Was hält das Universum zusammen?

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#41 Re: Weltformel

Beitrag von Hemul » Di 8. Nov 2016, 13:25

Pluto hat geschrieben: @ Hemul alter Junge...
Also, gut aufpassen, wenn die im CERN ihre Experimente durchführen. Dort kannst du echt was lernen
! :mrgreen:
Ehrlich? Was kann man denn dort lernen? Dass deine Freunde offensichtlich am Ende der Fahnenstange angelangt sind? :mrgreen:
http://www.spektrum.de/news/neue-physik ... en/1427955
Geplatzte Sensation
Neue Physik ohne neue Teilchen? Physiker sehen sich mit ihrem "Albtraum-Szenario" konfrontiert: Was wäre, wenn sich wirklich keine neuen Teilchen mehr finden lassen?Die berühmt-berüchtigte "Diphoton-Delle", die sich im Dezember 2015 in den Daten zeigte, ist wieder verschwunden. Es war nur eine vorübergehende, zufällige Schwankung in den Daten und kein revolutionäres neues Teilchen. Tatsächlich haben die Kollisionen in der gewaltigen Anlage bislang kein einziges Teilchen hervorgebracht, das nicht bereits im seit Langem herrschenden, gleichwohl unvollständigen Standardmodell der Teilchenphysik erfasst ist. In den Trümmern der Zusammenstöße fanden die Physiker weder Teilchen der Dunklen Materie noch Geschwister des Higgs-Bosons. Sie fanden keine Hinweise auf zusätzliche Dimensionen und keine Leptoquarks. Und sie fanden keines der verzweifelt gesuchten supersymmetrischen Teilchen, die nötig scheinen, um die Gleichungen der Teilchenforscher abzurunden und ihre "Natürlichkeit" zu erfüllen.
Das konnte ich dir auch vorher sagen. Wenn nix gefunden wird gibt es aber dort auch keine Knete mehr-gelle? ;)
:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#42 Re: Weltformel

Beitrag von Janina » Di 8. Nov 2016, 13:37

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:@ Hemul alter Junge... Also, gut aufpassen, wenn die im CERN ihre Experimente durchführen. Dort kannst du echt was lernen! :mrgreen:
Ehrlich? Was kann man denn dort lernen?
Du? Nichts, wie üblich. :roll:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#43 Re: Weltformel

Beitrag von Hemul » Di 8. Nov 2016, 13:42

Janina hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:@ Hemul alter Junge... Also, gut aufpassen, wenn die im CERN ihre Experimente durchführen. Dort kannst du echt was lernen! :mrgreen:
Ehrlich? Was kann man denn dort lernen?
Du? Nichts, wie üblich. :roll:
Den Physikern steht wohl noch bevor was NASA u. die Bankenbranche durchgemacht haben. Fördergelder werden gestrichen u. die Angst, dass man sich einen anderen Job wie z. B. eine Putzstelle suchen muss geht um-gelle? 8-)
http://www.spiegel.de/wissenschaft/welt ... 71676.html
Ziellos im Weltall
Die Nasa hat ihren Kompass verloren: Der Weltraumbehörde fehlt ein Ziel, das die eigenen Mitarbeiter oder gar die USA begeistern könnte. Ein Expertenbericht, von der Nasa selbst in Auftrag gegeben, offenbart jetzt das ganze Ausmaß der Misere. Der kommende Kurs der Nasa wird deshalb wohl vor allem ein Schrumpfkurs sein..
Ziellos im Weltraum trifft jetzt wohl auch auf deine "CERN-Hoffnung" zu-gelle Pluto?
:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#44 Re: Was hält das Universum zusammen?

Beitrag von seeadler » Di 8. Nov 2016, 20:37

Na ja, vielleicht hätte ich ja da etwas anzubieten, ich habe gerade in den letzten Wochen darauf aufmerksam gemacht, dass ein Perspektivwechsel notwendig ist. Wer meine diesbezüglichen Beiträge gelesen und vielleicht auch einmal in Erwägung gezogen hat, dass an meinen Hypothesen etwas dran sein könnte, der sucht dann auch nicht im Nichts, und findet logischer weiße auch nichts, sondern der steckt seinen Kopf ins Wasser und betrachtet einmal den Eisberg unter Wasser.

Wie ich schon schrieb. Werten wir doch einfach mal die Beobachtungen der Teleskope aus, die im All positioniert sind, und vergleichen die erzielten Ergebnisse mit den Beobachtungen unmittelbar von den höchsten Positionen auf der Erde aus, bei denen möglichst wenig atmosphärische Störungen vorkommen.
Wenn meine Hypothesen richtig sind, so sind die besseren Beobachtungsergebnisse durch die Satelliten nicht alleine durch die bessere Sicht zu erklären, sondern durch die größere Geschwindigkeit im Orbit.
Denn meine Hypothese besagt ja, dass es nur so wimmelt von unentdeckter Materie, die wir erst wahrnehmen können, wenn wir unsere Position verlassen und unsere Geschwindigkeit fortgesetzt erhöhen. .....

Dies betrifft dann logischer weiße auch den Mikrokosmos, also das, was da in Cent untersucht und beobachtet wird. Wenn es beispielsweise möglich wäre, eine Kamera in Nanopartikelgröße zu erstellen, die man dann auch noch ebenso beschleunigen könnte durch ein Huckepackmanöver wie eines jener Teilchen in Cent. ... So bin ich mir sicher, dass wir dann Teilchen wahrnehmen können, die wir jetzt noch nicht sehen können.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#45 Re: Was hält das Universum zusammen?

Beitrag von seeadler » Mi 9. Nov 2016, 04:56

Hemul hat geschrieben:Den Physikern steht wohl noch bevor was NASA u. die Bankenbranche durchgemacht haben. Fördergelder werden gestrichen u. die Angst, dass man sich einen anderen Job wie z. B. eine Putzstelle suchen muss geht um-gelle?

Sicherlich keine so schlechte Idee, siehe Good Will Hunting. Denn es ist genau das, wovon ich immer wieder schreibe: Versuchen, vollkommen neu und unbedarft anzufangen, auf einer Ebene, wo es keinen Erfolgszwang gibt, keinen Nachweis, was man alles können muss..... sondern man tut es einfach, weil es einem im Fleisch und Blut liegt.

Ich denke, dann wäre die Wissenschaft schon wesentlich weiter. So hatte ich auch geschrieben, man solle doch einfach mal versuchen, einen Apfel fallen zu lassen, um nach und nach selbst herauszufinden, warum jener Apfel denn zu Boden fällt. Das ist wichtig, wie ich ebenfalls schrieb, denn wir bauen stets auf den Erfahrungen anderer und deren Interpretationen und scheinbaren Ergebnissen auf, statt vollkommen neu anzufangen, und eine Sache mal aus ganz anderen Perspektiven zu sehen.

Diesen "Luxus" gönnen sich dann wiederum erst Menschen, die längst etabliert zu sein scheinen und auf ihren Gebiet Koryphäen sind. Sie haben dann auch die Größe zuzugeben, wenn sie sich mal geirrt haben könnten.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#46 Re: Was hält das Universum zusammen?

Beitrag von seeadler » Mi 9. Nov 2016, 05:01

Hemul hat geschrieben:Ziellos im Weltraum trifft jetzt wohl auch auf deine "CERN-Hoffnung" zu-gelle Pluto?

Nein, denn ich erwarte noch in absehbarer Zeit einen Paradigmenwechsel der einen zwangsläufigen Metaparadigmenwechsel auslöst. Die Zeit ist reif! Immer dann, wenn man in einer Sackgasse steckt, siehe die Zeit des Mauerfalls. Auch er war eine durchaus logische Konsequenz. Grenzen abbauen und Mauern vernichten... erst dann kann sich auch Neues ausbreiten oder entstehen.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Antworten