Lichtgeschwindigkeit

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#11 Re: Lichtgeschwindigkeit

Beitrag von Anton B. » Sa 21. Jan 2017, 15:23

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:[...]
Du bist unverbesserlich.
Oder hast du wieder mal den Reset Button gedrückt?
Erwin doch nicht! Seine Argumentation:

Ich setze meine persönliche unqualifizierte Meinung als Behauptung in die Welt ...
Erwin hat geschrieben:Mit der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit ist es nicht weit her. Das weiß man übrigens schon lange. Das zuzugeben würde halt das naturalistische Weltbild zerstören.
... und weil nur meine -- also des Erwins -- Meinung zählt, folgert daraus:
Erwin hat geschrieben:Damit sind Einsteins Feldgleichungen oder die Dilatatsions-Formel so haltlos wie rollende Bier-Fässer.
Erwin halt ...
Zuletzt geändert von Anton B. am Sa 21. Jan 2017, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1506
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#12 Re: Lichtgeschwindigkeit

Beitrag von Christian41285 » Sa 21. Jan 2017, 15:31

3.00.000 kms

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#13 Re: Lichtgeschwindigkeit

Beitrag von Pluto » Sa 21. Jan 2017, 15:47

Leopold hat geschrieben:Nicht von Vertretern des Kurzzeit - Kreationismus ;) aber damit hatte ich auch nicht gerechnet.
Wieso...?

R.F. (wir nennen ihn Erwin) ist so Einer.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#14 Re: Lichtgeschwindigkeit

Beitrag von Anton B. » Sa 21. Jan 2017, 16:10

Christian41285 hat geschrieben:3.00.000 kms
Was ist das?

Wenn Lichtgeschwindigkeit: Umso mehr Sekunden vergehen, umso mehr steigt linear die Lichtgeschwindigkeit. Das wird Erwin freuen ...
Zuletzt geändert von Anton B. am Sa 21. Jan 2017, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#15 Re: Lichtgeschwindigkeit

Beitrag von R.F. » Sa 21. Jan 2017, 16:24

Leopold hat geschrieben:Nicht von Vertretern des Kurzzeit - Kreationismus ;) aber damit hatte ich auch nicht gerechnet.
Ich und Kurzzeit-Kreationist? Nein, ich bin weit schlimmer! Bild

Du wirst unter Kreationisten kaum einen finden, der auf der Grundlage seiner Sicht Rückschlüsse auf die Zukunft der Gesellschaft zieht, z.B. die Bedeutung von Donald Trumps Auftritt auf der Weltbühne im Lichte gewisser Vorhersagen zu deuten versucht. Die meisten Kreationisten sind ja fast genau so ängstlich wie das Heer der Naturalisten...

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#16 Re: Lichtgeschwindigkeit

Beitrag von Anton B. » Sa 21. Jan 2017, 16:36

R.F. hat geschrieben:Du wirst unter Kreationisten kaum einen finden, der auf der Grundlage seiner Sicht Rückschlüsse auf die Zukunft der Gesellschaft zieht, z.B. die Bedeutung von Donald Trumps Auftritt auf der Weltbühne im Lichte gewisser Vorhersagen zu deuten versucht. Die meisten Kreationisten sind ja fast genau so ängstlich wie das Heer der Naturalisten...
Also meiner Erfahrung nach haben die sogenannten Kreationisten ganz häufig zugleich auch ihre Johannes-Offenbarung ganz lieb. Daneben haben sie häufig auch einen Faible für Verschwörungstheorien.

Auf jedem Fall ist immer alles so, wie sie denken, es sei so. Schön ist immer, wenn die Liebhaber der Offenbarung gegeneinander zum großen Showdown antreten.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#17 Re: Lichtgeschwindigkeit

Beitrag von R.F. » Sa 21. Jan 2017, 16:46

Anton B. hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:3.00.000 kms
Was ist das?

Wenn Lichtgeschwindigkeit: Umso mehr Sekunden vergehen, umso mehr steigt linear die Lichtgeschwindigkeit. Das wird Erwin freuen ...
Hi Anton!

Für einen Menschen, der wie Du ständig im Dunkeln arbeitet, mag das logisch erscheinen.
Unter uns: Ich hatte immer gehofft, dass Du zumindest gelegentlich mal in eine Relativitäts-kritische Schrift reinschauen würdest. Vergeblich.

Übrigens kann auch eine gewisse Eigenleistung für die längst fällige Um-Orientierung nützlich sein. Übertreib aber nicht, sonst treibst Du mit Deiner Kritik Physiker, die ihr Leben der RT gewidmet haben, möglicherweise in den Selbstmord.Bild

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#18 Re: Lichtgeschwindigkeit

Beitrag von R.F. » Sa 21. Jan 2017, 16:46

Hüstel... :oops:

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#19 Re: Lichtgeschwindigkeit

Beitrag von R.F. » Sa 21. Jan 2017, 17:00

Anton B. hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Du wirst unter Kreationisten kaum einen finden, der auf der Grundlage seiner Sicht Rückschlüsse auf die Zukunft der Gesellschaft zieht, z.B. die Bedeutung von Donald Trumps Auftritt auf der Weltbühne im Lichte gewisser Vorhersagen zu deuten versucht. Die meisten Kreationisten sind ja fast genau so ängstlich wie das Heer der Naturalisten...
Also meiner Erfahrung nach haben die sogenannten Kreationisten ganz häufig zugleich auch ihre Johannes-Offenbarung ganz lieb. Daneben haben sie häufig auch einen Faible für Verschwörungstheorien.
Wenn Kreationisten bzw. Biblianer überhaupt auf biblische Vorhersagen zu sprechen kommen, flattern diesen regelmäßig die Beinkleider, wenn es um Vergleiche von aktuellen Gegebenheiten mit den Vorhersagen geht.
Anton B. hat geschrieben: - - -
Schön ist immer, wenn die Liebhaber der Offenbarung gegeneinander zum großen Showdown antreten.
Du denkst dabei doch nicht etwa an Wachttürmler, lieber Anton? Das sind übrigens jene, die in der Öffentlich als Bibel-orientiert gelten, in Wirklichkeit Gegner der Schrift sind...

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#20 Re: Lichtgeschwindigkeit

Beitrag von Anton B. » So 22. Jan 2017, 18:42

R.F. hat geschrieben:
Anton B. hat geschrieben:Schön ist immer, wenn die Liebhaber der Offenbarung gegeneinander zum großen Showdown antreten.
Du denkst dabei doch nicht etwa an Wachttürmler, lieber Anton?
Nein, nein. Ich denke einfach an die vielen bisher gelesenen Interpretationen, die aus der Offenbarung konkrete zeitliche und politische Vorhersagen ableiten wollen.

Das für uns Christen wichtigste zur Konkretisierung des Zeitpunktes und der persönlichen Vorbereitung dazu hat meiner bescheidenen Meinung nach Paulus im 1. Thessalonicherbrief (5,2) geäußert.

Mir reicht das.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Antworten