Amit Goswami: Über die Wissenschaft zu Gott

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#251 Re: Amit Goswami: Über die Wissenschaft zu Gott

Beitrag von Scrypton » Di 24. Jun 2014, 14:08

seeadler hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:In diesem Sinne sollen ja auch die Planeten, Monde, die ganzen existierenden Sonnensysteme durch "Knallen" entstanden
Ersetze "sollen" durch "sind", dann passt die Aussage.
Wo bleiben die Beweise?
http://www.astro.uni-bonn.de/~deboer/pr ... entst.html
Es steht dir natürlich frei, deine unsinnige Behauptung zu belegen - bisher spricht absolut nichts dafür! :)

seeadler hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:interessant ist dagegen, dass uns die Natur selbst hier auf der Erde ein vollkommen anderes Bild vermittelt
Die Natur hier auf der Erde vermittelt uns überhaupt kein Bild darüber, wie die Erde selbst oder andere Planeten entstehen oder entstanden sind.
Das ist DEINE Meinung
Falsch.
Es handelte sich dabei um keine Meinungssaussage sondern um eine schlichte Feststellung. In dem wir die Natur auf der Erde beobachten, wird weder erklärt noch gezeigt, wie diese entstanden ist oder wie Planeten allgemein entstehen. Spinn nicht rum... ;0)

seeadler hat geschrieben:Ich hingegen kann darauf verweisen, dass alle technischen Entwicklungen einem Naturphänomen abgeschaut wurde....
Was genau haben technische Entwicklungen mit dem Entstehen von Planeten zu tun? Bist du verwirrt?
Selbst die Evolution und dessen Resultate, die durch Mutation/Selektion hervorgegangen sind geben KEINE Auskunft darüber, also was faselst du da?

seeadler hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:Ein Mond oder gar ein Planet wird auf ähnlicher Art und Weise geschaffen und geboren wie wir Menschen.
Durch Befruchtung, Zellteilung?
die Befruchtung kann ebenso physikalisch erklärt werden.
Kann sie das?
Ich bezeifle es; aber leg doch mal los. Aber bitte mit mehr, als an den Haaren herbeigezogene Träumereien.

seeadler hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:Ich hatte ja schon ein wenig zu meiner Biographie Stellung bezogen, nicht ohne Grund, um zu zeigen, dass ich eigentlich vieles gar nicht wissen könnte ohne dem Wirken des Heiligen Geistes.
Behauptung und daher irrelevant.
Das, was du weißt (oder glaubst zu wissen), weißt bzw. glaubst du eben - heiliger oder unheiliger Geist hin oder her.
weitere Kontraktion und somit letztendlich Singularität innerhalb eines schwarzen Lochs = Behauptung
Eine Singularität ist eine Annahme, die sich aus Messung/Beobachtung zwangsläufig ergibt.

Ohnehin Wiki: "Als Singularität bezeichnet man in Physik und Astronomie Zustände, bei denen z. B. die betrachteten Raumzeiten (u. a. deren Metrik) in einem einzigen Punkt oder einer komplizierteren Mannigfaltigkeit nicht mehr definiert werden können."

seeadler hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:Bisher ist es das doch; es steht dir frei, einmal eine andere Art von "Argumenten", nämlich tatsächliche Argumente, darzulegen, anstelle von Behauptungen.
Habe ich bereits gemacht
Nein, hast du nicht. Von dir gibt es einzigst die Art von "Argumenten", die Zeus angesprochen hat.
Zuletzt geändert von Darkside am Di 24. Jun 2014, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#252 Re: Amit Goswami: Über die Wissenschaft zu Gott

Beitrag von Scrypton » Di 24. Jun 2014, 14:08

Demian hat geschrieben:Gehören spirituelle Menschen in die Geschlossene?
Nein.
Habe ich so auch nicht gesagt.

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#253 Re: Amit Goswami: Über die Wissenschaft zu Gott

Beitrag von Demian » Di 24. Jun 2014, 14:10

Zur Erinnerung an die atheistische Inquisitoren, die leider nicht rechtzeitig in die Geschlossene kamen ...

"Eine weitere Zielgruppe des Großen Terrors waren Geistliche. Diese galten als entschiedene Gegner des Sowjetsystems mit beachtlichem Einfluss auf die Bevölkerung. Nach der annullierten Volkszählung von 1937 bezeichneten sich 55 Millionen Menschen über 16 Jahre als religiös – eine Rate von 57 Prozent. Sogar 44,4 Prozent der 20- bis 29-Jährigen gaben an, sie seien gläubig. Das waren Menschen, die unter kommunistischer Herrschaft sozialisiert worden waren.
Jemeljan Jaroslawski, der Vorsitzende des Verbands der kämpfenden Gottlosen, behauptete 1937, im Lande gebe es noch immer 39.000 religiöse Organisationen mit rund einer Million Aktivisten.[56] Partei und Staat holten daraufhin zu einem weiteren Schlag gegen das religiöse Leben aus: Allein im Jahr 1937 verhafteten NKWD-Angehörige 136.900 russisch-orthodoxe Priester, 85.300 von ihnen wurden erschossen. Allein auf dem NKWD-Schießplatz in Butowo wurden in den Monaten des Großen Terrors 374 kirchliche Würdenträger exekutiert – vom Diakon bis hin zum Metropoliten. 1936 standen rund 20.000 Kirchengebäude und Moscheen zum Zwecke der Religionsausübung offen, bis 1941 sank diese Zahl auf unter 1000. 1941 waren offiziell nur noch 5665 Geistliche registriert – rund die Hälfte von ihnen befand sich 1941 in Regionen, die 1936 noch nicht zur Sowjetunion gehört hatten, zum Beispiel in Ostpolen, im Baltikum, in Bessarabien oder in der nördlichen Bukowina."


WIKI: Großer Terror

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#254 Re: Amit Goswami: Über die Wissenschaft zu Gott

Beitrag von Demian » Di 24. Jun 2014, 14:12

Darkside hat geschrieben:
Demian hat geschrieben:Gehören spirituelle Menschen in die Geschlossene?
Nein.
Habe ich so auch nicht gesagt.

Weshalb erwähnst Du es dann? Meine Sichtweisen formuliere ich vollkommen klar und ich bin Herr meiner Sinne. Nur deiner Meinung bin ich nicht ... die göttliche Freiheit (!) erlaubt uns einander zu widersprechen ... aber irgendwo hört der Spaß auf. ;)

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#255 Re: Amit Goswami: Über die Wissenschaft zu Gott

Beitrag von Scrypton » Di 24. Jun 2014, 14:16

Demian hat geschrieben:Zur Erinnerung an die atheistische Inquisitoren, die leider nicht rechtzeitig in die Geschlossene kamen ...

"Eine weitere Zielgruppe des Großen Terrors waren Geistliche. Diese galten als entschiedene Gegner des Sowjetsystems mit beachtlichem Einfluss auf die Bevölkerung. Nach der annullierten Volkszählung von 1937 bezeichneten sich 55 Millionen Menschen über 16 Jahre als religiös – eine Rate von 57 Prozent. Sogar 44,4 Prozent der 20- bis 29-Jährigen gaben an, sie seien gläubig. Das waren Menschen, die unter kommunistischer Herrschaft sozialisiert worden waren.
Jemeljan Jaroslawski, der Vorsitzende des Verbands der kämpfenden Gottlosen, behauptete 1937, im Lande gebe es noch immer 39.000 religiöse Organisationen mit rund einer Million Aktivisten.[56] Partei und Staat holten daraufhin zu einem weiteren Schlag gegen das religiöse Leben aus: Allein im Jahr 1937 verhafteten NKWD-Angehörige 136.900 russisch-orthodoxe Priester, 85.300 von ihnen wurden erschossen. Allein auf dem NKWD-Schießplatz in Butowo wurden in den Monaten des Großen Terrors 374 kirchliche Würdenträger exekutiert – vom Diakon bis hin zum Metropoliten. 1936 standen rund 20.000 Kirchengebäude und Moscheen zum Zwecke der Religionsausübung offen, bis 1941 sank diese Zahl auf unter 1000. 1941 waren offiziell nur noch 5665 Geistliche registriert – rund die Hälfte von ihnen befand sich 1941 in Regionen, die 1936 noch nicht zur Sowjetunion gehört hatten, zum Beispiel in Ostpolen, im Baltikum, in Bessarabien oder in der nördlichen Bukowina."


WIKI: Großer Terror
Schön aus dem Kontext gerissen.
Tatsächlich handelte es sich dabei nicht um eine Verfolgung gegen Gläubige, sondern in Summe um eine Verfolgung von Gegnern Stalins. Nicht sehr beeindruckend, deine einseitige Darstellung.

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#256 Re: Amit Goswami: Über die Wissenschaft zu Gott

Beitrag von Demian » Di 24. Jun 2014, 14:21

Darkside hat geschrieben:Schön aus dem Kontext gerissen.
Tatsächlich handelte es sich dabei nicht um eine Verfolgung gegen Gläubige, sondern in Summe um eine Verfolgung von Gegnern Stalins. Nicht sehr beeindruckend, deine einseitige Darstellung.

Achso, im Falle einer atheistischen Inquisition differenzierst Du ... aber wenn es darum geht das Christentum mit der kirchlichen Inquisition in Verbindung zu bringen, ist das etwas anders ... :lol:

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#257 Re: Amit Goswami: Über die Wissenschaft zu Gott

Beitrag von Scrypton » Di 24. Jun 2014, 14:30

Demian hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:Schön aus dem Kontext gerissen.
Tatsächlich handelte es sich dabei nicht um eine Verfolgung gegen Gläubige, sondern in Summe um eine Verfolgung von Gegnern Stalins. Nicht sehr beeindruckend, deine einseitige Darstellung.
Achso, im Falle einer atheistischen Inquisition differenzierst Du
Wo es etwas zu differenzieren gibt, ist eben zu differenzieren.
Dein aufgegriffener "Große Terror" hatte nunmal nicht zum Ziel, gläubige/spirituelle Menschen zu verfolgen wie du es dargestellt hast.

Demian hat geschrieben:... aber wenn es darum geht das Christentum mit der kirchlichen Inquisition in Verbindung zu bringen, ist das etwas anders ...
Natürlich, denn dort gibt dessen Ziel genau das vor: Jene, die Gott/Jesus/Bibel lästern zu verfolgen.
Gefällt dir nicht? Macht nichts, ist trotzdem so. :)

Demian hat geschrieben:Der Stalinismus ist eine politische Religion gewesen
Quatsch, wo ziehst du dir immer solchen Schwachsinn?
http://de.wikipedia.org/wiki/Stalinismus

Demian hat geschrieben:atheistisch motiviert
Solch dümmlicher Dreck, hätte kaum gedacht dass derartiges von dir kommt.
Dann kann ich ja gleich Hitler heranziehen, der sich auf Gott und die Bibel berufen hat. Toll, oder?

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#258 Re: Amit Goswami: Über die Wissenschaft zu Gott

Beitrag von seeadler » Di 24. Jun 2014, 14:38

Darkside hat geschrieben:Es steht dir natürlich frei, deine unsinnige Behauptung zu belegen
.....
Darkside hat geschrieben:Spinn nicht rum... ;0)
......
Darkside hat geschrieben:also was faselst du da?
......
Darkside hat geschrieben:als an den Haaren herbeigezogene Träumereien.
.....

ich sagte ja schon, so wird das nicht´s! Dann eben nicht. :
wenn wir uns mit gegenseitigen Respekt begegnen, dann haben wir die ideale Basis, uns vernünftig darüber zu unterhalten.... ansonsten wird das nichts! Ich find´s ehrlich gesagt, etwas albern, und zugleich primitiv, auf dieser Wellenlänge kommunizieren zu wollen.

Gruß
Seeadler
Zuletzt geändert von seeadler am Di 24. Jun 2014, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#259 Re: Amit Goswami: Über die Wissenschaft zu Gott

Beitrag von Scrypton » Di 24. Jun 2014, 14:41

Du bist mal wieder äußerst niedlich; war aber abzusehen.
Wer keine Argumente hat, dafür um so mehr Glaubensbehauptungen... der kann eben kaum anders.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#260 Re: Amit Goswami: Über die Wissenschaft zu Gott

Beitrag von Pluto » Di 24. Jun 2014, 14:46

Demian hat geschrieben:Achso, im Falle einer atheistischen Inquisition differenzierst Du ... aber wenn es darum geht das Christentum mit der kirchlichen Inquisition in Verbindung zu bringen, ist das etwas anders ... :lol:
Wer in einem Loch steckt, sollte aufhören zu graben...

Lieber Demian,
Du reitest dich selbst immer tiefer in dein selbstgemachtes Schlamassel.
Erst fragst du ob Gläubige in die "Geschlossene" gehören. — Die Antwort lautete: NEIN.
Dann schilderst du die Verfolgung in der Sowietunion, duch einen Psychopathen namens Joseph Stalin (übrigens ein ehemaliger Student an einem Pristerseminar).
Und zu guter letzt bringst du auch noch die längst verjährte Frage der Inquisition ins Spiel.

Hör doch auf zu graben... ;)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten