Das ist dein Glaube!

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#71 Re: Das ist dein Glaube!

Beitrag von Kingdom » Mo 28. Nov 2016, 13:22

Pluto hat geschrieben:Viel Brimborium aber am Ende: Aussage = Null.
Armer fin...

Habt euch lieb, ich glaube euch beide verstanden zu haben oder vielleicht doch nicht. :mrgreen:

Lg Kingdom

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#72 Re: Das ist dein Glaube!

Beitrag von Pluto » Mo 28. Nov 2016, 13:27

Kingdom hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Viel Brimborium aber am Ende: Aussage = Null.
Armer fin...
Habt euch lieb, ich glaube euch beide verstanden zu haben oder vielleicht doch nicht. :mrgreen:
Der Troll will spielen...
Also mache ich mit. :devil:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#73 Re: Das ist dein Glaube!

Beitrag von Kingdom » Mo 28. Nov 2016, 13:56

Pluto hat geschrieben:Der Troll will spielen...
Also mache ich mit. :devil:

Pluto, ich dachte immer Du seist immun, für den. ;)

Lg Kingdom

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#74 Re: Das ist dein Glaube!

Beitrag von Hemul » Mo 28. Nov 2016, 16:38

Rembremerding hat geschrieben:Das Heil liegt tatsächlich nicht außerhalb der RKK, denn außerhalb des Kanals fließt keine Gnade, so wollte es der Herr.
Hemul hat geschrieben:Kannst du deine anmaßende obige Behauptung auch an Hand der Bibel beweisen? Zeige uns bitte nur eine Stelle wo aus der Schrift hervorgeht, dass der Herr die im vierten Jahrhundert gegründete römisch-katholische Staatskirche als Heilsbringer eingesetzt hat?
Pluto hat geschrieben:Naja, aus historischer Sicht hat die rkK hat als Erbin des Urchristentums sehr wohl einen Anspruch darauf, sich als Heilsbringer darzustellen.
Logo-folgendes aus 2.Mose 3:15+16 u. Apostelgeschichte 15:14 passt hier ja auch wie die berühmte Faust aufs Auge-gelle:
Mose sagte zu Gott: "Wenn ich nun zu den Israeliten komme und ihnen sage: 'Der Gott eurer Vorfahren hat mich zu euch geschickt', und sie mich dann fragen: 'Wie heißt er denn?', was soll ich ihnen sagen?" 14 Da sagte Gott zu Mose: "Ich bin der, der ist und immer sein wird. Sag den Israeliten: Der 'Ich-bin' hat mich zu euch geschickt." 15 Weiter sagte Gott zu Mose: "Sag den Israeliten: 'Jahwe, der Gott eurer Vorfahren, der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, hat mich zu euch geschickt.' Das ist mein Name für immer. Mit diesem Namen sollen mich auch die kommenden Generationen ansprechen."
und:
14 Simon hat gerade berichtet, wie Gott selbst die Initiative ergriffen hat, um aus den Nichtjuden ein Volk zu gewinnen, das seinen Namen trägt.
Hier der Kronzeugenbeweis für Senor Plutos obiger Aussage:
http://www.kath.net/news/20590
Vatikan: Der alttestamentliche Gottesname, das Tetragramm "JHWH", soll aus Respekt vor der jüdisch-christlichen Tradition in der katholischen Liturgie nicht mehr ausgesprochen werden.
und:
Jeremia 23:26+27,
26 Wie lange soll das noch gehen? Haben diese Propheten, die Lügen verbreiten und ihre Hirngespinste als Weissagung ausgeben, etwa im Sinn, 27 meinen Namen bei meinem Volk in Vergessenheit zu bringen, so wie ihre Vorfahren mich über dem Baal vergaßen? Ist das ihre Absicht, wenn sie einander ihre Träume erzählen?
Dat ist doch der Hammer sprachen Alma u. Gustav Jammer aus der Salzburger Kammer. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#75 Re: Das ist dein Glaube!

Beitrag von Pluto » Mo 28. Nov 2016, 17:16

Hemul hat geschrieben:Hier der Kronzeugenbeweis für Senor Plutos obiger Aussage:
http://www.kath.net/news/20590
Vatikan: Der alttestamentliche Gottesname, das Tetragramm "JHWH", soll aus Respekt vor der jüdisch-christlichen Tradition in der katholischen Liturgie nicht mehr ausgesprochen werden.
und:
Jeremia 23:26+27,
26 Wie lange soll das noch gehen? Haben diese Propheten, die Lügen verbreiten und ihre Hirngespinste als Weissagung ausgeben, etwa im Sinn, 27 meinen Namen bei meinem Volk in Vergessenheit zu bringen, so wie ihre Vorfahren mich über dem Baal vergaßen? Ist das ihre Absicht, wenn sie einander ihre Träume erzählen?
Dat ist doch der Hammer sprachen Alma u. Gustav Jammer aus der Salzburger Kammer. :wave:
Was ist mit den vielen chrstlichen Splittergruppen? Wie erkennt man welche "gut" sind?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#76 Re: Das ist dein Glaube!

Beitrag von Hemul » Mo 28. Nov 2016, 17:26

Pluto hat geschrieben: Was ist mit den vielen chrstlichen Splittergruppen? Wie erkennt man welche "gut" sind?
Meine Güte? Bin ich eigentlich dein persönlicher Papagei? :roll:
Brille putzen u. zum gefühlten 165 x lesen was Jesus hier in Matthäus 7:16-23 wie folgt unmissverständlich aufzeigt:

16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Erntet man etwa Trauben von Dornbüschen oder Feigen von Disteln? 17 So trägt jeder gute Baum gute Früchte; ein schlechter Baum hingegen trägt schlechte Früchte. 18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte tragen; ebenso wenig kann ein schlechter Baum gute Früchte tragen. 19 Jeder Baum, der keine guten Früchte trägt, wird umgehauen und ins Feuer geworfen. 20 Deshalb ´sage ich`: An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.« 21 »Nicht jeder, der zu mir sagt: ›Herr, Herr!‹, wird ins Himmelreich kommen, .............................."sondern nur der, der den Willen meines Vaters im Himmel tut"................................. 22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: ›Herr, Herr! Haben wir nicht in deinem Namen prophetisch geredet, in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Wunder getan?‹ 23 Dann werde ich zu ihnen sagen: ›Ich habe euch nie gekannt. Geht weg von mir, ihr mit eurem gesetzlosen Treiben!
Habe erneut die Ehre. :chapeau:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#77 Re: Das ist dein Glaube!

Beitrag von Pluto » Mo 28. Nov 2016, 17:38

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Was ist mit den vielen christlichen Splittergruppen? Wie erkennt man welche "gut" sind?
Meine Güte? Bin ich eigentlich dein persönlicher Papagei? :roll:
Sozusagen, ja. Denn du kennst dich ja mit Bibelzitaten aus.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#78 Re: Das ist dein Glaube!

Beitrag von Hemul » Mo 28. Nov 2016, 17:52

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Was ist mit den vielen christlichen Splittergruppen? Wie erkennt man welche "gut" sind?
Meine Güte? Bin ich eigentlich dein persönlicher Papagei? :roll:
Sozusagen, ja. Denn du kennst dich ja mit Bibelzitaten aus.
Nicht nur-nicht nur. ;) Auch Konrad Evolution u. die Geschwister Nano haben es mir angetan. :lol:
https://books.google.de/books?id=mdcmBA ... ll&f=false
dazu:
http://www.drillingsraum.de/4_grundkrae ... hysik.html

5.1 Eigenschaften der 4 Grundkräfte
Interessanterweise sind die Kräfte und Naturkonstanten unseres Universums extrem genau aufeinander abgestimmt. Mit anderen Worten: Würde man hier und da ein klein wenig an der Stärke einer Kraft, oder den Werten bestimmter Naturkonstanten drehen, würden alle uns bekannten Vorgänge im Universum im kompletten Chaos zusammenbrechen. Ein Beispiel: Wäre die starke Kernkraft auch nur um 2 Prozent stärker, würde sie eine Aufgabe der schwachen Kernkraft übernehmen dafür sorgen, dass sich im Innern der Sonne Protonen und Neutronen zu Heliumkernen formen. Da die starke Kernkraft aber sehr viel stärker ist als die schwache, würde dieser Prozess deutlich schneller ablaufen: Sterne würden ihren Wasserstoffvorrat dann innerhalb kürzester Zeit aufbrauchen, und danach erlöschen. Leben auf einem den Stern umkreisenden Planeten hätte in dieser kurzen Zeit nicht die Chance, auch nur auf die Idee zu kommen, sich zu entwickeln. Und all das wegen 2 Prozent... Änderungen anderer Werte ergeben übrigens ähnlich apokalyptische Zustände.
Keine Angst hier wird sich nix ändern. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#79 Re: Das ist dein Glaube!

Beitrag von Pluto » Mo 28. Nov 2016, 21:14

Hemul hat geschrieben:Nicht nur-nicht nur. ;) Auch Konrad Evolution u. die Geschwister Nano haben es mir angetan. :lol:
Ja, aber da bist du so ignorant, dass du mir nicht das Wasser reichen kannst.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#80 Re: Das ist dein Glaube!

Beitrag von Hemul » Mo 28. Nov 2016, 23:04

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Nicht nur-nicht nur. ;) Auch Konrad Evolution u. die Geschwister Nano haben es mir angetan. :lol:
Ja, aber da bist du so ignorant, dass du mir nicht das Wasser reichen kannst.
Meine Güte? :roll: Für jemanden der sich auf Kronzeugen stützt die entweder durch Verbitterung (Darwin) oder im Fieberwahn (Wallace) zu ihren "ET-WEISHEITEN" kamen machste deine Backen aber ganz schön dicke-gelle? :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten