Amit Goswami: Über die Wissenschaft zu Gott

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#261 Re: Amit Goswami: Über die Wissenschaft zu Gott

Beitrag von Demian » Di 24. Jun 2014, 15:02

Pluto hat geschrieben:Lieber Demian, Du reitest dich selbst immer tiefer in dein selbstgemachtes Schlamassel.

Ich reite mich in keinerlei Schlamassel.

Erst fragst du ob Gläubige in die "Geschlossene" gehören. — Die Antwort lautete: NEIN.

... weil er die Geschlossene erwähnt hat. :roll:

Dann schilderst du die Verfolgung in der Sowietunion, duch einen Psychopathen namens Joseph Stalin (übrigens ein ehemaliger Student an einem Pristerseminar).
Und zu guter letzt bringst du auch noch die längst verjährte Frage der Inquisition ins Spiel.
)

Dann erkläre ich Dir meinen satirische Beifügung folgendermaßen: wenn er einfach Advaita für psychisch gestört erklärt, dann füge ich eben bei, welche grauenvollen Störungen der Atheismus hervor gebracht hat. :thumbup:
Es ist nun mal sehr amüsant, wie er alles mögliche auf das Spirituelle projiziert - in gefühlten 1000 Threads hat er die Inquisition angeführt und die üblichen Phrasen gegen die Religion wiederholt ... er hält also zweifellos den Rekord.
Zuletzt geändert von Demian am Di 24. Jun 2014, 15:11, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#262 Re: Amit Goswami: Über die Wissenschaft zu Gott

Beitrag von Demian » Di 24. Jun 2014, 15:04

Darkside hat geschrieben:
Demian hat geschrieben:Wir gehen im Advaita davon aus, dass es nur das Eine gibt.
Und die Gestörten in der Geschlossenen gehen davon aus, dass sie z.B. Napoleon wären.
Wayne?.


Überliest das Pluto ...? Schon gut. :clap: Es ist ja ganz klar, dass Du bei ihm einiges überliest ... zweifellos aus purer Sachlichkeit ...
Zuletzt geändert von Demian am Di 24. Jun 2014, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#263 Re: Amit Goswami: Über die Wissenschaft zu Gott

Beitrag von Scrypton » Di 24. Jun 2014, 15:13

Demian hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Lieber Demian, Du reitest dich selbst immer tiefer in dein selbstgemachtes Schlamassel.
Ich reite mich in keinerlei Schlamassel.
Doch, tust du - auch dann, wenn du es nicht erkennst oder abstreitest.

Demian hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Erst fragst du ob Gläubige in die "Geschlossene" gehören. — Die Antwort lautete: NEIN.
... weil er die Geschlossene erwähnt hat.
Dennoch lautete die Antwort ganz klar und ohne Umschweife "Nein".

Demian hat geschrieben:Dann erkläre ich Dir meinen satirische Beifügung folgendermaßen: wenn er einfach Advaita für psychisch gestört erklärt
Tue ich nicht.
Ich bezog mit meiner Aussage lediglich den Standpunkt, dass es völlig (und zwar absolut) irrelevant ist, wovon du oder andere in ihren Glaubensgebilden ausgeht!
Ob du davon ausgehst, dass wir ein Pfurz eines achtköpfigen Gottes sind oder sonst etwas spielt keine Rolle. Es ist nichtssagend, uninteressant und sowieso kein Argument, sondern eine Glaubensbehauptung.

Was haben Glaubensbehauptungen im Bereich der Physik zu suchen? Für irgendwelche Glaubensbekenntnisse gibts andere Orte.

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#264 Re: Amit Goswami: Über die Wissenschaft zu Gott

Beitrag von Demian » Di 24. Jun 2014, 15:14

Darkside hat geschrieben:
Ich reite mich in keinerlei Schlamassel.
Doch, tust du - auch dann, wenn du es nicht erkennst oder abstreitest.

Ich stehe zu meinen Worten. Nicht ich habe irgendjemanden gestört genannt ... Du hast damit begonnen und ich habe nachgefragt ... ;) Wer im Glashaus sitzt ...

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#265 Re: Amit Goswami: Über die Wissenschaft zu Gott

Beitrag von Demian » Di 24. Jun 2014, 15:16

Darkside hat geschrieben:
,.. weil er die Geschlossene erwähnt hat.
Dennoch lautete die Antwort ganz klar und ohne Umschweife "Nein".

Was hatte das dann mit meinen Worten zu tun, weshalb erwähnst Du die Geschlossene? Weil Du doch eigentlich sagen wolltest: Menschen die solche Gedanken haben gehören in die Geschlossene. :lol:

Sapere Aude!

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#266 Re: Amit Goswami: Über die Wissenschaft zu Gott

Beitrag von seeadler » Di 24. Jun 2014, 15:17

Darkside hat geschrieben:Du bist mal wieder äußerst niedlich; war aber abzusehen.
Wer keine Argumente hat, dafür um so mehr Glaubensbehauptungen... der kann eben kaum anders.

schon klar.....wenn die Basis fehlt, fruchten auch keine Argumente, egal wie sie gehalten werden. Bekommst du eigentlich zu wenig Anerkennung, dass du hier ständig so agieren musst?... die Probanden sind ja bei dir austauschbar
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#267 Re: Amit Goswami: Über die Wissenschaft zu Gott

Beitrag von Pluto » Di 24. Jun 2014, 15:18

Demian hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:
Demian hat geschrieben:Wir gehen im Advaita davon aus, dass es nur das Eine gibt.
Und die Gestörten in der Geschlossenen gehen davon aus, dass sie z.B. Napoleon wären.
Wayne?.
Es ist ja ganz klar, dass Du bei ihm einiges überliest ... zweifellos aus purer Sachlichkeit ...
Ich denke hier sollte man halt auf beiden Seiten etwas resptvoller miteinander umgehen, oder muss ich euch an Math. 7,3 erinnern?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#268 Re: Amit Goswami: Über die Wissenschaft zu Gott

Beitrag von Demian » Di 24. Jun 2014, 15:18

Darkside hat geschrieben:Ich bezog mit meiner Aussage lediglich den Standpunkt, dass es völlig (und zwar absolut) irrelevant ist, wovon du oder andere in ihren Glaubensgebilden ausgeht!

Dann sag es doch so - und meine Antwort ist: es ist irrelevant von welchem Nichtglaubensgebilde Du ausgehst. Das Absolute kannst Du allerdings nicht anführen, denn das ist eine Sache der Religion.

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#269 Re: Amit Goswami: Über die Wissenschaft zu Gott

Beitrag von Demian » Di 24. Jun 2014, 15:21

Pluto hat geschrieben:Ich denke hier sollte man halt auf beiden Seiten etwas resptvoller miteinander umgehen, oder muss ich euch an Math. 7,3 erinnern?

Er dürfte den Gegenwind vertragen, da er selbst nicht gerade zurückhaltend ist.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#270 Re: Amit Goswami: Über die Wissenschaft zu Gott

Beitrag von Scrypton » Di 24. Jun 2014, 15:27

seeadler hat geschrieben:wenn die Basis fehlt, fruchten auch keine Argumente
Viel eher fehlen die Argumente - jedenfalls gab es von dir bisher keine.

Antworten