Alles ist Energie...

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#191 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Pluto » Mo 20. Mai 2013, 13:20

kandyra hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Eine Besorgnis erregende Bilanz nach dem ersten Monat, liebe kandyra.
nee, nur meine Meinung die manchmal Wetter-abhängig ist, ich meine das Wetter hier im Forum.
Ein Sturm im Wasserglas, also?
Wenn das so ist, warum sprichst du nicht die entsprechenden Leute direkt an?
Dafür ist das PN-System doch da.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#192 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von kandyra » Mo 20. Mai 2013, 13:32

seeadler hat geschrieben: Was nun deine These anbelangt: ...das Wasser steht zunächst allgemein für die Menschen, also Völker. Auf dem Wasser zu gehen, heißt im Prinzip in diesem Kontext, den Menschen ein guter Hirte zu sein, sie zu leiten, zu führen, entweder in diesem Zusammenhang zum "Independenz - Day" oder zum Untergang mittels eines antichristlichen sowie atheistischen Weges....

irgendwie passt das zu dem was ich meinte mit "Herr über die Emotionen" zu sein, nur einer der Herr über etwas ist kann zum Hirten, zum Führer werden.

seeadler hat geschrieben:Das Wasser hat selbstverständlich noch wesentlich mehr Bedeutung, man kann darüber ein Buch schreiben.....

was ich jedoch meinte ist die reale Geschichte, dass Jesus auf dem Wasser gehen konnte, und Petrus dies für einen Augenblick auch. Der Schlüssel für dieses Verständnis liegt in der Kraft und damit der vorhandenen Energie des Glaubens.

ja, das kann ich mir auch vorstellen, so geht es mir manchmal in Träumen, ich fliege und auf einmal zweifle ich ob ich den Berg schaffe und dann je nachdem flieg ich drüber oder ich muss landen, das spür ich oft körperlich als ungeheure Anstrengung und im Traum weis ich, dass es nichts anderes benötigt als den glauben, dass ich den Berg überfliegen kann, manchmal gehts, manchmal nicht.
Die Kraft des Glaubens kommt ja von Jesus bei seinen Heilungen immer wieder hervor, scheint wichtiger zu sein als ich so manchmal annehme.

seeadler hat geschrieben:Ich hatte diesbezüglich schon im anderen Forum geschrieben, dass jeder Mensch eine reale Energie in sich hat, die nicht nur Berge ebenso real versetzen kann, sondern die ihn auch dazu befähigt, übers Wasser zu gehen... Die Kraft und Macht des Glaubens ist physikalisch definierbar mit Hilfe der Erkenntnisse Einsteins (von dem ich hier erstmals hören musste, dass er scheinbar kein gläubiger Mensch gewesen sein soll - was ich persönlich verneine, ich denke er war lediglich von unserem Gott enttäuscht, zumal er ihn nicht wirklich verstanden hat) Es war ja auch eine sehr schlimme Zeit, in der er wirkte.

Ja, ich denke er hat sich einfach im Alter verändert und es kann sein, das er auch seine Sicht über einige Dinge verändert hat, kann man ja auch an seinen Zitaten sehen, kommt nur darauf an wie man diese interpretiert.
Theoretisch kann das vielleicht realisierbar sein, aber wo läge der Sinn sich über Naturgesetze zu überheben? Ist der Mensch nicht dazu verdammt in diesen Gesetzen das beste draus zu machen und sich unter zu ordnen?

seeadler hat geschrieben:Also nochmals, es ist realisierbar, wenn man sich auch mit den Atomen entsprechend in dieser Weise mehr auseinander setzt und sich zunächst einmal bewusst macht, dass das Wasserstoffatom hier auf der Erde einen Freiheitsgrad besitzt, das ihm ermöglicht hier in Erdoberflächenhöhe einfach zu schweben, was nichts mit irgendwelchen atmosphärischen Druckbedingungen zu tun hat. Das Wasserstoffatom würde aufgrund seiner spezifischen Eigenschaft auch noch eine Schwerkraft vom 40 fachen der Erdanziehung einstecken können, bevor es nicht mehr in der Lage ist, sich mit anderen Stoffen zu verbinden. Oder um es trivial auszudrücken, zwar würde das Wasserstoffatom nicht von sich aus die Erde verlassen können, aber es schwebt über der Erdoberfläche! (Das, was ich unter "Trabanteneffekt" verstehe)

ich hab da mal nen Film gesehen, ich glaub das waren Chinesen oder Japaner die solche Kampfsportarten betreiben, meist Du in der Art? Aber auch da, ich weis nicht ob das gesund ist und ob es Sinn ergibt.

seeadler hat geschrieben:nochmals zu deiner spezifischen Aussage, die Bibel allgemein betreffend: Sie hat stets eine mehrfache Bedeutung und Interpretierbarkeit, und dies ist auch gewollt! Wie ich schon öfters schrieb, sie beinhaltet nicht nur den Entwicklungsweg der gesamten Menschheit, sondern zugleich auch den eines beliebigen einzelnen Menschen zu jeder beliebigen Zeit.

Vergangenheit-Gegenwart und Zukunft und die Bibel als Abenteuerreise ins eigene Ich, da wir ja alle verbunden sind.?

seeadler hat geschrieben:Du kannst dies mit dem Aufbau der "Fraktale" vergleichen und wirst dementsprechend bei näherer Analyse eine Reihe wiederkehrender ähnlicher sogar gleicher Prozesse mit jeweils anderem Zeitrahmen und in einem vollkommen anderen Zusammenhang finden. darum hatte ich ja als Aufhänger schon einmal geschrieben:" die kosmische Zellteilung entspricht real der biologischen Zellteilung!"
Seeadler

Jede Zelle ein Universum, oder so ähnlich hab ich mal nen Vortrag gehört, erinnert mich jetzt gerade nach Deinen Worten, aber grosso modo denke ich, hab ich wohl nicht verstanden was Du sagen willst.
Bild

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#193 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Magdalena61 » Mo 20. Mai 2013, 13:47

seeadler hat geschrieben:ich gebe zu, ich freue mich mittlerweile über jede ernst gemeinte Antwort, die ich aber vermutlich von solchen ohnehin nicht erwarten kann, die gar nicht vorhaben, in dieser Hinsicht ernst zu bleiben, sondern es als willkommenen Anlass sehen, ihren Zynismus, Sarkasmus, ihre scheinbare Überlegenheit im wahrsten sinne des Wortes ausleben und freien Lauf zu lassen. Eigentlich schade!!!
Lieber seeadler, was erwartest du?
Wenn ein Wunder "wissenschaftlich" zu erklären wäre, dann könnte man das dem Wunder zugrundeliegende System analysieren und die Aktion wiederholen.... aber dann wäre es kein Wunder mehr.

Der nüchterne Text lautet:
Mt. 14, 25+26 (Luther1984): Aber in der vierten Nachtwache kam Jesus zu ihnen und ging auf dem See. Und als ihn die Jünger sahen auf dem See gehen, erschraken sie und riefen: Es ist ein Gespenst!, und schrien vor Furcht.
:) Die Reaktion derjenigen, die, laut Matthäus, Augenzeugen dieses Ereignisses waren zeigt, dass sich hier etwas ereignete, das außerhalb ihres "gewöhnlichen" Erlebnishorizonts lag.-- "Sie schrien vor Furcht".
seeadler hat geschrieben:was ich jedoch meinte ist die reale Geschichte, dass Jesus auf dem Wasser gehen konnte, und Petrus dies für einen Augenblick auch. Der Schlüssel für dieses Verständnis liegt in der Kraft und damit der vorhandenen Energie des Glaubens.
So ist es. (!)
Und ausschlaggebend für den "Erfolg" ist nicht der Wille des Menschen, auch nicht sein Wissen über physikalische Gesetze und die richtige Anwendung derselben, sondern sein Glaube... an einen Gott, dem selbst die Naturgewalten untertan sein müssen.

Das Experiment "auf dem Wasser gehen" funktioniert nur dann, wenn Gott die Anweisung dazu erteilt:
Mt. 14, 29 (Luther 1984): Und er sprach: Komm her! Und Petrus stieg aus dem Boot und ging auf dem Wasser und kam auf Jesus zu.
... und deshalb ist es aussichtslos, die Sache ohne Gott erklären oder wiederholen zu wollen. :)
seeadler hat geschrieben:Die Kraft und Macht des Glaubens ist physikalisch definierbar
? Wie willst du das denn anstellen? :shock: Und wozu?
Um jemanden zu überzeugen?

Entweder akzeptiert ein Mensch Jesus und die Bibel als das Wort Gottes, oder er lässt es bleiben. Wer nicht offen ist für das Wirken des Heiligen Geistes, der muß halt weiterhin Formeln auswendig lernen und rechnen. :mrgreen:
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#194 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von kandyra » Mo 20. Mai 2013, 13:56

Pluto hat geschrieben: Um inzwischen auf dein Einganspost einzugehen:
alles ist Schwingung.
Ist doch so, oder?
Das ist eine Feststellung, die die wissenschaftliche Arbeit der letzten 100 Jahre in Frage stellt. Da darfst du nicht wundern, wenn du von den Leuten mit dem entsprechendem Fachwissen belehrt wirst.

es ist aber eben so, dass es von immer mehr Wissenschaftler erkannt wurde, ich kann ja auch nichts dafür, wenn wir verschiedene Wissenschaftler lesen, es ist halt so, dass es beide Seiten benötigt, sonst bleibt das immer einseitig, so wie man damals mit der Welle und dem Korpuskel war,oder wie die hiesen, kein entweder oder, sondern sowohl als auch.

Die Wissenschaft baut auf eine Weltanschauung des rationalen Denkens, das ist immer nur die Hälfte von etwas, es ist nicht falsch, es ist nur nicht ganz, nicht komplett.
Deshalb muss man beide Seiten mit einbeziehen, auch die Irrationale, sonst bleibt alles was sie findet eine Einseitige Sache.
Einige Wissenschaftler haben das erkannt, andere haben ihr Leben lang damit verbracht einseitig zu forschen wie z.B.
H.P.Dürr ( http://www.youtube.com/watch?v=ndjg22icDww ) er hat 50 Jahre lang in einer Seite fest gehangen bis er erkannt hat, dass er so nicht weiter kommt und auf beides schauen muss um zu erkennen, das Ganze erkennen, nicht nur die Hälfte und allem was Philosophen schon lange wussten auch endlich zu erkennen.
Beispiel, das formulierte schon Göthe im Satz:
“ Wär nicht das Auge sonnenhaft, Die Sonne könnt es nie erblicken;
Läg nicht in uns des Gottes eigne Kraft, wie könnt uns Göttliches entzücken.“

Und das ist das geniale an diesem Satz, denn er beginnt mit einem Bereich der allgemein bekannt und akzeptiert ist, er beginnt mit dem physikalischen Sinnesphysiologischen Bereich indem wir die Resonanz begreifen und akzeptieren und anwenden ,doch er führt dieses Gesetz nun weiter in den Metaphysischen Bereich und sagt
„Läg nicht in uns des Gottes eigne Kraft,
Wie könnt uns Göttliches entzücken.“

Wenn Du als Wissenschaftler Dein Fachwissen nicht erweitern willst und lieber auf dem sitzen bleibst was Du kennst, was Dir vertraut ist, dann ist jede Diskussion darüber sinnlos, das erst ist wirklich sinnfrei....was sollen wir denn voneinander lernen? Wie man sich stur an das hält was einem vertraut ist und das menschen Angst haben etwas dazu zu lernen, Angst ihre Sicht mal zu verlassen und mehr hinein zu lassen?
Ich wollte Dir das die vergangenen Tage schon sagen, doch dann hab ich versucht meine Projektion zu sehen und bei mir anzugehen, jetzt wo ich aber sehe, dass Seeadler dasselbe sieht, weis ich das ich nicht nur projiziert habe.
Das Beispiel H.P.Dürr.!
Du kannst ihn nicht ernst nehmen, oder nicht mehr.!...nachdem er seine Sicht der Dinge nach 50.Jahren geändert hat, auf einmal ist so ein Nobelpreisträger nicht mehr ernst zu nehmen, weil er mit seiner neuen Sicht nicht in Dein altes Denken passt.
Schon mal daran gedacht, dass Du Dich wehrst gegen neue Einsichten die aus dem irrationalen kommen und Du im rationalen Denken festhängst, was immer einseitige halbe Sachen hervorbringen wird.?
Bild

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#195 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von sven23 » Mo 20. Mai 2013, 13:59

Magdalena61 hat geschrieben: Entweder akzeptiert ein Mensch Jesus und die Bibel als das Wort Gottes, oder er lässt es bleiben. Wer nicht offen ist für das Wirken des Heiligen Geistes, der muß halt weiterhin Formeln auswendig lernen und rechnen. :mrgreen:
LG

Ah, jetzt hast du dich verraten.
Hat Volker Pispers doch recht als er sagte:" Wer an Gott glaubt ist zu faul zum Denken"?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#196 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von kandyra » Mo 20. Mai 2013, 14:04

Magdalena61 hat geschrieben:Lieber seeadler, was erwartest du?
Wenn ein Wunder "wissenschaftlich" zu erklären wäre,
LG

wird es aber inzwischen von Wissenschaftler die das spirituelle mit ein beziehen.
Ich hatte dazu mal ein Youtube von Gregg Braden reingestellt, er ist Wissenschaftler und stellt in seinen Büchern und Vorträgen dar was konventionelle Wissenschaftler, die nur an einer Hälfte herumforschen und nicht sehen wollen, was auch Einstein erkannt hat,
A.Einstein..Das tiefgreifendste Erlebnis ist das Mystische
.

http://www.youtube.com/watch?v=lMNl5ALlASs

man kann heute vieles, was man früher nicht konnte, messen, wenn auch nicht immer erklären warum es so oder so ist, aber zumindest kann man es nicht mehr abstreiten.
Bild

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#197 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von kandyra » Mo 20. Mai 2013, 14:16

Magdalena61 hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:Die Kraft und Macht des Glaubens ist physikalisch definierbar
? Wie willst du das denn anstellen? :shock: Und wozu?
Um jemanden zu überzeugen?

Entweder akzeptiert ein Mensch Jesus und die Bibel als das Wort Gottes, oder er lässt es bleiben. Wer nicht offen ist für das Wirken des Heiligen Geistes, der muß halt weiterhin Formeln auswendig lernen und rechnen.
LG

also ich seh da allerdings schon auch Möglichkeiten sich Gott zu nähern indem man Gott auch wissenschaftlich nüchtern darstellen kann, er ist vielleicht nicht mehr derselbe, auf jeden Fall nicht der Gott wie er in der Bibel gedeutet wird, aber interessant ist es allemal.

Naja, das mit dem Überzeugen klingt jetzt natürlich heftig, aber wozu sollte man diskutieren über Energie und Schwingung wenn nicht um dabei seine Sicht zu teilen, sie auseinander zu nehmen und von allen Seiten zu beleuchten, da kommt nämlich einiges was für Ungläubige interessant werden könnte, aber der Widerstand ist gross, ist er immer wenn es um Gott geht.
Worum geht es eigentlich bei Diskussionen, frag ich mich gerade, ein Forum lebt von Worten ,geht nicht anders.
Und ich denke,der heilige Geist wirkt immer und überall, nur kommt er manchmal nicht durch unseren Panzer, der schützen soll und das Gegenteil bewirkt..
Bild

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#198 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von barbara » Mo 20. Mai 2013, 16:32

Pluto hat geschrieben:Um inzwischen auf dein Einganspost einzugehen:
alles ist Schwingung.
Ist doch so, oder?
Das ist eine Feststellung, die die wissenschaftliche Arbeit der letzten 100 in Frage stellt. Da darfst du nicht wundern, wenn du von den Leuten mit dem entsprechendem Fachwissen belehrt wirst.

Es ist ja tatsächlich alles Schwingung. Das ist eine gültige wissenschaftliche Aussage.

Wenn man nur genug vergrössert, egal was es ist: es findet Schwingung statt. Egal ob Elektromagnetik, Elektronenhüllen, Wasserwellen, Schallwellen, sich um sich selbst drehende Galaxien, Puls im Körper: es gibt nicht ein Ding, das nicht schwingt.

Sich von Leuten mit ungenügenden wissenschaftlichen Kenntnissen anraunzen zu lassen, ist durchaus ärgerlich.

grüsse, barbara

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#199 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von seeadler » Mo 20. Mai 2013, 17:51

seeadler hat geschrieben:ich gebe zu, ich freue mich mittlerweile über jede ernst gemeinte Antwort, die ich aber vermutlich von solchen ohnehin nicht erwarten kann, die gar nicht vorhaben, in dieser Hinsicht ernst zu bleiben, sondern es als willkommenen Anlass sehen, ihren Zynismus, Sarkasmus, ihre scheinbare Überlegenheit im wahrsten sinne des Wortes ausleben und freien Lauf zu lassen. Eigentlich schade!!!

Lieber seeadler, was erwartest du?
Wenn ein Wunder "wissenschaftlich" zu erklären wäre, dann könnte man das dem Wunder zugrundeliegende System analysieren und die Aktion wiederholen.... aber dann wäre es kein Wunder mehr.

hallo Magdalena,
die Wissenschaft wurde dem "Menschen" gegeben, nicht um sich gegen Gott zu stellen, sondern damit er Gott und das, was er geschaffen hat, verstehen kann. Das mit dem Gegeben ist allerdings ein Problem. Denn Gott wusste, wenn sie anfangen zu begreifen werden sich zugleich auch viele von ihm lösen. Es ist dies das Bild mit dem "Sündenfall", den viele Christen auf den "Ungehorsam" fokussieren und meinen, dass dies die eigentlich Sünde sei. Doch es ist hier weit mehr in jener Geschichte verankert. Jeder Mensch erlebt individuell zu gegebener zeit in frühen Jahren diese Begegnung mit dem "Baum der Erkenntnis" oder auch dem "Baum der Wissenschaft", der dafür steht, dass sich von dem Augenblick an der Mensch auf eigene Beine bewegt und ein "Ich-Bewusstsein" entwickelt. Es ist biologisch gesehen die zeit der Geschlechtsreife und die massiven hormonellen Umstellungen, die damit verbunden sind, Es war dies der Zeitpunkt, als jesus selbst das erste Mal seine Eltern verließ und seinen Weg mit Gott als wichtiger ansah, als den mit Vater und Mutter ( 1.Mose 2,24 Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seiner Frau anhangen, und sie werden sein "ein" Fleisch. ) Die Schaffung Evas, der Biss vom Baum der Erkenntnis und die Entscheidung Adams für Eva und das Loslösen von Gott...all dies, was hier so wunderbar "ausgeschmückt" wird beinhaltet den Zeitpunkt der Ich-positionierung des Menschen, der Möglichkeit einer eigenen Willensbildung und Entscheidungsfähigkeit schlechthin. Dies ist zugleich auch die Geburtsstunde der Wissenschaft.

Ein grundsätzliches Problem in dieser Phase der eigenen Ausrichtung und somit auch Neuorientierung ist die Angst vor dem Unbekannten, das was da in einem passiert bereitet einem auch zugleich unbewusste aber auch bewusste Ängste. Denn es ist ja zugleich auch der Schritt in die Eigenständigkeit, in das Ungewisse. jesu hatte sich in diesem Alter für das entschieden, woher er eigentlich kam, und von wo er auch ausgegangen ist. Adam hatte sich statt dessen für das weltliche entschieden, einem Weg ohne Gott, einen Weg seinem Verstand und eigener Kontrolle vertrauend. In diesem Augenblick war alles, was mit Gott zu tun hatte = ein Wunder! Es war nicht mehr selbstverständlich, nicht mehr natürlich.

Die Wissenschaft ist der Gegenpol zu Gott, zum Vertrauen und dem natürlichen verhältnis zu Gott, zu "meinem Vater, den ich verlassen habe" (Jesus sagte : "ich muss da sein wo meines Vaters Haus ist!" damit zeigte er uns die Alternative zur Eigengesetzlichkeit, zur Wissenschaft und dem Glauben an das eigene von Gott unabhängige Leben.


Was ich seit einigen Jahren erkannt habe und versuche ist, aufzuzeigen, dass sich Wissenschaft und Glaube nicht widersprechen müssen, da ja beides aus Gott heraus geboren wurde und uns gegeben ist.
Es ist ja nicht verkehrt auf eigenen Beinen zu stehen, sich selbst zu entdecken und zu erkennen. man sollte jedoch dabei nicht Gott verlassen, von dem man kommt. Der Prozess um die Geschichte mit dem "Sündenfall" ist sogar eine zwingend logische Entwicklung für den Menschen. Jeder Mensch muss diesen Weg gehen und wird sich dann auch entsprechend entscheiden. Der Sündenfall begab sich nicht nur zu Anfang des Homo Sapiens Sapiens , sondern ereignet sich auch heute noch immer wieder aufs Neue, mit jedem Adam (Mensch), der geboren wird.

soviel mal nebenbei als Eingangserklärung, warum es überhaupt die Wissenschaft gibt - bzw sich der Mensch dann auch vor dem, was er nicht versteht fürchtet und es als Wunder bezeichnet. Dazu kann man wiederum ein ganzes Buch (Bände) schreiben.....

Gruß
Seeadler
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#200 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Zeus » Mo 20. Mai 2013, 18:39

barbara hat geschrieben: Es ist ja tatsächlich alles Schwingung. Das ist eine gültige wissenschaftliche Aussage.
Wenn man nur genug vergrössert, egal was es ist: es findet Schwingung statt. Egal ob Elektromagnetik, Elektronenhüllen, Wasserwellen, Schallwellen, sich um sich selbst drehende Galaxien, Puls im Körper: es gibt nicht ein Ding, das nicht schwingt.
Und die Häuser, Felsen, Berge und Bäume schwingen auch, letztere besonders bei Windstille. :mrgreen:
Nicht zu vergessen die Affen im Urwald, die sich von Ast zu Ast schwingen... :lol:
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Antworten