Februar 2016- Apocalypse now?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#1 Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von sven23 » So 10. Mai 2015, 11:30

Mit diesem Thread beziehe ich mich auf unseren Forums-Weltuntergangsphropheten Erwin, alias R.F., der die Apokalypse im April für einen Zeitraum binnen 10 Monaten vorrausgesagt hat, das wäre also im Februar 2016, plusminus 2 Monate Karenzzeit, die ich ihm einräume.
Erwin bezieht sich dabei auf die Bibel, vielleicht verrät er uns die entsprechende Stelle noch.
Damit ist die Prophezeiung schriftlich fixiert, die man durchaus noch als Naherwartung durchgehen lassen kann, und ist später zu gegebener Zeit für jeden überprüfbar.
Die Zeit läuft. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#2 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von 2Lena » So 10. Mai 2015, 11:45

Super, es kommt nun nur noch darauf an, ob man die Offenbarung als "Gesetz" sehr rasch versteht - und dann noch die Kurve in Richtung Paradies schafft - oder ob man durch fortschreitende Dummheiten den Absturz entgegenfiebert.

P.S. Wie die Regeln für das Paradies sind, habe ich in meinem Buch beschrieben.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#3 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von Vitella » So 10. Mai 2015, 11:55

sven23 hat geschrieben:Mit diesem Thread beziehe ich mich auf unseren Forums-Weltuntergangsphropheten Erwin, alias

Erwin bezieht sich dabei auf die Bibel

Erwin...?..wer ist Erwin... :D
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#4 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von Vitella » So 10. Mai 2015, 11:56

2Lena hat geschrieben: P.S. Wie die Regeln für das Paradies sind, habe ich in meinem Buch beschrieben.

auf welcher Seite...?
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#5 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von sven23 » So 10. Mai 2015, 12:15

Vitella hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Mit diesem Thread beziehe ich mich auf unseren Forums-Weltuntergangsphropheten Erwin, alias

Erwin bezieht sich dabei auf die Bibel

Erwin...?..wer ist Erwin... :D

Guggst du hier:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=139785#p139785
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#6 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von 2Lena » So 10. Mai 2015, 12:39

Vitella hat geschrieben:
2Lena hat geschrieben: P.S. Wie die Regeln für das Paradies sind, habe ich in meinem Buch beschrieben.

auf welcher Seite...?
Das steht nicht in der Vorschau. Erst im 9. Kapitel ist ein Kapitel mit der "Offenbarung des Johannes" zu finden.

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#7 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von Anton B. » So 10. Mai 2015, 14:26

2Lena hat geschrieben:Super, es kommt nun nur noch darauf an, ob man die Offenbarung als "Gesetz" sehr rasch versteht - und dann noch die Kurve in Richtung Paradies schafft - oder ob man durch fortschreitende Dummheiten den Absturz entgegenfiebert.
Um ein gemeinsames Textverständnis zu erreichen, bietet unser Erwin immer wieder gerne Kurse zur Erhöhung der Lesekompetenz an.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#8 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von Halman » So 10. Mai 2015, 14:28

sven23 hat geschrieben:Mit diesem Thread beziehe ich mich auf unseren Forums-Weltuntergangsphropheten Erwin, alias R.F., der die Apokalypse im April für einen Zeitraum binnen 10 Monaten vorrausgesagt hat, das wäre also im Februar 2016, plusminus 2 Monate Karenzzeit, die ich ihm einräume.
Weiß Du noch, wo Erwin dies behauptet hatte? Ein Link zum entsprechenden Beitrag würde mich interessieren.

sven23 hat geschrieben:Erwin bezieht sich dabei auf die Bibel, vielleicht verrät er uns die entsprechende Stelle noch.
Dies würde mich ebenfalls brennend interessieren.

Nun bin ich gespannt.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#9 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von sven23 » So 10. Mai 2015, 16:24

Halman hat geschrieben: Weiß Du noch, wo Erwin dies behauptet hatte? Ein Link zum entsprechenden Beitrag würde mich interessieren.

Das war im Thread "Parusieverzögerung"
Erwin schrieb:
"In der Schrift ist aber ein bestimmtes Ereignis vorhergesagt, das zwar bisher noch nicht eingetreten ist, an dem jedoch nicht gedeutelt werden kann. Findet sehr wahrscheinlich in den kommenden zehn Monaten (!) seine Erfüllung."

Farbliche Hervorhebung ist von mir.

Da er dies schon des öfteren behauptet hat, dachte ich mir, dann nehmen wir den lieben Erwin mal beim Wort.
Wir werden sehn.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#10 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von Halman » So 10. Mai 2015, 17:09

Danke Sven. Leider teilt uns Erwin darin nicht mit, welches bestimmte Ereignis er meint, noch ist ersichtlich, wo in der Schrift dies ersichtlich ist. Diese Vorhersage ist zu wenig bestimmt, um sie hinterher überprüfen zu können.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Antworten