Das ist dein Glaube!

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#11 Re: Das ist dein Glaube!

Beitrag von Novas » Fr 25. Nov 2016, 16:03

Azathoth hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:
Azathoth hat geschrieben:Ich kenne kein 'Wort Gottes'.
Was ich kenne sind mehrere Bücher, die Bibel gehört mit dazu, die sich selbst als 'Wort Gottes' klassifizieren. In Wirklichkeit sind das aber Worte von Menschen, nicht von Götter.
Das ist Dein Glaube
Nein, das ist meine Ablehnung deines Glaubens. Also etwas ganz anderes

Ein Dialog zwischen euch beiden gleicht eigentlich einer Comedy Show :D
Das könnt ihr nun ewig so fortführen.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#12 Re: Das ist dein Glaube!

Beitrag von Kingdom » Fr 25. Nov 2016, 16:16

Azathoth hat geschrieben:Nein, das ist meine Ablehnung deines Glaubens. Also etwas ganz anderes.

Das kannst du formulieren wie du willst, das Resultat ist das gleiche, du glaubst mir nicht und Gott nicht, das ist Dein Glaube.

Das tust auch du, wenn wir uns auf die ursprünglichen zehn Gebote beziehen. Die standen nämlich noch lange vor der Bibel/Christus schon im altägyptischen Glauben.

Jetzt bist Du aber defintiv Abergläubisch oder nicht informiert.

Die Ägypter glaubten das die Pharaonen Götter seien und sie glaubten an Osiris, Totenkulte usw. Also schon mal ganz ein klarer Wiederspruch zum ersten Gebot, das Gott den Israliten gab als er sie von diesen Sklaventreibern erlöste und sie ihn die Freiheit führte. Genau wegen der Verstocktheit und Blindheit des Pharos und weil er das erste Gebot auf das gröbste missachtete, wurde Ihm gezeigt in wessen Hand Leben und Tod steht und wer Herrscher ist über Himmel und Erde, Leben und Tod.

Was so nicht richtig sein kann, siehe oben.

Wie gesagt, der Pharao ist tot, auch wenn der Kult des Todes bis heute überlebt hat. Das er aber das erste Gebot, nicht kannte ist offensichtlich, sonst hätte er nicht seine Nachkommenschaft geopfert und hätte gehört.

Ehre deine Vater und Mutter ist ein Gebot. Das erste ist aber lautet Ehre deinen Vater im Himmel und nicht die Dämonen, so wie das der Pharao tat. Der Pharao hat das erste Gebot weder gehabt, noch befolgt, sondern er hat IHM wiederstanden und somit Tod über sich und sein Reich gebracht.

God bless
Kingschild
Zuletzt geändert von Kingdom am Fr 25. Nov 2016, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#13 Re: Das ist dein Glaube!

Beitrag von Kingdom » Fr 25. Nov 2016, 16:19

Novalis hat geschrieben:
Ein Dialog zwischen euch beiden gleicht eigentlich einer Comedy Show :D
Das könnt ihr nun ewig so fortführen.

Ein bisschchen Spass, muss sein. :lol:

Das Thema ist trotzdem ernst aber jeder Sender braucht einen Empfänger, sonst ensteht wirklich nur ein surren.

Aber lieber ein surren, als ein Knall von einem Sprengstoffgürtel.

Lg Kindom

Azathoth
Beiträge: 154
Registriert: So 20. Nov 2016, 19:05

#14 Re: Das ist dein Glaube!

Beitrag von Azathoth » Fr 25. Nov 2016, 16:25

Kingdom hat geschrieben:
Azathoth hat geschrieben:Nein, das ist meine Ablehnung deines Glaubens. Also etwas ganz anderes.
Das kannst du formulieren wie du willst
Ich entscheide mich einfach mal für die formal korrekte Formulierung. :)

Kingdom hat geschrieben:das Resultat ist das gleiche, du glaubst mir nicht und Gott nicht, das ist Dein Glaube.
Nein, das ist meine Ablehnung deines Glaubens.
Damit etwas völlig anderes.

Kingdom hat geschrieben:
Azathoth hat geschrieben:Das tust auch du, wenn wir uns auf die ursprünglichen zehn Gebote beziehen. Die standen nämlich noch lange vor der Bibel/Christus schon im altägyptischen Glauben.
Jetzt bist Du aber defintiv Abergläubisch
Du gibst verwirrendes Zeug von dir.
Es hat nichts mit Aberglaube zu tun, wenn ich erkenne, dass die zehn Gebote in inhaltlich ähnlicher Weise schon in Ägypten Einzug gefunden haben. Dass sie später im Christentum leicht verändert übernommen wurden mag dir auch hier missfallen doch ein Missfallen ändert daran auch nichts.

Kingdom hat geschrieben:Die Ägypter glaubten
Es ist hier total egal was die Ägypter glaubten.
Es geht nur um die zehn Gebote, verstehst du das denn nicht?

Kingdom hat geschrieben:
Was so nicht richtig sein kann, siehe oben.
Wie gesagt, der Pharao ist tot
Jesus auch.
Du redest dich um Kopf und Kragen.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#15 Re: Das ist dein Glaube!

Beitrag von Kingdom » Fr 25. Nov 2016, 17:17

Azathoth hat geschrieben:Nein, das ist meine Ablehnung deines Glaubens.
Damit etwas völlig anderes.

Sicher lehnst Du ab, weil Du nicht glaubst an die Werte. Würdest Du es glauben, würdest Du sagen das glaube ich auch. Kannst mich aber gerne aufklären wieso Du ablehnst?

Du gibst verwirrendes Zeug von dir.
Es hat nichts mit Aberglaube zu tun, wenn ich erkenne, dass die zehn Gebote in inhaltlich ähnlicher Weise schon in Ägypten Einzug gefunden haben. Dass sie später im Christentum leicht verändert übernommen wurden mag dir auch hier missfallen doch ein Missfallen ändert daran auch nichts.

Das erste Gebot kannten die Ägypter nicht auch nicht in Ähnlicher Form. Weder kannten sie es noch handelteten sie danach. Aber lassen wir es.

Es geht nur um die zehn Gebote, verstehst du das denn nicht?

Doch ich verstehe. Aber die zehn fangen mit dem ersten an und nicht mit dem Okkultismus. Verstehst Du das?


Jesus auch.
Du redest dich um Kopf und Kragen.

Das glaubst Du, das Jesus tot ist. Ich nicht. ;)

Lg Kingdom

Azathoth
Beiträge: 154
Registriert: So 20. Nov 2016, 19:05

#16 Re: Das ist dein Glaube!

Beitrag von Azathoth » Fr 25. Nov 2016, 17:24

Kingdom hat geschrieben:
Azathoth hat geschrieben:Nein, das ist meine Ablehnung deines Glaubens.
Damit etwas völlig anderes.
Sicher lehnst Du ab, weil Du nicht glaubst an die Werte.
Nicht an die deinigen, nein.
Ich halte den Wert deiner Werte für äußerst gering, um es mal so zu sagen. Für irreführend sowieso.

Kingdom hat geschrieben:Das glaubst Du, das Jesus tot ist. Ich nicht. ;)
Ich glaube halt nicht an Geister oder Zombies. Letzteres wohl, schließlich war er tod.
8-)

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#17 Re: Das ist dein Glaube!

Beitrag von Kingdom » Fr 25. Nov 2016, 18:14

Azathoth hat geschrieben:Nicht an die deinigen, nein.
Ich halte den Wert deiner Werte für äußerst gering, um es mal so zu sagen. Für irreführend sowieso.

Ich dachte nur Geistig Kranke finden die Werte der 10 Gebote ganz schlecht. ;) Merkst Du eigentlich nicht das Du Dir ständig ins eigene Bein schiesst?

Ich würde es mal so sagen, wenn ich Dich mal fragen würde, was sind alle meine Werte welche irreführend sind und gering, du könntest mir wohl nicht viele aufzeigen, ausser das ich eben Treu an den Werten Gottes festhalte und es Dich nervt wenn ich auch mal wiederspreche. Es kann aber schon sein das Du eben Gottes Werte für Irreführend und gering erachtest und die deinen als Höher erachtest. Dem sagt Gott aber Hochmut und was er davon hält, das halte auch ich davon.

Ich glaube halt nicht an Geister oder Zombies. Letzteres wohl, schließlich war er tod.
8-)

An Zombies glaube ich auch nicht. Was ich aber glaube ist das Gott über das andere die Wahrheit gesagt hat, von wo weisst Du das er es nicht gesagt hat?

Lg Kingdom

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#18 Re: Das ist dein Glaube!

Beitrag von janosch » Fr 25. Nov 2016, 19:58

Kingdom hat geschrieben: Christus sagt, wer nicht von neuem geboren ist und tötet, der wird ernten was er sät.

Und was ist mit den neugeborenen Christen wie G.W. Busch! Und alle „neugeborenen Christen“ die in den Krieg zeihen im Namen des Herrn?? Sie werden gesegnet in ihren Gemeinden, und es wird gebetet sogar für ihreSöldner... :o

10 Gebote... sind dafür geschaffen! Du „sollst“! Aber Christus sagt: Wir sind frei! Jeder entscheidet für sich selbst zu töten, ob das ein Bööze Araber, oder seine Nachbar, das ist Wurscht! ;)

Lg janosch

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#19 Re: Das ist dein Glaube!

Beitrag von Kingdom » Fr 25. Nov 2016, 21:49

janosch hat geschrieben:
Und was ist mit den neugeborenen Christen wie G.W. Busch! Und alle „neugeborenen Christen“ die in den Krieg zeihen im Namen des Herrn?? Sie werden gesegnet in ihren Gemeinden, und es wird gebetet sogar für ihreSöldner... :o

Ich weiss nicht in welcher Kirche du verkehrst aber in meiner wird das nicht getan. Zu G. W. der ist Skull and Bones Mitglied, nicht Christ. Denn Unterschied solltest Du ja wissen.

10 Gebote... sind dafür geschaffen! Du „sollst“! Aber Christus sagt: Wir sind frei! Jeder entscheidet für sich selbst zu töten, ob das ein Bööze Araber, oder seine Nachbar, das ist Wurscht! ;)

Das hat Christus nicht gesagt.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#20 Re: Das ist dein Glaube!

Beitrag von Magdalena61 » Fr 25. Nov 2016, 21:54

janosch hat geschrieben:10 Gebote... sind dafür geschaffen! Du „sollst“! Aber Christus sagt: Wir sind frei! Jeder entscheidet für sich selbst zu töten, ob das ein Bööze Araber, oder seine Nachbar, das ist Wurscht! ;)
Die Naturgesetze sind noch in Kraft, obwohl der Mensch daran arbeitet, sie zu überwinden, um von denen, die ihm nicht zusagen, frei zu werden. Und die Prinzipien Gottes sind auch noch in Kraft und werden es sein, mindestens, bis der Menschensohn Gericht hält. Denn wenn es keine Rechtsgrundlage gibt, mit welcher Begründung sollte Gott dann ver- urteilen (und verdammen)?
Und was ist mit den neugeborenen Christen wie G.W. Busch! Und alle „neugeborenen Christen“ die in den Krieg zeihen im Namen des Herrn?? Sie werden gesegnet in ihren Gemeinden, und es wird gebetet sogar für ihreSöldner... :o
----
1. Joh. 5,18 (SLT): Wir wissen, daß jeder, der aus Gott geboren ist, nicht sündigt; sondern wer aus Gott geboren ist, der bewahrt sich selbst, und der Böse tastet ihn nicht an.
(!)

Von wegen: "neugeboren"...

Jesus hat noch etwas anderes gesagt:
Mt. 26,52 (SLT): ...Denn alle, die zum Schwert greifen, werden durch das Schwert umkommen!
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten