Kraftvolle Kraft

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#1 Kraftvolle Kraft

Beitrag von Scrypton » Sa 5. Jul 2014, 17:51

Hemul hat geschrieben:Kutschera ist Evolutionsbiologe. Er hat die Darwinsche-"EVOLUTIONS-THEORIE" verfeinert.
In wie fern soll er das denn getan haben? :D

Hemul hat geschrieben:Aber für die Fotosynthese oder der dunklen Energie hat dieser "THEORETIKER" doch auch noch keine Antworten gefunden
Beides hat mit der Evolutionstheorie nichts zu tun. Weshalb weichst du aus?

Nochmal: Es gibt keine wissenschaftliche Erkenntnis, welche der Evolutionstheorie widerspricht.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#2 Re: Warum diskutieren Atheisten etc. mit gläubigen Christen?

Beitrag von Hemul » Sa 5. Jul 2014, 18:06

Über die genaue Natur der dunklen Energie kann derzeit nur spekuliert werden.
Was spekuliert der Wissenschaftler Anton bezgl. der dunklen Energie? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#3 Kraftvolle Kraft

Beitrag von Hemul » So 6. Jul 2014, 10:20

Thema abgetrennt aus: Warum diskutieren Atheisten etc. mit gläubigen Christen?


Anton B. hat geschrieben:Der Wissenschaftler Anton kann nur sagen, dass er in der Tat eine "kraftvolle Kraft" dahinter sieht. Da braucht es aber keine "dunkle Energie" dafür, da können wir gerne auch das leichter zugängliche Beispiel der Gravitation nehmen. Ursachenmäßig begründet ist diese Kraft in den Naturwissenschaften noch nicht, es gibt aber schöne beschreibende Modelle dazu. Hilft Dir das?
Hemul hat geschrieben:Deine Aussage hilft mir nicht. Es ist schön, dass der nicht spekulierende Wissenschaftler Anton anerkennt, u. hinter der dunklen Energie eine "kraftvolle Kraft" sieht. :thumbup: Diese "kraftvolle Kraft" die mit über 90% der anderen minderen Energie weit überlegen ist
(68,3% dunkle Energie u. 26,8% dunkle Materie) frisst diese mindere Energie in sich hinein.(schwarze Löcher) Aber im Universum entsteht kein Chaos sondern Harmonie-warum ist das so? :roll: .
Auch das wegbrechen einer der vier Grundkräfte auf denen das gesamte Universum aufgebaut ist (eine davon hast du oben genannt)
würde das gesamte Universum augenblicklich in ein Chaos stürzen. Warum -passiert das aber nicht? :roll:
Wobei deshalb immer noch die Frage offen ist: Welche "kraftvolle Kraft" hält das gesamte Universum so wunderbar harmonisch im Gleichklang? :roll:
http://www.spektrum.de/thema/schwarze-loecher/911284
Wäre aber sicher nicht verkehrt wenn ein Evo-Experte sich hier endlich äußert gell sveni? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#4 Re: Warum diskutieren Atheisten etc. mit gläubigen Christen?

Beitrag von sven23 » So 6. Jul 2014, 10:28

Hemul hat geschrieben: http://www.spektrum.de/thema/schwarze-loecher/911284
Wäre aber sicher nicht verkehrt wenn ein Evo-Experte sich hier endlich äußert gell sveni? ;)

Was willst du uns damit sagen? Daß Gott in einem scharzen Loch sitzt und alles verschlingen will? :lol:

Übrigens sind schwarze Löcher kein guter Beleg für ein Universum in Harmonie. Sie sind so ziemlich das disharmonischste und chaotischste, das man sich vorstellen kann.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#5 Re: Warum diskutieren Atheisten etc. mit gläubigen Christen?

Beitrag von Hemul » So 6. Jul 2014, 10:37

sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: http://www.spektrum.de/thema/schwarze-loecher/911284
Wäre aber sicher nicht verkehrt wenn ein Evo-Experte sich hier endlich äußert gell sveni? ;)

Was willst du uns damit sagen? Daß Gott in einem scharzen Loch sitzt und alles verschlingen will? :lol:

Übrigens sind schwarze Löcher kein guter Beleg für ein Universum in Harmonie. Sie sind so ziemlich das disharmonischste und chaotischste, das man sich vorstellen kann.
Jetzt bin ich aber sehr enttäuscht von dir sveni? :roll: Habe eigentlich erwartet, dass du näher auf die "kraftvolle-Kraft" eingehst die nach der Aussage des Wissenschaftler Anton im Universum vorhanden sein muss. Bescheidene Frage. Bist du auch promovierter Naturwissenschaftler? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#6 Re: Warum diskutieren Atheisten etc. mit gläubigen Christen?

Beitrag von Hemul » So 6. Jul 2014, 10:45

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:http://www.spektrum.de/thema/schwarze-loecher/911284
Wäre aber sicher nicht verkehrt wenn ein Evo-Experte sich hier endlich äußert gell sveni? ;)
Sachamal Hemul,
Hat dir noch Niemand erklärt, dass Schwarze Löcher nichts mit biologischer Evolution zu tun haben? :roll:
Biologische Evolution hin oder auch her. Beantworte lieber die Frage, wer oder was für die "kraftvolle Kraft" verantwortlich ist,
auf die sich der Wissenschaftler Anton B. bezogen hat. Also nicht herumeiern u. versuchen erneut abzulenken sondern endlich hierzu Stellung beziehen. Oder bist du als Autodidakt dazu nicht in der Lage? :roll:
Anton B. hat geschrieben:Der Wissenschaftler Anton kann nur sagen, dass er in der Tat eine "kraftvolle Kraft" dahinter sieht.
:clap:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#7 Re: Warum diskutieren Atheisten etc. mit gläubigen Christen?

Beitrag von sven23 » So 6. Jul 2014, 10:57

Hemul hat geschrieben: Habe eigentlich erwartet, dass du näher auf die "kraftvolle-Kraft" eingehst die nach der Aussage des Wissenschaftler Anton im Universum vorhanden sein muss.

Die dunkle Energie hat es dir wohl angetan lieber Hemul. Man muß sie postulieren, damit die Modelle funktionieren. Aber selbst wenn man sie eines Tages nachweisen kann, kannst du immer noch behaupten, daß ein intelligenter Schöpfer sie geschaffen hat. Wo ich Ockhams Rasiermesser ansetze, willst du dem ganzen noch eine Perücke und falschen Bart aufkleben, das ist der Unterschied. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#8 Re: Warum diskutieren Atheisten etc. mit gläubigen Christen?

Beitrag von Pluto » So 6. Jul 2014, 11:00

Hemul hat geschrieben:Biologische Evolution hin oder auch her.
Es ist mE schon wichtig solche Grundlagen zu verstehen, um präzise Fragen formulieren zu können.
Beantworte lieber die Frage, wer oder was für die "kraftvolle Kraft" verantwortlich ist, auf die sich der Wissenschaftler Anton B. bezogen hat.
kraftvolle Kraft...?
Ich verstehe den Ausdruck nicht. Was ist das überhaupt?
Vielleicht wird dir hier gerade ein Bär aufgebunden? :lol:

Wenn du was über Dunkle Materie erfahren willst, dann lies den Link durch: Dunkle Materie
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#9 Re: Warum diskutieren Atheisten etc. mit gläubigen Christen?

Beitrag von Hemul » So 6. Jul 2014, 11:02

sven23 hat geschrieben: Die dunkle Energie hat es dir wohl angetan lieber Hemul. Man muß sie postulieren, damit die Modelle funktionieren. Aber selbst wenn man sie eines Tages nachweisen kann, kannst du immer noch behaupten, daß ein intelligenter Schöpfer sie geschaffen hat. Wo ich Ockhams Rasiermesser ansetze, willst du dem ganzen noch eine Perücke und falschen Bart aufkleben, das ist der Unterschied. :lol:
Damit hat sich meine 2.Frage an dich erledigt. ;) An welcher Tankstelle arbeitest du? :mrgreen:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#10 Re: Warum diskutieren Atheisten etc. mit gläubigen Christen?

Beitrag von sven23 » So 6. Jul 2014, 11:06

Hemul hat geschrieben: An welcher Tankstelle arbeitest du? :mrgreen:

Warum interessiert dich das, dein Tretroller braucht doch keinen Sprit. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten