Sittenwächter gesucht!

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#11 Re: Sittenwächter gesucht!

Beitrag von Theophilus » So 7. Sep 2014, 02:29

Hallo zusammen,

sind wir es nicht die Christen eine der blutrünstigste Spezies der Geschichte seit 1714 Jahren bis heute bräuchten wir nicht tatsächlich so muslimische Sittenwächter ...( die ich kenne könnten das ganz gut! sind es nicht begadete Gesegnete (Ismael )Wächter und Mahner...)

Ich schlage vor Baptisten, Zeugen.....woher kommst du Abischai Gemeindeform ?? und Moslems sowie Juden als Shariawächter und Guardian Angels einzusetzen das sind die Levi von Heute ...

LG Theo
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#12 Re: Sittenwächter gesucht!

Beitrag von Magdalena61 » So 7. Sep 2014, 03:48

Simplicius hat geschrieben:Wo würdet Ihr gerne mal Polizist sein und hart durchgreifen?
:) Ich möchte nicht Polizist- Ordnungshüter sein. Aber ich würde mir wünschen, der Staat nähme seine Fürsorgepflicht gegenüber seinen Bürgern etwas ernster.

Spielhallen beispielsweise sind Einrichtungen, die die Welt nicht braucht. Das sind moderne, menschenfressende Moloche. Prostituierte gehören nicht auf die Straße- das ist viel zu gefährlich und auch entwürdigend für die Frauen, und Alkohol gehört nicht in die Hände Minderjähriger.

Gesetze sind wirkungslos, wenn der Gesetzgeber die Einhaltung derselben nicht konsequent überwacht/ kontrolliert. Es ist kein Geld dafür da?

Wir haben .... ich weiß gar nicht mehr wie viele.... Millionen für Griechenland und für die Finanzierung des landeseigenen, leicht aufgeblähten Politikerapparates--- übrig.
Wir sind Mitgliedsstaat in der EU, und diese Mitgliedschaft ist nun einmal nicht umsonst. Millionen in den Sand gesetzt.

Müssen tatsächlich ausgerechnet Salafisten den Staat an seine Versäumnisse erinnern?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#13 Re: Sittenwächter gesucht!

Beitrag von 2Lena » So 7. Sep 2014, 08:32

Früher war das anders ...
Da sahen ein paar "Weiber" am Dorfplatz den ganzen Tag lang aus ihren Fenstern ... und wehe, wer sich daneben benahm ... Nichts war gefürchteter als das Urteil der "Tratschtanten".

In manchen Ländern waren die Ordnungshüter nicht Polizisten, sondern vom Staat beauftragte "Spitzel". Sie lieferten Berichte über das Wohl und Wehe der Orte und veranassten (bei einer gut meinenden Politik) so die entsprechenden zu steuernden Maßnahmen.

Es hat schließlich keinen Sinn, bei zu engen Angebot der Fahrgelegenheit das Belegen der Sitzflächen mit Taschen mit Strafe zu belegen. Ein Konstrukteur nimmt den Bedarf auf. Er bekommt den Wink von einer planenden Regierung und plant in Zukunft eine Gepäckablagemöglichkeit.Vielleicht gibt es dann auch Sitze für Kinder, die mit entsprechenden Lobsprüchen "gesichert", den Familien mit Kindern vorrangig diese Abschnitte nutzen lassen.

Benutzeravatar
Simplicius
Beiträge: 218
Registriert: Di 11. Mär 2014, 08:07

#14 Re: Sittenwächter gesucht!

Beitrag von Simplicius » So 7. Sep 2014, 16:21

Hallo!

Pluto hat geschrieben: Ja man sollte meinen das genügt. Auf die Drohung hin, eigene "Milizen" aufzustellen, hat ja die Politik in einigen Teilen Amerikas die "zero teolerance" Regel eingeführt. Da werden Täter aufs Härteste bestraft.

das nützt trotzdem alles nichts, das Böse ist nicht auszurotten, wie schon Luther erkannte in seinem Großen Katechismus:

Martin Luther hat geschrieben: Willst du nicht Vater und Mutter gehorchen und dich von ihnen erziehen lassen, so gehorche dem Henker; gehorchst du dem nicht, so gehorche dem Streckebein, d.h. dem Tode. Denn kurz gesagt, so will es Gott haben: entweder wenn du ihm gehorchst, ihm Liebe und Dienst erweisest, will er dir's überschwenglich mit allem Guten vergelten; oder wenn du ihn erzürnst, will er sowohl den Tod als auch den Henker über dich schicken. Wo kommen so viele Bösewichter her, die man alle Tage hängen, köpfen und rädern muss, wenn nicht vom Ungehorsam? Weil sie sich nicht im Guten erziehen lassen, bringen sie es durch Gottes Strafe so weit, dass man Unglück und Herzeleid an ihnen sieht. Denn es geschieht ganz selten, dass solche verruchten Leute eines rechten oder rechtzeitigen Todes sterben.

Ich habe oft den Eindruck: Je schlimmer die Strafandrohungen, desto schlimmer auch die Verbrechen. Ein todeswürdiges Verbrechen macht immer erst dann "Spaß", wenn es auch tatsächlich mit dem Tod bedroht ist.

Abischai hat geschrieben: Wir sind ein Rechtsanwaltsstaat, bzw. sind von ihm umgeben, ein Rechtsstaat ist was anderes, aber zum Lachen ist das nicht.

Stimmt, soweit wie in Italien ein Berlusconi, der sich durch sämtliche Instanzen lacht und am Ende immer gewinnt, sind wir hier noch nicht. Uli Hoeneß zum Beispiel... Ich hätte nie gedacht, daß die deutsche Justiz einen derart prominenten und verdienten Mann mehrere Jahre hinter Gitter bringt. Aber das ist wohl eher einer der seltenen Fälle. Nach den Zeitungen fängt man mit dem Netz fast immer nur die Fliegen, also die kleinen Leute; die Mühlsteine, also die echten Verbrecher und großen Hansen, fallen stets hindurch. - Was wären für Dich angemessene Strafen, die die Leute vom Übertreten der Gesetze anhalten würden?

Theophilus hat geschrieben: Ich schlage vor Baptisten, Zeugen.....woher kommst du Abischai Gemeindeform ?? und Moslems sowie Juden als Shariawächter und Guardian Angels einzusetzen das sind die Levi von Heute ...

Und wo soll der Respekt vor diesen Leuten herkommen? In Hamburg ist es mittlerweile teurer, eine rote Ampel zu überfahren, als einem Polizisten ins Gesicht zu spucken. Die Leute haben bloß Respekt vor Leuten, die keine Hemmungen kennen, dem nächsten den Schädel und das Genick zu brechen: Russen, Skinheads, Hells Angels usw.

Magdalena hat geschrieben: Müssen tatsächlich ausgerechnet Salafisten den Staat an seine Versäumnisse erinnern?

Also ich teile die strengen Regeln der Salafisten nicht und möchte auch noch Musik hören dürfen und ein Bier trinken können im Lokal und mich an Gottes guter Schöpfung z.B. in Gestalt der Damenwelt erfreuen, wenn diese sich zu kleiden weiß. Aber Du hast natürlich recht: Der Staat behauptet gerne, für dies und das kein Geld zu haben. Am Hauseingang knausert er und schmückt sich mit edler Armut und hinten schaufelt er das Geld in einen bodenlosen Abgrund hinein. Ich bin jedenfalls froh, nicht im IS leben zu müssen, allerdings könnte es hier noch sehr viel gerechter zugehen. Was z.B. berechtigt meinen Chef, in einem Jahr zu verdienen, wofür ich mindestens 200 Jahre bräuchte?

Spielhallen und Prostitution sind tatsächlich Orte, wo das Elend regelrecht gezeugt und geboren wird, gerade in den Rotlichtvierteln. Wir reden hier ja wohl nicht von der Spielbank mit Krawattenzwang und Edel-Bordellen für Politiker, sondern von Schmuddel-Spelunken für Spielsüchtige und schlimmstenfalls vom Drogen-Strich. Die Leute dahinter scheinen der Polizei jedenfalls immer einen Schritt voraus zu sein.

2Lena hat geschrieben: Es hat schließlich keinen Sinn, bei zu engen Angebot der Fahrgelegenheit das Belegen der Sitzflächen mit Taschen mit Strafe zu belegen. Ein Konstrukteur nimmt den Bedarf auf. Er bekommt den Wink von einer planenden Regierung und plant in Zukunft eine Gepäckablagemöglichkeit.Vielleicht gibt es dann auch Sitze für Kinder, die mit entsprechenden Lobsprüchen "gesichert", den Familien mit Kindern vorrangig diese Abschnitte nutzen lassen.

Wie soll die Konstruktion denn aussehen? Gepäckablagemöglichkeiten gibt es freilich genug in den Bahnen, es geht dabei auch gar nicht um die Gepäckablage, sondern darum, allein und bequem sitzen zu können. Die Leute könnten ihre Handtasche und den Rucksack mit der Brotdose drin sonst auch auf den Schoß nehmen, machen sie aber meistens nicht, sie breiten sich aus und markieren ihr Revier wie Tiere. Meine Lösung: Fahrkarten ab jetzt nur noch pro Sitzplatz und nicht mehr pro Person. Wenn die Einkaufstüte keine Karte hat, 40 Euro Strafe wegen Schwarzfahrens.

Liebe Grüße, Simplicius.
"Manni Flanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch).

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#15 Re: Sittenwächter gesucht!

Beitrag von Pluto » So 7. Sep 2014, 16:33

Simplicius hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Ja man sollte meinen das genügt. Auf die Drohung hin, eigene "Milizen" aufzustellen, hat ja die Politik in einigen Teilen Amerikas die "zero teolerance" Regel eingeführt. Da werden Täter aufs Härteste bestraft.
das nützt trotzdem alles nichts, das Böse ist nicht auszurotten...
Aha!? Es gibt aber Beispiele, wo die konsequente Anwendung zolcher "zero tolerance" Gesetzte, zum Erfolg führt.

wie schon Luther erkannte in seinem Großen Katechismus:
Was ist Böse, Simplicius?
Ist Böse vielleicht das was du als Solches definierst, oder ist es gar das was Luther als "Ungehorsam" abtut?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#16 Re: Sittenwächter gesucht!

Beitrag von closs » So 7. Sep 2014, 17:36

Pluto hat geschrieben: Es gibt aber Beispiele, wo die konsequente Anwendung zolcher "zero tolerance" Gesetzte, zum Erfolg führt.
Böses gegen Böses? - Menschenrechte gegen ORdnung? - Fucking for Chastity.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#17 Re: Sittenwächter gesucht!

Beitrag von closs » So 7. Sep 2014, 17:36

Pluto hat geschrieben: Es gibt aber Beispiele, wo die konsequente Anwendung zolcher "zero tolerance" Gesetzte, zum Erfolg führt.
Böses gegen Böses? - Menschenrechte gegen ORdnung? - Fucking for Chastity.

Benutzeravatar
Simplicius
Beiträge: 218
Registriert: Di 11. Mär 2014, 08:07

#18 Re: Sittenwächter gesucht!

Beitrag von Simplicius » So 7. Sep 2014, 17:42

Hallo Pluto,

Pluto hat geschrieben: Aha!? Es gibt aber Beispiele, wo die konsequente Anwendung zolcher "zero tolerance" Gesetzte, zum Erfolg führt.

das wäre ja super, haste mal ein paar Beispiele parat? Ich glaube allerdings, man kann noch so viele Verbrecher hinrichten oder wegsperren, das ist wie der Kopf der Hydra: Schlägt man einen ab, wachsen zwei neue nach.

Pluto hat geschrieben: Was ist Böse, Simplicius?
Ist Böse vielleicht das was du als Solches definierst, oder ist es gar das was Luther als "Ungehorsam" abtut?

Ich definiere das Böse als das, was das Leben bedroht und es an der Entfaltung hindert oder gar zu zerstören sucht. Ungehorsam gegen Gott ist etwa Widerstand gegen das Leben, denn Gott ist der, der das Leben schafft und bewahren will. Luther sieht das sicher auch als Quelle des Übels in unseren Gedanken, so wie Jesus ja das Böse auch schon in den Herzen und Gedanken der Menschen gesehen hat. Mord ist nicht allein, wenn ich jemanden vorsätzlich und heimtückisch umbringe, Mord hat schon in mir angefangen, als ich schlecht von diesem Menschen dachte. Ehebruch ist nicht erst der vollzogene Koitus mit einem Fremden, sondern schon der Gedanke daran. So ist auch Ungehorsam nicht erst die offenbare Rebellion gegen irgendwelche Gesetze Gottes oder des Staates, sondern schon die Lust und der Gedanke daran, sie zu übertreten. Aus dem Chaos hat Gott etwas sehr Gutes geschaffen und will, daß dieses Gute auch bewahrt und weiter daran gebaut wird; leider liegt in uns allen aber der Kern der Selbstzerstörung, den wir entweder beschneiden oder kultivieren können; das Christentum nennt diesen Kern die Sünde. Es fällt leider nicht allen gleichermaßen leicht, diese bösartige Pflanze zu kontrollieren. Wie kommen wir dahin, die Leute dahingehend wirksam auszubilden? Alles nicht so einfach...

:(

Liebe Grüße, Simplicius.
"Manni Flanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch).

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#19 Re: Sittenwächter gesucht!

Beitrag von Pluto » So 7. Sep 2014, 18:59

Simplicius hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Aha!? Es gibt aber Beispiele, wo die konsequente Anwendung zolcher "zero tolerance" Gesetzte, zum Erfolg führt.
das wäre ja super, haste mal ein paar Beispiele parat?
Warst du schon mal in Singapur oder Malaysien?
Ich war mal in Singapur. Die Stadt ist wirklich sauber und sicher: Keine eingeschlagene Scheiben, keine Slums, nicht mal Zigarettenkippen auf der Straße.

Simplicius hat geschrieben:Ich definiere das Böse als das, was das Leben bedroht und es an der Entfaltung hindert oder gar zu zerstören sucht.
Sind Menschen böse, dieaus Notwehr handeln? Sind Menschen böse, wenn sie sich von Rindern ernähren?

Mein Problem mit Begriffen wie Gut, Böse, oder auch Gehorsam ist, dass sie immer realtiv sind — niemals als Absolut angesehen werden können.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#20 Re: Sittenwächter gesucht!

Beitrag von Magdalena61 » So 7. Sep 2014, 20:12

Simplicius hat geschrieben:Hallo!
Auch hallo :) !
Magdalena hat geschrieben: Müssen tatsächlich ausgerechnet Salafisten den Staat an seine Versäumnisse erinnern?
Also ich teile die strengen Regeln der Salafisten nicht
Ich auch nicht, und ich verspüre auch keinerlei Bedürfnis, den ethisch- moralischen Vorstellungen einer anderen Kultur zu Diensten zu sein.
und möchte auch noch Musik hören dürfen und ein Bier trinken können im Lokal und mich an Gottes guter Schöpfung z.B. in Gestalt der Damenwelt erfreuen, wenn diese sich zu kleiden weiß.
:) Ja, sicher.

Für die Definition von Gut und Böse in der eigenen Gesellschaft sind in Europa nun ganz gewiß nicht Immigranten und deren Sympathisanten zuständig.

Wenn es nicht gerade Salafisten wären, könnte man fast meinen, da waren christliche Fundamentalisten unterwegs:
Sie hätten die Leute zu Predigten eingeladen, hieß es. Auch seien sie in Geschäfte gegangen und hätten die Kunden auf ihren Verhaltenskodex aufmerksam gemacht. „Der Westen“ berichtet gar, sie hätten versucht, jugendliche Disco-Gänger vom Besuch der Tanzveranstaltungen abzuhalten.
faz.net
Simplicius hat geschrieben: Aber Du hast natürlich recht: Der Staat behauptet gerne, für dies und das kein Geld zu haben. Am Hauseingang knausert er und schmückt sich mit edler Armut und hinten schaufelt er das Geld in einen bodenlosen Abgrund hinein.
Du bist ja erfreulich [d]wortgewaltig[/d] gewandt.
Simplicius hat geschrieben:Ich bin jedenfalls froh, nicht im IS leben zu müssen,
Das Phänomen IS betrachte ich noch immer mit fassungslosem Erstaunen. Einerseits skrupellos und äußerst brutal, andererseits gewinnen diese Extremisten Anhänger- warum? Was ist an ihrem Angebot so attraktiv?
Simplicius hat geschrieben:allerdings könnte es hier noch sehr viel gerechter zugehen. Was z.B. berechtigt meinen Chef, in einem Jahr zu verdienen, wofür ich mindestens 200 Jahre bräuchte?
(Wem sagst du das.)- Es können ja nicht alle Kapitalisten reich sein. Irgendjemand muß den Reichtum ja auch erarbeiten. (!)
Simplicius hat geschrieben:Spielhallen und Prostitution sind tatsächlich Orte, wo das Elend regelrecht gezeugt und geboren wird, gerade in den Rotlichtvierteln.
Das meinte ich.
Bezüglich der systematischen Ausbeutung eines Teils der Bevölkerung muß es irgendwo eine Grenze geben.

Spielhallen sind nichts für labile Menschen, diese können damit nicht umgehen und verschulden sich; ruinieren damit ihre Familien und ihr gesamtes Leben. Das weiß der Staat genau und schaut zu- man könnte vermuten, der Staat verdient am Elend seiner Bürger und nicht zu wenig.

Prostituierte: Auch ihnen sollten vernünftige Arbeitsbedingungen und eine gerechte Entlohnung zustehen. Weg von der Straße, die Zuhälter arbeitslos, weil der Staat die Kontrolle über die Etablissements übernimmt/ das Monopol hat sozusagen. :mrgreen: Christen meinen vielleicht, man könne oder solle die käufliche Liebe ganz verbieten... das halte ich für unrealistisch, denn es besteht ein "Bedarf", und wenn etwas verboten ist, dann verlegen Unternehmer und Kunden ihre Aktivitäten lediglich in den Untergrund.
Simplicius hat geschrieben:Wir reden hier ja wohl nicht von der Spielbank mit Krawattenzwang und Edel-Bordellen für Politiker,
Pred. 5,9
Simplicius hat geschrieben: sondern von Schmuddel-Spelunken für Spielsüchtige und schlimmstenfalls vom Drogen-Strich. Die Leute dahinter scheinen der Polizei jedenfalls immer einen Schritt voraus zu sein.
Die Polizei leistet teilweise Unglaubliches.
Aber der Staat investiert zu wenig in diese Bereiche.
Der Staat wird nur dann so richtig bissig und interessiert, wenn sich jemand an seinen eigenen Pfründen vergeht, sprich: Steuersünder werden interessierter verfolgt und teilweise härter bestraft als andere Straftäter, die "nur" ihre Mitmenschen schädigen oder geschädigt haben.

Und DAS ist NICHT in Ordnung so.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten