Die längste Zukunftsprognose aller Zeiten

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Antworten
Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#1 Die längste Zukunftsprognose aller Zeiten

Beitrag von Rembremerding » Mo 3. Feb 2014, 13:35

Ein amüsanter und interessanter Ausflug in die Zukunft.
BBC meint: Die Menschheit wird vielleicht nicht aussterben, aber die Männer. Als ob dies seit Chuck Norris und dem Knight Rider nicht schon längst geschehen wäre. :D
http://www.bbc.com/future/story/2014010 ... =Affiliate
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#2 Re: Die längste Zukunftsprognose aller Zeiten

Beitrag von Janina » Mo 3. Feb 2014, 14:17

Rembremerding hat geschrieben:Die Menschheit wird vielleicht nicht aussterben, aber die Männer.
:roll:
Wundert sich da noch jemand darüber, dass ein Prophet der nicht gerade angesehendste Berufsstand ist?

Benutzeravatar
Lamarck
Beiträge: 719
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:38
Wohnort: Frankfurt am Main

#3 Re: Die längste Zukunftsprognose aller Zeiten

Beitrag von Lamarck » Mo 3. Feb 2014, 15:37

Hi Janina!

Janina hat geschrieben:
Rembremerding hat geschrieben: Die Menschheit wird vielleicht nicht aussterben, aber die Männer.
:roll:
Wundert sich da noch jemand darüber, dass ein Prophet der nicht gerade angesehendste Berufsstand ist?

Warum? Wenn Deine Aussichten entsprechend trüb sind, könntest Du Dich doch schon mal umorientieren, oder? :P




Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#4 Re: Die längste Zukunftsprognose aller Zeiten

Beitrag von Pluto » Mo 3. Feb 2014, 16:32

Janina hat geschrieben:
Rembremerding hat geschrieben:Die Menschheit wird vielleicht nicht aussterben, aber die Männer.
:roll:
Wundert sich da noch jemand darüber, dass ein Prophet der nicht gerade angesehendste Berufsstand ist?
Dazu folgendes:

Wer aus der Kristallkugel liest, muss lernen sich von gemahlenem Glas zu ernähren.
...und...
Es ist sehr schwierig zu prophezeien, ganz besonders was die Zukunft angeht.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten