1. Die Satelliten befinden sich ebenso wie der Mond nicht außerhalb des Schwerefeldes - dennoch befindet man sich in der Schwerelosigkeit.clausadi hat geschrieben:In der Schwerelosigkeit, also außerhalb des Schwerefeldes der Erde, fällt man ja nichtScrypt0n hat geschrieben:Wenn es a) etwas gibt, dass dich das "spüren" lässt (wie den Luftwiderstand) und b) dein Gleichtgewichts-Sinn erhalten bleibt.clausadi hat geschrieben:Also ich spüre wenn ich falle, denn ich habe ja einen Gleichgewicht-Sinn.
In der Schwerelosigkeit ist das nicht mehr gegeben.
Falsch.clausadi hat geschrieben:Denn Schwerelosigkeit bedeutet, dass man nicht fällt.
Schwerelosigkeit bedeuted, dass du keine Krafteinwirkung spürst und somit auch nicht den Fall wahrnimmst. Trotzdem tust du was.
Völlig irrelevant.clausadi hat geschrieben:Wobei aber beim Parabel-Flug die Passagiere gegenüber dem Flugzeug scheinbar schwerelos sind.Scrypt0n hat geschrieben:Du als Passagier in einem Parabelflug bist darin ebenfalls schwerelos, obwohl du fällst und zwar so schnell, wie das Flugzeug nach unten saust.clausadi hat geschrieben:Und Schwerelosigkeit bedeutet, dass man nicht fällt.
Fakt 1: Die Passagiere fallen.
Fakt 2: Die Passagiere spüren nicht, dass sie fallen.
Fakt 3: Die Passagieren befinden sich in der Schwerelosigkeit.
Deine Behauptung also, dass Schwerelosigkeit nur dann zustande kommen würde, wenn man nicht fällt, ist damit widerlegt.
:0)