Gibt es Gewicht im All?

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#11 Re: Gibt es Gewicht im All?

Beitrag von Pluto » Mi 18. Mai 2016, 14:46

Münek hat geschrieben:Nee, Pluto. Du musst Dich da irgendwie irren.
:o

Münek hat geschrieben:Mein Stuhl wird nur durch LEIM zusammengehalten. Und auf der Leimtube steht auch nix von "elektromagnetischer Kraft". Meinst Du womöglich den "Elektrischen Stuhl" in amerikanischen Gefängnissen? Ich wusste gar nicht, dass die magnetisch sind. :o
Also nochmals für Leute die auf der Leimtube stehen.

Wenn du in einem leeren Liftschacht in Richtung Erdmitte fällst bist du gewichtslos. Aufgehalten wirst du erst durch dieelektromagnetischen Kräfte die den Beton zu unterst im Schacht zusammenhalten. Dann macht der Münek Platsch... und steht hinterher nicht so schnell wieder auf — was allerdings sehr schade wäre.
Also, sei vorsichtig, dass sich auch ein Fahrstuhl dort befindet wenn du einen Liftschacht betrittst: Es geht schließlich um deine Gesundheit.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#12 Re: Gibt es Gewicht im All?

Beitrag von sven23 » Sa 21. Mai 2016, 07:04

Pluto hat geschrieben: Was im All fehlt ist die elektromagnetische Gegenkraft die auf der Erde auf uns wirkt, wenn wir z.B. auf einem Stuhl sitzen.
Das erinnert mich an etwas. Ich werde mir nächste Woche bei Ikea 2 elektromagnetische Gegenkräfte besorgen, wobei ich es doch lieber bei der althergebrachten Bezeichnung "Stuhl" belassen werde, damit mich die Verkäufer auch verstehen. :lol:
Übrigens ist die elektromagnetische Kraft 10^36 mal so stark wie die Gravitation.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#13 Re: Gibt es Gewicht im All?

Beitrag von NIS » Sa 21. Mai 2016, 07:24

Hey Sven!
Geist sind Elektromagnetische Wellen.
Das Gehirn ist nur ein Medium dieser Wellen.
Telepathie ist bei Tieren und Aliens vollkommen normal.
Um so feiner die Wellen sind, umso gewaltiger ist der Geist!
;)
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#14 Re: Gibt es Gewicht im All?

Beitrag von Pluto » Sa 21. Mai 2016, 09:49

sven23 hat geschrieben:Übrigens ist die elektromagnetische Kraft 10^36 mal so stark wie die Gravitation.
Siehst du...
Nun verstehst du auch warum wir unser Gewicht spüren. ;)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#15 Re: Gibt es Gewicht im All?

Beitrag von sven23 » Sa 21. Mai 2016, 11:27

Pluto hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Übrigens ist die elektromagnetische Kraft 10^36 mal so stark wie die Gravitation.
Siehst du...
Nun verstehst du auch warum wir unser Gewicht spüren. ;)
Deshalb habe ich auch nie verstanden, was Grönemeyer mit einem "Stuhl im Orbit" wollte. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#16 Re: Gibt es Gewicht im All?

Beitrag von Pluto » Sa 21. Mai 2016, 11:35

sven23 hat geschrieben:Deshalb habe ich auch nie verstanden, was Grönemeyer mit einem "Stuhl im Orbit" wollte. :lol:
Grönemeyer ist auch Sänger und nicht Physiker.

Tatsache ist, Gravitation ist für uns Menschen immer da.
Wir spüren sie aber nur indirekt über den Druck der durch die elektromagnetischen Kräfte in der Materie entsteht.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#17 Re: Gibt es Gewicht im All?

Beitrag von sven23 » Sa 28. Mai 2016, 11:49

Pluto hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Deshalb habe ich auch nie verstanden, was Grönemeyer mit einem "Stuhl im Orbit" wollte. :lol:
Grönemeyer ist auch Sänger und nicht Physiker.
Stimmt, allerhöchstens Meta-Physiker. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten