Quantenphysik beweist Gott

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#41 Re: Quantenphysik beweist Gott

Beitrag von Halman » Mi 7. Dez 2016, 16:36

Christian41285 hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:Stimmt!um das alles verstehen zu können muss man nicht studieren.
Diese Aussage ist falsch.
Bist du stolz darauf, nicht studiert zu sein, Christian?
Bist du stolz auf deine Ignoranz und deine nicht vorhandene Bildung?
Wenn du wenigstens sagen würdest "ich weiß, dass ich nichts weiß"

Stolz darauf? Nein!Ich sage nur das es nicht zwingend notwenindig ist um vieles aus der Wissenschafft zu verstehen.

Das ist alles
Für Grundkenntnisse mag dies reichen. Doch will man die Quantenmechanik wirklich verstehen, MUSS man studieren, es sei denn, man ist hochbegab. Schau doch mal in das von mir verlinkte PDF-Dokument rein. Hand auf's :Herz: , verstehst Du es? Ich nicht. :oops:
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#42 Re: Quantenphysik beweist Gott

Beitrag von Christian41285 » Mi 7. Dez 2016, 16:47

Halman hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben: Diese Aussage ist falsch.
Bist du stolz darauf, nicht studiert zu sein, Christian?
Bist du stolz auf deine Ignoranz und deine nicht vorhandene Bildung?
Wenn du wenigstens sagen würdest "ich weiß, dass ich nichts weiß"

Stolz darauf? Nein!Ich sage nur das es nicht zwingend notwenindig ist um vieles aus der Wissenschafft zu verstehen.

Das ist alles
Für Grundkenntnisse mag dies reichen. Doch will man die Quantenmechanik wirklich verstehen, MUSS man studieren, es sei denn, man ist hochbegab. Schau doch mal in das von mir verlinkte PDF-Dokument rein. Hand auf's :Herz: , verstehst Du es? Ich nicht. :oops:


Ja ich denke du hast wohl Recht.Ich denke jedoch das ich mir auch alle Notwendigen Informationen aus dem Netz laden kann..Ich schaue mir das Dukument mal an.

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#43 Re: Quantenphysik beweist Gott

Beitrag von Christian41285 » Mi 7. Dez 2016, 16:53

Die Quantentheorie zeigt mir das gleiche was Jesus sagte:Alle Dinge sind dem möglich der glaubt.

Denn der Glaube verbindet meiner Meinung nach die Materiewelt mit dem Geist.Wenn jemand sagt er glaubt mir was ich sage,so bedeutet dies dass er es für wahr hält und in seinem Kopf schaltet dieses Körpereigene Wissen Materie..Wenn man wirklich glaubt dann ist das ein Wissen,also Information

Glauben ist wissen.

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#44 Re: Quantenphysik beweist Gott

Beitrag von Halman » Mi 7. Dez 2016, 17:01

Christian41285 hat geschrieben:Glauben ist wissen.
In einem sozialen Netzwerk glaubten einigen Frauen einen User, der aufgrund viele Mouse-Klicks so viele "Knutschis" hatte und trafen sich mit ihm. Sie kehrten niemals zurück, ihre Leichtgläubigkeit führte sie in die Fänge eines Frauenmörders.
Der Mann kam ins Gefängnis und andere Frauen aus dem sozialen Netzwerk besuchten ihren "knuffigen" Helden aus dem Netzwerk im Gefängnis.

Nein, Glauben ist ungleich wissen.

Nachtrag:
Eben habe ich eine Quelle rausgesucht.
"Was sagen die bei knuddels.de jetzt über mich?"
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#45 Re: Quantenphysik beweist Gott

Beitrag von Pluto » Mi 7. Dez 2016, 17:12

Christian41285 hat geschrieben:Die Quantentheorie zeigt mir das gleiche was Jesus sagte:Alle Dinge sind dem möglich der glaubt.
Was genau erinnert dich in der QT an Jesus?

Christian41285 hat geschrieben:Wenn jemand sagt er glaubt mir was ich sage,so bedeutet dies dass er es für wahr hält und in seinem Kopf schaltet dieses Körpereigene Wissen Materie.
Naja... Das ist Ansichstssache. Wo ich her komme, ist Glaube nicht mehr als eine Vermutung, manchmal vermegt mit Hoffnung... Aber Wissen ist schon etwas anderes.

Christian41285 hat geschrieben:Wenn man wirklich glaubt dann ist das ein Wissen,also Information
Nee... Information gibt es z.B. in Büchern oer im Internet. Zu Wissen wird es erst, wenn es durch das Gehirn verarbeitet und gespeichert ist

Christian41285 hat geschrieben:Glauben ist wissen.
Glaubst du das, oder denkst du nur es zu wissen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#46 Re: Quantenphysik beweist Gott

Beitrag von Christian41285 » Mi 7. Dez 2016, 17:15

Pluto hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:Die Quantentheorie zeigt mir das gleiche was Jesus sagte:Alle Dinge sind dem möglich der glaubt.
Was genau erinnert dich in der QT an Jesus?

Christian41285 hat geschrieben:Wenn jemand sagt er glaubt mir was ich sage,so bedeutet dies dass er es für wahr hält und in seinem Kopf schaltet dieses Körpereigene Wissen Materie.
Naja... Das ist Ansichstssache. Wo ich her komme, ist Glaube nicht mehr als eine Vermutung, manchmal vermegt mit Hoffnung... Aber Wissen ist schon etwas anderes.

Christian41285 hat geschrieben:Wenn man wirklich glaubt dann ist das ein Wissen,also Information
Nee... Information gibt es z.B. in Büchern oer im Internet. Zu Wissen wird es erst, wenn es durch das Gehirn verarbeitet und gespeichert ist

Christian41285 hat geschrieben:Glauben ist wissen.
Glaubst du das, oder denkst du nur es zu wissen?



Das sehe ich persönlich so.Meine Ansicht auf die Dinge und ich denke das ich weiss wovon ich rede.

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#47 Re: Quantenphysik beweist Gott

Beitrag von Christian41285 » Mi 7. Dez 2016, 17:17

Eben der Mechanische Vorgang des Glauben,Wissens und Denkens sehe ich als QM in Jesus Aussagen

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#48 Re: Quantenphysik beweist Gott

Beitrag von Pluto » Mi 7. Dez 2016, 17:51

Christian41285 hat geschrieben:Das sehe ich persönlich so.Meine Ansicht auf die Dinge und ich denke das ich weiss wovon ich rede.
Bei dem Gedanken an die Quantenwelt wird fast jeder von uns sentimental...

Mag sein, dass du es glaubst zu wissen, aber wie sagte einer der größten Quantephysiker des 20. Jahrhunderts?
I think I can safely say that nobody understands quantum mechanics.
(dt: Ich denke ich kann mit Gewissheit sagen, dass Niemand die Quantenmechanik versteht.)
~ [Richard Feynman]

Christian41285 hat geschrieben:Eben der Mechanische Vorgang des Glauben,Wissens und Denkens sehe ich als QM in Jesus Aussagen
Magst du das angesichts der Aussage von Feynman, auch begründen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#49 Re: Quantenphysik beweist Gott

Beitrag von Magdalena61 » Do 8. Dez 2016, 01:03

Pluto hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Ob man mit Physik Gott "beweisen" kann, das kann ich nicht beurteilen, denke eher: Nein, weil die Physiker keine Möglichkeit haben, "Geist" zu katalogisieren.
Doch, denn in den letzten 30-50 Jahren hat ein Wandel stattgefunden. Man ist von der Sicht abgekommen Geist als etwas mystisches, unerforschbares zu sehen. Heute sieht man Geist durchaus als Forschungosbjekt der Naturwissenschaft.
Na ja, das wird wohl eher nichts werden.

Der Geist (Gottes) ist kein Dschinn, der sich in eine Flasche sperren und freudig zum ergebenen Sklaven des Menschen degradieren lässt.
Heute wissen wir allerdings genug, um sagen zu können, dass Geist als Prozess des Gehirns in einer langen Zeit der Evolution entstand sein muss, und dass seine primäre Aufgabe es ist, die Homöostase (Lebenserhaltung) des Organismus zu unterstützen.
Vermutlich sprechen wir von zwei verschiedenen Größen.

Magdalena61 hat geschrieben:Aber um hinter der Entwicklung des Universums und der Erde eine lenkende Intelligenz zu sehen, muß man nicht Physik studiert haben.
Ja. Die Theologen haben es da einfacher. Sie sagen,"Gott hat's gemacht" und interessieren sich nicht dafür, wozu er es denn gemacht hat.
Doch, auch Gläubige und Theologen wüßten gerne, wozu Gott auf der Erde Leben entstehen ließ. Aber sie können diese Frage nicht erschöpfend beantworten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#50 Re: Quantenphysik beweist Gott

Beitrag von Novas » Do 8. Dez 2016, 01:46

Janina hat geschrieben:
fin hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Aber jeder, der sich zu einem Thema äußern möchte. Sonst tritt automatisch die angekündigte Folge ein.
Bitte die Birne anschalten ...
Glaubst du dass die Aneignug von Fachwissen SO einfach wäre? :lol:

Natürlich nicht. Ich kann auch durchaus verstehen, dass ihr euch da empört, schon alleine deshalb, weil manchen Äußerungen anzumerken ist, dass ihnen die Demut fehlt. Andererseits ist es auch kein wünschenswerter Zustand, wenn Menschen aufhören selbständig zu Denken und nur noch kopflos übernehmen, was "Experten" ihnen von oben eingeben.
Ein Beispiel aus diesem Forum: als ich meine ehrlichen Bedenken äußerte, dass Bewusstsein auf das Gehirn begrenzt ist, war Plutos "Gegenargument": "Die Experten sagen etwas anderes". Tut mir leid, aber auch "Experten" sind nicht im Besitz der alleinseligmachenden Wahrheit. Was das Thema angeht, so halte ich diese weisen Worte von Anton Zeilinger für richtig:

Wenn die Theologie klug wäre, würde sie dorthin gar nicht vordringen. Es bleiben ja genügend Themen, über die die Naturwissenschaft nichts zu sagen hat und – so wie ich das sehe – auch nie etwas zu sagen haben wird. Ich verstehe auch gar nicht, warum man sich bemühen soll, die Existenz Gottes zu beweisen oder sie logisch herzuleiten. Gott darf nicht beweisbar sein. Wenn wir mit Sicherheit wüssten, dass es einen Gott gibt, dann gäbe es in der Folge das Gute nicht mehr: Dann bleibt doch nur noch ein rein opportunistisches Verhalten übrig!
http://m.diepresse.com/home/science/530682/index.do

Wir gehen am großen Geheimnis des Göttlichen vollkommen vorüber, wenn wir uns in Debatten über seine Existenz verlieren. Denn „Einen Gott, den es gibt, gibt es nicht“, wie Bonhoeffer sagte. Den Unendlichen gibt es sicher nicht in irgendeinem dinghaften Sinne.

Antworten