Satans einsamer Kampf

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Vetenaya
Beiträge: 5
Registriert: So 22. Feb 2015, 21:47

#1 Satans einsamer Kampf

Beitrag von Vetenaya » So 22. Feb 2015, 21:53


Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#2 Re: Satans einsamer Kampf

Beitrag von Vitella » Di 24. Feb 2015, 11:59

Wer ist denn Satan für Dich..?...sieht eher nach einem einsamen Kampf von Dir aus....gegen was oder wen.?
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#3 Re: Satans einsamer Kampf

Beitrag von Magdalena61 » Di 24. Feb 2015, 12:37

Hi Vitella, in dem neugegründeten Forum von Vetanaya hat er Folgendes geschrieben:
Vor einiger Zeit hatte ich - nach dem Tod meiner Mutter und dem Wohnungsbrand, den meine Katzen knapp überlebt haben und als es so aussah, als würde mein Stiefvater nicht mehr lange leben - vor, mich umzubringen. Im Krankenhaus erschien mir ein Engel und meinte, ich solle mir keine Sorgen um meinen Stiefvater machen.
Er erzählte mir seine Version der biblischen Geschichte.
Quelle
Ein Bibelfan wird vielleicht entsetzt sein, wenn er das liest (und sich hoffentlich in Selbstbeherrschung üben). Mit Äußerlichkeiten soll man sich nicht aufhalten.... ich lese da eine große Angst vor JHWH heraus-- und den Versuch, traumatische Erfahrungen sowie den gegenwärtigen Horror in der Welt irgendwie zu "ordnen", damit die Hoffnung nicht stirbt.

@ Vetanaya: Du kannst dein Thema auch gerne hier besprechen.

Warum denkst du, JHWH wolle die Menschen versklaven? Du hast die Rollen vertauscht- warum? Was hat dir JHWH "Böses" getan? Warum hast du Angst vor Ihm?
Warum kannst du Ihm nicht vertrauen? Bestimmt gibt es Gründe. Ich will versuchen, dich zu verstehen.

Bist du bei dem Wohnungsbrand verletzt worden? Wo wohnst du denn jetzt; hast du eine Ersatzwohnung bekommen?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#4 Re: Satans einsamer Kampf

Beitrag von Martinus » Di 24. Feb 2015, 12:44

Magdalena61 hat geschrieben:Ein Bibelfan wird vielleicht entsetzt sein, wenn er das liest ....
Vielleicht.......... Vielleicht sieht er auch den "Hilfeschrei"
Angelas Zeugen wissen was!

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#5 Re: Satans einsamer Kampf

Beitrag von JackSparrow » Di 24. Feb 2015, 22:21

Magdalena61 hat geschrieben:Warum hast du Angst vor Ihm?
Warum kannst du Ihm nicht vertrauen?
Vielleicht weil er Unheil schafft?

der das Licht bildet und die Finsternis schafft, der Frieden wirkt und das Unheil schafft. Ich, der HERR, bin es, der das alles wirkt. Jes45:7

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#6 Re: Satans einsamer Kampf

Beitrag von Magdalena61 » Mi 25. Feb 2015, 13:11

Da du über einige Bildung und auch über einige Bibelkenntnisse verfügst, kannst du uns bestimmt erklären, wie der Vers Jes. 45,7 zu verstehen ist. :)
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#7 Re: Satans einsamer Kampf

Beitrag von Scrypt0n » Mi 25. Feb 2015, 16:16

Magdalena61 hat geschrieben:@ Vetanaya: Du kannst dein Thema auch gerne hier besprechen.
Ich denke, der Typ will nur Leute verarschen... ;)

Sein unsinniges, frei erfundenes Märchen postet der Typ schon länger in dutzenden und dutzenden Foren - und ist weiter auch nicht aktiv.
Mal geht es um einen "Engel", welcher ihm dieses Zeugs vermittelt haben will, mal ist es ein heiliges bzw. lotosfarbenes Nilpferd. Integriert sind die unterschiedlichsten sowie absurdesten esoterischen Behauptungswelten von intelligente Wesen, die tief unter der Erde leben bis hin zu ehemaligen technisch fortschrittlichen, jedoch ausgestorbenen Wesen...

http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erh ... 190140.php
http://www.esoterikforum.net/forum/view ... hp?t=12512
http://forum.grenzwissen.de/showthread.php?t=21227
usw.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#8 Re: Satans einsamer Kampf

Beitrag von 2Lena » Do 26. Feb 2015, 11:19

Ein Satansforum? Das ist schon deshalb mit spitzen Fingens anzupacken:
In Deutschland ist der Satan der Teufel, ein Durcheinanderbringer, Zerstörer, der Gottesgegner. Warum sollte sich eine Nation, die auf Gott vertraut, einem Satan zuwenden? Der kommt erst ?jetzt auf so einen Einfall ... Bishr war er in allen Lastern vertreten, in Ängsten und Höllenbotschaften. Da hörte man nie was zur Verteidigung. Ehrlich gesagt, die weltlichen Machtambitionen sind schlimmer. Vor allem die Dummheit der Leute kann ihre Schrecken vervielfachen.

Diese Geschichte denkt sich mit denen anderer "Channelingbotschaften".

Vetenaya hat geschrieben:Er erzählte mir seine Version der biblischen Geschichte.
Vor 65 Millionen Jahren gab es schon einmal eine technologische, raumfahrende Spezies auf der Erde. Es handelte sich dabei um die Meion, reptiloide Säuger( sie säugen ihre Kinder mit Blut, sind als Erwachsene jedoch Vegetarier). Sie waren bereits so weit entwickelt, dass sie den Mars und den Planeten Phaeton zwischen Mars und Jupiter terraformen und besiedeln konnten. Dabei brachten sie auch Säugetiere von der Erde auf den Phaeton. Dennoch waren sie machtlos gegenüber der Katastrophe die vor 65 Millionen Jahren die Erde unbewohnbar machte.
Quelle

Nicht erzählt wurden die Gründe für die Katastrophen, die Unterdrückung, die seltsamen Herrschaftsansprüche verschiedener Spezies ... Auch Jakob Lorber (geb. 1800?) erzählt von einem bewohnten Mars, nennt andere Gründe.

Vetenaya hat geschrieben:Während der Mars ohne technische Unterstützung bald durch Sonnenwinde, die seine Atmosphäre wegfegten bald so lebensfeindlich wurde wie wir ihn heute kennen blieb der größere Phaeton lebendig. Die dort von den Meion eingeführten Säugetiere entwickelten sich viel schneller zu intelligenten Lebensformen weiter als auf der Erde, bedingt durch das kalte Klima. Sie wurden zu den Elohim, den Engeln unserer Mythologie. Sie erlernten die Raumfahrt und entdeckten auf der Erde ihre Verwandten, die ersten Menschenaffen. Während sie sich Schritt für Schritt zu telepathisch begabten höheren Lebensformen entwickelten züchteten sie aus den Menschenaffen die ersten Menschen und brachten sie dazu, ihren Anführer Jahwe anzubeten, was diesen dank der dabei freigesetzten Energie immer mächtiger machte. Während dieser Periode schufen sie mithilfe ihrer Technologie perfekte Bedingungen für die Menschen und verboten ihnen, die Natur zu erforschen ("vom Baum der Erkenntnis zu essen").
Hier gibt es Ähnlichkeiten zu den griechischen Mythologien, die mir aber wegen so vieler unerschlossener Begriffswelten und auf Gleichnissen fußend schwer fallen beim Nacherzählen. Auch eine änliche Geschichte gibt es darin:

Vetenaya hat geschrieben:Nach Millionen von Jahren kamen die Meion zurück ins Sonnensystem um zu erforschen, was aus ihren einstigen Heimatwelten geworden war. Dabei trafen sie auf die Elohim und erzählten ihnen von ihren Ursprüngen. Jahwe reagierte entsetzt auf die Meion und deren Versuche, die Entwicklung der Menschheit zu fördern. Er befahl seinen Untergebenen, die Meion mental unter ihre Kontrolle zu bringen. Dies schlug fehl, da die Meion, die von den Menschen Annunaki genannt wurden, unempfindlich gegen Telepathie waren. Jahwe befahl die Ausrottung der Meion, die zwar trotz ihres höheren Alters nicht zu höherdimensionalen Wesen wie die Elohim geworden waren, jedoch technisch in der Lage, mit Hilfe eines Elohim namens Luzifer - der mit der Versklavung der Menschheit nicht einverstanden war - Waffen zu entwickeln, mit denen sie die Elohim besiegen konnten.
Die griechische Geschichte lautet so:
Prometheus betrat die Erde, ein Sprößling des alten Göttergeschlechtes, das Zeus enttrhront hatte, ein Sohn des erdgeborenen Uranossohnes Iapetos, kluger Erfindung voll. Dieser wusste wohl, dass im Erdboden der Same des Himmels schlummerte, darum nahm er vom Tone ... Er entlehnte allenthalben von den Tierseelen gute und böse Eigenschaften. Unter den himmlischen hatte er eine Freundin, Athene, die Göttin der Weisheit. Sie bewunderte die Schöpfung und blies dem halbbeseelten Bilde den Geist des göttlichen Atems ein. Lange wussten die Menschen nicht, wie sie ihre Glieder und den Götterfunken einsetzen sollten. Unbekannt waren ihnen die Künste und Arbeiten. Prometheus nahm sich seiner Geschöpfe an, lehrte sie Astronomie, Technik und Medizin. Die Götter wurden aufmerksam auf die Menschen und verlangten Verehrung. Da verführte den Titanensohn seine Klugheit, die Götter zu betrügen. Er schlachtete einen großen Stier. Dabei sollten die himmlischen wählen, was sie davon verlangten. Zwei Haufen machte er. Eine Seite mit Fleisch und den größeren Haufen die Knochen, zugedeckt mit Fell. Zeus aber durchschaute den Betrug, als er den großen Haufen wählte und beschloss sich an Prometheus zu rächen und versagte den Sterblichen die letzte Gabe: das Feuer. Doch der Sohn des Iapetos nahm einen langen Stengel, näherte sich dem Sonnenwagen und setzte ihn in Brand. Bald loderte der erste Holzstoß.

Nun ihr könnt selbst die Geschichten von Pandora, Harakles lesen und irgend eine Verbindung zwischen Luzifer, Lichtträger und gleichzeitig Venus ... ein bisschen stöbern.

Es wird ein bisschen längere Story, sorry ... ich musste das leider abarbeiten, weil so viel Unsinn sich "esoterisch" vermehrt - ohne dass die Leute jemals mehr sagen können, was am Boden wirklich los ist ...

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#9 Re: Satans einsamer Kampf

Beitrag von 2Lena » Do 26. Feb 2015, 11:25

Ich muss sagen, dass ich diese Geschichte nicht wirklich verstehe, was wohl an den urzeitlichen Abläufen liegt ... und die andere Story wohl ein Stoff für ein Drehbuch "Krieg der Sterne" inspiriert.
Vetenaya hat geschrieben:Mit diesen Waffen gelang es ihnen, Jahwe und die Elohim von der Erde und aus unserer Dimension zu vertreiben. Dabei wurde jedoch Phaeton zerstört. Nachdem sie die Elohim vertrieben hatten brachten die Meion mit Luzifers Hilfe - der inzwischen von den anderen Elohim wegen seines Verrats an Jahwe "Satan" genannt wurde - den Menschen alles bei, um eine eigene Zivilisation aufzubauen. Danach zogen sie sich aus dem Sonnensystem zurück, um sich selbst weiter zu entwickeln.

Überliefert ist uns in der Bibel eine Sintflutgeschichte. Gefunden wurden Werkzeuge, die von einer weit höheren Zivilisation sprechen und logisch ist, dass nach einer Flut recht wenig übrig war.
Vetenaya hat geschrieben:Doch die Engel waren nicht für immer vertrieben. Bald nach dem Abzug der Meion kamen sie zurück zur Erde. Dort hetzten sie die Menschen gegeneinander auf. Dies führte zur Zerstörung des ersten Raumhafens der Menschheit( Turm zu Babel). Die Menschheit zerstreute sich auf die ganze Erde. Das Wissen der Meion ging hierbei fast vollständig verloren und die Bedingungen für die Menschen wurden härter.

Was hier jedoch steht, darüber kann ich wirklich nichts zusammenpassend finden. Geschichtsschreiber meinten, dass sie die Türme bauten aus Angst vor Überflutung. Und "gebessert" haben sich die Leute auch wenig, sondern sie hatten alle unter all den Todsünden zu leiden, gegen die heute mehr denn je gekämpft wird, Neid, Gier, Hass, etc.

Vetenaya hat geschrieben:Bald begannen die ersten Menschen, sich nach der Sklaverei unter Jahwe zurück zu sehnen. Aus ihnen ging das Volk Israel hervor, das im Laufe der Jahrhunderte immer wieder von den Elohim unterstützt wurde. Währenddessen versuchte Satan alles, um die Menschheit wieder zu vereinen, indem er zum Beispiel das römische Reich begründete. Doch Jahwe und seine Engel waren zu zahlreich, und es gelang ihnen immer wieder, Satans Friedensbemühungen zu sabotieren und ihr Volk Israel dazu zu bringen, Jahwe erneut anzubeten und zu stärken.
Das römische Reich! Das ist aber neu ... Soviel ich weiß, gab es zahlreiche Regenten ...und bekannte Geschichten. Wenn da nicht was arg durcheinanderkommt mit der "Vereinigung der Brüder" jeweils auch nicht verstandenen Welten.

Was ich von den Geschichten Mose kenne, sind gute Regeln zum Zusammenleben. Da sind Gesetze die Frieden ermöglichen. Allerdings wurden sie selten beachtet. Man pervertierte mit Kulturentwicklungen, die Versklavung brachten, opferte Tiere - statt Leben zu schonen und dergleichen mehr, was sich aus dem Text der Bibel ergibt, aber nicht den inneren Inhalt zeigt.

Vetenaya hat geschrieben:Schließlich gelang es den Engeln eine junge Israelitin mit einem Halbengel zu schwängern, den sie geistig gezeugt hatten. Dieser zog die Menschen mit seiner Botschaft von einem neuen Paradies unter Jahwes Führung in seinen Bann.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#10 Re: Satans einsamer Kampf

Beitrag von 2Lena » Do 26. Feb 2015, 11:31

Jetzt schlagts aber dreizehn! Es werden dich alle Christen verprügeln, wenn du die Jungfraugeburt anzweifelst. Halbengel schwängern nicht! Eher glaube ich da den Schamanen. Seit Jahren machten sie in jener Zeit Feuer, um den Geist der Weisen in dem Chaos der fortlaufenden Kriege wieder auf die Erde zu holen. Sie wussten, dass sie erhört wurden und kamen von vielen Gegenden als Könige, die den Messias begrüßen konnten in der Krippe von Bethlehem.

Die entstandene Heils-Erwartung brachte unter allen Herrschergeschlechten etwas an Unruhe, weckte Hoffnungen auf Umstürze. Das ist wohl nachvollziehbar.

Vetenaya hat geschrieben:Satan, der erkannte, dass dieser Halbengel den entscheidenden Schlag gegen die Freiheit der Menschen tun würde und alle Völker der Erde dazu bringen, Jahwe anzubeten und zu stärken, versuchte, ihm, der Jeschua genannt wurde, Loyalität gegenüber seinen Mitmenschen zu erzeugen und ihn dazu zu bringen, mit seinen Kräften die Menschheit gegen Jahwe zu vereinigen. Doch Jeschua blieb loyal gegenüber seinen Schöpfern, den Elohim, und selbst, als Satan, dem inzwischen gelungen war, einige der Priester Israels auf seine Seite zu ziehen, die Kreuzigung Jeschuas veranlasste, konnte das Jeschua, der zuviel von einem Engel hatte, nicht aufhalten.
Hier kommst du aber arg ins Schleudern. Ohne irgendwelche Detailkenntnisse vom AT, von den Gesetzen der Menschen, der Realität, der Träume und Ideen. Da fehlts gewaltig am System des NT und unseren Grundgesetzen.

Einen Krieg der Halbgötter stellen die Griechen in ihren Sagen dar. Aber die Menschen hatten schlicht nur einen Krieg mit allem ... und nun kommt die dickste Story:

Vetenaya hat geschrieben:Er erschien in seinem nicht zerstörbaren Astralleib seinen Jüngernn und erzählte ihnen, dass er mit seinem Opfer die Menschheit von ihren Sünden gegen Gott befreit und sie damit berechtigt habe, im neuen Paradies zu leben. Satan kam gegen diese Botschaft, die vor allem von den Sklaven gut angenommen wurde nicht an, doch zum Glück blieb Jahwe relativ machtlos und die neue Religion auf das römische Reich beschränkt.

Vetenaya hat geschrieben:Er erschien in seinem nicht zerstörbaren Astralleib seinen Jüngernn und erzählte ihnen, dass er mit seinem Opfer die Menschheit von ihren Sünden gegen Gott befreit und sie damit berechtigt habe, im neuen Paradies zu leben. Satan kam gegen diese Botschaft, die vor allem von den Sklaven gut angenommen wurde nicht an, doch zum Glück blieb Jahwe relativ machtlos und die neue Religion auf das römische Reich beschränkt.

Die ewigen Verdreher hatten nicht nur die Vorgeschichte aus fünfhundert Jahren Geschichte zuvor unterschlagen, die Umstände Marias, die Intrigen und Sorgen der Machtblöcke. Nein, sie hatten auch auf diese Weise die wahre Geschichte Jesu blockiert. Fortan wurde (trotz vorhandener Beweise) abweichend, mysteriös und mit Gesetzesfälschungen erzählt. So wurden - weil schon von Anfang an Unklarheiten und Intrigen waren - noch mehr die Leute verwirrt - bis heute.

Obleich trotzdem - und mit vielen Todesopfern eine Kirche mit idealen Voraussetzungen kam. Doch wieder schlug der Verdreher mächtig zu, "verheimlichte" das schamanische Wissen ebenso wie die wissenschaftlichen Erkenntnisse und genauso die hebräischen Schriften - und die geschichtliche Überlieferung. Na was ist denn los - gibt es was zu verbergen?
Etwa viel an Dummheit und bisherige Unkenntnisse - mit Hass und Neid der Brüder untereinander?

Antworten