Alles ist Energie...

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#101 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Pluto » Di 7. Mai 2013, 06:56

Hemul hat geschrieben:Hallo Darkside!
Eigentlich kenne ich mehrere Zitate von A. Einstein bezgl. des unermesslichen Universums.

Zunächst einmal folgendes: Im unbegreiflichen Weltall offenbart sich eine......."GRENZENLOSE VERNUNFT"........
Was bedeutet ......."GRENZENLOSE VERNUNFT"?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#102 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Pluto » Di 7. Mai 2013, 07:09

barbara hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Kannst du mal konkrete Beispiele nennen?
Typischer Vertreter der Gattung ist die Aussage "es wurde wissenschaftlich bewiesen, dass es keinen freien Willen gibt."
Dieser Satz ist in der Regel in mehrerer Hinsicht völlig unwissenschaftlich und rein dogmatisch.
Hmm... ja. Ganz richtig.
Aber wer so was sagt ist kein Wissenschaftler, sondern ein Narr.
Ein Wissenschaftler weiss, dass es weder letztgültige Beweise noch einen freien Willen gibt.


Davon gibt es zwei Varianten, die absolute und die relative.
Absolute Wahrheit ist ein Synonym für Gott.
Es gibt weder das eine noch das andere.
Und jetzt....?

Der Klient liegt auf einem Behandlungstisch und entspannt sich. Die Therapeutin behandelt, das heisst, sie berührt Akupressurpunkte an verschiedenen Stellen des Körpers...
Grundsätzlich eine sehr angenehme Sache.
Hmm ja. Absolut nachvollziehbar. So was könnte eine Therapeutin bei mir jeden Tag machen.

Aber was hat das alles mit dem physikalischen Begriff der Energie zu tun?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#103 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von kandyra » Di 7. Mai 2013, 07:12

Pluto hat geschrieben:
Aber was hat das alles mit dem physikalischen Begriff der Energie zu tun?

ich versteh das so, ohne dass die Klienten Energie aussenden, also in Schwingung sind,oder so..., kann der Therapeut sie nicht wahrnehmen und das kann er , nur so nebenbei, weil wir alle verbunden sind. ;)
Bild

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#104 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Scrypton » Di 7. Mai 2013, 07:54

kandyra hat geschrieben:und das kann er , nur so nebenbei, weil wir alle verbunden sind. ;)
Was eine Behauptung ist!

Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#105 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Heliaia » Di 7. Mai 2013, 09:43

Darkside hat geschrieben:
kandyra hat geschrieben:und das kann er , nur so nebenbei, weil wir alle verbunden sind. ;)
Was eine Behauptung ist!
und es wird nicht nur behauptet /es ist erfahrbar !
nur weil man es nicht in Diagramen oder Analysen darstellen kann bedeutet nicht ,dass etwas nicht vorhanden ist .
Telepathie ist einer der "Beweise " dass wir energetisch irgendwie verbunden sind -das heisst mit anderen auf einer Welle sind,der Begriff Welle wird ja auch von Physik-Wissenschaftlern benutzt ,aber das wird dir vermute ich auch egal sein,denn du glaubst nur was du glauben willst also geschieht dir auch nach deinem Glauben -du verschließt dich der Dimension der Verbundenheit mit anderen ,dann kann man dir auch erzählen was man will,du bist verschlossen und zwar vehement
Oder hättest du evtl doch Interesse an Telepathie ?? :D
:wave:
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#106 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von kamille » Di 7. Mai 2013, 12:26

Pluto hat geschrieben:Was bedeutet ......."GRENZENLOSE VERNUNFT"?
Das bedeutet, Gott ist grenzenlos, allgegenwärtig, seine Weisheit ist grenzenlos und allem gewachsen.
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#107 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von kamille » Di 7. Mai 2013, 12:30

Darkside hat geschrieben:
kandyra hat geschrieben:und das kann er , nur so nebenbei, weil wir alle verbunden sind. ;)
Was eine Behauptung ist!
Hast du Kinder ?
Wenn ja, dann weißt du doch, was dein Baby braucht, was es will und wie´s ihm geht.
Oder,
wenn nein, dann spürst du doch, was dein Umfeld von dir erwartet, auch nonverbal, dann merkst du doch, was einer über dich denkt, von dir hält, ob er dich mag oder ablehnt, oder?
Wenn immer noch nein, dann frag ich mich, ob du aus Fleisch und Blut bist :lol:

Also ist Telepathie was ganz alltägliches und sehr praktisches.
Dass wir noch nicht bewußt und willentlich anwenden können ist eine andere Sache.
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#108 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Hemul » Di 7. Mai 2013, 14:38

kamille hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Was bedeutet ......."GRENZENLOSE VERNUNFT"?
Das bedeutet, Gott ist grenzenlos, allgegenwärtig, seine Weisheit ist grenzenlos und allem gewachsen.

Hallo Kamille!
Lass Dich doch bitte nicht vergackeiern. ;)
Der Herr Pluto weiß ganz genau was "GRENZENLOS" bedeutet. Er weiß z.B., dass die vier Grundkräften die das gesamte Universum zusammenhalten, nicht
"GRENZENLOS" sind.

Sie unterliegen "NATURGESETZEN" die sie daran hindern "GRENZENLOS" oder "CHAOTISCH" zu sein. Die Logik zwingt logisch denkende Menschen hier zu folgender
Schlußfolgerung:

Wo "NATURGESETZE" wirken muß es auch jemanden geben der hinter diesen "GESETZEN" steht. Und dieser den Menschen weit überlegene Gesetzgeber muß wie es der deutsche Physiker u.Nobelpreisträger Albert Einstein richtig erkannt hat von "GRENZENLOSER VERNUNFT" sein.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#109 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von kamille » Di 7. Mai 2013, 14:50

Hemul hat geschrieben:Lass Dich doch bitte nicht vergackeiern.
Ja ja, unser Pluto ist manchmal ein Schelm :lol:
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#110 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Scrypton » Di 7. Mai 2013, 18:06

Hemul hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Ein Kreatonist glaubt, dass das Universum sowie alles Leben auf einen Schöpfergott zurückzuführen ist.
Auf beispielsweise Einstein trifft das jedoch nicht zu - der hat einen solchen Gott mehrmals abgelehnt.
Kommt jetzt ein Zitat seinerseits, welches du fehlinterpretierst, ja?
Eigentlich kenne ich mehrere Zitate von A. Einstein bezgl. des unermesslichen Universums.
Weichst du absichtlich aus?
Was hat ein unermessliches Universum mit der Behauptung zu tun, dass dieses sowie alles Leben auf einen Schöpfergott zurückzuführen ist?

Hemul hat geschrieben:Zunächst einmal folgendes: Im unbegreiflichen Weltall offenbart sich eine......."GRENZENLOSE VERNUNFT"........
Grenzenlose Vernunft, damit meinte der gute Einstein keinen Gott! ;)
Ein weiteres Zitat von Einstein:
"Was Sie über meine religiöse Überzeugung lesen, ist natürlich eine Lüge, und zwar eine, die systematisch wiederholt wird. Ich glaube nicht an einen persönlichen Gott und habe das auch nie verhehlt, sondern immer klar zum Ausdruck gebracht. Wenn in mir etwas ist, das man als religiös bezeichnen kann, so ist es die grenzenlose Bewunderung für den Aufbau der Welt, so weit unsere Wissenschaft ihn offenbaren kann."

1954, ein Jahr vor seinem Tod, wurde er vom Religionsphilosophen Gutkind (ebenfalls ein Jude) gefragt, ob er an Gott glaubt. Einstein antwortete ihm:
"Das Wort Gott ist für mich nichts als Ausdruck und Produkt menschlicher Schwächen, die Bibel eine Sammlung ehrwürdiger, aber doch reichlich primitiver Legenden. Keine noch so feinsinnige Auslegung kann etwas daran ändern."

Zum Judentum selbst äußert er sich darin ebenfalls:
"Für mich ist die unverfälschte jüdische Religion wie alle anderen Religionen eine Inkarnation des primitiven Aberglaubens. Und das jüdische Volk, zu dem ich gern gehöre und mit dessen Mentalität ich tief verwachsen bin, hat für mich doch keine andersartige Qualität als alle anderen Völker. So weit meine Erfahrung reicht, ist es auch um nichts besser als andere menschliche Gruppierungen, wenn es auch durch Mangel an Macht gegen die schlimmsten Auswüchse gesichert ist."

Hemul hat geschrieben:Das hört sich doch nicht nach der Urknallfabel an?
Das interpretierst du völlig falsch, du hast dich offensichtlich mit Einstein und seinen Werken nie beschäftigt wärend du Behauptungen schwingst.
Übrigens: Einstein lehnte die Urknalltheorie zunächst tatsächlich ab, obwohl diese teilweise aus seinen eigenen Arbeiten (Relativitätstheorie) abgeleitet wurde. Später revidierte er seine Ablehnung jedoch. ;)

Antworten