte. Nunmehr wird uns gezeigt, wo
die zukünftige Erde sein wird.

Wie wir dahin kommen, ist nicht aus den bisherigen Erkenntnissen der Physik entnehmbar.

Biblisch gesehen dauert die Reise dahin etwa 1000 Jahre. Jene 1000 Jahre aus der Offenbarung 20 entsprechen symbolisch den 40 Jahren des Volkes Israel in der Wüste, also auf der Wanderung bis in ihr gelobtes Land, welches sie erst danach betreten, genauso wie das geistige Volk Israel. Es wird innerhalb jener 1000 Jahre nicht auf dieser Erde leben.
Du meinst, die Reise nach Trappist-1 wird, weil das System 40 Lichtjahre entfernt liegt, 40 Jahre dauern, da die Reise mit Lichtgeschwindigkeit erfolgen wird? Und du meinst, diese 40 Jahre würden 1000 Jahren entsprechen wie einst die 40 Jahre, die die Israeliten von Ägypten bis nach Israel brauchten? Und welche Rolle soll dabei spielen, dass Trappist-1 in 100000 Jahren unserem Sonnensystem auf 28 bis 29 Lichtjahre nahekommt?
"Atheisten langweilen mich, weil sie immer nur von Gott reden"
(aus "Ansichten eines Clowns" von Heinrich Böll)

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#16 Re: Sieben erdähnliche Planeten auf einmal entdeckt

Beitrag von seeadler » Mi 1. Mär 2017, 20:49

Agent Scullie hat geschrieben:Du meinst, die Reise nach Trappist-1 wird, weil das System 40 Lichtjahre entfernt liegt, 40 Jahre dauern, da die Reise mit Lichtgeschwindigkeit erfolgen wird? Und du meinst, diese 40 Jahre würden 1000 Jahren entsprechen wie einst die 40 Jahre, die die Israeliten von Ägypten bis nach Israel brauchten? Und welche Rolle soll dabei spielen, dass Trappist-1 in 100000 Jahren unserem Sonnensystem auf 28 bis 29 Lichtjahre nahekommt?

Vorab eine Frage: Bist du ein gläubiger Christ, oder hast du mit dem Glauben ebenso wenig etwas am Hut, wie so einige andere "Wissenschaftler" hier im Forum, die hier mehr oder weniger respektlos mit unserem Glauben umgehen?

Denn wie ich schon zu Pluto sagte, ohne ein Mindestmaß an ernsthaften Glauben und der Bereitschaft, dies auch annehmen zu können, wirst du die Botschaften der Bibel nicht verstehen können.

Aber abgesehen davon geht es hierbei um weit mehr.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Agent Scullie
Beiträge: 939
Registriert: Do 29. Sep 2016, 14:56

#17 Re: Sieben erdähnliche Planeten auf einmal entdeckt

Beitrag von Agent Scullie » Mi 1. Mär 2017, 20:51

seeadler hat geschrieben:zu 1. : es geht um den gegenwärtigen Zeitpunkt. Startrek bezieht sich auf eine Zeit im Jahre 2240.

zu 2. Du hast wohl nicht die Konversation zwischen Agent Scullie und mir gelesen bezüglich der Matrix?. Die gesamte Bibel beschreibt genau jene Matrix, sprich vorgefertigte Raumzeit. Jeder Schritt ist bereits vorgelegt, er muss jeweils nur noch "begangen" und beendet werden.
Die Vorstellung, dass jeder Vorgang im Universum von vornerherein festgelegt ist, hat jedoch nichts speziell mit der Raumzeit zu tun, sondern mit dem Weltbild des Determinismus. Beim Konzept der Raumzeit steht weniger der Determinismus im Mittelpunkt als vielmehr die Minkowski-Metrik und die Relativität der Gleichzeitigkeit. Ich bezweifle, dass die in der Bibel Erwähnung finden.

seeadler hat geschrieben:Du selbst bist es, der es bestimmt, welche Matrix für dich relevant ist.
Hier hast du leider wieder einmal versäumt zu erwähnen, ob das nun eine Aussage deines Modells sein soll oder ob du der Ansicht bist, dies würde aus dem bisherigen Weltbild der Physik folgen. In letzterem Fall wäre deine Behauptung falsch.

seeadler hat geschrieben:Ich hatte zu Agent Scullie geschrieben, dass man im Zuge jener Hyperflächen, die für mich Hyperschalen sind
Und wir haben inzwischen festgestellt, dass die Hyperflächen, in die man die Raumzeit zerlegen kann, für dich mitnichten Hyperschalen sind, weil du meine Ausführungen zur Zerlegung der Raumzeit in raumartige Hyperflächen völlig falsch verstanden hast. Wenn du von Hyperschalen redest, dann hat das nichts mit den raumartigen Hyperflächen zu tun, in die man die Raumzeit zerlegen kann, sondern mit Kugelschalen innerhalb des Raumes, also innerhalb einer einzelnen Hyperfläche.
"Atheisten langweilen mich, weil sie immer nur von Gott reden"
(aus "Ansichten eines Clowns" von Heinrich Böll)

Agent Scullie
Beiträge: 939
Registriert: Do 29. Sep 2016, 14:56

#18 Re: Sieben erdähnliche Planeten auf einmal entdeckt

Beitrag von Agent Scullie » Mi 1. Mär 2017, 20:53

seeadler hat geschrieben:
Agent Scullie hat geschrieben:Du meinst, die Reise nach Trappist-1 wird, weil das System 40 Lichtjahre entfernt liegt, 40 Jahre dauern, da die Reise mit Lichtgeschwindigkeit erfolgen wird? Und du meinst, diese 40 Jahre würden 1000 Jahren entsprechen wie einst die 40 Jahre, die die Israeliten von Ägypten bis nach Israel brauchten? Und welche Rolle soll dabei spielen, dass Trappist-1 in 100000 Jahren unserem Sonnensystem auf 28 bis 29 Lichtjahre nahekommt?

Vorab eine Frage: Bist du ein gläubiger Christ, oder hast du mit dem Glauben ebenso wenig etwas am Hut, wie so einige andere "Wissenschaftler" hier im Forum, die hier mehr oder weniger respektlos mit unserem Glauben umgehen?
Das ist für die Frage, die ich an dich gerichtet habe, irrelevant.

seeadler hat geschrieben:Denn wie ich schon zu Pluto sagte, ohne ein Mindestmaß an ernsthaften Glauben und der Bereitschaft, dies auch annehmen zu können, wirst du die Botschaften der Bibel nicht verstehen können.
Ich fasse das als Weigerung deinerseits auf, meine Frage zu beantworten.

seeadler hat geschrieben:Aber abgesehen davon geht es hierbei um weit mehr.
Erzähl!
"Atheisten langweilen mich, weil sie immer nur von Gott reden"
(aus "Ansichten eines Clowns" von Heinrich Böll)

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#19 Re: Sieben erdähnliche Planeten auf einmal entdeckt

Beitrag von seeadler » Do 2. Mär 2017, 10:35

Agent Scullie hat geschrieben:Die Vorstellung, dass jeder Vorgang im Universum von vornerherein festgelegt ist, hat jedoch nichts speziell mit der Raumzeit zu tun, sondern mit dem Weltbild des Determinismus. Beim Konzept der Raumzeit steht weniger der Determinismus im Mittelpunkt als vielmehr die Minkowski-Metrik und die Relativität der Gleichzeitigkeit. Ich bezweifle, dass die in der Bibel Erwähnung finden.

sehr einfache Antwort darauf: Ist sie nicht Bestandteil der Bibel, dann ist sie für die "Tonne", wie du zu sagen pflegst. Aber ich kann dich beruhigen, sie ist Bestandteil der Bibel, nur du wirst es ganz sicher nicht erkennen, weil du die Bibel anders liest. Deine Erwartungshaltung verbietet dir eine Verbindung zwischen "wissenschaftlichen" und "biblischen" Aussagen.

Agent Scullie hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:
Denn wie ich schon zu Pluto sagte, ohne ein Mindestmaß an ernsthaften Glauben und der Bereitschaft, dies auch annehmen zu können, wirst du die Botschaften der Bibel nicht verstehen können.
Ich fasse das als Weigerung deinerseits auf, meine Frage zu beantworten.

Ja, weil du die Antwort nicht verstehen wirst, wenn du keinen Glauben hast. Der Glaube besitzt Energie, und somit auch das Potential zur Kraft. Du kannst alleine mit deinem Glauben einen Asteroiden, der auf die Erde zusteuert, und sie zerstören "möchte", von seiner Bahn ablenken. Wenn alle Menschen der Erde sich in EINEM GLAUBEN vereinen würden, so könnten sie selbst den Planeten Jupiter aus seiner Bahn katapultieren! Und, glaubst du dies?

Agent Scullie hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:
Aber abgesehen davon geht es hierbei um weit mehr.
Erzähl!

ebenfalls einfache Antwort: Jesus Christus ist allein für dich gestorben! Schon vor 2000 Jahren wusste Er, dass du diese Frage stellen wirst. Seine Antwort ist: "lass ihn zu dir kommen, und Er wird dir dies erklären!" Er hat dir eine ganze Menge zu "erzählen", wenn DU ihn denn lässt.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Agent Scullie
Beiträge: 939
Registriert: Do 29. Sep 2016, 14:56

#20 Re: Sieben erdähnliche Planeten auf einmal entdeckt

Beitrag von Agent Scullie » Do 2. Mär 2017, 17:27

seeadler hat geschrieben:
Agent Scullie hat geschrieben:Die Vorstellung, dass jeder Vorgang im Universum von vornerherein festgelegt ist, hat jedoch nichts speziell mit der Raumzeit zu tun, sondern mit dem Weltbild des Determinismus. Beim Konzept der Raumzeit steht weniger der Determinismus im Mittelpunkt als vielmehr die Minkowski-Metrik und die Relativität der Gleichzeitigkeit. Ich bezweifle, dass die in der Bibel Erwähnung finden.

sehr einfache Antwort darauf: Ist sie nicht Bestandteil der Bibel, dann ist sie für die "Tonne", wie du zu sagen pflegst.
Anders gesagt: du bist ein christlicher Fundamentalist, der nur das als wahr akzeptiert, das in der Bibel zu finden ist. Wie passt das eigentlich mit deiner an anderer Stelle geäußerten Ansicht zusammen, dass unterschiedliche Deutungen der Bibel (unterschiedliche "Wahrheiten", wie du es nennst) möglich seien, die gleichberechtigt nebeneinander stünden? Wenn doch unterschiedliche Deutungen der Bibel gleichberechtigt nebeneinander stehen sollen, dann stehen auch unterschiedliche Deutungen darüber, was genau in der Bibel zu finden ist - ob da also z.B. die Raumzeit beschrieben wird - gleichberechtigt nebeneinander.

seeadler hat geschrieben:Aber ich kann dich beruhigen, sie ist Bestandteil der Bibel, nur du wirst es ganz sicher nicht erkennen, weil du die Bibel anders liest.
Du demonstrierst hier eindrucksvoll eine selbstversiegenlnde Sichtweise: "Wenn du der Meinung bist, dass ich unrecht habe, dann liegt das nur daran, dass dir das Verständnis fehlt". Eine bei religiösen Fanatikern durchaus verbreitete Sichtweise.

seeadler hat geschrieben:Deine Erwartungshaltung verbietet dir eine Verbindung zwischen "wissenschaftlichen" und "biblischen" Aussagen.
Dann würde mich mal interessieren, wie es mir möglich ist, Frank Tiplers Argument zu verstehen, dass der Heilige Geist mit der Wellenfunktion des Universums identifiziert werden könne.

seeadler hat geschrieben:
Agent Scullie hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:
Denn wie ich schon zu Pluto sagte, ohne ein Mindestmaß an ernsthaften Glauben und der Bereitschaft, dies auch annehmen zu können, wirst du die Botschaften der Bibel nicht verstehen können.
Ich fasse das als Weigerung deinerseits auf, meine Frage zu beantworten.

Ja, weil du die Antwort nicht verstehen wirst, wenn du keinen Glauben hast.
Du erliegst hier einem fatalen Irrtum. Tatsächlich gibt es Aspekte der Religion, die rational erfassbar sind, und daneben solche, die einer rationalen Betrachtung verborgen bleiben und nur einer sprituellen Einsicht zugänglich sind. Diese nur durch spirituelle Einsicht zugängliche, esoterischen Seite der Religion zeichnet sich jedoch gerade dadurch aus, dass die Trennlinien zwischen unterschiedlichen religiösen Lehren, wie sie auf der rational fassbaren, exoterischen Seite definiert sind, völlig verschwimmen. Jene Antworten, von denen du sprichst, die über die exoterische Seite hinausgehen, werden also mitnichten durch den Glauben an eine bestimmte religiöse Lehre, wie z.B. die christliche, zugänglich, sondern durch spirituelle Einsicht, die über voneinander abgrenzbare vorgefertigte religiöse Doktrinen hinausgeht.

Jedoch gibt es Personen wie dich - und viele andere religiöse Fanatiker - die genau dies nicht erkennen. Die wie du über den Umweg über die exoterische Seite den Zugang zur esoterischen Seite gefunden haben, und diese dann nicht vollständig zu erfassen vermögen, weil sie noch zu viele Hinterlassenschaften der exoterischen Seite mit sich tragen, oder mit den Worten der Bibel ausgedrückt: nicht arm genug sind im Geist, um selig sein zu können.

seeadler hat geschrieben:Der Glaube besitzt Energie, und somit auch das Potential zur Kraft. Du kannst alleine mit deinem Glauben einen Asteroiden, der auf die Erde zusteuert, und sie zerstören "möchte", von seiner Bahn ablenken.
Nicht der Glaube besitzt diese Energie, sondern der Geist. Im Geist eines jeden Menschen schlummert die Fähigkeit zur Telekinese, wie du sie da beschreibst. Die Anhängerschaft zu einer exoterischen Religion kann dabei behilflich sein, diese Fähigkeit zu wecken, sie ist aber nicht Voraussetzung.

seeadler hat geschrieben:Wenn alle Menschen der Erde sich in EINEM GLAUBEN vereinen würden, so könnten sie selbst den Planeten Jupiter aus seiner Bahn katapultieren!
Um das zu tun, müssten sie sich nicht in der Anhängerschaft zu einer bestimmten exoterischen Religion vereinen, sondern in der Anwendung ihrer Fähigkeit zur Telekinese. Nur durch deinen irregeleiteten unheilvollen religiösen Fanatismus schätzt du dies falsch ein.

seeadler hat geschrieben:
Agent Scullie hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:
Aber abgesehen davon geht es hierbei um weit mehr.
Erzähl!

ebenfalls einfache Antwort: Jesus Christus ist allein für dich gestorben!
Darum geht es aber nicht hierbei. Hierbei geht es um das System Trappist-1 und deine diesbezüglichen Ansichten.
"Atheisten langweilen mich, weil sie immer nur von Gott reden"
(aus "Ansichten eines Clowns" von Heinrich Böll)

Antworten