Quantenphysik beweist Gott

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#11 Re: Quantenphysik beweist Gott

Beitrag von Christian41285 » Di 6. Dez 2016, 22:32

Ja genau das meine ich!

Information schaltet Materie!

Deswegen kann Materie nur in Verbindung mit lebendigem Geist existieren!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#12 Re: Quantenphysik beweist Gott

Beitrag von Pluto » Di 6. Dez 2016, 22:33

Christian41285 hat geschrieben:Ja genau das meine ich!

Information schaltet Materie!

Deswegen kann Materie nur in Verbindung mit lebendigem Geist existieren!
Eine sehr gewagte Hypothese!
Was meinst du, wie sollte man sie überprüfen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#13 Re: Quantenphysik beweist Gott

Beitrag von Christian41285 » Di 6. Dez 2016, 22:39

Selber mal nachdenken!

Erst durch eine Messung kollabiert die Wahrscheinlichkeitswelle und es existiert nun ein Materieteilchen!Und was die Messung ausmacht,ist eine vorliegende Information über den Aufenthaltsort des Teilchens.

LG!

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#14 Re: Quantenphysik beweist Gott

Beitrag von Magdalena61 » Di 6. Dez 2016, 22:41

Christian41285 hat geschrieben:Außerdem erkenne ich das Geist ein fester Grundbaustein der Welt ist und sich das Leben niemals zufällig entwickelt haben kann weil das Leben (Geist) nicht wegzudenken ist!

Wie seht ihr das?
Genauso.

"Geist als Grundbaustein der Welt" --- Das ist schön gesagt.

*gefällt mir*

Gott war bzw. ist jedoch nicht nur Beobachter, sondern Architekt und teilweise war und ist Er wohl auch wohl als Handwerker tätig. Meine Annahme begründe ich wie folgt:

Ein geistig behinderter Mensch, der aufgrund seiner Behinderung zeitlebens nicht über den Stand eines Kleinkinds hinauswachsen wird, kann zwar leben, fühlen, Laute von sich geben und so weiter. Er ist ein vollständiger Mensch. Aber er kann nichts Konstruktives leisten, er kann nicht planen, berechnen und bewußt Bewegungsabläufe anstoßen, da ihm die dafür erforderliche Intelligenz fehlt.

Gäbe es ausschließlich Kleinkinder auf der Erde, dann würde bald das Chaos ausbrechen. Die instinktgesteuerten Kleinen würden Unfällen zum Opfer fallen; verhungern, erfrieren.

Unintelligente Wesen können nicht das Universum managen. Nicht einmal Tiere können das, auch nicht die Primaten!, obwohl sie über eine gewisse Intelligenz auf niedrigem Niveau verfügen. Wäre es anders, dann würden Tiere durch geeignete Maßnahmen verhindern, dass sie aussterben.

Ob man mit Physik Gott "beweisen" kann, das kann ich nicht beurteilen, denke eher: Nein, weil die Physiker keine Möglichkeit haben, "Geist" zu katalogisieren. Aber um hinter der Entwicklung des Universums und der Erde eine lenkende Intelligenz zu sehen, muß man nicht Physik studiert haben.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#15 Re: Quantenphysik beweist Gott

Beitrag von Hemul » Di 6. Dez 2016, 22:49

Magdalena61 hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:Außerdem erkenne ich das Geist ein fester Grundbaustein der Welt ist und sich das Leben niemals zufällig entwickelt haben kann weil das Leben (Geist) nicht wegzudenken ist!

Wie seht ihr das?
Genauso.

"Geist als Grundbaustein der Welt" --- Das ist schön gesagt.

*gefällt mir*
Gott war bzw. ist jedoch nicht nur Beobachter, sondern Architekt und teilweise war und ist Er wohl auch wohl als Handwerker tätig. Meine Annahme begründe ich wie folgt:
Ein geistig behinderter Mensch, der aufgrund seiner Behinderung zeitlebens nicht über den Stand eines Kleinkinds hinauswachsen wird, kann zwar leben, fühlen, Laute von sich geben und so weiter. Er ist ein vollständiger Mensch. Aber er kann nichts Konstruktives leisten, er kann nicht planen, berechnen und bewußt Bewegungsabläufe anstoßen, da ihm die dafür erforderliche Intelligenz fehlt.
Gäbe es ausschließlich Kleinkinder auf der Erde, dann würde bald das Chaos ausbrechen. Die instinktgesteuerten Kleinen würden Unfällen zum Opfer fallen; verhungern, erfrieren.
Unintelligente Wesen können nicht das Universum managen. Nicht einmal Tiere können das, auch nicht die Primaten!, obwohl sie über eine gewisse Intelligenz auf niedrigem Niveau verfügen. Wäre es anders, dann würden Tiere durch geeignete Maßnahmen verhindern, dass sie aussterben.
Ob man mit Physik Gott "beweisen" kann, das kann ich nicht beurteilen, denke eher: Nein, weil die Physiker keine Möglichkeit haben, "Geist" zu katalogisieren. Aber um hinter der Entwicklung des Universums und der Erde eine lenkende Intelligenz zu sehen, muß man nicht Physik studiert haben.
LG
:o Wow! Ich bin gebafft. :clap: :thumbup:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#16 Re: Quantenphysik beweist Gott

Beitrag von Pluto » Di 6. Dez 2016, 22:52

Magdalena61 hat geschrieben:Ob man mit Physik Gott "beweisen" kann, das kann ich nicht beurteilen, denke eher: Nein, weil die Physiker keine Möglichkeit haben, "Geist" zu katalogisieren.
Doch, denn in den letzten 30-50 Jahren hat ein Wandel stattgefunden. Man ist von der Sicht abgekommen Geist als etwas mystisches, unerforschbares zu sehen. Heute sieht man Geist durchaus als Forschungosbjekt der Naturwissenschaft.

Die Erforschung ist nicht einfach und es wäre vermessen zu behaupten wir wüssten bspw wie Geist im Gehirn entsteht, aber wir wissen jedes Jahr mehr als ein Jahr zuvor und wir wissen heute sehr viel mehr als noch vor 10 Jahren.
Heute wissen wir allerdings genug, um sagen zu können, dass Geist als Prozess des Gehirns in einer langen Zeit der Evolution entstand sein muss, und dass seine primäre Aufgabe es ist, die Homöostase (Lebenserhaltung) des Organismus zu unterstützen.

Magdalena61 hat geschrieben:Aber um hinter der Entwicklung des Universums und der Erde eine lenkende Intelligenz zu sehen, muß man nicht Physik studiert haben.
Ja. Die Theologen haben es da einfacher. Sie sagen,"Gott hat's gemacht" und interessieren sich nicht dafür, wozu er es denn gemacht hat.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#17 Re: Quantenphysik beweist Gott

Beitrag von Christian41285 » Di 6. Dez 2016, 22:53

Magdalena61 hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:Außerdem erkenne ich das Geist ein fester Grundbaustein der Welt ist und sich das Leben niemals zufällig entwickelt haben kann weil das Leben (Geist) nicht wegzudenken ist!

Wie seht ihr das?
Genauso.

"Geist als Grundbaustein der Welt" --- Das ist schön gesagt.

*gefällt mir*

Gott war bzw. ist jedoch nicht nur Beobachter, sondern Architekt und teilweise war und ist Er wohl auch wohl als Handwerker tätig. Meine Annahme begründe ich wie folgt:

Ein geistig behinderter Mensch, der aufgrund seiner Behinderung zeitlebens nicht über den Stand eines Kleinkinds hinauswachsen wird, kann zwar leben, fühlen, Laute von sich geben und so weiter. Er ist ein vollständiger Mensch. Aber er kann nichts Konstruktives leisten, er kann nicht planen, berechnen und bewußt Bewegungsabläufe anstoßen, da ihm die dafür erforderliche Intelligenz fehlt.

Gäbe es ausschließlich Kleinkinder auf der Erde, dann würde bald das Chaos ausbrechen. Die instinktgesteuerten Kleinen würden Unfällen zum Opfer fallen; verhungern, erfrieren.

Unintelligente Wesen können nicht das Universum managen. Nicht einmal Tiere können das, auch nicht die Primaten!, obwohl sie über eine gewisse Intelligenz auf niedrigem Niveau verfügen. Wäre es anders, dann würden Tiere durch geeignete Maßnahmen verhindern, dass sie aussterben.

Ob man mit Physik Gott "beweisen" kann, das kann ich nicht beurteilen, denke eher: Nein, weil die Physiker keine Möglichkeit haben, "Geist" zu katalogisieren. Aber um hinter der Entwicklung des Universums und der Erde eine lenkende Intelligenz zu sehen, muß man nicht Physik studiert haben.
LG


Stimmt!um das alles verstehen zu können muss man nicht studieren.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#18 Re: Quantenphysik beweist Gott

Beitrag von Pluto » Di 6. Dez 2016, 22:54

Hemul hat geschrieben: :o Wow! Ich bin gebafft. :clap: :thumbup:
Bei dir braucht es offenbar nicht viel, gell?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#19 Re: Quantenphysik beweist Gott

Beitrag von Pluto » Di 6. Dez 2016, 22:56

Christian41285 hat geschrieben:Stimmt!um das alles verstehen zu können muss man nicht studieren.
Das war der einfache Teil, aber wozu hat Gott den Geist erschaffen?
Oder anders gefragt, wozu braucht es Beides, Einen irdischen Körper und einen Geist?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#20 Re: Quantenphysik beweist Gott

Beitrag von Zeus » Mi 7. Dez 2016, 00:09

Pluto hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:Stimmt!um das alles verstehen zu können muss man nicht studieren.
Das war der einfache Teil, aber wozu hat Gott den Geist erschaffen?
Oder anders gefragt, wozu braucht es Beides, Einen irdischen Körper und einen Geist?
Anders ausgedrückt, warum schleppen wir, die Geister (Subjekt), irdische Körper (Objekt) mit uns herum? :lol:
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Antworten