Verschwörungen und andere Absonderlichkeiten

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#71 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von lovetrail » Di 10. Mär 2020, 00:33

Wie leider so oft, Cool Lester, verzettelst du dich an sekundären Punkten. Der primäre Punkt ist, ob der Corona-Virus wirklich so gefährlich ist, oder ob die Maßnahmen völlig überzogen und deshalb viel gefährlicher sind.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#72 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Scrypton » Di 10. Mär 2020, 07:48

lovetrail hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 00:33
Wie leider so oft, Cool Lester, verzettelst du dich an sekundären Punkten.
Sekundär?
Das ganze Verschwörungs-Blabla von 5G usw. ist nicht sekundär - es >ist< das primäre Verschwörungs-Blabla ohne Hand und Fuß.

lovetrail hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 00:33
Der primäre Punkt ist, ob der Corona-Virus wirklich so gefährlich ist
Für den Einzelnen eher nicht, nein.

lovetrail hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 00:33
oder ob die Maßnahmen völlig überzogen und deshalb viel gefährlicher sind.
Vielleicht sind sie etwas überzogen, vielleicht auch nicht - das weiß man, wenn man mehr über das Virus weiß. Bis dahin ist Vorsicht besser als Nachsicht.
Gefährlich ists jedenfalls nicht; derzeit ist im Gespräch, ob Firmen bei zwangsweisen Ausfall entschädigt werden - wäre ich dafür.

Arjuna
Beiträge: 152
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 21:09

#73 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Arjuna » Di 10. Mär 2020, 08:43

Lena hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 19:52
Ihr alle, die ihr euch so unfreundlich verhaltet, solltet euch mal selber zuhören müssen.  Ihr entehrt euch mit eurer Gehässigkeit Menschen gegenüber die eine andere Sicht der Dinge haben. 

Menschen wie du sind das Licht der Welt und das Salz der Erde :strauss: Meine Beobachtung ist, dass die Gehässigkeit in den letzten Jahren deutlich zugenommen hat. Die Symptome der Ego-Zivilisation des Materialismus und einer gottabgewandten Bewusstseinsausrichtung. Die Gnadenlosigkeit, die sich in unserer Gesellschaft zeigt, ist ein Symptom ihrer Gottlosigkeit. Die gottlose Gesellschaft der Endzeit

Das aber sollst du wissen, daß in den letzten Tagen schwere Zeiten eintreten werden. Denn die Menschen werden selbstsüchtig sein, geldgierig, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, gottlos, lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, unenthaltsam, zuchtlos, dem Guten feind, treulos, leichtsinnig, aufgeblasen, das Vergnügen mehr liebend als Gott; dabei haben sie den Schein von Gottseligkeit, deren Kraft aber verleugnen sie. Solche meide! (2 Timotheus 3 Schlachter 1951)

Der Verlust der religiösen Prinzipien und des Gottesbewusstseins öffnet das Tor für menschliche Unbarmherzigkeit und Gnadenlosigkeit. Wo der Tod Gottes verkündet wird, wird auch der Tod der Gnade verkündet. Die Gottlosigkeit ist der Mutterschoß einer gnadenlosen Welt. Selbst Gregor Gysi sagte: „Auch als Nichtgläubiger fürchte ich eine gottlose Gesellschaft“. Es ist daher Zeit für einen Weckruf.

Ich habe ja keine Ahnung. Doch was zur Zeit mit dieser ganzen Virus-Aufregung abgeht und man bedenkt zu was Menschen auf dieser Welt betreffend Macht und Geld alles anzustellen bereit sind, bin ich nicht abgeneigt die "lovetrail Sicht" für möglich anzusehen.

Was „Verschwörungen“ angeht: es hat schon immer kleine Machteliten gegeben, die ihre eigene Agenda verfolgt haben und den Rest der Menschheit nicht darin eingeweiht haben.
Überall dort, wo Kṛṣṇa, der Meister aller Mystiker, und Arjuna, der größte Bogenschütze, anwesend sind, werden gewiss auch Reichtum, Sieg, außergewöhnliche Macht und Moral zu finden sein...“ (Bhagavad Gita 18.78)

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#74 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Punch » Di 10. Mär 2020, 09:34

Arjuna hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 08:43
Lena hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 19:52
Ihr alle, die ihr euch so unfreundlich verhaltet, solltet euch mal selber zuhören müssen.  Ihr entehrt euch mit eurer Gehässigkeit Menschen gegenüber die eine andere Sicht der Dinge haben. 

Menschen wie du sind das Licht der Welt und das Salz der Erde :strauss: Meine Beobachtung ist, dass die Gehässigkeit in den letzten Jahren deutlich zugenommen hat. Die Symptome der Ego-Zivilisation des Materialismus und einer gottabgewandten Bewusstseinsausrichtung. Die Gnadenlosigkeit, die sich in unserer Gesellschaft zeigt, ist ein Symptom ihrer Gottlosigkeit. Die gottlose Gesellschaft der Endzeit.
Mit dieser durch und durch verlogenen Argumentation jonglieren die Religiösen hin und wieder gerne einmal.

Endzeitstimmung und der Untergang des Abendlandes wird wieder einmal beschworen.

Nun sage mir, was mögen die Menschen während eines dreißig Jahre langen Religionskrieges gedacht haben, in dem das christliche Europa in Blut und Asche versank, und das alles nur, weil sich die Christen über den "wahren" Glauben nicht so wirklich einig waren.
Was ist mit dem siebenjährigen Krieg, mit der Zeit der napoleonischen Kriege, was mit dem ersten Weltkrieg, alles Kreige die fast ausschließlich zwischen christlichen Nationen ausgekämpft wurden. Und wie sah es mit den Kreuzzügen aus, auch mit den Kreuzzügen gegen die eigenen Bürder und Schwestern des Glaubens (gegen die Albingenser und Katharer zum Beispiel).
Über die Zeit, in der Hakenkreuz und Christenkreuz eine Liebesbeziehung eingingen, darüber breite ich jetzt einmal den Mantel des Schweigens.

Und sage mir, du Geisteszwerg, leben wir nicht jetzt, heute und hier in der längsten Friedensperiode, die Deutschland jemals erlebte? Wann hatten die Deutschen jemals in ihrer Geschichte so lange in Frieden gelebt und gewebt?
Natürlich ist diese Gesellschaftsordnung nicht vollkommen, sie hat so ihre Haken und Ösen, aber welcher geistig gesunde Mensch würde diese gegen einen "Gottesstaat" eintauschen wollen? Außer solch Schattenexistenzen wie du und Lovertrail vielleicht, aber ich sprach hier von geistig gesunden Menschen und dazu zähle ich euch defintiv nicht.

Liegt es vielleicht daran, das die Deutschen nicht mehr unter der Sklavenpeitsche von Pfaffen und Glauben leben, liegt es vielleicht daran das der Mensch in einer Demokratie das Recht auf Selbstbestimmung und Religionfreiheit hat, denn ohne Gott kommt diese demokratische Gesellschaft doch bisher ganz gut über die Runden. Gott ist überflüssig, unnötig und wenn Menschen nicht mehr an einen Gott glauben, dann sterben irgendwann auch die Götter.

Und dir, dir scheint die Lüge ebenso lebenswichtig wie das Atmen zu sein, denn ich las von dir kaum einen Beitrag, in dem du nicht gelogen hast oder die User hier lügnerisch manipulieren wolltest.

 

Arjuna
Beiträge: 152
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 21:09

#75 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Arjuna » Di 10. Mär 2020, 09:51

Mit deinem gnadenlosen und rücksichtslosen Kommunikationsverhalten bestätigst du sofort meine obige Aussage: „Der Verlust der religiösen Prinzipien und des Gottesbewusstseins öffnet das Tor für menschliche Unbarmherzigkeit und Gnadenlosigkeit.
Überall dort, wo Kṛṣṇa, der Meister aller Mystiker, und Arjuna, der größte Bogenschütze, anwesend sind, werden gewiss auch Reichtum, Sieg, außergewöhnliche Macht und Moral zu finden sein...“ (Bhagavad Gita 18.78)

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#76 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Punch » Di 10. Mär 2020, 10:19

Arjuna hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 09:51
Mit deinem gnadenlosen und rücksichtslosen Kommunikationsverhalten bestätigst du sofort meine obige Aussage: „Der Verlust der religiösen Prinzipien und des Gottesbewusstseins öffnet das Tor für menschliche Unbarmherzigkeit und Gnadenlosigkeit.
Es war vorauszusehen das du auf meinen Beitrag keine Antwort hast, auch keine finden kannst, denn fanatische Sektierer wie du, haben keine menschlichen Antworten, hattet ihr noch nie. Und deinen tränenvolen Pamphletismus, den kannst du dir sparen, das wirkt nur noch lächerlicher und verlogener.

Bei dir trifft das hier zu: um so mehr Sekte, um so mehr Hybris, um so mehr Lügen, um so sprachloser.

Mit deinen ewigen Lügen hast du dich doch selbst als fundamentalistischer Menschenschinder entlarvt, und als pathologischer Gewohnheitslügner, aber das scheint auch bei den Anhängern von Psychosekten ein Glaubensstandard zu sein.




 
Zuletzt geändert von Punch am Di 10. Mär 2020, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

Arjuna
Beiträge: 152
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 21:09

#77 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Arjuna » Di 10. Mär 2020, 10:27

Ok :)
Überall dort, wo Kṛṣṇa, der Meister aller Mystiker, und Arjuna, der größte Bogenschütze, anwesend sind, werden gewiss auch Reichtum, Sieg, außergewöhnliche Macht und Moral zu finden sein...“ (Bhagavad Gita 18.78)

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#78 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Di 10. Mär 2020, 10:39

Arjuna hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 08:43

Menschen wie du sind das Licht der Welt und das Salz der Erde :strauss: Meine Beobachtung ist, dass die Gehässigkeit in den letzten Jahren deutlich zugenommen hat. Die Symptome der Ego-Zivilisation des Materialismus und einer gottabgewandten Bewusstseinsausrichtung. Die Gnadenlosigkeit, die sich in unserer Gesellschaft zeigt, ist ein Symptom ihrer Gottlosigkeit. Die gottlose Gesellschaft der Endze

Da eigentliche Problem ist der Herdenschutz, den angebliche Religiöse unter ihresgleichen geniessen. Man kann den größten Unsinn, selbst rechtsradikales Gedankengut von sich geben und trotzdem sicher sein, dass sich sofort alle anderen Religiösen um einen scharen und auf den Kritiker losgehen, insbesondere wenn diese nicht erklärt religiös sind.

Num könne man vermuten, dass viele religiöse Menschen empfänglich für Verschwörungstheorien aller Art und rechtes Gedankengut sind, aber ich denke, das liegt einfach mit daran, dass hier einfach eine Unwissenheit bzw. Naivität vorliegt, die darin begründet ist, dass man in einer Filterblase lebt, weil man einfach nicht darin geübt ist, zu hinterfragen bzw. skeptisch zu sein.

 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#79 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Pluto » Di 10. Mär 2020, 10:58

Punch hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 10:19
Bei dir trifft das hier zu: um so mehr Sekte, um so mehr Hybris, um so mehr Lügen, um so sprachloser.

Mit deinen ewigen Lügen hast du dich doch selbst als fundamentalistischer Menschenschinder entlarvt, und als pathologischer Gewohnheitslügner, aber das scheint auch bei den Anhängern von Psychosekten ein Glaubensstandard zu sein.
Lieber Punch,
Kannst du bitte mit deinen verbalen Attacken dich etwas zurückhalten. Danke.
Andere User, die ihre Meinung äußern, als Lügner hinzustellen geht gar nicht.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#80 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Lena » Di 10. Mär 2020, 11:08

Ja, es mag sein das ich ein armer Tropf bin. Ein Mensch der zu faul ist, um in die Tiefe zu gehen, oder aber gar nicht die Fähigkeit hat.
Ihr mögt alle recht haben. Sogar mit grosser Wahrscheinlichkeit ist es so. Meine Gedanken gingen mehr zu Paulus wo er gesagt hat, das 
alles nichts ist am Ende, wo die Liebe fehlt. Und es fehlt an der Nächstenliebe wo man einen liebenswerten Menschen der Lüge 
bezeichnet, weil er Dinge für richtig hält die vielleicht falsch sind. Wäre erbarmen über einen Verführten nicht das bessere? Ein Verführter 
muss nicht ein schlechter Mensch sein. Er ist vielleicht ein Suchender. 

Mit ist etwas sehr bewusst geworden. Höre einem Menschen zu wie er spricht und was für Worte er wählt. Fast immer sagt der Mensch
das was er selber ist. Wer also andere dauernd als Lügner bezeichnet ist mit grosser Wahrscheinlichkeit genau das: Ein Lügner.  
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Gesperrt