Das ist dein Glaube!

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#1 Das ist dein Glaube!

Beitrag von Kingdom » Fr 25. Nov 2016, 12:57

Thema abgetrennt aus: Präsident Trump

Novalis hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Zudem Toleranz, ist ein leerer hohler Begriff und kann je nach Anschauung auch heissen ich tolererie, Pädophile, Satanisten, Hexen usw. solange sie im Rahmen der Gesetze bleiben

Dazu sei noch gesagt, dass die religiösen Fanatiker des IS Frauen der Hexerei beschuldigt und mit dieser Begründung getötet haben. Für die ist Toleranz ebenfalls ein leerer und hohler Begriff. Dein Gerede erinnert mich leider an die christliche Inquisition.

Nochmal für Dich, der Islam tötet, das ist nichts neues.

Christus sagt, wer nicht von neuem geboren ist und tötet, der wird ernten was er sät. Wer verleumdet, wird auch ernten und davon hast Du schon viel geerntet.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#2 Re: Das ist dein Glaube!

Beitrag von Kingdom » Fr 25. Nov 2016, 13:29

Tyrion hat geschrieben:Sorry für wegen Off-Topic, aber dazu muss ich was schreiben...

Zudem Toleranz, ist ein leerer hohler Begriff und kann je nach Anschauung auch heissen ich tolererie, Pädophile, Satanisten, Hexen usw. solange sie im Rahmen der Gesetze bleiben. Dies finde ich Gefährlich, gerade weil eben vieles von diesem immer populärer wird und die Werte genau dadurch den Bach rutner gehen, unter dem Namen der neuen Götter.

Ich gehe mal davon aus, dass du Päderasten meinst (denn wer pädophil ist, kann nichts dafür, ist aber eine tickende Zeitbombe). Wie kommst du darauf, Menschen wegen ihres Glaubens mit Schwerverbrechern wie Päderasten zu vergleichen? Mienst du das ernst oder ist das billigste Polemik, kingdom?

Meine Aussage ist lediglich, das Wort Toleranz ist ein leerer Begriff, der jeder für sich selbst nach seinen Vorstellungen füllen kann und genau darum sind solche Nichst sagenden Worthülsen, eine Gefahr für den Guten Weg.


Natürlich toleriere ich Satanisten, wenn sie das Gesetz nicht brechen. Wir haben Religionsfreiheit.
Und natürlich toleriere ich Hexen.

Sicher wenn sie das Gesetz nicht brechen. Dies hindert mich aber nicht daran zu sagen, vor dem Gebot Gottes ist das eine grosse Sünde, welche die Welt in die Dunkelheit führt, weil das ist meine Religionsfreiheit oder gilt die nicht? Warum tolleriert man den Aberglauben aber vom Glauben fürchtet man sich?

Wie wir ja wissen, es gibt unzählige Fälle von Missbrauch welche der Gesetzgeber eingreifen musste. Ich sage lediglich der Fehler passiert nicht dann wenn man etwas nachweisen kann, sonder der Fehler ist im System der Lehre an und für sich. Da aber die Welt gesagt hat Gottes Gesetz unter Menschen Gesetz muss sie mit den Folgen leben. Auch das respektiere ich, sage aber trotzdem das ist abgrund Tief Böse.

Glaubst du etwas, es gibt sie wirklich, die Hexe, wie man sie sich im Mittelalter vorgestellt hat? Ist dir nicht bewusst, dass die Christen Unmengen an Menschen wegen vermeintlicher(!) Magie gefoltert undverbrannt haben, dass diese Menschen alle unschuldig waren? Oder findest du die damaligen Verbrechen der Christen richtig und gut (zumindest zum Teil, weil es ja Hexen gibt)? Und die heutigen Hexenverbrennungen in der islamischen Welt - richtig oder falsch? Sind auch das Hexen oder ist nur das Verbrennen zu heftig?

Ich glaube das die Kirchen falsch gehandelt haben und höre auf von Christen zu reden, den Christus hat nie gelehrt man solle Hexen verbrennen. Jedoch hat Christus gesagt, lass Dich erlösen daraus und der Gute Mensch macht keine Deals weder mit dem Teufel noch mit den Dämonen. Kann man gute oder schlecht finden. Ich glaube Christus hat die Wahrheit gesprochen das dies ein vorzüglicher Weg ist.



Meine größte Sorge bezüglichTrump war (um zum Thema zurückzukommen), dass er christliche Hardlinern politische Macht gibt. Das ist brandgefährlich.

Nein das gefährliche ist das Leute wie Du nicht wissen oder wissen möchten das gewisse Hardliner an den Moloch Theatern teilnehmen, aber Dir zu verstehen geben sie seien Christen. Das ein Bush von Dir als Christ wahrgenommen wird wenn er den Irak angreift er aber im Grunde das tut was im sein Geheimbünde sagen. Das ist das gefährliche und die Zauberei von der die Bibel spricht: Sie wird die ganze Welt in ihren Bann legen. O.k die Welt hat ja gesagt zum Okkultismus, also muss sie sich eben nicht verwundern, wenn sie sich im Dunkel am Ende ganz velieren wird.

Das System ist nicht unbekannt, Nero sagte die Christen hätten Rom angezündet und die Welt verstand nicht, das dies weder Christus noch seine Nachfolger tun würde. Die Pharisäer sagten Christus sei ein Aufwiegeler und wolle Rom bedrohen und Pilatus der noch einigermassen alle Sinne beisammen hatte, erkannte das Christus dies nie tun wollte. Dem Frieden mit der Welt zuliebe, liess er aber em Ende den Mörder frei und liess den Gerechten ans Kreuz nageln. Wenn Trump Leute wählt die dem Ku Klux Clan nahestehen und Ihrer Ideologie und man eben am Ende der Welt noch sagt, das seien Christen und die Welt ist noch so doof und glaubt es, das ist das Gefährliche.


Lg Kingdom

Azathoth
Beiträge: 154
Registriert: So 20. Nov 2016, 19:05

#3 Re: Das ist dein Glaube!

Beitrag von Azathoth » Fr 25. Nov 2016, 13:41

Kingdom hat geschrieben:Meine Aussage ist lediglich, das Wort Toleranz ist ein leerer Begriff, der jeder für sich selbst nach seinen Vorstellungen füllen kann und genau darum sind solche Nichst sagenden Worthülsen
Das trifft auf das Wort "Gott" ebenfalls zu.
Also halten wir fest: Gott ist ein leerer Begriff den jeder für sich selbst und seinen Vorstellungen füllen kann. Es handelt sich also um eine nichtssagende Worthülse.

Ansonsten lese ich von dir nur viel gefährliches Halbwissen gespickt mit verschwörungstheoretischen Inhalten. Also weder etwas besonderes noch etwas sensationelles oder wichtiges.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#4 Re: Das ist dein Glaube!

Beitrag von Novas » Fr 25. Nov 2016, 14:45

Kingdom hat geschrieben:Wer verleumdet, wird auch ernten und davon hast Du schon viel geerntet


Wenn ich deine Aussagen kritisch betrachte, ist das keine Verleumdung. Werd erwachsen.

Nochmal für Dich, der Islam tötet, das ist nichts neues.

Amerikanische Drohnen auch, obwohl „Du sollst nicht töten“ ein christliche Gebot ist.

Azathoth
Beiträge: 154
Registriert: So 20. Nov 2016, 19:05

#5 Re: Das ist dein Glaube!

Beitrag von Azathoth » Fr 25. Nov 2016, 14:53

Novalis hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Nochmal für Dich, der Islam tötet, das ist nichts neues.
Amerikanische Drohnen auch
:lol:
Genial. Wirklich! Es tut gut, hier auch mal herzhaft lachen zu können.
Fühle dich gedrückt.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#6 Re: Das ist dein Glaube!

Beitrag von Kingdom » Fr 25. Nov 2016, 15:30

Azathoth hat geschrieben:Das trifft auf das Wort "Gott" ebenfalls zu.
Also halten wir fest: Gott ist ein leerer Begriff den jeder für sich selbst und seinen Vorstellungen füllen kann. Es handelt sich also um eine nichtssagende Worthülse.

Ansonsten lese ich von dir nur viel gefährliches Halbwissen gespickt mit verschwörungstheoretischen Inhalten. Also weder etwas besonderes noch etwas sensationelles oder wichtiges.

Das erste stimmt. Weil für den Satanisten ist Luzifer Gott, für den Christen der Vater im Himmel, für den Islam der Wüstendämon, für die Atheisten ist der Mensch die höchste Autoritäht und einge sagen ich weiss nicht ob es etwas gibt.

Das Wort Gottes, klärt jedoch auf was Gut ist und was Böse ist, was Segen ist und was Fluch ist, wird genau definiert, bis ins Detail. Dann entweder erkennt man es als Gut oder als Böse an, je nachdem auf welcher Seite man steht.

Die 10 Gebote entweder sieht man sie als Böse oder als Gut. Sie geben aber eine klare Trennung sowohl für den Bösen wie den Guten. Genau gleich die Worte Christi, die einen lieben sie, die anderen hassen sie aber sie trennen haarscharf, zwischen Gut und Böse.

Aber es gibt zwei Gruppen, die einen sagen zu den Geboten Gottes AMEN, die anderen welch eine verfluchte Torheit und Last.

Christus sagte umkehren. Die einen sagen ja möchte ich, die anderen sagen nein bin auf dem richtigen Weg.

Lg Kingdom

Azathoth
Beiträge: 154
Registriert: So 20. Nov 2016, 19:05

#7 Re: Das ist dein Glaube!

Beitrag von Azathoth » Fr 25. Nov 2016, 15:37

Kingdom hat geschrieben:
Azathoth hat geschrieben:Das trifft auf das Wort "Gott" ebenfalls zu.
Also halten wir fest: Gott ist ein leerer Begriff den jeder für sich selbst und seinen Vorstellungen füllen kann. Es handelt sich also um eine nichtssagende Worthülse.

Ansonsten lese ich von dir nur viel gefährliches Halbwissen gespickt mit verschwörungstheoretischen Inhalten. Also weder etwas besonderes noch etwas sensationelles oder wichtiges.
Das erste stimmt. Weil für den Satanisten ist Luzifer Gott
Und für wieder andere Zeus oder Odin.

Kingdom hat geschrieben:Das Wort Gottes
Ich kenne kein 'Wort Gottes'.
Was ich kenne sind mehrere Bücher, die Bibel gehört mit dazu, die sich selbst als 'Wort Gottes' klassifizieren. In Wirklichkeit sind das aber Worte von Menschen, nicht von Götter.

Kingdom hat geschrieben:Die 10 Gebote entweder sieht man sie als Böse oder als Gut.
Niemand sieht sie als böse. Außer ein Geisteskranker vielleicht.
Doch die zehn Gebote sind plausibel und vernünftig und, fast noch wichtiger, keine Exklusivität der Bibel oder des Christentums.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#8 Re: Das ist dein Glaube!

Beitrag von Kingdom » Fr 25. Nov 2016, 15:47

Novalis hat geschrieben:

Wenn ich deine Aussagen kritisch betrachte, ist das keine Verleumdung. Werd erwachsen.

Dein Glaube, sei dir belassen, sowohl im Himmel wie auch auf der Erde.

Amerikanische Drohnen auch, obwohl „Du sollst nicht töten“ ein christliche Gebot ist.

Ja Novalis, das weiss ich auch aber sage das mal den Skull and Bones Bruder Bush, sage das der Welt Politik, erkläre das mal dem Korananhänger der sagt: Allah hat gesagt ich darf Unschuldige töten, wenn es der Sache des Islam dient.


Das Gebot Christi wäre anders. Das Gebot des Islam ist aber töte wenn Du angegriffen wirst, das Gebot dieser Welt ist das gleiche und diese beiden sitzen im gleichen Boot und werden sich am Ende zusammentun, um zu erklären die welche gegen dies sind, das seien die wahren Bösen und nur wegen denen hätten wir unfrieden.

Der Allah des Islam sagt das ist der Weg. Die Welt sagt das ist der Weg. Gott hat gesagt, ja aber nur den Weg in den Tod.

Du leugnest das der Islam das zurückschlagen legitimiert, ich leuge nicht das die Welt dies tut. Alle die vom Satan gebunden sind tun dies.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#9 Re: Das ist dein Glaube!

Beitrag von Kingdom » Fr 25. Nov 2016, 15:57

Azathoth hat geschrieben:Und für wieder andere Zeus oder Odin.

Ja ich weiss.

Ich kenne kein 'Wort Gottes'.
Was ich kenne sind mehrere Bücher, die Bibel gehört mit dazu, die sich selbst als 'Wort Gottes' klassifizieren. In Wirklichkeit sind das aber Worte von Menschen, nicht von Götter.

Das ist Dein Glaube, meiner ist ein anderer. Wieso, dass steht in der Bibel.

Niemand sieht sie als böse. Außer ein Geisteskranker vielleicht.
Doch die zehn Gebote sind plausibel und vernünftig und, fast noch wichtiger, keine Exklusivität der Bibel oder des Christentums.

Das Problem ist ja das man schon das erste Gebot ablehnt und durch andere ersetzt, jedem eben wie es ihm beliebt. Wer das aber tut, der kommt auch bei den anderen nicht weiter, weil am ersten hängen alle anderen.

Das Problem ist, wenn man einen Vater hat, dann kann man den nicht einfach durch etwas ersetzen, was einem gerade beliebt. Wenn man aber denn eigenen Schöpfer verleugnet, wie soll dann Frieden sein, wie es die Gebote lehren?

Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am Fr 25. Nov 2016, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Azathoth
Beiträge: 154
Registriert: So 20. Nov 2016, 19:05

#10 Re: Das ist dein Glaube!

Beitrag von Azathoth » Fr 25. Nov 2016, 16:01

Kingdom hat geschrieben:
Azathoth hat geschrieben:Ich kenne kein 'Wort Gottes'.
Was ich kenne sind mehrere Bücher, die Bibel gehört mit dazu, die sich selbst als 'Wort Gottes' klassifizieren. In Wirklichkeit sind das aber Worte von Menschen, nicht von Götter.
Das ist Dein Glaube
Nein, das ist meine Ablehnung deines Glaubens. Also etwas ganz anderes.

Kingdom hat geschrieben:
Azathoth hat geschrieben:Niemand sieht sie als böse. Außer ein Geisteskranker vielleicht.
Doch die zehn Gebote sind plausibel und vernünftig und, fast noch wichtiger, keine Exklusivität der Bibel oder des Christentums.
Das Problem ist ja das man schon das erste Gebot ablehnt.
Das tust auch du, wenn wir uns auf die ursprünglichen zehn Gebote beziehen. Die standen nämlich noch lange vor der Bibel/Christus schon im altägyptischen Glauben.

Kingdom hat geschrieben:Wer das aber tut, der kommt auch bei den anderen nicht weiter, weil am ersten hängen alle anderen.
Was so nicht richtig sein kann, siehe oben.

Antworten