Kraftvolle Kraft

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#41 Re: Unser Gewissen.

Beitrag von Hemul » Mi 9. Jul 2014, 12:04

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Man muss halt auch mal über diese Hoffnung nachdenken. Woher kommt sie, Hemul?
Von Gott.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#42 Re: Unser Gewissen.

Beitrag von Pluto » Mi 9. Jul 2014, 12:04

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Vielleicht gibt es in der Weiten außerhalb unseres Kosmos das nachweisbar endlich ist (Olberssches Paradoxon), noch unzählige andere Universen die leer und öd sind, oder von Wesen bevölkert ist die für uns völlig unvorstellbar sind.
Ja vielleicht diese Floskel ist mir von dir bestens bekannt.
Es ist immer dasselbe Problem mit dir. Du stellst Behauptungen auf, die du mit nichts begründe nkannst

Eure Theorien und Thesen sind Wunschdenken und außerdem paradox-gehen also an der Realität vorbei:
Immer die gleiche Polemik! :yawn:
Versuch doch mal sachlich zu erklären, warum dein Wunschdenken besser ist!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#43 Re: Unser Gewissen.

Beitrag von Pluto » Mi 9. Jul 2014, 12:05

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Man muss halt auch mal über diese Hoffnung nachdenken. Woher kommt sie, Hemul?
Von Gott.
Glaubt ihr, dass Menschen wie ihr es seid
mit den Gedanken einer Made
von Gott erhielten eine besond're Gabe
die mir verwehrt? — In dem Gedanken bleibt!


Aus den Rubaiyat des Omar Khayam [1048 - 1123]
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#44 Re: Unser Gewissen.

Beitrag von Hemul » Mi 9. Jul 2014, 12:12

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Man muss halt auch mal über diese Hoffnung nachdenken. Woher kommt sie, Hemul?
Von Gott.
Glaubt ihr, dass Menschen wie ihr es seid
mit den Gedanken einer Made
von Gott erhielten eine besond're Gabe
die mir verwehrt? — In dem Gedanken bleibt!

Aus den Rubaiyat des Omar Khayam [1048 - 1123]
Ich hörte es, verstand es aber nicht. Deshalb fragte ich: "Mein Herr, wie wird das alles ausgehen?" 9 Doch er sagte: "Geh jetzt, Daniel! Denn die Worte sollen bis zum Ende aufbewahrt und versiegelt bleiben. 10 Viele Menschen werden geprüft, gereinigt und geläutert werden. Die Gottlosen werden weiter gottlos handeln, aber von ihnen wird es niemand verstehen. Doch die Verständigen werden es begreifen.
Der Prophet Gottes Daniel in in Daniel 12:8-10,
Ist doch logisch das gottlose Spitzbuben hier außen vor bleiben-gell? :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#45 Re: Unser Gewissen.

Beitrag von Pluto » Mi 9. Jul 2014, 13:08

Hemul hat geschrieben:Ist doch logisch das gottlose Spitzbuben hier außen vor bleiben-gell? :wave:
Hast du nun verstanden, welche Kraft auf dunkle Materie wirkt?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#46 Re: Kraftvolle Kraft

Beitrag von closs » Mi 9. Jul 2014, 13:23

Pluto hat geschrieben:Egal ob wissenschaftlich oder nicht, Modelle die sich nicht falsifizieren lassen, müssen wir verwerfen, sonst öffnen wir Tür und Tor für Willkür und Beliebigkeit.
Halten wir erstmal fest: Geistiges Denken arbeitet mit Modellen, die aufgehoben werden können, wenn weitere geistige Erkenntnisse es nahelegen - wobei der dreifache Sinn des Wortes "aufheben" beachtet werden soll. - Insofern gibt es also sehr wohl eine Ähnlichkeit zu Naturwissenschaften.

Was die Naturwissenschaft "verwerfen" muss, ist Sache der Naturwissenschaft. Darüber hinaus ist es für die Naturwissenschaft auch sinnvoll, weil sie sich ja ausschließlich mit Physik und nicht mit Meta-Physik beschäftigt. - Das geht bei geistigen Fragestellungen nicht, weshalb neue Wege gefunden werden müssen, ein Modell aufrechtzuerhalten oder zu verwerfen - das ist die hermeneutisch-dialektische Methode.

Pluto hat geschrieben:sonst öffnen wir Tür und Tor für Willkür und Beliebigkeit
Da gibt es ein Zaubermittel dagegen, das allerdings nicht intersubjektiv funktioniert: Geist erkennt sich gegenseitig. - Soll wirklich nicht arrogant klingen - aber es ist tatsächlich so - egal ob in religiösen oder musikalischen oder literarischen Fragen. - Den Fall mit der Physiotherapeutin und dem Gärtner habe ich Dir ja schon erzählt.

Pluto hat geschrieben:"Verändert" ist richtig, aber "Kaputt" ist ein hartes Urteil mit dem ich mich nicht anfreunden kann.
Naja - die Ursprungsbedeutung ist halt "kaputt". Es bedeutet heute etwas ganz anderes.

Pluto hat geschrieben: Auch die Semantik unterliegt einer ihr eigenen Evolution. Damit muss man leben.
Stimmt - das Problem ist nur, wie man neue Worte findet für einen Sinn, dem das bisherige Wort genommen wurde. - Es gibt heute meines WIssens kein Wort, das die Ursprungsbedeutung des Wortes "Spekulation" wiedergibt.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#47 Re: Unser Gewissen.

Beitrag von Hemul » Mi 9. Jul 2014, 14:43

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Ist doch logisch das gottlose Spitzbuben hier außen vor bleiben-gell? :wave:
Hast du nun verstanden, welche Kraft auf dunkle Materie wirkt?
Meine Güte musst du früher bei deinen Arbeiten abgekupfert haben? :o Kannst ja bis heute nicht die dunkle Materie von der dunk- len Energie unterscheiden. :thumbdown:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dunkle_Energie
Die physikalische Interpretation der Dunklen Energie ist weitgehend ungeklärt und ihre Existenz ist experimentell nicht nachgewiesen
Bevor du weiterhin wie oben dumme Fragen stellst kannst du uns doch sicherlich sagen welche Kraft hinter der dunklen Energie wirkt? :Smiley popcorn:
PS: Ich weiß aber, dass du nur von den vier Grundkräften auf denen das gesamte Universum aufgebaut ist, (von denen du ja offensichtlich ebenfalls Zero Ahnung hast) nur ablenken möchtest-gell? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#48 Re: Kraftvolle Kraft

Beitrag von Hemul » Mi 9. Jul 2014, 15:05

2.Korinther 10:3-5:
3 Natürlich sind wir auch nur Menschen, aber wir kämpfen nicht wie die Menschen dieser Welt. 4 Denn die Waffen unseres Kampfes sind nicht menschlich, sondern es sind die mächtigen Waffen Gottes, geeignet zur Zerstörung von Festungen. 5 Mit ihnen zerstören wir Gedankengebäude und jedes Bollwerk, das sich gegen die Erkenntnis Gottes erhebt, wir nehmen jeden solcher Gedanken gefangen und unterstellen sie Christus
;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#49 Re: Unser Gewissen.

Beitrag von Janina » Mi 9. Jul 2014, 15:08

Hemul hat geschrieben:Eure Theorien und Thesen sind Wunschdenken und außerdem paradox-gehen also an der Realität vorbei
Was für ein Glück, dass du dich auskennst. :lol:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#50 Re: Unser Gewissen.

Beitrag von Hemul » Mi 9. Jul 2014, 15:09

Janina hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Eure Theorien und Thesen sind Wunschdenken und außerdem paradox-gehen also an der Realität vorbei
Was für ein Glück, dass du dich auskennst. :lol:
Im Gegensatz zu dir du studierte Zotenexpertin! Endlos aus Wiki abgekupferte Formeln ins Forum setzen kann jeder Hirni. :mrgreen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Zote
Zoten sind anzügliche Witze, nicht selten mit sexuellem Inhalt. Der Duden definiert Zote als derben, obszönen Witz, „der als gegen den guten Geschmack verstoßend empfunden wird“.[1]
Und mit Zoten da kennste dich aus-gell? ;) Aber sonst? :roll: Vermute ganz stark, dass du nicht einmal kochen kannst. :lol:
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 9. Jul 2014, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten