Schwacher, kleiner Mond bewegt unsere Meere ?

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#31 Re: Schwacher, kleiner Mond bewegt unsere Meere ?

Beitrag von Zeus » Sa 11. Mai 2013, 18:18

kamille hat geschrieben:Zum Beispiel wird durch das einatmen der Erdluft, die dann durch einen spindelförmigen Kanal zum Südpol fließt die Erdumdrehung bewirkt, und somit auch andere Prozesse in Gang setzt, damit das Erdmagnetfeld entsteht.

Liebe Fenchel, ich bin sicher, dass diese ulkige, phantasievolle "Theorie" nicht auf deinem eigenen Mist gewachsen ist.
Wo hast du diesen horrenden nonsense bloß her?

LG
Zeus
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#32 Re: Schwacher, kleiner Mond bewegt unsere Meere ?

Beitrag von seeadler » Sa 11. Mai 2013, 18:54

sven23 hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:
vollkommen richtig, und nun? Was tust du mit jener Erkenntnis...die du eigentlich nicht haben möchtest, weil sie für dich lächerlich ist...du mußt ja dein Gesicht wahren? Nicht wahr?!

Seeadler

Willst du uns veräppeln, lieber Seeadler?
Wie erklärt sich eine Springflut? Hat die Erde dann Schnappatmung?

hallo Sven

ich denke, hier veräppeln ganz andere. Was mich angeht, so habe ich absolut kein Problem menschliche normale Reaktionen als eine Folge von biophysikalischen und biochemischen Prozessen zu definieren. Das dürfte dir doch als belesener Wissenschaftler eigentlich nicht neu sein?!

Ich schrieb doch schon (ein beliebter Start-Satz von mir) da wir Menschen ebenso wie die Erdoberfläche zu 70% aus Wasser bestehen, und nicht ohne Grund hier die biblische Nähe zwischen Adama = Erde und Adam= Mensch zu beachten ist, so wird auch der Mensch auf äußere Einflüsse seitens des relativen und realen Vorübergangs von anderen Himmelskörpern (Auch Oppositions- und Konjunktions- Rendezvous genauso darauf reagieren, wie die Erde auch. Bei der Erde sind es unter anderem am Anfang mächtige Wirbelstürme, und später kommt es zu interpretierbaren Erdbeben und resultierenden Vulkanausbrüchen. Der Schlussakt bilden in der Regel Regenfälle die zum Teil auch sintflutartig verlaufen können....

Ich gehe davon aus, dass wir menschen genauso auf solche Prozesse reagieren, sie aber nun mal biochemisch und biophysikalisch... letztendlich menschlich umsetzen. Dazu gehören selbstverständlich auch Depressionen, Aggressionen, euphorische Zustände...wie Gefühlsschwankungen aller Art....aber auch Geschwüre, und und und.... Es ist gar nicht so schwierig, hier einen Zusammenhang herzustellen . Klar wer dies nicht will, der wird es auch nicht sehen und erkennen. Nun, Wie Hochdruck- und Tiefdruckgebiete auf die Gemütsverfassung des Menschen Einfluss nehmen können, dürfte ja mittlerweile auch selbst von den noch so kritischsten Wissenschaftlern anerkannt werden. Aber diese geht noch sehr viel tiefer.

.....

Seeadler
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#33 Re: Schwacher, kleiner Mond bewegt unsere Meere ?

Beitrag von kamille » Sa 11. Mai 2013, 19:06

Zeus hat geschrieben: dass diese ulkige, phantasievolle "Theorie" nicht auf deinem eigenen Mist gewachsen ist.
Wo hast du diesen horrenden nonsense bloß her?
Ja, Herr Zeus, also bei mir wachsen die Ideen nicht auf dem Misthaufen in meinem Garten, sondern auf einer, sagen wir mal kreativen Ebene.
Diese schöne Theorie allerdings habe ich anderswo für euch gepflückt. :lol: , aber nicht auf einem Misthaufen, sondern von einem sehr begabten Menschen.
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#34 Re: Schwacher, kleiner Mond bewegt unsere Meere ?

Beitrag von Scrypton » Sa 11. Mai 2013, 20:37

kamille hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Das wird ja immer doller. Immer wenn man glaubt, man habe das Verworrendste schon gehört, kommt jemand daher und setzt noch einen drauf. Einfach unglaublich. :?
Jawoll, so fängt es immer an, eine dolle Theorie steht am Anfang, dann gibt es ordentlich Häme von allen Seiten, und dann , 100 Jahre später erweist es sich doch als bahnbrechend. :wave:
Nicht, wenn es sich von vorn herein als Unsinn verhält.

kamille hat geschrieben:Diese schöne Theorie allerdings habe ich anderswo für euch gepflückt.
Dabei handelt es sich nicht um eine Theorie - ja noch nicht mal um eine Hypothese.

Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#35 Re: Schwacher, kleiner Mond bewegt unsere Meere ?

Beitrag von kamille » Sa 11. Mai 2013, 21:55

Darkside hat geschrieben:
kamille hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Das wird ja immer doller. Immer wenn man glaubt, man habe das Verworrendste schon gehört, kommt jemand daher und setzt noch einen drauf. Einfach unglaublich. :?
Jawoll, so fängt es immer an, eine dolle Theorie steht am Anfang, dann gibt es ordentlich Häme von allen Seiten, und dann , 100 Jahre später erweist es sich doch als bahnbrechend. :wave:
Nicht, wenn es sich von vorn herein als Unsinn verhält.
Wenn du Interesse hast und ich etwas mehr Zeit, dann such ich dir einige Theorien raus, für die sogar einer in die Psychiatrie gesperrt wurde, und ein anderer mußte abschwören, andere wurden jahrelang verhöhnt und dergleichen mehr.
Also nicht jeder Unsinn ist unsinnig, sondern wenn die Zeit reif ist, kann der Apfel erst gegessen werden.
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#36 Re: Schwacher, kleiner Mond bewegt unsere Meere ?

Beitrag von Scrypton » Sa 11. Mai 2013, 22:54

kamille hat geschrieben:Wenn du Interesse hast und ich etwas mehr Zeit, dann such ich dir einige Theorien raus, für die sogar einer in die Psychiatrie gesperrt wurde, und ein anderer mußte abschwören, andere wurden jahrelang verhöhnt und dergleichen mehr.
Google spuckt dazu nichts aus, egal wie intensiv ich danach suche.
Dein ausgedachter Unsinn ist schwach...

Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#37 Re: Schwacher, kleiner Mond bewegt unsere Meere ?

Beitrag von kamille » So 12. Mai 2013, 01:14

Hier ein kleiner Unsinn: http://de.wikipedia.org/wiki/Ignaz_Semmelweis
Semmelweis führte unterschiedlich starkes Auftreten von Kindbettfieber auf mangelnde Hygiene bei Ärzten und Krankenhauspersonal zurück und bemühte sich, Hygienevorschriften einzuführen. Seine Studie von 1847/48 gilt heute als erster praktischer Fall von evidenzbasierter Medizin in Österreich. Zu seinen Lebzeiten wurden seine Erkenntnisse nicht anerkannt und insbesondere von positivistisch eingestellten Kritikern und Kollegen als „spekulativer Unfug“ abgelehnt. Nur wenige Ärzte unterstützten ihn, da Hygiene als Zeitverschwendung und unvereinbar mit den damals geltenden Theorien über Krankheitsursachen angesehen wurde. Semmelweis praktizierte teilweise in Ungarn und starb nach seiner Rückkehr nach Wien in geistiger Umnachtung.
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#38 Re: Schwacher, kleiner Mond bewegt unsere Meere ?

Beitrag von Scrypton » So 12. Mai 2013, 04:59

lol, ~1850...
Ich wollte fast noch dazu schreiben, dass mir sowas nicht bekannt ist in den letzten 100 Jahren. Und dann... :D

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#39 Re: Schwacher, kleiner Mond bewegt unsere Meere ?

Beitrag von sven23 » So 12. Mai 2013, 08:15

Tja liebe Kamille

Das ist eben der Unterschied zur Esoterik. Mit Einhaltung der Hygienevorschriften lassen sich nachweislich Infektionen vermeiden. Semmelweis war eben ein weitblickender Arzt und zum Glück für die Patienten kein Esoteriker. ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#40 Re: Schwacher, kleiner Mond bewegt unsere Meere ?

Beitrag von kamille » So 12. Mai 2013, 08:19

Aber Sven, wie ist er damasl behandelt worden, er wurde so drangsaliert, dass er in der Klapse landete. Von wegen kleinste Lebewesen auf der Haut, das konnte damals keiner schlucken. Und es hat Jahrzehnte gedauert, bis seine Erkenntnis langsam Einzug hielt.

Ich wollte damit aber zeigen, wie eine neue Theorie allzeit angenommen wird, nämlich erstmal garnicht, bis auf einige wenige Menschen, um dann 5o - 100 Jahre später wiederentdeckt zu werden.

Die Liste solcher Beispiele ist lang, passiert auch heutzutage noch.
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Antworten