Janina hat geschrieben:
Das ist kein Zeichentrickfilm, sondern eine finite-Elemente-Rechnung.
Dahingehend erklärend und unterstützend:
Ein Team der Purdue University hat wissenschaftliche Computersimulationen eingesetzt, um die physikalischen Details der Anschläge auf das WTC genauestens zu simulieren. Die Forscher haben Hochhaus und Flugzeug in mehrere millionen winzige virtuelle "Quadrate" umgerechnet und jedes mit bestimmten physikalischen Eigenschaften versehen. Anschließend wurden Experimente und Bildvergleiche durchgeführt, um die Simulation mit der Realität abzugleichen usw. usw. -jedenfalls, die Ergebnisse dazu wurden detailiert im Fachblatt "Journal of Performance of Constructed Facilities" veröffentlicht.
Der Bericht als PDF-Datei:
http://www.visibility911.org/wp-content ... C-1_EP.pdf
Unabhängig davon haben Materialforscher drei Büros der 96. Etage des WTC bis ins kleinste Detail rekonstruiert, um sie dann in Flammen aufgehen zu lassen. Im Labor des National Institute of Standards and Technology wollten sie herausfinden, welche Wirkung genau das verbrennende Kerosin auf die Stahlkonstruktion hatte und - vorallem aber auch, wie man künftig den "Kollaps" von Hochhäusern durch extreme Brandhitze verhindern könnte.
Verschwörungstheoretiker wie Abischei werfen die unglaublichsten Behauptungen ab, tatsächlich begründet kann davon jedoch keine werden; weder durch physikalische Tatsachen, welchen sie gerne widersprechen, noch anderweitige Fakten.
Boarding/Passagierlisten, Zeugen, (unzählige!) Wrackteile, aufgezeichnete Telefonate, Simulationen, Aussagen von Boeing-Ingeneuren, Daten der Blackboxes (wurden veröffentlicht!) werden hier einfach wegignoriert.
Um auch nochmal auf den unbelehrbaren Abischei sowie die Flughöhe einzugehen, welche laut John Lear nicht möglich sein soll:
Abischai hat geschrieben:Scrypt0n hat geschrieben:Auch ist es natürlich unsinnig, dass ein Flugzeug in dieser Höhe nicht so schnell fliegen kann; das widerspricht dutzenden Simulationen, dutzenden Piloten* UND auch den Ingenieuren der Boeing
...so spricht der große Physiker und Herrscher über die Technik.
Kampfflugzeuge als extremes Gegenbeispiel können bei solchen Geschwindigkeiten sogar nur wenige Meter über dem Meeresspiegel fliegen.
Die Telefonnummer der Boeing Employee Information Hotline wäre übrigens die 1-800-899-6431, nachfolgende Daten können, wenn man ihren öffentlichen Dokumentationen nicht traut, auch dort bestätigt werden.
http://www.fliegerweb.com/de/lexicon/Ai ... 67-200-495
Dort sind exakte Daten (die sich mit den jeweiligen Herstellerdaten wie z.B. Boeing, je nach dem eben) abgleichen lassen. Zu allen Flugzeugtypen und Flugzeugherstellern dort sind nicht nur technische Daten angegeben, sondern auch deren jeweiligen Entwicklungsgeschichten, Ausführungen der Flugtest-Programme usw. eben.
Boeing 767-200:
Höchstgeschwindigkeit in Bodennähe: 914 km/h
Höchstgeschwindigkeit auf 8.580 m: 942 km/h
Reisegeschwindigkeit auf 8.580 m: 894 km/h
Wirtschaftlichste Reisegeschwindigkeit auf 10.670 m: 850 km/h
Bei der Boeing 767 liegt die praktische Höchstgeschwindigkeit in Bodennähe bei rund 360 Knoten (665 km/h), diese Geschwindigkeit nennt man VNE (Never Exceed Speed), falls man die überschreitet kommt die Overspeed Warnung. Mit der Leistungsreserve wäre es der 767 aber technisch jederzeit möglich schneller zu fliegen, doch ist dies im normalen Flugbetrieb einfach nicht erlaubt. Die meisten Fluggesellschaften schreiben unter einer Höhe von 10.000 Fuss (3000 Metern) aus Sicherheitsgründen eine maximale Geschwindigkeit von 250 Knoten (465 km/h) vor.
Zwischen nicht dürfen und nicht können besteht jedoch ein Unterschied und die oberen technischen Flugzeugdaten belegen das ganz klar.
Diese Behauptung seinerseits ist somit ebenfalls als falsch erwiesen...