Definition Tag

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#81 Re: Definition Tag

Beitrag von Zeus » Do 3. Dez 2015, 18:49

clausadi hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben:
clausadi hat geschrieben:Nö, denn umlaufe ich die Kaaba gegen den Uhrzeigersinn, so zeigt meine linke Schulter immer zur Kaaba hin und mein Blick ist über die linke Schulter immer auf die Kaaba gerichtet. Ich selbst aber drehe mich dabei nicht um die eigene Achse, wenn anders würde ja meine linke Schulter nicht mehr zur Kaaba hin zeigen.
Wenn du deine Rundreise im Süden beginnst, dann sind Blick und Schulter nach Norden gerichtet.
Im Osten angekommen zeigt deine auf die Kaaba gerichtete linke Schulter nach Westen, ganz ohne dass dein Körper sich gedreht hätte. Ein Wunder :lol:
... kein Wunder, denn es ist zwangsläufig so ...
"Zwangsläufig" ist nur ein Wort.
Wie erklärst du den Wechsel der Richtung des Körpers des Kaaba Rundgängers ohne entsprechende Drehung seines Körpers?
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Benutzeravatar
clausadi
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 14:49
Wohnort: Ahnatal bei Kassel

#82 Re: Definition Tag

Beitrag von clausadi » Do 3. Dez 2015, 19:32

Zeus hat geschrieben:
clausadi hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben: Wenn du deine Rundreise im Süden beginnst, dann sind Blick und Schulter nach Norden gerichtet.
Im Osten angekommen zeigt deine auf die Kaaba gerichtete linke Schulter nach Westen, ganz ohne dass dein Körper sich gedreht hätte. Ein Wunder :lol:
... kein Wunder, denn es ist zwangsläufig so ...
"Zwangsläufig" ist nur ein Wort.
Wie erklärst du den Wechsel der Richtung des Körpers des Kaaba Rundgängers ohne entsprechende Drehung seines Körpers?
Weil ich mich bei meinem Rundgang um die Kaaba gegen den Uhrzeigersinn nicht um die eigene Achse drehe, zeigt die linke Schulter immer zur Kaaba hin. Die rechte Schulter hingegen zeigt in die entgegengesetzte Richtung, also mal nach Süden, dann nach Osten, dann nach Norden, dann nach Westen usw.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#83 Re: Definition Tag

Beitrag von Pluto » Do 3. Dez 2015, 20:12

clausadi hat geschrieben:Die rechte Schulter hingegen zeigt in die entgegengesetzte Richtung, also mal nach Süden, dann nach Osten, dann nach Norden, dann nach Westen usw.
Willst du leugnen, dass das einer Drehung entspricht?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
clausadi
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 14:49
Wohnort: Ahnatal bei Kassel

#84 Re: Definition Tag

Beitrag von clausadi » Fr 4. Dez 2015, 11:25

Pluto hat geschrieben:
clausadi hat geschrieben:Die rechte Schulter hingegen zeigt in die entgegengesetzte Richtung, also mal nach Süden, dann nach Osten, dann nach Norden, dann nach Westen usw.
Willst du leugnen, dass das einer Drehung entspricht?
Nö, denn ein Umlauf entspricht einer Umdrehung um die Kaaba. Wobei aber ich mich nicht um die eigene Achse drehe, denn die linke Schulter zeigt ja immer zur Kaaba hin.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#85 Re: Definition Tag

Beitrag von seeadler » Fr 4. Dez 2015, 14:17

Interessante Betrachtung, das mit der Drehung ohne eigenes dazutun!

Denn wenn ich den ganzen Tag auf meinem Stuhl sitzen würde, hätte ich mich ein mal um meine eigene Achse gedreht, ohne mich dabei zu bewegen, cool. ;)

Hatte ich so noch gar nicht gesehen. das wären immerhin 7,5 *10^-5 m/s, mit der sich mein Körper etwa drehen würde, was einer Beschleunigung von etwa 5,3*10^-9 m/s² ausmacht. kein Wunder also, dass mir mein Essen immer hoch kommt, oder ich ständig aufs Klo muss. Es sind die Fliehkräfte.... mmhm, nun ja, man lernt bei Clausadi dazu.... :)
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#86 Re: Definition Tag

Beitrag von Zeus » Fr 4. Dez 2015, 17:49

seeadler hat geschrieben:Interessante Betrachtung, das mit der Drehung ohne eigenes dazutun!

Denn wenn ich den ganzen Tag auf meinem Stuhl sitzen würde, hätte ich mich ein mal um meine eigene Achse gedreht, ohne mich dabei zu bewegen, cool. ;)

Richtig, und du musst diese Tortur jeden Tag aushalten. :( :D
Was clausadi betrifft, er versteht unter einer Drehung nur die Rotation um einen festen Punkt. Die Möglichkeit, dass der Drehpunkt nicht stationär ist und sich - zum Beispiel - auf einen Kreis bewegt, übersteigt sein Vorstellungsvermögen.

Wenn man clausadis linke Hand mit einem Nagel auf einem Zaunpfahl befestigen würde und er dann mit ausgestrecktem linken Arm um den Pfosten herumliefe, dann würde er immer noch behaupten, dass keine Drehung seines Körpers stattfände, weil eine Schulter die ganze Zeit auf den Nagel gerichtet sei. :(
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#87 Re: Definition Tag

Beitrag von Anton B. » Fr 4. Dez 2015, 18:00

seeadler hat geschrieben:Interessante Betrachtung, das mit der Drehung ohne eigenes dazutun!

Denn wenn ich den ganzen Tag auf meinem Stuhl sitzen würde, hätte ich mich ein mal um meine eigene Achse gedreht, ohne mich dabei zu bewegen, cool. ;)
Wenn Du dagegen auf einem Drehstuhl säßest, Dich mit einem Fußstups in Drehung versetzt, Du aber garnicht Du sondern der clausadi wärst, würdest Du anschließend behaupten, jetzt hätte sich aktiv die ganze Welt bewegt und sich um Dich gedreht.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#88 Re: Definition Tag

Beitrag von Zeus » Fr 4. Dez 2015, 18:13

Anton B. hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:Interessante Betrachtung, das mit der Drehung ohne eigenes dazutun!

Denn wenn ich den ganzen Tag auf meinem Stuhl sitzen würde, hätte ich mich ein mal um meine eigene Achse gedreht, ohne mich dabei zu bewegen, cool. ;)
Wenn Du dagegen auf einem Drehstuhl säßest, Dich mit einem Fußstups in Drehung versetzt, Du aber garnicht Du sondern der clausadi wärst, würdest Du anschließend behaupten, jetzt hätte sich aktiv die ganze Welt bewegt und sich um Dich gedreht.
:lol:
Denn die Beobachtung zeigt doch ganz klar, dass die Welt um den Drehstuhl rotiert.
Ihr müsst nur eure Augen aufmachen. :grins:
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#89 Re: Definition Tag

Beitrag von seeadler » Fr 4. Dez 2015, 18:23

Anton B. hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:Interessante Betrachtung, das mit der Drehung ohne eigenes dazutun!

Denn wenn ich den ganzen Tag auf meinem Stuhl sitzen würde, hätte ich mich ein mal um meine eigene Achse gedreht, ohne mich dabei zu bewegen, cool. ;)
Wenn Du dagegen auf einem Drehstuhl säßest, Dich mit einem Fußstups in Drehung versetzt, Du aber garnicht Du sondern der clausadi wärst, würdest Du anschließend behaupten, jetzt hätte sich aktiv die ganze Welt bewegt und sich um Dich gedreht.

weiß gar nicht, was du willst?. ;) ist doch alles richtig. Natürlich dreht sich dann die Welt um dich! Dies merkst du, wenn du spontan deinen Drehsessel anhältst.... die Welt dreht sich dann noch einen Augenblick weiter.. 8-) . Und wenn du dann noch einen "intus" hast, dann dauert das ganze auch noch ein wenig länger :P
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#90 Re: Definition Tag

Beitrag von Anton B. » Fr 4. Dez 2015, 18:34

seeadler hat geschrieben:Und wenn du dann noch einen "intus" hast, dann dauert das ganze auch noch ein wenig länger :P
Für mich schält sich immer mehr die Erkenntnis haraus, dass die zentrale Rotationsachse des Universums direkt durch unseren clauadi läuft.

Bestimmte Parallaxenphänomene und abweichende Beobachtungen könnten möglicherweise auch durch die azentrische Position der anderen Erd-Beobachter bezüglich der clausadi-Achse bedingt sein.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Antworten