Der Trabanteneffekt

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#911 Re: Der Trabanteneffekt

Beitrag von Zeus » Sa 4. Okt 2014, 06:16

seeadler hat geschrieben:Ein Objekt, welches auf der Erde steht, gibt in der Gegenrichtung zum Erdmittelpunkt (gemeinsames Massenzentrum) eine Strahlung an den Raum ab, wodurch das Objekt eine Schubkraft in Richtung Erde erfährt.
Wieso ist deine Gravitationsstrahlung nicht omnidirektional?
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#912 Re: Der Trabanteneffekt

Beitrag von seeadler » Sa 4. Okt 2014, 06:32

Zeus hat geschrieben:Leidest du unter Alzheimer?

Zeus, vielleicht kannst du damit einen pupertären Erwachsenen aus seinem Keller hervor locken, bei mir erreichst du bei derartigen Aussagen, dass ich den Keller zu mache. Lass es bitte weg, und wir haben dann eventuell eine wunderbare Basis, vernünftig miteinander zu sprechen.

Noch einmal, jene Animation zeigt lediglich einen kurzen Impuls, das heißt hier treffen gerade mal zwei Wellenberge aufeinander. Was ist nun, wenn sich zwischen zwei aufeinander treffenden Energiewellen eine dritte ausbreitet, wie sieht dann zum Beispiel die entsprechende Amplitude aus? Wie ja unschwer zu erkennen ist, haben ja beide Sequenzen die gleiche Frequenz und Amplitude.

Als modelliertes Beispiel welches auch meine Hypothese besser erklären kann: Nimm zwei Gefäße; jedes dieser Gefäße ist nun so konstruiert, dass in ihnen trotz ständiger Wasserzufuhr das Wasser darin niemals überschwappt, weil entsprechende Löcher im Gefäß dafür sorgen, dass gleichzeitig die gleiche Menge abläuft, wie zugeführt wird. Nun sammelst du aber das Wasser, welches von beiden Gefäßen abgeführt wird und lässt auch diesen dritten Behälter voll laufen, bis er anfängt überzulaufen. Und das Wasser des dritten Behälters ergießt sich nunmehr sowohl in den ersten als auch dem zweiten Behälter. Was passiert nun bei den beiden Behältern? Sie geben zwangsläufig mehr Wasser ab, als sie es durch die ohnehin vorhandenen Öffnungen tun würden . Sie können mit dem Zuviel an Wasser, was ja eigentlich aus ihrem Potential stammte, nichts anfangen!
Was also passiert dann mit dem aus den beiden Behältern stammenden Potential, welches sich im dritten Potential gesammelt und wiederum dieses gefüllt hat, bis eben jenes Potential seinerseits in die Behälter das Wasser zurück gibt, welches aus ihnen stammte?

Gruß
Seeadler
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#913 Re: Der Trabanteneffekt

Beitrag von seeadler » Sa 4. Okt 2014, 06:37

Zeus hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:Ein Objekt, welches auf der Erde steht, gibt in der Gegenrichtung zum Erdmittelpunkt (gemeinsames Massenzentrum) eine Strahlung an den Raum ab, wodurch das Objekt eine Schubkraft in Richtung Erde erfährt.
Wieso ist deine Gravitationsstrahlung nicht omnidirektional?


Ist sie ja, grundsätzlich, siehe GM²/r. Doch in Bezug auf die Teilmasse nicht mehr, bei GMm/r. In diesem Fall gibt es nur eine Reaktions-Richtung. Nach außen hin, also außerhalb des Systems sieht das natürlich schon wieder anders aus. Hier verschmelzen beide Massen wiederum zu einer. Darüber hatten wir schon vor langer Zeit diskutiert : Zwischen Erde und Mond bestehen andere Verhältnismäßigkeiten, als zwischen Erde+Mond gegenüber äußeren Systemen, soweit diese weit genug entfernt sind, und man beide Massen wiederum als eine Einheit ansehen kann. Aber auch dann passiert das gleiche zwischen jener dritten Masse und dem System Erde+Mond.

Das gemeinsam gezeugte Feld zwischen den Massen wirkt wieder ominidirektional. Doch die primäre Wirkung dieses Feldes ist zunächst einmal auf die felderzeugenden Körper ausgerichtet, so, als gäbe es nur sie. Ab dem Moment, wo wir Masse 2 verlassen oder in der Gegenrichtung Masse 1, dann wirken wieder beide Massen, als wären sie eine Masse. Darum hatte ich ja auch schon vor längerer Zeit eine Rechnung aufgestellt, um zu zeigen, wie unterschiedlich dann die Beschleunigungen ausfallen zwischen den Massen und außerhalb von ihnen; und dabei wies ich darauf hin, dass das dritte Feld so reagiert, als befände sich dort eine dritte Masse, deren Wert man bestimmen kann.
Zuletzt geändert von seeadler am Sa 4. Okt 2014, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#914 Re: Der Trabanteneffekt

Beitrag von Zeus » Sa 4. Okt 2014, 07:01

seeadler hat geschrieben:Nur, Du und Darkside tut so, als ob die auf uns wirkende Strahlung real nur auf einen besonderen Bereich konzentriert also eingeengt wäre.
Wo tun wir das?
seeadler hat geschrieben:Darum könnt ihr euch auch nicht vorstellen, dass Gravitationsstrahlung mit sehr wenig Energie uns genauso beeinflusst,
Ich mache mir wirklich keine Sorgen um den Einfluss einer Strahlung, die bisher nur von dir postuliert wurde und zudem noch sehr wenig Energie besitzen soll. Das ist doch verständlich, nicht wahr?
seeadler hat geschrieben:Darüber hinaus tut ihr ebenfalls so, als ob es nur jene Strahlung gibt, die wir wahrnehmen können mit unseren Sinnen, und ignoriert, dass dies gerade mal 1 % der Strahlung ist, die uns umgibt.
Das ist eine haltlose Unterstellung, werter seeadler.
Ich weiß zum Beispiel aus eigener Erfahrung, dass schon eine leichte Überdosis von Gammastrahlen den menschlichen körper sehr stark negativ (allgemeine physische Schwäche, Fieber, Vomitus, zu viele weiße Blutkörperchen) beeinflusst, obwohl man diese Strahlung nicht wahrnimmt.

Ich verstehe aber immer noch nicht, wieso das Video vom Harald Lesch deine Gravitations-Strahlen-Hypothese unterstützt. Vielleicht hast DU das Video nicht sorgfältig genug angeschaut?
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#915 Re: Der Trabanteneffekt

Beitrag von seeadler » Sa 4. Okt 2014, 07:18

Zeus hat geschrieben:Ich verstehe aber immer noch nicht, wieso das Video vom Harald Lesch deine Gravitations-Strahlen-Hypothese unterstützt. Vielleicht hast DU das Video nicht sorgfältig genug angeschaut?

Es ist wie mit der Statue, die ich schon einmal als "Gleichnis" verwendet habe. Du betrachtest die gleiche Statue aus einem ganz anderen Blickwinkel wie ich und musst deshalb zu anderen Ergebnissen kommen, obwohl es die gleiche Statue ist.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#916 Re: Der Trabanteneffekt

Beitrag von Zeus » Sa 4. Okt 2014, 07:29

Zeus hat geschrieben:Leidest du unter Alzheimer?
seeadler hat geschrieben:Zeus, vielleicht kannst du damit einen pupertären Erwachsenen aus seinem Keller hervor locken, bei mir erreichst du bei derartigen Aussagen, dass ich den Keller zu mache. Lass es bitte weg,[...]
Es war eine ernst gemeinte Frage. Woran könnte es denn sonst liegen, dass du wiederholt von MEINER Graphik sprichst, die aber in Wirklichkeit von dir selbst stammt? :o

seeadler hat geschrieben:Noch einmal, jene Animation zeigt lediglich einen kurzen Impuls, das heißt hier treffen gerade mal zwei Wellenberge aufeinander. Was ist nun, wenn sich zwischen zwei aufeinander treffenden Energiewellen eine dritte ausbreitet,
wie sieht dann zum Beispiel die entsprechende Amplitude aus? Wie ja unschwer zu erkennen ist, haben ja beide Sequenzen die gleiche Frequenz und Amplitude.
Was soll denn dann schreckliches passieren? Es gibt eine kurze Zeit lang ein hübsches Interferenzmuster.
seeadler hat geschrieben:Als modelliertes Beispiel welches auch meine Hypothese besser erklären kann: Nimm zwei Gefäße; jedes dieser Gefäße ist nun so konstruiert, dass in ihnen trotz ständiger Wasserzufuhr das Wasser darin niemals überschwappt, weil entsprechende Löcher im Gefäß dafür sorgen, dass gleichzeitig die gleiche Menge abläuft, wie zugeführt wird. Nun sammelst du aber das Wasser, welches von beiden Gefäßen abgeführt wird und lässt auch diesen dritten Behälter voll laufen, bis er anfängt überzulaufen. Und das Wasser des dritten Behälters ergießt sich nunmehr sowohl in den ersten als auch dem zweiten Behälter. Was passiert nun bei den beiden Behältern? Sie geben zwangsläufig mehr Wasser ab, als sie es durch die ohnehin vorhandenen Öffnungen tun würden . Sie können mit dem Zuviel an Wasser, was ja eigentlich aus ihrem Potential stammte, nichts anfangen!
Was also passiert dann mit dem aus den beiden Behältern stammenden Potential, welches sich im dritten Potential gesammelt und wiederum dieses gefüllt hat, bis eben jenes Potential seinerseits in die Behälter das Wasser zurück gibt, welches aus ihnen stammte?
Ich verstehe deinen Setup nicht. Eine einfache Zeichnung wäre hilfreich.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#917 Re: Der Trabanteneffekt

Beitrag von Zeus » Sa 4. Okt 2014, 07:46

seeadler hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben:Ich verstehe aber immer noch nicht, wieso das Video vom Harald Lesch deine Gravitations-Strahlen-Hypothese unterstützt. Vielleicht hast DU das Video nicht sorgfältig genug angeschaut?

Es ist wie mit der Statue, die ich schon einmal als "Gleichnis" verwendet habe. Du betrachtest die gleiche Statue aus einem ganz anderen Blickwinkel wie ich und musst deshalb zu anderen Ergebnissen kommen, obwohl es die gleiche Statue ist.

Schlechtes Beispiel. Ich würde mich nicht mit EINEM Blickwinkel begnügen.
Also noch einmal, wo findest du in Leschs Video Unterstützung für deine Gravitations-Strahlen-Theorie?
Ich habe mir das Video zweimal sorgfältig angehört bzw. angesehen. Harald Lesch sprach nur von Licht im Besonderen und elektromagnetischer Strahlung im Allgemeinen. Absolut NICHTS von anderen Strahlungsarten.

Zum Alzheimer kommen bei dir jetzt auch noch Halluzinationen? :lol:
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#918 Re: Der Trabanteneffekt

Beitrag von Scrypt0n » Sa 4. Okt 2014, 08:02

seeadler hat geschrieben:oder anders ausgedrückt : Ein Objekt, welches auf der Erde steht, gibt in der Gegenrichtung zum Erdmittelpunkt (gemeinsames Massenzentrum) eine Strahlung an den Raum ab, wodurch das Objekt eine Schubkraft in Richtung Erde erfährt.
Nun ist aber mal gut mit deinen Behauptungen, welchen jeglicher Nachweis fehlt: Wo bleibt eben dieser?

seeadler hat geschrieben:Ich spreche hier von der Entstehung eines neuen Kerns ähnlich dem Erdkern innerhalb der Konvektionszonen. warum soll dies nicht möglich sein?
Erkläre lieber erstmal, WIE dies möglich sein soll - wenn du nun wieder auf Behauptungen hüpfst, werde ich diese als solche kennzeichnen.

seeadler hat geschrieben:Im Grunde lönnte jener "Mond" allein durch einen Vulkanausbruch geboren werden.
Könnte er ebenso wenig, wie durch Ereignisse in der Sonne... wurde dir aber auch schon ausführlich dargelegt.

seeadler hat geschrieben:Ich muss zugeben, dass dies sehr abenteuerlich klingt... aber es ist in meinen Augen lange nicht eine solche Katastrophe, wie dieser Impact.
Was ist daran eine Katastrophe, wenn "Steine" aufeinander prallen?
Damit kommst du nicht klar, was?

Du hast vor ein paar Wochen noch auch behauptet, die von der Sonne abgegebene Energie würde in irgendeinem postulierten Verhältnis zu den Planeten stehen, die sie umkreisen. Nach etlichen Wochen hat sich heraus gestellt, dass das reiner Unsinn war, da deine Behauptung und dein "Berechnungsversuch" auf einem von dir erfundenen Riesenplaneten beruhte. So sieht es aktuell nicht anders aus, mit dem Unterschied, dass du am neuen Unsinn noch festhältst. :D

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#919 Re: Der Trabanteneffekt

Beitrag von seeadler » Sa 4. Okt 2014, 18:57

Scrypt0n hat geschrieben: Du hast vor ein paar Wochen noch auch behauptet, die von der Sonne abgegebene Energie würde in irgendeinem postulierten Verhältnis zu den Planeten stehen, die sie umkreisen. Nach etlichen Wochen hat sich heraus gestellt, dass das reiner Unsinn war, da deine Behauptung und dein "Berechnungsversuch" auf einem von dir erfundenen Riesenplaneten beruhte.

auch für dich gilt, wenn du schon meine Beiträge nicht ernst nehmen möchtest, so tu dies wenigstens bei den Links, auf die ich mich zwar nicht berufe, weil die Ideen von mir stammen, wo aber meine Ideen vorkommen, auch wenn du dies wie Zeus nicht erkennen willst.

In einem meiner letzten Links in Bezug auf den Kometenschweif kam klar zum Ausdruck, dass es immer eine Verbindung zwischen den Aktionen der Sonne und den Reaktionen der Körper des Sonnensystems gibt. Und dies gilt in beiden Richtungen.
Ich hatte geschrieben - du erinnerst dich? - Dass der Betrag der Gravitationsstrahlungsleistung ziemlich genau mit der Warmestrahlungsleistung der Sonne übereinstimmt. In dem letzten Link über physikalische Zusammenhänge zwischen der Gravitationsenergie eines Kometen und der Wärmestrahlung, die dabei frei gesetzt wird, wenn jener Komet in die Sonne fällt, wird jener Zusammenhang ziemlich deutlich erkennbar.
Daraufhin hatte ich Pluto geschrieben. Dass ich dies noch viel weiter sehe, also übergreifender, indem ich ja behaupte, dass jeder Planet, jeder Mond, jeder Komet, oder sonst irgend ein Körper der Sonne nichts anderes ist als ein Träger der von der Sonne stammenden Gravitationsenergie, die auf Zeit in diesen Körpern gespeichert ist, und durch die Körper wiederum in einem anderen Zeitintervall an den Raum weiter gegeben wird.

Von deiner Seite kam zu keinem dieser Punkte jemals irgend ein brauchbares Gegenargument, nur immer deine mittlerweile lächerlichen stupiden Wiederholungen, wo ich nicht weiß, warum Pluto dies duldet. Wenn du nichts dazu zu sagen hast, dann bitte ich dich, einfach nichts zu schreiben. Denn deine "Antworten" sind keine sachlichen Argumente sondern lediglich Phrasen und Beleidigungen.

seeadler hat geschrieben:
oder anders ausgedrückt : Ein Objekt, welches auf der Erde steht, gibt in der Gegenrichtung zum Erdmittelpunkt (gemeinsames Massenzentrum) eine Strahlung an den Raum ab, wodurch das Objekt eine Schubkraft in Richtung Erde erfährt.
Nun ist aber mal gut mit deinen Behauptungen, welchen jeglicher Nachweis fehlt: Wo bleibt eben dieser?

wo sind die Belege, dass die Erde irgend einen Körper direkt anzieht? Sie gibt es nicht!!! ES ist lediglich eine Theorie!!... die man sogar durch Einstein erschüttern kann.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#920 Re: Der Trabanteneffekt

Beitrag von Pluto » Sa 4. Okt 2014, 19:06

seeadler hat geschrieben:Ich hatte geschrieben ... [d]ass der Betrag der Gravitationsstrahlungsleistung ziemlich genau mit der Warmestrahlungsleistung der Sonne übereinstimmt.
Dann ist das wohl dasselbe? :o
seeadler hat geschrieben:In dem letzten Link über physikalische Zusammenhänge zwischen der Gravitationsenergie eines Kometen und der Wärmestrahlung
Kometen werden vom "Sonnenwind" (Teilchen) aufgeheizt, nicht von der Strahlung. Auf der Erde wird der Sonnenwind durch die Magnetosphäre ferngehalten, bw. umgelenkt.

seeadler hat geschrieben:indem ich ja behaupte, dass jeder Planet, jeder Mond, jeder Komet, oder sonst irgend ein Körper der Sonne nichts anderes ist als ein Träger der von der Sonne stammenden Gravitationsenergie, die auf Zeit in diesen Körpern gespeichert ist, und durch die Körper wiederum in einem anderen Zeitintervall an den Raum weiter gegeben wird.
Dafür fehlen allerdings die empirischen Belege, lieber seeadler. Bedenke:
Außergewöhnliche Behauptungen erfordern ebenso außergewöhnliche Beweise. — [Carl Sagan]
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten