Allgemeine Relativitätstheorie eindrucksvoll bestätigt

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#161 Re: Allgemeine Relativitätstheorie eindrucksvoll bestätigt

Beitrag von Pluto » Do 2. Jun 2016, 10:52

ceam hat geschrieben:Jetzt outest du dich als das was du bist. :devil:
Unterstellungen sind keine Argumente.

Ich warte immer noch auf ein echtes Argument von dir, was Einsteins RT betrifft.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#162 Re: Allgemeine Relativitätstheorie eindrucksvoll bestätigt

Beitrag von ThomasM » Do 2. Jun 2016, 17:03

R.F. hat geschrieben: Die Geschwindigkeit, mit der sich Protonen im Large Hadron Collider einander nähern, kann wohl kaum gemessen werden.
Das kann sehr wohl und extrem exakt gemessen werden.
Im LHC werden Protonen im Kreis beschleunigt, indem sie durch supraleitende Magnete immer, wenn sie vorbeikommen, einen "Schubs" bekommen (ihnen wird Energie zugeführt).
Protonen sind positiv geladen. Nähern sie sich dem Magnetfeld, dann ist es so gepolt, dass die Protonen angezogen werden. Fliegen sie durch das aMagnetfeld, dann wird es umgepolt, so dass die Protonen abgestoßen werden und besagten Schubs bekommen.

Das heißt, wenn man nicht exakt in dem Moment, in dem sich die Protonen gerade in dem Magneten befinden, den Magnet umpolt, dann funktioniert die Sache nicht.

Damit sie funktioniert, muss man die Umpolung extrem exakt wechseln. Aus dem (bekannten) Umfang des Rings und der (bekannten) Umpolfrequenz, kann extrem genau die Geschwindigkeit der Protonen bestimmt werden.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#163 Re: Allgemeine Relativitätstheorie eindrucksvoll bestätigt

Beitrag von R.F. » Fr 3. Jun 2016, 18:05

ThomasM hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Die Geschwindigkeit, mit der sich Protonen im Large Hadron Collider einander nähern, kann wohl kaum gemessen werden.
Das kann sehr wohl und extrem exakt gemessen werden.
Im LHC werden Protonen im Kreis beschleunigt, indem sie durch supraleitende Magnete immer, wenn sie vorbeikommen, einen "Schubs" bekommen (ihnen wird Energie zugeführt).
Protonen sind positiv geladen. Nähern sie sich dem Magnetfeld, dann ist es so gepolt, dass die Protonen angezogen werden. Fliegen sie durch das aMagnetfeld, dann wird es umgepolt, so dass die Protonen abgestoßen werden und besagten Schubs bekommen.

Das heißt, wenn man nicht exakt in dem Moment, in dem sich die Protonen gerade in dem Magneten befinden, den Magnet umpolt, dann funktioniert die Sache nicht.

Damit sie funktioniert, muss man die Umpolung extrem exakt wechseln. Aus dem (bekannten) Umfang des Rings und der (bekannten) Umpolfrequenz, kann extrem genau die Geschwindigkeit der Protonen bestimmt werden.
Die CERN-Leute glauben offensichtlich nicht an eine Obergrenze der Geschwindigkeit des Lichts. Das zeigt das vor einiger Zeit veröffentliche Ergebnis eines Experiments, bei dem die “Lichtgeschwindigkeit” überschritten wurde (das Ergebnis wurde wegen der weltweiten Proteste später zurückgenommen). Dass dabei so getan wurde, als sei das Ergebnis überraschend, beruht auf einer ordentlichen Dosis Heuchelei: Die “Lichtgeschwindigkeit” wird täglich unzählige Male überschritten.

Stimmt das aber mit den 300.000 km/ s Grenzgeschwindigkeit nicht, gibt es auch keine “relativistische Geschwindigkeitsaddition”. So oder so, jedenfalls treffen die mit “Lichtgeschwindigkeit” im Large Hadron Collider kreisenden Protonen mit der doppelten “Lichtgeschwindigkeit” aufeinander. Diese Geschwindigkeit wird aber mehr “definiert” als wirklich gemessen...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#164 Re: Allgemeine Relativitätstheorie eindrucksvoll bestätigt

Beitrag von Pluto » Fr 3. Jun 2016, 18:51

R.F. hat geschrieben:Das zeigt das vor einiger Zeit veröffentliche Ergebnis eines Experiments, bei dem die “Lichtgeschwindigkeit” überschritten wurde (das Ergebnis wurde wegen der weltweiten Proteste später zurückgenommen).
Du irrst, lieber Erwin.
Das Ergebnis wurde nicht wegen der weltweiten Proteste, sondern wegen eines nachgewiesenen Messfehlers zurückgenommen. ;)
Dein Irrtum sei dir verziehen.

Aber bitte nicht noch einmal, hörst du?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#165 Re: Allgemeine Relativitätstheorie eindrucksvoll bestätigt

Beitrag von R.F. » Fr 3. Jun 2016, 19:05

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Das zeigt das vor einiger Zeit veröffentliche Ergebnis eines Experiments, bei dem die “Lichtgeschwindigkeit” überschritten wurde (das Ergebnis wurde wegen der weltweiten Proteste später zurückgenommen).
Du irrst, lieber Erwin.
Das Ergebnis wurde nicht wegen der weltweiten Proteste, sondern wegen eines nachgewiesenen Messfehlers zurückgenommen. ;)
Dein Irrtum sei dir verziehen.
- - -
Irrtum? Zumindest ahnen musst Du, mein lieber Pluto, wer in Wirklichkeit "irrt"...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#166 Re: Allgemeine Relativitätstheorie eindrucksvoll bestätigt

Beitrag von Pluto » Fr 3. Jun 2016, 19:06

R.F. hat geschrieben:Irrtum? Zumindest ahnen musst Du, mein lieber Pluto, wer in Wirklichkeit "irrt"...
Von wegen... lieber Erwin. WISSEN!

Wie sagte schon Carl Sagan vor 30 Jahren?
  • Ich will nicht glauben, ich will wissen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#167 Re: Allgemeine Relativitätstheorie eindrucksvoll bestätigt

Beitrag von R.F. » Sa 4. Jun 2016, 13:39

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Irrtum? Zumindest ahnen musst Du, mein lieber Pluto, wer in Wirklichkeit "irrt"...
Von wegen... lieber Erwin. WISSEN!

Wie sagte schon Carl Sagan vor 30 Jahren?
  • Ich will nicht glauben, ich will wissen.
Genau das ist den an die Relativitäts-“Theorien” und an den Darwinismus Glaubenden zu empfehlen.

Sicher ist, dass ohne nach oben beschränkte “Lichtgeschwindigkeit” beiden Relativitäts-“Theorien” die Grundlage fehlt. Nicht allein das, vielmehr ist der Naturalismus ingesamt hinfällig. Das wissen die Relativisten wie die Evolutionisten genau, lassen nichts unversucht, ihre “Theorien” zu verteidigen. Wie groß deren Einfluss auf die Medien ist, kann ein jeder erkennen, sofern er ein einigermaßen funktionierendes Gedächtnis hat. Noch vor etwa zehn Jahren erschienen in den Wissenschaftsteilen großer Tageszeitungen Berichte über Beobachtungen von Sternexplosionen, bei denen die so genannte Lichtgeschwindigkeit um das Zwanzigtausendfache überschritten wurde.

Bemüh’ nun bitte Wikipedia nicht, lieber Pluto. Ich kenne die dort veröffentlichten Versuche, allerdings nur zehn- bis zwanzigfache Überschreitungen der “Lichtgeschwindigkeit” zu “erklären”.

Falls mir jemand unterstellen möchte, ich vermute dahinter ein abgekartetes Spiel, hat er völlig recht. Genau das nehme ich an. Noch vor wenigen Jahren hatte ich kaum Probleme, in der Bibliothek der hiesigen Uni Werke zu finden, in denen Physiker die Zurücknahme des Dogmas der begrenzten Lichtgeschwindigkeit anmahnten. Auch der Scientific American setzte hinter der Lichtgeschwindigkeit ein schüchternes Fragezeichen, immerhin. Nun aber ist die Suche deutlich aufwändiger geworden.

Die Furcht, dass der Öffentlichkeit der Märchencharakter von Einsteins Relativitäts-“Theorien” und des Neo-Darwinismus bewusst wird, lässt selbst Regierungskreise unruhig werden. Zumindest ahnen werden viele unter ihnen, was ihnen dann blühen wird...

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#168 Re: Allgemeine Relativitätstheorie eindrucksvoll bestätigt

Beitrag von ThomasM » Sa 4. Jun 2016, 17:54

R.F. hat geschrieben: Das zeigt das vor einiger Zeit veröffentliche Ergebnis eines Experiments, bei dem die “Lichtgeschwindigkeit” überschritten wurde (das Ergebnis wurde wegen der weltweiten Proteste später zurückgenommen).
Dass du meine Ausführungen, in denen ich dir zeigte, wie sehr du daneben liegst, mit einer glatten Falschdarstellung beantwortest, zeigt deine Rücksichtslosigkeit, mit der du gegen die Wahrheit Amok läufst.
Aber genau das erwartet man ja auch von einem falschen Propheten.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#169 Re: Allgemeine Relativitätstheorie eindrucksvoll bestätigt

Beitrag von Anton B. » Sa 4. Jun 2016, 22:11

R.F. hat geschrieben:Noch vor wenigen Jahren hatte ich kaum Probleme, in der Bibliothek der hiesigen Uni Werke zu finden, in denen Physiker die Zurücknahme des Dogmas der begrenzten Lichtgeschwindigkeit anmahnten. Auch der Scientific American setzte hinter der Lichtgeschwindigkeit ein schüchternes Fragezeichen, immerhin. Nun aber ist die Suche deutlich aufwändiger geworden.
"Bilderberg" hat wahrscheinlich alle Universitäten angewiesen, die betreffenden Arbeiten aus den Magazinen zu nehmen. Für Arbeiten in Monats- und Jahresbänden lag der Aufforderung noch ein Skalpell bei. Falls Du also bei Deiner Recherche in den Bibliotheken auf fehlende Seitennummern stoßen solltest ...
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#170 Re: Allgemeine Relativitätstheorie eindrucksvoll bestätigt

Beitrag von Janina » So 5. Jun 2016, 22:20

R.F. hat geschrieben:Noch vor wenigen Jahren hatte ich kaum Probleme, in der Bibliothek der hiesigen Uni Werke zu finden, in denen Physiker die Zurücknahme des Dogmas der begrenzten Lichtgeschwindigkeit anmahnten.
Was ist jetzt anders? Überwachungskameras? :lol:

Antworten