Der Trabanteneffekt

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#921 Re: Der Trabanteneffekt

Beitrag von Zeus » Sa 4. Okt 2014, 21:08

Zeus hat geschrieben:Was soll denn dann schreckliches passieren? Es gibt eine kurze Zeit lang ein hübsches Interferenzmuster.
seeadler hat geschrieben:Als modelliertes Beispiel welches auch meine Hypothese besser erklären kann: Nimm zwei Gefäße; jedes dieser Gefäße ist nun so konstruiert, dass in ihnen trotz ständiger Wasserzufuhr das Wasser darin niemals überschwappt, weil entsprechende Löcher im Gefäß dafür sorgen, dass gleichzeitig die gleiche Menge abläuft, wie zugeführt wird. Nun sammelst du aber das Wasser, welches von beiden Gefäßen abgeführt wird und lässt auch diesen dritten Behälter voll laufen, bis er anfängt überzulaufen. Und das Wasser des dritten Behälters ergießt sich nunmehr sowohl in den ersten als auch dem zweiten Behälter. Was passiert nun bei den beiden Behältern? Sie geben zwangsläufig mehr Wasser ab, als sie es durch die ohnehin vorhandenen Öffnungen tun würden . Sie können mit dem Zuviel an Wasser, was ja eigentlich aus ihrem Potential stammte, nichts anfangen!
Was also passiert dann mit dem aus den beiden Behältern stammenden Potential, welches sich im dritten Potential gesammelt und wiederum dieses gefüllt hat, bis eben jenes Potential seinerseits in die Behälter das Wasser zurück gibt, welches aus ihnen stammte?
Ich verstehe deinen Setup nicht. Eine einfache Zeichnung wäre hilfreich.
Lieber seeadler, spar dir die Zeichnung und vergiss bitte deine Wassereimermanipulationen. Egal was du damit anstellst, ich halte dein Modell völlig unpassend zur Erklärung des Verhalten elektromagnetischer Wellen.
Zum Beispiel, was entspräche bei den EM-Wellen den Behältern des Wassers?
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#922 Re: Der Trabanteneffekt

Beitrag von seeadler » Sa 4. Okt 2014, 21:22

Pluto hat geschrieben:seeadler hat geschrieben:
indem ich ja behaupte, dass jeder Planet, jeder Mond, jeder Komet, oder sonst irgend ein Körper der Sonne nichts anderes ist als ein Träger der von der Sonne stammenden Gravitationsenergie, die auf Zeit in diesen Körpern gespeichert ist, und durch die Körper wiederum in einem anderen Zeitintervall an den Raum weiter gegeben wird.
Dafür fehlen allerdings die empirischen Belege,

lieber Pluto

die kinetische Energie irgend eines Planeten, der um die Sonne kreist, hat den Wert 1/2 m v² und jener Wert entspricht in starker Annäherung dem Betrag 1/2 G M m /R . Ich habe bewusst jene Formelformulierung gewählt, weil sie ja auch in dem Link mit dem Kometen so verwendet wird. M sei hier die Masse der Sonne; m die Masse des Planeten und R sein Abstand zur Sonne.

Außerdem schrieb ich, dass jene Energie G M m/ R eine Folge der von der Sonne auch ohne die Planeten abgegebenen Energie G M² /R in der Wechselwirkung mit der ebenso vom Planeten ausgestrahlten Energie G m²/R resultiert. Wir haben also linker Hand die Energie G m²/R und rechter Hand G M²/R . Zwischen der Sonne und dem Planeten treffen beide Energien aufeinander und produzieren ein drittes gemeinsames Feld, in und aus dem wiederum die Energie GMm/R stammte, die nun ihrerseits auf den Planeten wie auch auf die Sonne einwirkt. Im Falle des Planeten wird jene Energie unmittelbar in Bewegungsenergie, also in kinetische Energie umgewandelt = 1/2 m v²

Deine empirischen Belege sind hierbei eine reine Interpretationsfrage des bekannten Mechanismus.

Gruß
Seeadler
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#923 Re: Der Trabanteneffekt

Beitrag von seeadler » Sa 4. Okt 2014, 21:24

Zeus hat geschrieben:Zum Beispiel, was entspräche bei den EM-Wellen den Behältern des Wassers?

Ganz einfach: Die Welle selbst!
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#924 Re: Der Trabanteneffekt

Beitrag von Pluto » Sa 4. Okt 2014, 22:01

seeadler hat geschrieben:Außerdem schrieb ich, dass jene Energie G M m/ R eine Folge der von der Sonne auch ohne die Planeten abgegebenen Energie G M² /R in der Wechselwirkung mit der ebenso vom Planeten ausgestrahlten Energie G m²/R resultiert. Wir haben also linker Hand die Energie G m²/R und rechter Hand G M²/R . Zwischen der Sonne und dem Planeten treffen beide Energien aufeinander und produzieren ein drittes gemeinsames Feld, in und aus dem wiederum die Energie GMm/R stammte, die nun ihrerseits auf den Planeten wie auch auf die Sonne einwirkt. Im Falle des Planeten wird jene Energie unmittelbar in Bewegungsenergie, also in kinetische Energie umgewandelt = 1/2 m v²

Deine empirischen Belege sind hierbei eine reine Interpretationsfrage des bekannten Mechanismus.
Hi seeadler,
Folgendes bereitet mir bei deiner Beschreibung Kopfzerbrechen: Warum du in diesem Zusammenhang von Energie sprichst.
Warum belässt du es nicht einfach bei den Kräften der Gravitation, anstatt Energie ins Spiel zu bringen? Energie impliziert immer einen Vebraucher, und ich sehe in der Rotation der Erde um die Sonne keinen solchen Energieverbraucher. Und zu sagen, dass die Energie die abgegeben wird, im gleichen Moment wieder resorbiert wird, ist eine völlig unnötige Verkomplizierung der Sachlage, die NICHTS zur Erklärung der Bewegungen beiträgt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#925 Re: Der Trabanteneffekt

Beitrag von Zeus » So 5. Okt 2014, 00:07

seeadler hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben:Zum Beispiel, was entspräche bei den EM-Wellen den Behältern des Wassers?

Ganz einfach: Die Welle selbst!
Aha!Ne' Welle mit 'nem Loch drin, damit sie nicht überläuft.
Alles klar. :lol:
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#926 Re: Der Trabanteneffekt

Beitrag von Scrypt0n » So 5. Okt 2014, 03:57

seeadler hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Du hast vor ein paar Wochen noch auch behauptet, die von der Sonne abgegebene Energie würde in irgendeinem postulierten Verhältnis zu den Planeten stehen, die sie umkreisen. Nach etlichen Wochen hat sich heraus gestellt, dass das reiner Unsinn war, da deine Behauptung und dein "Berechnungsversuch" auf einem von dir erfundenen Riesenplaneten beruhte.
auch für dich gilt, wenn du schon meine Beiträge nicht ernst nehmen möchtest, so tu dies wenigstens bei den Links, auf die ich mich zwar nicht berufe
Du hast vor ein paar Wochen noch auch behauptet, die von der Sonne abgegebene Energie würde in irgendeinem postulierten Verhältnis zu den Planeten stehen, die sie umkreisen. Nach etlichen Wochen hat sich heraus gestellt, dass das reiner Unsinn war, da deine Behauptung und dein "Berechnungsversuch" auf einem von dir erfundenen Riesenplaneten beruhte.

Deine "von dir stammenden" Ideen entsprungen aus dem Reich deiner Fantasien werden auch in deinen Links NICHT bestätigt - und auch ein Harald Lesch kennt deine mysteriösen Postulate nicht; weshalb klärst du ihn nicht über dein vermeintliches Wissen, das du dir tatsächlich einredest, auf?

seeadler hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:oder anders ausgedrückt : Ein Objekt, welches auf der Erde steht, gibt in der Gegenrichtung zum Erdmittelpunkt (gemeinsames Massenzentrum) eine Strahlung an den Raum ab, wodurch das Objekt eine Schubkraft in Richtung Erde erfährt.
Nun ist aber mal gut mit deinen Behauptungen, welchen jeglicher Nachweis fehlt: Wo bleibt eben dieser?
wo sind die Belege
NIcht ausweichen, nochmal:
Nun ist aber mal gut mit deinen Behauptungen, welchen jeglicher Nachweis fehlt: Wo bleibt eben dieser?

Wenn du diese nicht liefern kannst, kann deine unhaltbare Träumerei über irgendeine von dir frei erfundene Schubkraft ebenso zu den Akten des Wahnsinns gelegt werden wie dein erfundener Riesenplanet!

seeadler hat geschrieben:dass die Erde irgend einen Körper direkt anzieht? Sie gibt es nicht!!! ES ist lediglich eine Theorie!!... die man sogar durch Einstein erschüttern kann.
Niedlich, wie du immer wieder physikalische Tatsachen und die best bestätigten Theorien überhaupt versuchst anzuzweifeln, zeigst du damit doch immer wieder wunderbar selbst deine Disqualifikation... :)

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#927 Re: Der Trabanteneffekt

Beitrag von seeadler » So 5. Okt 2014, 06:46

Scrypt0n hat geschrieben:seeadler hat geschrieben:
dass die Erde irgend einen Körper direkt anzieht? Sie gibt es nicht!!! ES ist lediglich eine Theorie!!... die man sogar durch Einstein erschüttern kann.
Niedlich, wie du immer wieder physikalische Tatsachen und die best bestätigten Theorien überhaupt versuchst anzuzweifeln, zeigst du damit doch immer wieder wunderbar selbst deine Disqualifikation...

Nochmal Darkside : Die Theorie, dass sich Erde und Mond gegenseitig anziehen, ist weder bewiesen worden, noch von Einstein bestätigt. Er legt ja seine Raumkrümmungshypothese als in meinen Augen vernünftiges Argument dagegen. Aber in beiden Fällen kann man nicht von einem nachweisbaren Ursache-Wirkungs-Prinzip sprechen, weil diese Kraft, von der ihr redet und an der ihr festhält nicht URSÄCHLICH nachweisbar ist! Ich sprach hier von einer Unterhaltung auf der Basis von Smptomen, nicht von Ursachen. Meine Hypothese kann die Ursache erklären. Newtons Theorie tut dies nicht! (Ich weiß, was du dabei denkst, und das zeigt, wie sehr ihr diese Männer vergöttert- statt hierbei sachlich zu bleiben)

Auch hier fehlt also der von dir in meine Richtung geforderte Nachweis. Nur weil etwas mathematisch brauchbar ist und man wunderbar damit rechnen kann, heißt es nicht, dass damit das WARUM erklärt werden kann.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#928 Re: Der Trabanteneffekt

Beitrag von seeadler » So 5. Okt 2014, 06:59

Zeus hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben:Zum Beispiel, was entspräche bei den EM-Wellen den Behältern des Wassers?

Ganz einfach: Die Welle selbst!
Aha!Ne' Welle mit 'nem Loch drin, damit sie nicht überläuft.
Alles klar. :lol:

alles klar, Zeus, dann erkläre mir doch bitte was eine Welle ist und wie sie im einzelnen aussieht? Aber bitte keine Schulweisheiten, sondern Fakten! Woraus besteht sie? wozu ist sie da? was transportiert sie? und last not least kann sie sich verändern und was passiert dabei?

Seeadler
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#929 Re: Der Trabanteneffekt

Beitrag von seeadler » So 5. Okt 2014, 07:11

Pluto hat geschrieben:Hi seeadler,
Folgendes bereitet mir bei deiner Beschreibung Kopfzerbrechen: Warum du in diesem Zusammenhang von Energie sprichst.
Warum belässt du es nicht einfach bei den Kräften der Gravitation, anstatt Energie ins Spiel zu bringen? Energie impliziert immer einen Vebraucher, und ich sehe in der Rotation der Erde um die Sonne keinen solchen Energieverbraucher. Und zu sagen, dass die Energie die abgegeben wird, im gleichen Moment wieder resorbiert wird, ist eine völlig unnötige Verkomplizierung der Sachlage, die NICHTS zur Erklärung der Bewegungen beiträgt.

mich Interessiert die Ursache, wie und warum etwas passiert... und weniger dass es passiert und man dies dann logischer Weise auch empirisch belegen kann. Damals schrieb ich, dass man viele Jahrhunderte, bevor Viren und Bakterien entdeckt wurden, ebenso nur mit Symptomen und auf dieser Ebene gearbeitet hat, aber niemals die "URSACHE" erklären konnte. So ist dies nach meinen Erkenntnissen auch mit der Gravitation.

Ich versuche herauszufinden, warum es eine Gravitation kommt und möglicher Weise kommt man dann dahinter, dass es, wie ich mehrfach schrieb, nicht wirklich eine Anziehungskraft gibt, sondern sich das ganze nur auf einem zwangsläufigen Effekt stützt. So, wie ja schon die Raumkrümmungstheorie voll und ganz Newtons Gravitationskraft "ersetzt". Es geht also nicht um die wirkende und für jeden ableitbare Kraft, sondern, wie es zu jener Kraft kommt. Und diese fängt nun mal IMMER mit einer Anfangsenergie an. Egal in welcher Form sie vorliegt, sie ist jedenfalls da.

Du kannst ja auch keinen Strom erzeugen, wenn du hierfür keine entsprechenden Energievorräte hast in Form beispielsweise von Wasser - um wieder auf den Eimer zu kommen, der Lachnummer für Zeus.
Ich behaupte nicht mehr und nicht weniger, als dass die Gravitation aus der bereits vorliegenden permanenten um uns befindlichen Energie in welcher Form auch immer letzten Endes erzeugt wird, so wie du mittels Wasser Strom erzeugen kannst. Wenn du also aus der Energie m v² (Wasserfall) jederzeit elektromagnetische Energie erzeugen kannst mit dem Wert m´c² (Strom), dann muss dies auch umgekehrt möglich sein!

Gruß
Seeadler
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#930 Re: Der Trabanteneffekt

Beitrag von Zeus » So 5. Okt 2014, 11:01

seeadler hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:
Ganz einfach: Die Welle selbst!
Aha!Ne' Welle mit 'nem Loch drin, damit sie nicht überläuft.
Alles klar. :lol:
alles klar, Zeus, dann erkläre mir doch bitte was eine Welle ist und wie sie im einzelnen aussieht? Aber bitte keine Schulweisheiten, sondern Fakten! Woraus besteht sie? wozu ist sie da? was transportiert sie? und last not least kann sie sich verändern und was passiert dabei?
Sind es Neid oder Minderwertigkeitskomplexe,
die Menschen, denen wissenschaftliche Grundkenntnisse fehlen, veranlassen,
zu versuchen, erlernte, erarbeitete und in der Praxis vielfach bewährte Erkenntnisse als "Schulweisheiten" zu diffamieren?
Objektive Gründe für die Missachtung echter Wissenschaft dürfte es mMn wohl kaum geben.
Es sei denn, man wünsche sich zurück ins Mittelalter.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Antworten