Satans einsamer Kampf

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#11 Re: Satans einsamer Kampf

Beitrag von 2Lena » Do 26. Feb 2015, 11:45

Vetenaya hat geschrieben:Das änderte sich, als es den Engeln gelang, einen Betenden Araber namens Mohammed ebenfalls zum Glauben an Jahwe zu bringen. Binnen kürzester Zeit wurden die arabischen Staaten von Gottestreuen unterwandert. Bzw überrannt.
Die Moslem glaube ich - treffen sich zur Wallfahrt u.a. auch um den Teufel zu steinigen. Da soll ein Meteor aus alter Zeit sein, ein paar alte Geschichten dazu - sehr verirrt dargestellt. Es ist schon mal zu sagen, dass die Meisten der Juden nach Median flüchteten, wo der Koran entstand. Also, aus der Luft heraus passiert rein gar nichts! Die *Auslegung des Koran - ist wohl ein Tabu für dich ... und so kann dann weiß der Kuckuck was reininterpretiert werden. Der Koran ist das Gegenstück - der ab dieser Zeit "verheimlichten" AT-Schriften, die man (fast) nicht mehr lesen konnte.

So kam es, dass es möglich wurde, dass Karl der Große - gewünscht als Machtblock gegen die Islamisierung - in einem Eingriff auf den Bilderstreit - Bilder erlaubte - nur noch minimale Ansichten da waren. Da war das Verständnis sowohl vom NT als auch vom AT unter Verschluss - und auch die Beweise, die der Aufklärung hätten dienen können. Die Leute stellten sich nur noch die Erzählungen vor, während der Islam (bescheiden) auf die Texte verwies. Die aber können heutige nicht mehr *lesen, machen also im Namen Allahs Gräueltaten - skrupelos, steht ja im Buch.
Von wegen!


Vetenaya hat geschrieben:Inzwischen ist der geistige Kampf sehr zu ungunsten Satans verlaufen. Zwar hat die Menschheit mit der Atombombe inzwischen eine Waffe, die auch Elohim aufhalten kann, doch kann sie doese Waffe nur einsetzen, wenn sie sich selbst schadet. Zudem ist nahezu die Hälfte der Menschheit auf Jahwes Seite - Christen, Juden, Muslime. Sie bekämpfen sich gegenseitig und mit jedem Gebet zu Gott, jedem, der mit Gottes Namen auf den Lippen stirbt, wird Jahwe stärker. Bald wird er wieder so mächtig sein wie früher, die Verletzungen aus dem Kampf gegen die Meion vollständig verheilt. Dann wird er mit seinen Engeln körperlich erscheinen können um die Herrschaft über die menschliche Rasse zurückzuerlangen. Und die meisten Menschen werden sich nicht einmal wehren, sondern froh sein, in Jahwes Knechtschaft zurück kehren zu können.
Du bist krank im Kopf Vetenaya...
Hättest du nur ein kleines bisschen Ahnung, was in der Bibel steht, würdest du die Finger von allen "magischen" Elementen zurückziehen, die Wahrheiten sehen, joggen gehen ... und gar nüchtern werden.

Was soll die Aufregung wegen Überwachung?
Es gibt schließlich immer wieder mal Snowdens ...

Vetenaya hat geschrieben:Wer seine Freiheit behalten will kann jetzt noch handeln. Satan war nie so skrupellos die Energie Betender zu stehlen, doch er muss stärker werden, um Jahwe aufhalten zu können. Dazu ist es nötig, ihm Tempel zu errichten, die teils aus Silber gebaut sind.
Wer stiehlt etwa was ...

Hier ist teils Lüge, teils Verzweiflung, teils ... Schlimmer ist, dass die ganze Welt vom Christentum weiß, aber einen Gott leugnet, auch nicht die Gesetze der bestvorstellbaren Ideale erkannt hat.

Sodass es eher scheint, als habe der Teufel mit seinen Variationen schon alles gewonnen ... und er ist gar nicht so allein ... :x sondern ... Der Eindruck kommt, hört man sich die Nachrichten an.

Ach was, ich gehe jetzt an die Sonne....
Macht das doch auch.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#12 Re: Satans einsamer Kampf

Beitrag von Pluto » Do 26. Feb 2015, 12:39

2Lena hat geschrieben:Die Moslem glaube ich - treffen sich zur Wallfahrt u.a. auch um den Teufel zu steinigen.
Nein. Sie pilgern einmal im Leben nach Mekka um den heiligen Stein zu berühren.
Da soll ein Meteor aus alter Zeit sein, ein paar alte Geschichten dazu - sehr verirrt dargestellt.
Ja. Der heilige schwarze Stein des Islam... ist ein Meteorit und wird das "Tor des Lebens" genannt.
Bild
[ Quelle: http://www.doriswolf.com/wp/?page_id=2263 ]

Also nix mit Satanverehrung oder Steinigung. Ein Zitat aus demselben Link macht das deutlich:
Mekka war das Zentrum der sexuell freiheitlichen, matriarchalen Religiosität. An der Kaaba legt eine meterhohe silberne Vulva Zeugnis der einstigen Verehrung der Göttin und ihrer heiligen Yoni/Vulva ab. Der berühmte schwarze Meteorit in ihrer Mitte wird noch immer als heilig verehrt und ist das Symbol für ›das Tor des Lebens‹. Es gehört zum heißesten Wunsch der Pilger die Vulva zu zu küssen – wie es auch Mohammed getan haben soll – oder sie wenigstens zu berühren, um ihres Segens teilhaftig zu werden...
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#13 Re: Satans einsamer Kampf

Beitrag von 2Lena » Do 26. Feb 2015, 19:16

Zu Teufel steinigen - siehe Haddsch bei Wikipedia

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#14 Re: Satans einsamer Kampf

Beitrag von Pluto » Do 26. Feb 2015, 20:22

2Lena hat geschrieben:Zu Teufel steinigen - siehe Haddsch bei Wikipedia
Danke.
Du hast Recht!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#15 Re: Satans einsamer Kampf

Beitrag von Zeus » Do 26. Feb 2015, 20:42

Pluto hat geschrieben:
2Lena hat geschrieben:Zu Teufel steinigen - siehe Haddsch bei Wikipedia
Danke.
Du hast Recht!
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn :P
BildQuelle
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#16 Re: Satans einsamer Kampf

Beitrag von ThomasM » Fr 27. Feb 2015, 11:02

2Lena hat geschrieben: und die andere Story wohl ein Stoff für ein Drehbuch "Krieg der Sterne" inspiriert.
Drehbücher eher nicht, Filme machen ist ziemlich teuer, gerade in der Fantasy Ecke.
Aber es gibt eine Unterart der "romantic fantasy", die aktuell schwer in Mode sind, wo die Thematik "gefallene Engel", "verbotene Liebe zwischen Halbengeln und Menschen" usw. breit ausgearbeitet ist.
Je nach Autor schon ein nettes Lesevergnügen. Wen es interessiert kann ich auch zwei oder drei empfehlen.

Und die Produktion eines e-books ist deutlich preiswerter als die eines Filmes
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Antworten