Verschwörungen und andere Absonderlichkeiten

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#61 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Scrypton » Mo 9. Mär 2020, 14:08

lovetrail hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 14:01
Derzeit offiziell 1151 Corona-Infizierte in Deutschland.
Irrelevant.
Relevant ist die Gesamtzahl weltweit - und hier liegt die Sterblichkeitsrate zwischen 2,5% und 3,5%

Bei der Grippe? Bei 0,1% und 0,2%.
Wir halten fest: Auch deine neue Lüge bleibt eine solche.

Erneut: Aber gib doch mal Butter bei...:
lovetrail hat geschrieben:
Sa 7. Mär 2020, 14:17
Der HIV Virus kann nur indirekt nachgewiesen werden
Deine Ahnungslosigkeit, die du selbst immer wieder offenbarst, ist einfach unglaublich. Entweder bist du derart ungebildet und gibst ungefiltert dein Scheitern zum Besten, oder du lügst bewusst wie gedruckt.
Fakt ist: Für den Nachweis von HIV gibt es mehrere Verfahren, er kann indirekt als auch direkt nachgewiesen werden. Geht das in dein Köpfchen?

lovetrail hat geschrieben:
Sa 7. Mär 2020, 14:17
und es ist in der Wissenschaft umstritten, ob er ursächlich für das Erscheinungsbild AIDS ist.
Ist es nicht; das gilt vielleicht in deinen komischen Kreisen, in denen das behauptet wird - im nachplappern warst du ja schon immer gut. Ist einfacher als denken.

lovetrail hat geschrieben:
Sa 7. Mär 2020, 14:17
Es scheint...
... als gäbs auf der Princess 5G, gell?
Ähm, nein - so scheint es eben nicht. Weder hier, noch dort.

Erneut außerdem, weil du dich so unfähig darstellst auf Fakten einzugehen:
lovetrail hat geschrieben:
Sa 7. Mär 2020, 13:59
Wieviele Menschen lassen sich denn gegen Grippe impfen?
Google doch einfach!

Und: Es ändert nichts daran, dass es sich bei Grippe, Erkältung und nun Corona um drei unterschiedliche Erreger handelt - und alle diese Krankheiten entgegen deiner Behauptung auch anders behandelt werden, wobei Corona derzeit erst noch erforscht wird. Geht >das< in dein Köpfchen?
Deine Frage, wie viele Menschen sich gegen Grippe impfen lassen, ist dabei unerheblich, denn es ändert an diesen Dingen nichts.

Arjuna
Beiträge: 152
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 21:09

#62 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Arjuna » Mo 9. Mär 2020, 14:12

lovetrail hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 13:32
Arjuna hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 13:25
Offenbar ist der einförmige Massenmensch das neue Ideal.
Vielleicht hängst das auch mit der unverarbeiteten DDR-Vergangenheit zusammen? (Da man ja in Sachen Totalitarismus und Vermassung primär auf die NS-Vergangenheit schaut und dabei die andere Seite vergisst.) Geschichte scheint sich zu wiederholen, wenn nicht verarbeitet ...

Die Tyrannei des Mobs ist der Untergang der Demokratie.
Überall dort, wo Kṛṣṇa, der Meister aller Mystiker, und Arjuna, der größte Bogenschütze, anwesend sind, werden gewiss auch Reichtum, Sieg, außergewöhnliche Macht und Moral zu finden sein...“ (Bhagavad Gita 18.78)

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#63 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Punch » Mo 9. Mär 2020, 16:33

lovetrail hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 13:28
CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 12:41
lovetrail hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 09:37
Ok, Cool Lester: Dann formuliere ich es selbst, so einfach wie möglich: Der Virus scheint eine gezielte Desinfo-Kampagne zu sein, deren Zweck im Gewinn mächtiger Pharmafirmen und vor allem in der Einschränkung zentraler Persönlichkeitsrechte der Menschen (besonders im Westen) ist.
Damit wären Teil 1 und 2 eines Arguments erfüllt, aber wie gewohnt fehlt der wichtigste Teil: Belege. Schade, dann eben nicht.


Wenn ich ein Video poste, dass diese Trivialität bestätigt, dann behauptet ihr zirkulär: "Gilt nicht, weil verschwörungstheoretisch".

Was soll man dazu noch sagen?

Wenn du dieses, von dir eingestellte Video:



als wirklich seriös ansiehst, dann musst du zwangsläufig die kreationistische Alice im Wunderland sein.

Erhaben über den Dunst der menschlichen Vermassung schwebend, wohnend auf in den Himmel ragenden Schneeflockenbäumen, vom Licht der hellen Mondes zugedeckt, sich ernährend vom Blütenstaub der Lotosblume und den reinen Honigseim kreationistischer Erkenntnis scheussernd.

Was würdest du eigentlich ohne Internetanschluss machen, dir den Lauf einer Glock in den Mund stecken?



 

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#64 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Scrypton » Mo 9. Mär 2020, 17:45

Punch hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 16:33
Wenn du dieses, von dir eingestellte Video als wirklich seriös ansiehst, dann musst du zwangsläufig die kreationistische Alice im Wunderland sein.
Hier bricht nur mal wieder lovetrails krankhafte Gesinnung durch... wer sich auf Versager wie Oliver Janich stützt hat doch bereits verloren, ehe das Spiel überhaupt begonnen hat... :roll2:

Der Oliver ist ein rechtspopulistischer Labersack mit fremdenfeindliche Ansichten, der schon seit jeher als Verschwörungstheoretiker ohne jedweder fundierten Basis gilt.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#65 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Mo 9. Mär 2020, 18:02

Scrypton hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 17:45

Der Oliver ist ein rechtspopulistischer Labersack mit fremdenfeindliche Ansichten, der schon seit jeher als Verschwörungstheoretiker ohne jedweder fundierten Basis gilt.
Es ist nun mal eine Tatsache, dass sich Verschwörungstheorien und rechte Weltanschauungen die Hand geben. Man kann das auf einen Nenner bringen: Wer einen Schwachsinn glaubt, glaubt letztendlich alles.
 
Sieht man auch sehr schön bei den Fundi-Christen. Es gibt kaum ein christlich geprägtes Forum ohne rechtsextreme oder verschwörerische Themen.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#66 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von CoolLesterSmooth » Mo 9. Mär 2020, 18:34

lovetrail hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 13:28
Sorry, aber Beleg ist der unvernebelte Blick auf das Geschehen.
Ist das das Niveau auf dem argumentieren möchtest? Okay, der Beleg für meine Ansichten ist der klare Verstand. So, stalemate. Und jetzt?
Komm schon, dass solche Ausflüchte uns nicht weiterbringen, sollte dir doch klar sein.
Wenn ich ein Video poste, dass diese Trivialität bestätigt, dann behauptet ihr zirkulär: "Gilt nicht, weil verschwörungstheoretisch".
Ich kann nur für mich sprechen, aber hier kann ich zumindest klar sagen, dass das nicht der Grund ist, warum ich die Aussagen des Videos ablehne.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#67 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Punch » Mo 9. Mär 2020, 19:07

Scrypton hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 17:45
Punch hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 16:33
Wenn du dieses, von dir eingestellte Video als wirklich seriös ansiehst, dann musst du zwangsläufig die kreationistische Alice im Wunderland sein.
Hier bricht nur mal wieder lovetrails krankhafte Gesinnung durch... wer sich auf Versager wie Oliver Janich stützt hat doch bereits verloren, ehe das Spiel überhaupt begonnen hat... :roll2:

Der Oliver ist ein rechtspopulistischer Labersack mit fremdenfeindliche Ansichten, der schon seit jeher als Verschwörungstheoretiker ohne jedweder fundierten Basis gilt.

Natürlich ist der Janich eine ehrlose und durch und durch verlogene sowie unappetitliche Figur, irgendwie wesensgleich mit Lovetrail,  aber in der rechten Szene als Künder der Wahrheit von vielen Neonazis sozusagen verehrt.

Es ist überhaupt so ein seltsam Ding, das die neuen Nazis und fanatischen Revanchisten da eher Verfechter der krudesten Verschwörungstheorien sind, bei den Neofaschisten fallen auch die perversesten Spekulationen auf fruchtbaren Boden, jedenfalls so lange, wie sich das mit der angeblich gegen die freie Menschheit gerichtete Verschwörung des Weltjudentums vereinbaren lässt.
Was sich in diesen Kreisen an Antisemitismus und krankhaften Hass gegen praktisch alle Völker angestaut hat, das ist einfach unglaublich, da will man die Juden wieder brennen sehen, mit der üblichen braunen Inbrunst.

Ich könnte jetzt hier einen Link zu einem gut besuchten Neo-Nazi-Forum einstellen, aber wer will schon freiwillig an diesen neofaschistischen Ekelsuppen ersticken.

Nazis und Verschwöriker, sind das nicht auch oft Brüder im Ungeist.
 

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#68 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Lena » Mo 9. Mär 2020, 19:52

Ich habe ja keine Ahnung. Doch was zur Zeit mit dieser ganzen Virus-Aufregung abgeht und man bedenkt zu was Menschen auf dieser Welt betreffend Macht und Geld alles anzustellen bereit sind, bin ich nicht abgeneigt die "lovetrail Sicht" für möglich anzusehen. 

Ihr alle, die ihr euch so unfreundlich verhaltet, solltet euch mal selber zuhören müssen.  Ihr entehrt euch mit eurer Gehässigkeit Menschen gegenüber die eine andere Sicht der Dinge haben. 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#69 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Punch » Mo 9. Mär 2020, 20:33

Lena hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 19:52
 Ihr entehrt euch mit eurer Gehässigkeit Menschen gegenüber die eine andere Sicht der Dinge haben. 

Ich würde da eher sagen, wie ehren die Werte der Aufklärung, des aufgeklärten Menschen, fern der Matrix sinnenloser Spekulationen auf dem Fundament völlig haltloser kreationistischer Lügengespinste.
Und wenn du seine verlogenen Argumentationsmuster immer noch nicht durchschaut hast, dann bist du als ein armer Tropf zu bezeichnen.

Wäre bei Lovetrail die Spekulation um eine flachen Erde eine Ausnahme, so wäre dir beizupflichten, aber dieser Mensch verliert sich hier doch permanent in den abwegigsten Spekulationen. Verschwörungstheorien aller Sorten sind bei Lovetrail, als fundamentaler Christ und fanatischer Kreationist ein fester Teil seines Lebensinhalts, und wenn er meint damit in den Foren die große Verschwörungs-Trommel schlagen zu müssen, dann muss er mit dem leben, was da kommt. Ursache und Wirkung gehen hier Hand in Hand.

Jeder User hat hier seine Sicht auf die Dinge, die diese Welt im Innersten zusammenhält, aber man sollte dabei bestimmten menschlichen Grundwerten die Ehre geben, ehrlich bleiben, um gewisse moralische Normen bemüht, Normen die auch noch im 21.Jahrhundert ihre Berechtigung haben, auch und gerade wenn glaubt, das man ein kunterbunter Schmetterling im unendlichen Wolkenozean ist.
Du kennst das doch:

Du bist am Ende – was du bist.
Setz dir Perücken auf von Millionen Locken,
Setz deinen Fuß auf ellenhohe Socken,
Du bleibst doch immer, was du bist.

  

 

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#70 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von CoolLesterSmooth » Mo 9. Mär 2020, 23:38

Lena hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 19:52
Ich habe ja keine Ahnung. Doch was zur Zeit mit dieser ganzen Virus-Aufregung abgeht und man bedenkt zu was Menschen auf dieser Welt betreffend Macht und Geld alles anzustellen bereit sind, bin ich nicht abgeneigt die "lovetrail Sicht" für möglich anzusehen.
Nun, "möglich" ist eine verdammt niedrige Hürde, man kann alles als "möglich" bezeichnen, die Frage ist, ob es angebracht ist, auch anzunehmen, dass es wahr ist.
Und nur damit wir hier über die selbe Sache reden: Wenn du sagst, du bist nicht abgeneigt, die "lovetrail Sicht" als möglich anzusehen, meinst du damit das volle Paket, also dass das Corona-Virus u.a. dafür als Vorwand genutzt wird, dass man uns mittels Zwangsimpfungen mit Nanopartikeln vollpumpen wird, damit man uns anschließend über das 5G-Netz fremdsteuern kann? Denn das ist die "lovetrail Sicht", die er mit den Videos, die er postet propagiert.

Das Thema Corona hat eine kritische Betrachtung definitiv verdient, seien es nun die offiziellen Statements verschiedenster Regierungen, der Umgang der Medien mit dem Thema, die Art und Weise, wie Leute von den Sorgen anderer profitieren, es gibt mit Sicherheit genug Fälle in denen man davon sprechen kann, dass die Situation um das Virus ausgenutzt wird, genug Fälle in den an den Informationen im Umlauf gezweifelt werden darf. Sich da heranzuarbeiten wäre durchaus interessant, aber stattdessen wird einem von Lovetrail hier ein Video vor die Füße geklatscht, bei dem einem ein Konglumerat aus den üblichen Behauptungen (wie immer unbelegt) präsentiert wird, das sonst für andere VTs als Erklärung herhalten muss und jetzt eben für die flavour-of-the-month-VT "Corona = false flag".


Jetzt kann man sagen "Aber Moment mal, Lester, in dem Video werden doch immer Sachen eingeblendet. Sind das denn keine Belege?". Das bringt uns zum MO dieser Videos, denn hier wird ziemlich perfide vorgegangen.

Nehmen wir als Beispiel die Aussage "5G war in Wuhan schon voll am Laufen" (ca. bei 11:40). An dieser Aussage ist auf den ersten Blick eigentlich wenig zu bemängeln, denn ja, in Wuhan war 5G verfügbar, aber betrachtet man die Aussage im Kontext der Behauptung für die sie als Beleg herhalten soll, dann ergeben sich diverse Probleme mit der Formulierung "voll am Laufen". Zum einen ist anzuzweifeln, dass Wuhan hinsichtlich 5G komplett abgedeckt ist. Zwar wird hier ein Text präsentiert, in dem von Abdeckung "jeder Ecke der Stadt" die Rede ist, aber dabei handelt es sich um das Versprechen der Regierung aus dem Frühjahr 2019. Es wird hier fälschlicherweise gesagt, der Text wäre von der Seite von Huawei, tatsächlich findet sich der Text aber auf der Regierungsseite für die Region Hubei. Davon ausgehend darauf zu schließen, dass beim kommerziellen Start tatsächlich jede Ecke abgedeckt war oder aktuell ist, ist ziemlich gewagt, man würde ja auch nicht behaupten, dass der BER geöffnet ist und sich auf eine Pressemitteilung aus dem Jahr 2006 beziehen in der eine Eröffnung im Jahr 2011 versprochen wird.
Die Zahlen die im Umlauf sind gehen eher in die Richtung 10%, aber da ich das nicht verifizieren kann, werde ich nicht auf dieser Zahl beharren.
Von mir aus können wir sogar von 100% Abdeckung ausgehen. Der wichtigere Punkt ist ein anderer. Beim Thema 5G und Transhumanismus werden die hohen Frequenzbereiche (mmWave) ins Spiel gebracht, aber es gibt keinen Beleg dafür, dass diese in Wuhan zum Einsatz kommen, stattdessen findet man aber Berichte, für welche Frequenzbereiche Lizenzen an China Telekom, China Unikom und China Mobile vergeben wurden. Das deckt sich auch mit der Art, wie 5G in China angeboten wird, denn hier wird für den teuersten Tarif eine Maximalgeschwindigkeit von 1Gbps angeboten. Schnell für das, was man hier gewohnt ist, aber für das, was von 5G bei Auschöpfung des vollen Potentials erwartet wird, doch eher Schneckentempo. Selbst wenn wir also annehmen würden, dass Frequenzen im zweistelligen GHz-Bereich schädlich sind, wäre das für die Situation in Wuhan unerheblich, weil derartige Frequenzen dort gar nicht im Spiel sind.
Und von mir aus kann man sogar glauben, dass alles, was ich da geschrieben und verlinkt habe gelogen ist, das setzt uns letztendlich nur auf Null, meine Frage ist weiterhin, wo die Belege dafür sind, dass in Wuhan tatsächlich die Art von 5G-Netz im Einsatz ist, wie es von Seiten der VTler behauptet wird. Lovetrails Aussage zu dem Thema war, dass er herausfinden wolle, "wieviel Ghz die Chinesen verwenden". Ein Update dazu gab es nicht mehr. Warum, sollte klar sein.

Um zur Szene im Video zurück zu kommen: Wir haben eine Aussage, die die typische Transhumanismus-Behauptung stützen soll ("5G war in Wuhan schon voll am Laufen"), wir haben einen vermeintlichen Beleg (das eingeblendete Statement der Regierung) und auf den ersten Blick sieht diese Argumentation fast legitim aus. Aber wenn man dann in die Tiefe geht, nachrecherchiert, zeigt sich schnell, dass an der Argumentation nichts dran und die Darstellung im Video pure Täuschung ist. Das ist das perfide, es wird Zeug eingeblendet, um so zu tun, als wäre das, was gesagt wird, belegt. Aber in Wahrheit ist das Eingeblendete kein Beleg für das Gesagte und das Problem ist, dass sich vom typischen Publikum dieser Videos gemeinhin keiner die Mühe macht, in die Tiefe zu gehen. Warum auch, das Video sagt einem ja genau das, was man hören möchte.

DAS ist der Grund warum ich diese Videos ablehne, weil die Aussagen einer Überprüfung nicht Stand halten. Mit pauschalem Ablehnen "weil verschwörungstheoretisch" hatte das nichts absolut gar nichts zu tun. Bisher zumindest, denn ich bin kurz davor, die Videos, die du postest tatsächlich pauschal abzulehnen, sprich zu ignorieren. Ich bin es Leid ständig mehr Zeit in diesen Rotz zu investieren, als du es tust, nur damit du anschließend die Kritikpunkte ignorierst, anderen vorwirfst, sie wären nicht ergebnisoffen (wenn eigentlich du derjenige bist, der sich immer und immer wieder ergbenisresistent zeigt) und einfach das nächste Video mit den gleichen Schwachpunkten postest. Es ist ermüdend und es bringt niemanden weiter. Liefer anständiges Material! Und wenn du das nicht kannst, dann ist es vielleicht einmal an der Zeit darüber nachzudenken, woran es liegen könnte, dass du derartiges Material nicht liefern kannst.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Gesperrt