Februar 2016- Apocalypse now?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#31 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von R.F. » Mo 11. Mai 2015, 14:11

Anton B. hat geschrieben: - - -
Um ein gemeinsames Textverständnis zu erreichen, bietet unser Erwin immer wieder gerne Kurse zur Erhöhung der Lesekompetenz an.
Du magst ein guter Sprengmeister sein, lieber Anton, ein geschickter Höhlen-Kletterer oder ein geübter Bergsteiger. Aber Lesen erfordert den Einsatz anderer Körperteile...Bild

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#32 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von R.F. » Mo 11. Mai 2015, 14:20

Janina hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Ich frage mich, wie so eine Endzeit (Apokalypse) wohl aussehen mag?
Das Aufblähen der Sonne zum roten Riesen erlebt das irdische Leben schon nicht mehr. Lange vorher ist alles Wasser verdampft, was bedeutet, dass wir da schon keine Eiswürfel für die Caipi mehr kriegen. :cry:
http://www.planet-erde.de/wissen/protok ... atastrophe
Erstaunlich, Nina, wirklich. Mit Deinen fulminanten Wissen um die passende Links erfüllst Du eindeutig die PISA-Kriterien. :P

Aus Rücksicht auf Dein zartes Gemüt führe ich aber nicht weiter aus, wofür PISA steht... :mrgreen:

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#33 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von R.F. » Mo 11. Mai 2015, 14:28

piscator hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Euer Interesse an dem Thema ist überwältigend. Doch die von mir innerhalb der kommenden acht bis zehn Monaten erwarte Entwicklung ist so geheimnisvoll nicht. Immerhin sprach u.a. der Vertreter der Frankfurter Allgemeinen vor einiger Zeit in einer Presseclub-Sendung darüber.

Nachdem der Bundespräsident auf die Notwendigkeit militärischer Auslandseinsätze hingewiesen und die Verteidigungsministerin die Bildung der Euro-Armee angeregt hat, dürfte die im 17. Kapitel der Apokalypse vorhergesagte Einigung der elf genannten europäischen Staaten
Aus welchen Worten der Apokalypse genau schließt du dies? Wo und wie genau sind diese 11 europäischen Staaten genannt? Und komm bitte nicht wieder mit der angeblich mangelnden Lesekompetenz, sondern werde mal konkret.
Da es mit Deiner Frage nicht wirklich ernst meinst, mein lieber piscator, antworte ich damit: Bild

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#34 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von Pluto » Mo 11. Mai 2015, 14:30

R.F. hat geschrieben:Da es mit Deiner Frage nicht wirklich ernst meinst, mein lieber piscator, antworte ich damit: Bild
Ist das eine Antwort aus dem Unwissen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#35 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von R.F. » Mo 11. Mai 2015, 14:47

Pluto hat geschrieben:Ist das eine Antwort aus dem Unwissen?
Nein, nein, Pluto, auf diese Weise gehe ich keiner Frage aus dem Weg. Tatsächlich habe ich die Antwort auf piscators Frage schon einige Male gegeben...

Ich überlege mir schon die ganze Zeit, welches Mittel ich z.B. dem lieben Sven zur Verbesserung seines Gedächtsnisses empfehlen soll. Sein Alter kann nicht der Grund für die Ausfälle sein, schließe ich doch aus seinen Worten, dass er sich noch in den Zwanzigern oder frühen Dreißigern befinden muss...

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#36 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von piscator » Mo 11. Mai 2015, 14:57

R.F. hat geschrieben:Da es mit Deiner Frage nicht wirklich ernst meinst, mein lieber piscator, antworte ich damit: Bild
Was anderes habe ich auch nicht erwartet. :roll:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#37 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von R.F. » Mo 11. Mai 2015, 16:27

piscator hat geschrieben: Was anderes habe ich auch nicht erwartet. :roll:
Nicht ablenken. Ich selbst habe mich - im Gegensatz zu Dir - zur Sache geäußert... :x

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#38 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von piscator » Mo 11. Mai 2015, 17:35

R.F. hat geschrieben:
piscator hat geschrieben: Was anderes habe ich auch nicht erwartet. :roll:
Nicht ablenken. Ich selbst habe mich - im Gegensatz zu Dir - zur Sache geäußert... :x
Nein, hast du nicht. Zu deiner Erinnerung: Wo genau werden die 11 europäischen Staaten In der Apokalypse namentlich genannt? Sülz nicht rum, sondern nenne die Textstelle exakt!

Und wie war das noch mal mit den astronomischen Fachzeitschriften? Auch schon wieder vergessen? Du bist nichts anderes als ein Großmaul. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#39 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von piscator » Mo 11. Mai 2015, 17:57

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Da es mit Deiner Frage nicht wirklich ernst meinst, mein lieber piscator, antworte ich damit: Bild
Ist das eine Antwort aus dem Unwissen?
Nein, ich denke, das ist eher eine Art anale Fixierung, vermutlich verursacht durch unterdrückte Phantasien in der Pubertät. Oft auch verbunden mit Sprechdurchfall. Interessant, aber harmlos.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#40 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von R.F. » Mo 11. Mai 2015, 18:06

piscator hat geschrieben: - - -
Und wie war das noch mal mit den astronomischen Fachzeitschriften? Auch schon wieder vergessen? Du bist nichts anderes als ein Großmaul. :lol:
Was genau willst Du denn aus dem Bereich der Kosmologie wissen, lieber piscator?
Ich bin mir fast sicher, dass ich Dir helfen kann, vorausgesetzt, Du bis imstande, Deine Frage klar zu formulieren...

Antworten