Die heilige Geometrie der Schwingung

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#31 Re: Die heilige Geometrie der Schwingung

Beitrag von barbara » So 22. Jun 2014, 17:32

Pluto hat geschrieben: Vergisst du dabei nicht die Erfindung des Rads; selbst eine wissenschaftliche Erkenntnis ersten Ranges?

und auch hier kam die Praxis vor der Theorie.

um Wissenschaft im heutigen Sinn handelt es sich wohlgemerkt nicht. Die Erfindung des Rads geschah nicht an einer Universität und wurde nicht in einer Fachzeitschrift mit peer-review veröffentlicht.

Genauso wie die ganze Erfindungen in der Hochblüte des Erfindertums im 19. Jahrhundert von Praktikern gemacht wurden - Leuten die in ihrer Werkstatt hockten und probierten, probierten, probierten und bastelten, bis es klappte.

Auch hier gibg die Entdeckung voran, dass man Wölfe auch an den Menschen gewöhnen kann.

Die Entdeckung, die aus der Praxis entstand - weil ein kleines Mädchen Mitleid hatte mit dem Wölfchen, dessen Eltern gestorben waren, und es fütterte und aufzog. Und da haben womöglich die Ältesten auch skeptisch gesagt "das ist doch gar nicht möglich, mach das nicht, es gibt keinen einzigen Beleg dafür, dass das klappen könnte."

Die Handlung kommt zuerst - das Denken darüber kommt nachher.

gruss, barbara

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#32 Re: Die heilige Geometrie der Schwingung

Beitrag von Pluto » So 22. Jun 2014, 18:04

barbara hat geschrieben:und auch hier kam die Praxis vor der Theorie.
Aber ja doch...
Ers durch die Beobachtung der Natur kam die Erleuchtung, dass ein runder Stamm rollt. So führte erst diese Erekenntnis zur Entwicklung des Rads.

barbara hat geschrieben:Genauso wie die ganze Erfindungen in der Hochblüte des Erfindertums im 19. Jahrhundert von Praktikern gemacht wurden - Leuten die in ihrer Werkstatt hockten und probierten, probierten, probierten und bastelten, bis es klappte.
Ja und?
Waren das nicht trotzdem wissenschaftliche Erkenntnisse?

Wo bitte steht geschreiben, dass Universitäten das Monopol auf wissenchaftliche Arbeit haben?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#33 Re: Die heilige Geometrie der Schwingung

Beitrag von barbara » So 22. Jun 2014, 18:19

Pluto hat geschrieben: Ja und?
Waren das nicht trotzdem wissenschaftliche Erkenntnisse?

nein, ich würde sagen, das sind praktische Erkenntnisse.

Wissenschaftliche Erkenntnisse sind zB die Relativitätstheorie von Einstein, wo er zuerst nachgedacht und gerechnet hat, und der experimentelle Nachweis erst viel später kam.

Wo bitte steht geschreiben, dass Universitäten das Monopol auf wissenchaftliche Arbeit haben?

in all den zahlreichen Reglementen, die die Anforderungen an wissenschaftliches Arbeiten beschreiben: formale Standards für Dokumentation, Datensammlung, Verfahren zur Interpretation der Daten, etc.

Auf alle Fälle ist mir eins klar: sollte ich die Erkenntnisse, die ich durch meine Tätigkeit der Akupressur gewinne, als "wissenschaftlich" deklarieren wollten, wärst du der erste, der hier ruft "Anekdote, nicht peer-reviewed, unwissenschaftlich, nicht publiziert, nicht genügend Probanden!" - also halten wir uns doch an die formalen Kriterien von Wissenschaft, und halten wir uns IMMER daran, und nicht einfach dann, wenns grad in den jeweiligen Kram passt.

grus, barbara

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#34 Re: Die heilige Geometrie der Schwingung

Beitrag von Pluto » So 22. Jun 2014, 19:59

barbara hat geschrieben:nein, ich würde sagen, das sind praktische Erkenntnisse.

Wissenschaftliche Erkenntnisse sind zB die Relativitätstheorie von Einstein, wo er zuerst nachgedacht und gerechnet hat, und der experimentelle Nachweis erst viel später kam.
Oh je.... :roll:
Sowohl als auch, liebe Babara.
"Wissenschaft" ist das was Wissen schafft.

Jetzt klar? :idea:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#35 Re: Die heilige Geometrie der Schwingung

Beitrag von barbara » So 22. Jun 2014, 20:12

Pluto hat geschrieben: "Wissenschaft" ist das was Wissen schafft.

Wirklich? Ich werde es mir merken.

Obwohl ich befürchte, bei der nächsten Gelegenheit wirst du wieder das genaue Gegenteil sagen, wenn es sich nämlich um eine Kategorie von Wissen handelt, die dir nicht gefällt.

Zum Beispiel ist es wissenschaftlich erwiesen in diesem hier genannten Sinn, dass heilige Geometrie auf Menschen eine heilende Wirkung hat.

gruss, barbara

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#36 Re: Die heilige Geometrie der Schwingung

Beitrag von Pluto » So 22. Jun 2014, 20:51

barbara hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: "Wissenschaft" ist das was Wissen schafft.
Wirklich? Ich werde es mir merken.
:thumbup:

Obwohl ich befürchte, bei der nächsten Gelegenheit wirst du wieder das genaue Gegenteil sagen, wenn es sich nämlich um eine Kategorie von Wissen handelt, die dir nicht gefällt.
Das wirst du vermuten, weil wir dann vllt. über die wissenschaftliche Methodik des späten 20. Jahrhunderts reden, und das sind nun mal unterschiedliche Themen.

Zum Beispiel ist es wissenschaftlich erwiesen in diesem hier genannten Sinn, dass heilige Geometrie auf Menschen eine heilende Wirkung hat.
Frage dich mal, ob und wie du das im Experiment belegen könntest.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#37 Re: Die heilige Geometrie der Schwingung

Beitrag von barbara » So 22. Jun 2014, 21:02

Pluto hat geschrieben: Frage dich mal, ob und wie du das im Experiment belegen könntest.

hab ich ja schon. Aber extra für dich die Wiederholung:

- Schick Leute in a) eine Tiefgarage, b) eine gotische Kathedrale. Miss den Herzschlag, während sie das tun. Oder meinetwegen auch Gehirnströme oder andere interessante körperliche Parameter. Vergleiche.

- Werte Statistiken von Gewaltverbrechen aus, wo finden diese am häufigsten statt?- dann untersuche die geometrischen Eigenschaften der jeweiligen Orte. Tiefgaragen dürften massiv gefährlicher sein als gotische Kathedralen.

grus,s barbara

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#38 Re: Die heilige Geometrie der Schwingung

Beitrag von Magdalena61 » So 22. Jun 2014, 23:58

barbara hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Und deswegen ist die Geometrie heilig? Mir scheint, die unterschiedlichen Wertungen basieren auf unterschiedlichen Definitionen/ Perspektiven.
Heiligkeit bedeutet heilende Wirkung - die hat Geometrie. Sie macht Menschen ganzer, vollständiger, behutsamer, tiefgründiger.
Das ist die Deutung, die menschlichen Wervorstellungen entspringt. --

Gott lässt es regnen über Gläubige und Ungläubige, warum sollte Er seine Segnungen nicht ebenfalls großzügig verteilen, selbst an Leute, die Ihm nicht die Ehre geben?

Man nützt ein "System", das von Gott konstruiert und etabliert wurde. Warum nicht? Man nützt ja auch, unabhängig von spirituellen Haltungen und Überzeugungen, die Heilkraft bestimmter Pflanzen, die Auswirkungen bestimmter Musik auf die menschliche Seele oder elektrische Energie.
Aber man bezeichnet die Pflanzen, die Musik und den Strom für gewöhnlich nicht als "heilig".
Wenn ich meinem Weltbild menschliche Wertvorstellungen zugrunde lege und Gott außen vor lasse, dann kann ich alles Mögliche "heilig" nennen.
Kannst du, aber die Geometrie und ihre Zusammenhänge sind nun mal gottgeschaffen.
Ja, sicher.

Magier verwenden für ihre Zaubereien u.a. sogar den Namen Gottes/ die Trinitätsformel, das Vaterunser oder Bibelverse. Deswegen sind ihre Worte und Aktionen aber noch lange nicht "heilig".

Hm..... : Röm. 1, 21-25
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#39 Re: Die heilige Geometrie der Schwingung

Beitrag von Zeus » Mo 23. Jun 2014, 03:11

barbara hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Frage dich mal, ob und wie du das im Experiment belegen könntest.

hab ich ja schon. Aber extra für dich die Wiederholung:

- Schick Leute in a) eine Tiefgarage, b) eine gotische Kathedrale. Miss den Herzschlag, während sie das tun. Oder meinetwegen auch Gehirnströme oder andere interessante körperliche Parameter. Vergleiche.

- Werte Statistiken von Gewaltverbrechen aus, wo finden diese am häufigsten statt?- dann untersuche die geometrischen Eigenschaften der jeweiligen Orte. Tiefgaragen dürften massiv gefährlicher sein als gotische Kathedralen.
Barbara, die Kathedralen präsentieren nur die Fasade. Was dahinter steckt, hat sich in der Geschichte als weit unheilvoller erwiesen als Tiefgaragen.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#40 Re: Die heilige Geometrie der Schwingung

Beitrag von barbara » Mo 23. Jun 2014, 07:50

Magdalena61 hat geschrieben:Das ist die Deutung, die menschlichen Wervorstellungen entspringt. --

nein, der Beobachtung. Eine Fähigkeit, die auch Jesus hoch schätzte.

Lukas 7.22: "Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Geht hin und verkündet Johannes, was ihr gesehen und gehört habt: Blinde sehen wieder, Lahme gehen, Aussätzige werden gereinigt, Taube hören, Tote werden auferweckt, Armen wird gute Botschaft verkündigt!"



Gott lässt es regnen über Gläubige und Ungläubige, warum sollte Er seine Segnungen nicht ebenfalls großzügig verteilen, selbst an Leute, die Ihm nicht die Ehre geben?

Tut er ja. Jeder hat das Recht, seine Wohnung und Umgebung mit den Prinzipien heiliger Geometrie zu gestalten, jeder hat das Recht, sich in solche Räume zu begeben und von der heilsamen Wirkung zu profitieren... genauso wie jeder das Recht hat, das NICHT zu tun.



Aber man bezeichnet die Pflanzen, die Musik und den Strom für gewöhnlich nicht als "heilig".

Was ich für einen Fehler halte. Gott, allgegenwärtig, ist in allem - und wo Gott ist, ist Heiligkeit. und manche Dinge und Gegenstände erlauben durch ihre geometrische Struktur, dass Göttlichkeit intensiver und einfacher erfahren werden kann als andere Dinge - es ist gut und richtig, diese heilig zu nennen. Leinen ist heilig, Polyester nicht. Denn Leinen bringt Heilung (ganz konkret - zB besseren Schlaf), während Polyester das nicht bringt.


Magier verwenden für ihre Zaubereien u.a. sogar den Namen Gottes/ die Trinitätsformel, das Vaterunser oder Bibelverse. Deswegen sind ihre Worte und Aktionen aber noch lange nicht "heilig".

Auf die Früchte musst du schauen, und deine Fähigkeit der Unterscheidung der Geister aktivieren und üben. Nur weil jemand etwas in der Welt tut, wie zum Besipeil eine Kirche bauen, bedeutet das noch längst nicht, dass diese Person einem "nichtigen Wahn verfallen" ist und ein "unverständiges verfinstertes Herz" hat.

Womöglich ist der nichtige Wahn und das unverständig verfinsterte Herz eher bei denen, die Gottes Wirken in den kleinen Dingen des Alltags nicht sehen können oder nicht sehen wollen? - die Heiligkeit in Aktion nicht erkennen, und wenn sie auch mitten drin stehen?

gruss, barbara

Antworten