Frau Doktor wird 60!

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#1 Frau Doktor wird 60!

Beitrag von R.F. » Do 17. Jul 2014, 16:37

Heute vollendet die allseits beliebte Frau Dr. Merkel, im Moment noch auf dem Kanzlerstuhl, ihr sechzigstes Lebensjahr. Ich wundere mich, dass in diesem aufgeweckten Forum dieses weltbewegende Ereignis keine Erwähnung gefunden hat. Immerhin wurde Frau Doktor von amerikanischen Medien zur Führerin Europas ernannt...

Übrigens müsste der Kult um diese Person Kenner der jüngeren Geschichte nachdenklich machen...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#2 Re: Frau Doktor wird 60!

Beitrag von Pluto » Do 17. Jul 2014, 16:41

R.F. hat geschrieben:Heute vollendet die allseits beliebte Frau Dr. Merkel, im Moment noch auf dem Kanzlerstuhl, ihr sechzigstes Lebensjahr.
Schön zu lesen. Hast du ihr schon gratuliert?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#3 Re: Frau Doktor wird 60!

Beitrag von R.F. » Do 17. Jul 2014, 16:56

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Heute vollendet die allseits beliebte Frau Dr. Merkel, im Moment noch auf dem Kanzlerstuhl, ihr sechzigstes Lebensjahr.
Schön zu lesen. Hast du ihr schon gratuliert?
Was ich glaube, ihr vorhersagen zu können, würde ihr den Tag ordentlich vermiesen, lieber Pluto...

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#4 Re: Frau Doktor wird 60!

Beitrag von Janina » Do 17. Jul 2014, 17:01

R.F. hat geschrieben:Was ich glaube, ihr vorhersagen zu können, würde ihr den Tag ordentlich vermiesen, lieber Pluto...
Keine Sorge, sie ist Physikerin und hat gewisse Resistenzen. :lol:

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#5 Re: Frau Doktor wird 60!

Beitrag von Abischai » Do 17. Jul 2014, 22:02

R.F. hat geschrieben:Heute vollendet die allseits beliebte Frau Dr. Merkel, im Moment noch auf dem Kanzlerstuhl, ihr sechzigstes Lebensjahr. Ich wundere mich, dass in diesem aufgeweckten Forum dieses weltbewegende Ereignis keine Erwähnung gefunden hat. Immerhin wurde Frau Doktor von amerikanischen Medien zur Führerin Europas ernannt...

Übrigens müsste der Kult um diese Person Kenner der jüngeren Geschichte nachdenklich machen...

Wen interessiert denn, was die Amis sagen (!), die haben mit ihrem Blitz* genug zu tun.
Adolf Hitler wurde von denen als Führer bezeichnet, die ihn gewählt und die er beherrscht hat. Die Amis haben Frau Merkel nicht gewählt, und sie beherrscht jene sicher auch nicht.
Hitler war keine Marionette, wie man sich das so zuvor schön ausgemalt hatte, er war ein Souverän. Auch das trifft auf Frau Merkel nicht zu.

Man kann ihr also bedenkenlos gratulieren, denke ich. Aber "weltbewegend" ist dieses Ereignis nicht. Ich habe das daran erkannt, daß ich (habe extra noch mal alles durchgesehen) in meiner Post der letzten Wochen keine Einladung erhalten habe. Offenbar wollte Angie im kleinen Kreis feiern, na ja, die Party mit G.W. vor einigen Jahren ist sicher auch noch nicht ganz abbezahlt.

Jetzt mal im Ernst.: Ich würde die Meinung von Hrn. Merkel mal gern dazu hören.

Welchen Grund gibt es übrigens, jemanden zu dessen eigenen Geburtstag zu bejubeln? Wenn ein Kind geboren wird, also bei Frau Merkel (oder heißt es Frl. Sauer?) war das vor 60 Jahren, aber da hat man bestimmt den verzückten Eltern gratuliert, und nicht dem
Baby in der Wiege.

(Ihr Titel ist übrigens Frau Professor, wenn ich recht informiert bin.)
________________
*Blitz, hebr.: Barak
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#6 Re: Frau Doktor wird 60!

Beitrag von Magdalena61 » Do 17. Jul 2014, 22:46

R.F. hat geschrieben:Heute vollendet die allseits beliebte Frau Dr. Merkel, im Moment noch auf dem Kanzlerstuhl, ihr sechzigstes Lebensjahr. Ich wundere mich, dass in diesem aufgeweckten Forum dieses weltbewegende Ereignis keine Erwähnung gefunden hat.
Wir haben ja dich. :engel:
Du wirst uns schon sagen, was wir wissen sollten.

Kult um Frau Merkel? :?:
Nicht mit mir. Ich habe sie nie gewählt. Was mich mehr interessieren würde als das 60. Wiegenfest [d]der Pfarrerstochter aus Brandenburg[/d] der ehrgeizigen und systemkonformen Physikerin der sowjetisch geprägten Wissenschaftselite des SED-Staates wäre: Wer oder was kommt nach ihr?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#7 Re: Frau Doktor wird 60!

Beitrag von piscator » Do 17. Jul 2014, 23:10

Diese Frau feiert Geburtstag. Man kann sich für sie freuen, oder es auch lassen.

Was sollen also diese versteckten Hasstiraden? Ist das eure spezielle Auffassung von Nächstenliebe? Ihr nennt euch Christen?

Nein, RF, Abischai und Magdalena, ihr seid keine Christen, ihr seid einfach nur widerlich.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#8 Re: Frau Doktor wird 60!

Beitrag von Pluto » Do 17. Jul 2014, 23:53

@Abischai

Mensch bringst du die Dinge durcheiunander... Dabei war Frau Merkel vor der Wende im gleichen Verein wie du.

Abischai hat geschrieben:Jetzt mal im Ernst.: Ich würde die Meinung von Hrn. Merkel mal gern dazu hören.
Du meinst wohl Herr Sauer?
oder heißt es Frl. Sauer?
Nö. Sie hieß mal Frl. Kasner. ;)
Ihr Titel ist übrigens Frau Professor, wenn ich recht informiert bin.
Von welcher Uni denn?
Bleiben wir doch lieber bei Frau Doktor. ;)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#9 Re: Frau Doktor wird 60!

Beitrag von Pluto » Do 17. Jul 2014, 23:58

piscator hat geschrieben:Was sollen also diese versteckten Hasstiraden?
Das sind doch keine Hasstiraden, sondern nur direkte und größtenteils recthtfertigte Kritik. So was ist doch in der Politik an der Tagesordnung.
Man muss einen Machtmenschen wie Frau Merkel nicht lieben, sondern *nur*respektieren. Wenn Leute ihr im Weg stehen, räumt sie sie gnadenlos weg. Sie ist verantwortlich für viele zerbrochene politische Karrieren, u.a. die eines Bundeskanzlers (H. Kohl), und mindestens eines Fraktionsvorsitzenden (F. Merz), den Fall einer Koalition (G. Schröder), uvm.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#10 Re: Frau Doktor wird 60!

Beitrag von Abischai » Fr 18. Jul 2014, 07:29

piscator hat geschrieben:...Nein, RF, Abischai und Magdalena, ihr seid keine Christen, ihr seid einfach nur widerlich.
Da ich ja im Laufe der Zeit von Dir Nächstenliebe gelernt habe, kann es sooo schlimm doch nicht sein, mal ehrlich. Und daß ich kein Christ bin, hättest Du mir ruhig früher schon mal sagen können, dann hätte ich mir nicht lange Zeit solche Sorgen gemacht.

(@Pluto: Bei den Namen habe ich mich nicht vertippt, das meinte ich wirklich so.)
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Antworten