Kornkreise

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#31 Re: Kornkreise

Beitrag von Heliaia » So 28. Apr 2013, 16:02

kandyra hat geschrieben:
Ich weis nicht ob sie geheimnisvoll sein müssen um zu existieren,
vielleicht sind wir für sie die Ko(s)mischen. 8-)
hmm...wenn ich ein Alien wäre ,so würde ich hier auf diesem Planeten ganz bestimmt nicht sichtbar landen wollen .
Ich würde allerhöchstens nette "Postkarten " in Kornfeldern an meine Verwandte richten um ihnen zu sagen :
LANDET HIER BLOS NICHT !
EINFACH NUR WEITER WOANDERS NACH INTELLIGENTEM LEBEN SUCHEN !
HIER GIBT ES KAUM WELCHES :lol: :lol: :mrgreen:
also ,man nehme :Smiley popcorn: und genieße die Aussichten
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#32 Re: Kornkreise

Beitrag von barbara » So 28. Apr 2013, 20:03

Zeus hat geschrieben: Liebe Barbara, woher bist du dir so sicher, dass der Bauer es nicht mitgekriegt hat? Vielleicht steckte er mit den "Aliens" unter einer Decke und wurde von ihnen bezahlt?

Egal wer sie konstruierte und aufs Feld zeichnete: einige der Figuren sind schlicht genial. Und nur schon von ihrer Form her ein Wunderwerk. :-)

grüsse, barbara

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#33 Re: Kornkreise

Beitrag von Pluto » So 28. Apr 2013, 22:16

Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#34 Re: Kornkreise

Beitrag von Zeus » Mo 29. Apr 2013, 10:02

kandyra hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben: In der Tat, liebe Kanyra, die gibt es. Im Scientific American (Ausgabe Augst 2002 How to make crop circles) wird u. a.von einen Fall berichtet, wo die Herstellung eines - von einem selbsternannten Kornkreis-Experten als "echt" befundenen Kornkreises - von einem Fernsehteam (heimlich) gefilmt worden war.
Gruß
Zeus

ok, und wo kann man den Film anschauen? Sonst sind das auch nur Worte. Vielleicht auf Youtube?
Weiß ich nicht. Der Film wurde vor mehr als 11 Jahren von dem britischen Fernsehsender CHANNEL FOUR gemacht. Wäre aber "auch nur" ein Film. :cry:
Als Ersatz:


------------------------------------------------------

Der von mir am Anfang dieses Postings zitierte Bericht stammt übrigens von einer sehr bekannten seriösen wissenschaftlichen Zeitschrift (mit weit mehr als hundertjäriger Tradition) und hier kannst du Ähnliches lesen.
Entscheidend zur Entzauberung des Phänomens trug indes 1991 ein Beitrag in der britischen Boulevardzeitung Today (9.9.1991) bei, in dem die beiden Künstler Doug Bower und Dave Chorley als Macher von Kornkreisen zu erkennen gaben. In der Folgezeit demonstrierten „Doug & Dave" und viele weitere Kornkreis-Künstler, dass Menschen sehr wohl in der Lage sind, mit einfachen Hilfsmitteln unbemerkt während einer Nacht selbst große und komplizierte Kornkreise herzustellen.

Mehr HIER

Very sorry, nix Außerirdische, nix Paranormales. :cry:

LG
Zeus
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#35 Re: Kornkreise

Beitrag von Janina » Mo 29. Apr 2013, 12:42

barbara hat geschrieben:Wenn du solche Figuren "mühelos" konstruieren kannst - und neue entwickeln kannst - und das dazu noch auf einem Feld mitten in der Nacht, ohne dass der Bauer es mitkriegt und auch der Hund des Bauern nicht - kriegst du einen von mir :chapeau: und einen langen :clap: :clap: :clap:
An dieser Stelle setzt jetzt die übliche Erkenntnistheorie an:
Was ist die plausiblere Alternative?
Wenn es zu unwahrscheinlich sein soll, dass ein Mensch (oder mehrere) solche Figuren "mühelos" konstruieren kann - und neue entwickeln kann - und das dazu noch auf einem Feld mitten in der Nacht, ohne dass der Bauer es mitkriegt und auch der Hund des Bauern nicht - dann ist die wahrscheinlichere Lösung, dass ein Außerirdischer (oder mehrere) solche Figuren "mühelos" konstruieren kann - und neue entwickeln kann - und das dazu noch auf einem Feld mitten in der Nacht, ohne dass der Bauer es mitkriegt und auch der Hund des Bauern nicht?
:smilie42:

kandyra hat geschrieben:Und weis man aus seriöser Quelle, dass weder Wagen noch Fussspuren dazu gefunden wurden?
Nein. Auf ALLEN Fotos sind mindestens Treckerspuren zu sehen.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#36 Re: Kornkreise

Beitrag von piscator » Mo 29. Apr 2013, 12:49

Wenn diese Symbole plötzlich über Nacht auf dem Asphalt der Landebahn eines Großflughafens auftauchen würden oder
sichtbar auf der Oberfläche des Mondes, dann könnte man vielleicht über Aliens reden.

Aber Kreise in Kornfeldern? :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#37 Re: Kornkreise

Beitrag von Scrypton » Mo 29. Apr 2013, 18:01

kamille hat geschrieben:Die Sache mit den Kornkreisen bleibt also ungelöst
Lange nicht.
Dass sie von uns Menschen gemacht worden sind - immer - ist doch garkeine ungeklärte Frage mehr.

Doch... wenn man sich an Märchen festhalten will, bitte! :)

Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#38 Re: Kornkreise

Beitrag von kamille » Mo 29. Apr 2013, 18:04

Darkside hat geschrieben:
kamille hat geschrieben:Die Sache mit den Kornkreisen bleibt also ungelöst
Lange nicht.
Dass sie von uns Menschen gemacht worden sind - immer - ist doch garkeine ungeklärte Frage mehr.

Doch... wenn man sich an Märchen festhalten will, bitte! :)
Ja super, dann zeig uns bitte deine Beweise.
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#39 Re: Kornkreise

Beitrag von Scrypton » Mo 29. Apr 2013, 18:09

kamille hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:
kamille hat geschrieben:Die Sache mit den Kornkreisen bleibt also ungelöst
Lange nicht.
Dass sie von uns Menschen gemacht worden sind - immer - ist doch garkeine ungeklärte Frage mehr.

Doch... wenn man sich an Märchen festhalten will, bitte! :)
Ja super, dann zeig uns bitte deine Beweise.
Wurden hier im Thread bereits dargelegt.
Sofern die Entstehung dieser Kornkreise belegt werden konnte waren es - natürlich - immer Menschen.

Wenn nun ein jemand behaupten will, dass dieser oder jener Kornkreis NICHT von Menschen stammt liegt dieser auch in der Beweispflicht, diese abenteuerliche und naive Behauptung zu belegen.
Also? :0)

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#40 Re: Kornkreise

Beitrag von barbara » Mo 29. Apr 2013, 18:56

Janina hat geschrieben:n dieser Stelle setzt jetzt die übliche Erkenntnistheorie an:
Was ist die plausiblere Alternative?

ich weiss es nicht und es interessiert mich nicht wirklich.

Ich geniesse aber sehr gern die Schönheit der Figuren und danke dem anonymen Künstler oder der Künstlergruppe, die etwas so Berührendes erschaffen hat, egal ob Mensch, Alien, Energiewesen, Engel oder wer auch immer das gewesen sein mag.

grüsse, barbara

Antworten