Die heilige Geometrie der Schwingung

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#251 Re: Die heilige Geometrie der Schwingung

Beitrag von Demian » Di 22. Jul 2014, 20:16

Pluto hat geschrieben:Das magst du so sehen, lieber Demian, aber die Autoren deiner verlinkten Artikel im Eingangspost sprechen nicht von einer persölichen Meinung, sondern von allgemein gültigen Regeln.

Sie sprechen ganz einfach von einer HEILIGEN GEOMETRIE - und begründen dies aus ihrer Sichtweise heraus - und Du kannst Das bejahen oder nicht ... so what?

Schön Worte...
Abr was bitte ist innerlich notwendig, und wer bestimmt das?

Der erkennende Geist. Niemand schreibt einem Architekten vor, dass er auf die Geometrie achten muss, er kann auch eine Bruchbude bauen - und niemand sagt Dir, welche Materialien Du nehmen musst und wie sich letztlich alles zusammen fügt, damit die Atmosphäre von Landschaft, Haus, Stein, Holz, Metall, Licht, Wärme und Seele zusammen kommen und sich ein richtiger Lebensraum ergibt.

Lassen wir einen Künstler unter den Architekten sprechen:

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#252 Re: Die heilige Geometrie der Schwingung

Beitrag von Scrypton » Di 22. Jul 2014, 20:32

Demian hat geschrieben:Die entscheidende Frage ist doch: ist die Geometrie für euch heilig oder nicht, erkennt und erlebt ihr etwas Heiliges in ihr oder nicht.
Wenn ich also z.B. an einem Schimmelbrot etwas "für mich" tatsächlich als heilig "erkennen" oder "erleben" würde, könnte ich mich hier anmelden und die Behauptung aufstellen, Schimmelbrot wäre heilig?
Und dann auch noch mit den Schultern zucken, die Nase rümpfen und mit leeren Phrasen darüber aufregen, dass mein Käse als das bezeichnet wird was er ist, nämlich Käse?

Schon gut.... ;)

Demian hat geschrieben:Das ist eine ganz persönliche Frage und die muss nicht jeder gleich beantworten.
Man muss darüber auch keine Behauptungen aufstellen, nur weil man "ganz persönlich" auf die absurdesten Dinge kommen und zugleich davon überzeugt sein kann.
Ganz wichtig.

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#253 Re: Die heilige Geometrie der Schwingung

Beitrag von Demian » Di 22. Jul 2014, 20:41

Darkside hat geschrieben:Wenn ich also z.B. an einem Schimmelbrot etwas "für mich" tatsächlich als heilig "erkennen" oder "erleben" würde, könnte ich mich hier anmelden und die Behauptung aufstellen, Schimmelbrot wäre heilig?

Wenn Du ein Schimmelbrot öffentlich heilig sprichst, dann kommst Du in die Irrenanstalt ... und wenn ich sage, dass die Schönheit, Harmonie und geometrische Ordnung der Kompositionen von Johann Sebastian Bach und die Werke von Michelangelo für mich etwas Heiliges sind, dann werde ich mit Sicherheit viele Menschen finden, die das ähnlich sehen. ;)

Man muss darüber auch keine Behauptungen aufstellen, nur weil man "ganz persönlich" auf die absurdesten Dinge kommen und zugleich davon überzeugt sein kann.
Ganz wichtig.

Mit Picasso gesprochen: „Es gibt den Maler, der aus der Sonne einen gelben Fleck macht, und es gibt auch den, der mit Überlegung und Geschick aus einem gelben Fleck eine Sonne macht.“

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#254 Re: Die heilige Geometrie der Schwingung

Beitrag von Pluto » Di 22. Jul 2014, 20:52

Demian hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Das magst du so sehen, lieber Demian, aber die Autoren deiner verlinkten Artikel im Eingangspost sprechen nicht von einer persölichen Meinung, sondern von allgemein gültigen Regeln.
Sie sprechen ganz einfach von einer HEILIGEN GEOMETRIE - und begründen dies aus ihrer Sichtweise heraus - und Du kannst Das bejahen oder nicht ... so what?
Bild
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#255 Re: Die heilige Geometrie der Schwingung

Beitrag von Demian » Di 22. Jul 2014, 20:54

Wo hakt es?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#256 Re: Die heilige Geometrie der Schwingung

Beitrag von Pluto » Di 22. Jul 2014, 23:58

Demian hat geschrieben:Wo hakt es?
Du wusstest vorher, dass ich Geometrie nicht für "heilig" halte.
Das Geschwurbel der von dir zitierten Autoren ist nichts als esoterische Wunschträumerei. Damit unterstreichen sie noch ihre totale Ignoranz der Mathematik.

Wie kann man nur so borniert sein...? :roll:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#257 Re: Die heilige Geometrie der Schwingung

Beitrag von Scrypton » Mi 23. Jul 2014, 00:28

Demian hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:Wenn ich also z.B. an einem Schimmelbrot etwas "für mich" tatsächlich als heilig "erkennen" oder "erleben" würde, könnte ich mich hier anmelden und die Behauptung aufstellen, Schimmelbrot wäre heilig?
Wenn Du ein Schimmelbrot öffentlich heilig sprichst, dann kommst Du in die Irrenanstalt
Wetten wir, dass ich dann nicht eher in die Irrenanstalt kommen würde als du? :)

Demian hat geschrieben:und wenn ich sage...
Und wenn ich sage, dass uns außerirdische besuchen werde auch ich viele finden, die das ähnlich sehen; so wie bei vielen unsinnigen Dingen eben.

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#258 Re: Die heilige Geometrie der Schwingung

Beitrag von barbara » Mi 23. Jul 2014, 10:05

Pluto hat geschrieben:Du wusstest vorher, dass ich Geometrie nicht für "heilig" halte.

und deine Meinung ist der allgemein gültige und absolute Standard für alle Wissenschaften der Welt?


Das Geschwurbel der von dir zitierten Autoren ist nichts als esoterische Wunschträumerei. Damit unterstreichen sie noch ihre totale Ignoranz der Mathematik.

jaja, Pythagoras hat viel weniger von Mathematik verstanden als Pluto, schon klar. Und Plato - also der, auf den die platonischen Körper zurückgeführt werden - war selbstverständlich auch bloss ein Anfänger, der keine Ahnung hatte von Tuten und Blasen. Der hätte doch besser mal Pluto um Rat gefragt bei mathmatischen Themen!


Wie kann man nur so borniert sein...?

Diese Frage stell ich mir in der Tat auch öfters!

gruss, barbara

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#259 Re: Die heilige Geometrie der Schwingung

Beitrag von Pluto » Mi 23. Jul 2014, 10:21

barbara hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Du wusstest vorher, dass ich Geometrie nicht für "heilig" halte.
und deine Meinung ist der allgemein gültige und absolute Standard für alle Wissenschaften der Welt?
Davon war doch nie die Rede! :?
Magdalena hat in ihrem Post deutlich begründet warum dieser Threads ins Esoterik Unterforum gehört. Nur darum geht es.

barbara hat geschrieben:jaja, Pythagoras hat viel weniger von Mathematik verstanden als Pluto, schon klar. Und Plato - also der, auf den die platonischen Körper zurückgeführt werden - war selbstverständlich auch bloss ein Anfänger, der keine Ahnung hatte von Tuten und Blasen. Der hätte doch besser mal Pluto um Rat gefragt bei mathmatischen Themen!
Es geht nicht um Pythagoras oder Plato, und auch nicht um um deine Unterstellungen.
Es geht um die alberne Verwendung des Wortes "heilig" in Verbindung mit Geometrie.
Da wären die Autoren der eingangs erwähnten pseudowissenschaftlichen Artikel, von mir sicher besser beraten worden.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#260 Re: Die heilige Geometrie der Schwingung

Beitrag von Scrypton » Mi 23. Jul 2014, 10:23

barbara hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Du wusstest vorher, dass ich Geometrie nicht für "heilig" halte.
und deine Meinung ist der allgemein gültige und absolute Standard für alle Wissenschaften der Welt?
Eine Meinung ist per Definition kein Standard.
Doch deine Behauptungen haben mit Wissenschaften ohnehin nichts zu tun.


barbara hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Das Geschwurbel der von dir zitierten Autoren ist nichts als esoterische Wunschträumerei. Damit unterstreichen sie noch ihre totale Ignoranz der Mathematik.
jaja, Pythagoras hat viel weniger von Mathematik verstanden als Pluto
Jetzt tu blos nicht so, als hätte Pythagoras & Co. deinen unsinnigen Wunschträumereien zugestimmt! ;)

barbara hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Wie kann man nur so borniert sein...?
Diese Frage stell ich mir in der Tat auch öfters!
Jeden Tag, wenn du vor dem Spiegel stehst?

Antworten