Einsteins Relativitätstheorie

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#251 Re: Einstens Relativitätstheorie

Beitrag von R.F. » Fr 4. Jul 2014, 11:48

Darkside hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben: - - -
Die Rechnung liegt dir vor.
Hier ebenfalls: http://homepage.univie.ac.at/franz.embacher/rel.html

Es liegt an dir, diese - experimentell bestätigen - Fakten zu entkräften. Dass du das nicht kannst und dich drum herum windest wie ein Narr ist alleine dein Problem! :)
Darkside - go home! :lol:
Dummschwätzer, widerlege die experimentellen Nachweise!
Was genau belegen denn diese Experimente, Du Riesen-Physiker? Diese Ergebnisse musst Du doch buchstäblich vergewaltigen, damit Du in die Nähe von Einsteins “relativistischen Effekten” gelangst...

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#252 Re: Einsteins Relativitätstheorie

Beitrag von Halman » Fr 4. Jul 2014, 12:55

Kannst Du diese kühne Behauptung auch belegen?
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#253 Re: Einstens Relativitätstheorie

Beitrag von Scrypton » Fr 4. Jul 2014, 13:01

R.F. hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Darkside - go home! :lol:
Dummschwätzer, widerlege die experimentellen Nachweise!
Was genau belegen denn diese Experimente[/size]
Die Zeitdilatation - ergo, dass Zeit mal schneller und mal langsamer vergeht.
Die experimentellen Ergebnisse stimmen exakt mit den relativistischen Berechnungen überein.

Dass du dagegen schon seit gefühlten Ewigkeiten nichts konkretes vorlegen kannst ist ja nicht mein Bier.
Narr... :D

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#254 Re: Einstens Relativitätstheorie

Beitrag von Janina » Fr 4. Jul 2014, 13:07

R.F. hat geschrieben:Was genau belegen denn diese Experimente, Du Riesen-Physiker?
Lern selber, du Riesen-Volltrottel

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#255 Re: Einstens Relativitätstheorie

Beitrag von R.F. » Fr 4. Jul 2014, 15:05

Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Was genau belegen denn diese Experimente, Du Riesen-Physiker?
Lern selber, du Riesen-Volltrottel
Nina, pass auf! Auch einem Häschen lassen sich leicht die Löffel lang ziehen. Zumindest ahnen müssen und Du und Deine Co-Gläubigen, wo die wirklichen Trottel zu finden sind...

Die vom Experimental-Physiker Darkside nun schon zum x-ten Mal eingestellten Links bestätigen den Einfluss von Gravitation auf Materie-Strahlung. Punkt. Alles andere ist Sekten-Gewäsch...

Übrigens: Du kannst noch so tun als ob, in Wirklichkeit kannst Du es nicht...

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#256 Re: Einstens Relativitätstheorie

Beitrag von Scrypton » Fr 4. Jul 2014, 15:11

R.F. hat geschrieben:Zumindest ahnen müssen und Du und Deine Co-Gläubigen, wo die wirklichen Trottel zu finden sind...
Natürlich - in deinen eigenen vier Wänden! :)

R.F. hat geschrieben:Die vom Experimental-Physiker Darkside nun schon zum x-ten Mal eingestellten Links bestätigen den Einfluss von Gravitation auf Materie-Strahlung.
Nein, sie bestätigen die Zeitdilatation.
Oder wie willst du Narr erklären, wie die Zeitdifferenz exakt mit den relativistischen Berechnungen übereinstimmen?

Tust du nur so, oder bist du wirklich so dumm? ^_-

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#257 Re: Einstens Relativitätstheorie

Beitrag von R.F. » Fr 4. Jul 2014, 17:12

Darkside hat geschrieben: - - -
R.F. hat geschrieben:Die vom Experimental-Physiker Darkside nun schon zum x-ten Mal eingestellten Links bestätigen den Einfluss von Gravitation auf Materie-Strahlung.
Nein, sie bestätigen die Zeitdilatation.
Oder wie willst du Narr erklären, wie die Zeitdifferenz exakt mit den relativistischen Berechnungen übereinstimmen?
Du weißt recht gut, dass man jene zu Narren rechnet, die partout an Unvernünftigem und Haltlosem festhalten...Also zieh’ Dich so leise wie möglich zurück...
Darkside hat geschrieben: Tust du nur so, oder bist du wirklich so dumm? ^_-
Dir Dummheit zu unterstellen, wäre ein zu einseitige Urteil. Was Du in Wirklichkeit tust, erfüllt eine ganze Reihe von Straftatbeständen.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#258 Re: Einsteins Relativitätstheorie

Beitrag von Janina » Fr 4. Jul 2014, 23:22

R.F. hat geschrieben:Zumindest ahnen müssen und Du und Deine Co-Gläubigen, wo die wirklichen Trottel zu finden sind...
Du, das ist SO schwer nicht zu erkennen. Du hast dafür schon so ne Art rotes Blinklicht auf der Stirn. :lol:

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#259 Re: Einstens Relativitätstheorie

Beitrag von seeadler » Sa 5. Jul 2014, 05:35

Darkside hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Zumindest ahnen müssen und Du und Deine Co-Gläubigen, wo die wirklichen Trottel zu finden sind...
Natürlich - in deinen eigenen vier Wänden! :)

R.F. hat geschrieben:Die vom Experimental-Physiker Darkside nun schon zum x-ten Mal eingestellten Links bestätigen den Einfluss von Gravitation auf Materie-Strahlung.
Nein, sie bestätigen die Zeitdilatation.
Oder wie willst du Narr erklären, wie die Zeitdifferenz exakt mit den relativistischen Berechnungen übereinstimmen?

Tust du nur so, oder bist du wirklich so dumm? ^_-

also, ich gehe mal davon aus, dass man es wirklich auch anders erklären kann... aber darauf warte ich ja schon seit einigen Monaten bei Erwin. Es muss ja folglich eine Erklärung sein, die die beobachtbaren und berechenbaren oder nachvollziehbaren Daten berücksichtigt - sie aber dann eben anders interpretiert. Es ist doch wie mit der Meinung, dass sich alle Massen wechselseitig anziehen - auch das kann man mittlerweile auf verschiedene Art und Weise auslegen, ohne dabei die beobachtbaren Fakten zu negieren.
Warum also soll dies nicht möglich sein?.

Ich selbst habe ja auch die Vorstellung, dass sich jegliche Materie durchaus innerhalb verschiedener Gravitationsfelder auch unterschiedlich verhält, stets von Haus aus bemüht, die geringste Arbeit und Energie aufzuwenden. Es wird natürlich dann schwierig, wenn mehrere unterschiedliche "Ursachen" ineinander greifen, die man entsprechend dann auch ersetzen müsste durch plausible andere Erklärungen.

Die Formeln selbst, die die entsprechenden Werte hervorbringen, sind ja ohnehin unantastbar, nicht durch andere zu ersetzen - sie bestimmen ja auch nicht die Ursache, diese muss man selbst definieren.

Gruß
Seeadler
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#260 Re: Einsteins Relativitätstheorie

Beitrag von seeadler » Sa 5. Jul 2014, 05:54

einen banalen aber in diesem Sinne hilfreichen Ansatz für eine eventuell andere Erklärungskonstruktion finde ich ja eben unter Berücksichtigung der Trigonometrie und ihrer vielfachen Anwendung. Klar bin ich ein Laie, und gerade deshalb habe ich mich gefreut, als ich entdeckte, dass der Abstandunterschied zwischen der Erde und einem um die Erde kreisenden Objekt bei Anwendung des "rechtwinklichen Dreiecks", eine Differnez von exakt 1/2 g in einem belieben Abstand ausmacht, in dem ich mit der Geschwindigkeit fliege, die in diesem Abstand notwenidg ist, um die Erde zu umkreisen. Nach Newton würde ja der Körper ohne permanenten Krafteinfluss der Erde seine einmal gewählte tangentiale Bahn weiter fliegen. Und der Wert der Differenz zwischen der gekrümmten Kreis-Bahn und der Tangente entspricht nun mal exakt 1/2 g; bei 11,2 km/s sind es dann logischer Weise exakt 1 g in Metern.

Man müsste demnach die ohnehin auch für die Relativität maßgeblichen trigonometrischen Erkenntnisse ebenso irgendwie anders interpretieren können. Und ich glaube, dass dies möglich, wenn auch recht schwierig ist.

Darum hatte ich ja auch gefragt, ob jene Differenz in der relativistschen Länge, die nun mal proportional zur relativistischen zeit besteht, eventuell auch durch die Krümmung des raumes hervorgerufen wird, also dieser quasi ebenfalls proportional ist, so, wie ja auch der Wert von 1/2 g gleich dem Wert entspricht, den ich aufgrund einer Kreisbahn gegenüber einer tangentialen Bahn erhalte, sprich der Wert der Ankathete gegnüber der Hypotenuse? Denn dies bringt zwangsläufig ein interessantes Erklärungsbild mit sich. Aber auch hier stellt sich dnan sofort die Frage, gibt es dafür alternative Erklärungen.... und die erhoffe ich nach wie vor von unserem Erwin.

Gruß
Seeadler
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Antworten