Harry Potter revisited

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#521 Re: Harry Potter revisited

Beitrag von ThomasM » Fr 4. Nov 2016, 12:31

Hemul hat geschrieben: Die Bibel zeigt aber auch in Matthäus 25:31-41 u. 2.Thessalonicher 1:7-9 unmissverständlich folgendes auf:
Deine Drohungen sind aber nicht von der Bibel gedeckt, wenn du sie wirklich lesen würdest.

Nach Matthäus haben also auch die den Segen Gottes, die Gutes tun, egal, wie es mit ihrem Glauben aussieht. Auch Atheisten können gute Menschen sein und solche guten Taten werden von Gott durchaus berücksichtigt.
Auch wenn sie keine ZJ sind.

Der Thessalonicher Text ist von dir in verzerrender Weise zitiert. Man nehme den vollständigen Satz am Anfang
6 Denn es entspricht der Gerechtigkeit Gottes, denen mit Bedrängnis zu vergelten, die euch bedrängen, 7 euch aber, die ihr bedrängt werdet, mit Ruhe gemeinsam mit uns, bei der Offenbarung des Herrn Jesus vom Himmel her mit den Engeln seiner Macht, 8 in flammendem Feuer, wenn er Vergeltung üben wird an denen, die Gott nicht anerkennen, und an denen, die dem Evangelium unseres Herrn Jesus Christus nicht gehorsam sind. 9 Diese werden Strafe erleiden, ewiges Verderben, vom Angesicht des Herrn und von der Herrlichkeit seiner Kraft,
Man sieht, die Drohung richtet sich nicht an alle nicht-ZJler, sondern an die aktiven Bedränger der Christen (eigentlich die Bedränger der Christen in Thessalonich)

Hemul hat geschrieben: Das zu verschweigen oder zu verharmlosen ist sicherlich nicht im Sinne von Jesus.
Es ist nicht im Sinne von Jesus, das zu verschweigen, was du verschweigst
Mat. 5, 4-12
Er sagte: Selig, die arm sind vor Gott; denn ihnen gehört das Himmelreich.2 4 Selig die Trauernden; denn sie werden getröstet werden. 5 Selig, die keine Gewalt anwenden; denn sie werden das Land erben.3 6 Selig, die hungern und dürsten nach der Gerechtigkeit; denn sie werden satt werden. 7 Selig die Barmherzigen; denn sie werden Erbarmen finden. 8 Selig, die ein reines Herz haben; denn sie werden Gott schauen. 9 Selig, die Frieden stiften; denn sie werden Söhne Gottes genannt werden. 10 Selig, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihnen gehört das Himmelreich. 11 Selig seid ihr, wenn ihr um meinetwillen beschimpft und verfolgt und auf alle mögliche Weise verleumdet werdet. 12 Freut euch und jubelt: Euer Lohn im Himmel wird groß sein. Denn so wurden schon vor euch die Propheten verfolgt.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#522 Re: Harry Potter revisited

Beitrag von Hemul » Fr 4. Nov 2016, 13:19

Ska'ara hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben: Ich glaube, das tue ich, dennoch erfahre ich keine Präsenz wie die Esoteriker und Scheinchristen hier.
Das ist jetzt aber wirklich sehr starker Tobak-gelle? ;)
Jaaa ...
Wenn User über Christen herziehen, die sich freundlich äußern und auch mal die Bibel zitieren, sich aber deshalb aber bei weitem nicht wörtlich danach richten, frage ich mich, warum diese User ihre Bibel so wenig kennen oder anerkennen. Ist (der Glaube an) Gott und besonders Jesus ohne Bibel denkbar? Wenn aber die Bibel so porös ist, wie kann man sich darauf denn überhaupt stützen?

:thumbup: In Jesaja 5:20 steht nämlich diesbezgl. unmissverständlich folgendes:
20 Weh denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, / die Finsternis zum Licht erklären und Licht zur Finsternis, / die das Bittere süß und das Süße bitter machen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#523 Re: Harry Potter revisited

Beitrag von Hemul » Fr 4. Nov 2016, 13:33

Hemul hat geschrieben:Das zu verschweigen oder zu verharmlosen ist sicherlich nicht im Sinne von Jesus.

ThomasM hat geschrieben:Es ist nicht im Sinne von Jesus, das zu verschweigen, was du verschweigst.
Und warum verschweigst du linke Bazille folgende Aussage von mir?
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 10#p220131

Hemul hat geschrieben:Das zu verschweigen oder zu verharmlosen ist sicherlich nicht im Sinne von Jesus. Sowohl er wie auch sein größerer Vater möchten gem. 2.Petrus 3:9 folgendes:
9 Der Herr erfüllt seine Zusagen nicht zögernd, wie manche meinen. Im Gegenteil: Er hat Geduld mit euch, weil er nicht will, dass einige zugrunde gehen. Er möchte, dass alle Gelegenheit finden, von ihrem falschen Weg umzukehren.
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 4. Nov 2016, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#524 Re: Harry Potter revisited

Beitrag von Pluto » Fr 4. Nov 2016, 13:33

Hemul hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:Wenn User über Christen herziehen, die sich freundlich äußern und auch mal die Bibel zitieren, sich aber deshalb aber bei weitem nicht wörtlich danach richten, frage ich mich, warum diese User ihre Bibel so wenig kennen oder anerkennen. Ist (der Glaube an) Gott und besonders Jesus ohne Bibel denkbar? Wenn aber die Bibel so porös ist, wie kann man sich darauf denn überhaupt stützen?[/color]
:thumbup: In Jesaja 5:20 steht nämlich diesbezgl. unmissverständlich folgendes:
20 Weh denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, / die Finsternis zum Licht erklären und Licht zur Finsternis, / die das Bittere süß und das Süße bitter machen.
Zu jedem Furz hat Hemul ein Bibelzitat; ganz egal ob es passt oder nicht, gell Hemülchen?

Lieber Hemul,
War das jetzt eine Antwort auf die Fragen von Ska'ara? Ich vermag jedenfalls keinen Zusammenhang zu erkennen.
Magst du ihn uns erklären.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#525 Re: Harry Potter revisited

Beitrag von Hemul » Fr 4. Nov 2016, 13:36

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:Wenn User über Christen herziehen, die sich freundlich äußern und auch mal die Bibel zitieren, sich aber deshalb aber bei weitem nicht wörtlich danach richten, frage ich mich, warum diese User ihre Bibel so wenig kennen oder anerkennen. Ist (der Glaube an) Gott und besonders Jesus ohne Bibel denkbar? Wenn aber die Bibel so porös ist, wie kann man sich darauf denn überhaupt stützen?[/color]
:thumbup: In Jesaja 5:20 steht nämlich diesbezgl. unmissverständlich folgendes:
20 Weh denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, / die Finsternis zum Licht erklären und Licht zur Finsternis, / die das Bittere süß und das Süße bitter machen.
Zu jedem Furz hat Hemul ein Bibelzitat; ganz egal ob es passt oder nicht.
Lieber Hemul,
War das jetzt eine Antwort auf die Fragen von Ska'ara? Ich vermag jedenfalls keinen Zusammenhang zu erkennen.
Magst du ihn uns erklären.
Ich erkläre das Ska`ara sehr gerne wenn er mich danach fragen sollte. Vermute aber, dass er das im Gegensatz zu dir schon richtig verstanden hat. Du hast wie gehabt Zero Ahnung furzt aber hier laut herum. :thumbdown:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#526 Re: Harry Potter revisited

Beitrag von Hemul » Fr 4. Nov 2016, 13:57

ThomasM hat geschrieben:Deine Drohungen sind aber nicht von der Bibel gedeckt, wenn du sie wirklich lesen würdest. Nach Matthäus haben also auch die den Segen Gottes, die Gutes tun, egal, wie es mit ihrem Glauben aussieht. Auch Atheisten können gute Menschen sein und solche guten Taten werden von Gott durchaus berücksichtigt. Auch wenn sie keine ZJ sind.
Meine Güte müssen dir die ZJ immer noch schwer im Magen liegen? :roll: Aber zurück zu dem was du o. erneut wieder in die Internetwelt postest. Na, dann möchten wir einmal schauen wer gem. 1.Petrus 4:17+18 am Gerichtstag Gottes von ihm berücksichtigt wird:
17 Denn jetzt ist die Zeit, in der das Gericht Gottes bei seiner Gemeinde den Anfang nimmt. Wenn es aber bei uns anfängt, wie wird es dann am Ende denen ergehen, die Gottes Gute Nachricht ablehnen? 18 Ihr wisst doch: »Sogar wer Gott gehorcht, wird nur mit knapper Not gerettet. Was wird dann aus dem Sünder, der Gott verachtet?«

Und erneut habe ich aufgezeigt, dass deine Bibelkenntnisse ungenügend sind u. du dich offensichtlich bei dem Harry bedeutend
besser auskennst.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#527 Re: Harry Potter revisited

Beitrag von Hemul » Fr 4. Nov 2016, 14:13

http://www.hoerzu.de/tv-programm/harry- ... 108984913/
Harry Potter und der Feuerkelch
Nichts für ganz Kleine: sehr rasant und düster«
:shock:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#528 Re: Harry Potter revisited

Beitrag von ThomasM » Fr 4. Nov 2016, 15:13

Hemul hat geschrieben: Und warum verschweigst du linke Bazille folgende Aussage von mir?
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 10#p220131

Hemul hat geschrieben:Das zu verschweigen oder zu verharmlosen ist sicherlich nicht im Sinne von Jesus. Sowohl er wie auch sein größerer Vater möchten gem. 2.Petrus 3:9 folgendes:
9 Der Herr erfüllt seine Zusagen nicht zögernd, wie manche meinen. Im Gegenteil: Er hat Geduld mit euch, weil er nicht will, dass einige zugrunde gehen. Er möchte, dass alle Gelegenheit finden, von ihrem falschen Weg umzukehren.
Wenn schon dann bitte Doktor Bazille

Und das habe ich ausnahmsweise mal nicht kommentiert, weil ich das auch so sehe. Gott hat Geduld, er wartet und lässt sich auch durch die Missionsbemühungen bestimmter Gruppen nicht herbeizwingen

Hemul hat geschrieben: Na, dann möchten wir einmal schauen wer gem. 1.Petrus 4:17+18 am Gerichtstag Gottes von ihm berücksichtigt wird:
17 Denn jetzt ist die Zeit, in der das Gericht Gottes bei seiner Gemeinde den Anfang nimmt. Wenn es aber bei uns anfängt, wie wird es dann am Ende denen ergehen, die Gottes Gute Nachricht ablehnen? 18 Ihr wisst doch: »Sogar wer Gott gehorcht, wird nur mit knapper Not gerettet. Was wird dann aus dem Sünder, der Gott verachtet?«
Wieder einmal verkürzt du Zitate unzulässig. Kontext, Hemul, du musst immer den Kontext beachten
Von welchen Sündern und Frevlern ist hier die Rede? Wieder einmal nicht von denen, die du dafür hälst.
Liebe Brüder, lasst euch durch die Feuersglut, die zu eurer Prüfung über euch gekommen ist, nicht verwirren, als ob euch etwas Ungewöhnliches zustoße. 13 Stattdessen freut euch, dass ihr Anteil an den Leiden Christi habt; denn so könnt ihr auch bei der Offenbarung seiner Herrlichkeit voll Freude jubeln. 14 Wenn ihr wegen des Namens Christi beschimpft werdet, seid ihr selig zu preisen; denn der Geist der Herrlichkeit, der Geist Gottes, ruht auf euch. 15 Wenn einer von euch leiden muss, soll es nicht deswegen sein, weil er ein Mörder oder ein Dieb ist, weil er Böses tut oder sich in fremde Angelegenheiten einmischt. 16 Wenn er aber leidet, weil er Christ ist, dann soll er sich nicht schämen, sondern Gott verherrlichen, indem er sich zu diesem Namen bekennt.2 17 Denn jetzt ist die Zeit, in der das Gericht beim Haus Gottes beginnt; wenn es aber bei uns anfängt, wie wird dann das Ende derer sein, die dem Evangelium Gottes nicht gehorchen? 18 Und wenn der Gerechte kaum gerettet wird, wo wird man dann die Frevler und Sünder finden?
Ist natürlich ein Problem, dass du nicht im Namen Christi unterwegs bist, sondern nur im Namen Jehova.
Du kannst die Stelle also nicht für dich in Anspruch nehmen.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#529 Re: Harry Potter revisited

Beitrag von Hemul » Fr 4. Nov 2016, 15:30

ThomasM hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Und warum verschweigst du linke Bazille folgende Aussage von mir?
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 10#p220131

Hemul hat geschrieben:Das zu verschweigen oder zu verharmlosen ist sicherlich nicht im Sinne von Jesus. Sowohl er wie auch sein größerer Vater möchten gem. 2.Petrus 3:9 folgendes:
Wenn schon dann bitte Doktor Bazille

Und das habe ich ausnahmsweise mal nicht kommentiert, weil ich das auch so sehe. Gott hat Geduld, er wartet und lässt sich auch durch die Missionsbemühungen bestimmter Gruppen nicht herbeizwingen

Hemul hat geschrieben: Na, dann möchten wir einmal schauen wer gem. 1.Petrus 4:17+18 am Gerichtstag Gottes von ihm berücksichtigt wird:
17 Denn jetzt ist die Zeit, in der das Gericht Gottes bei seiner Gemeinde den Anfang nimmt. Wenn es aber bei uns anfängt, wie wird es dann am Ende denen ergehen, die Gottes Gute Nachricht ablehnen? 18 Ihr wisst doch: »Sogar wer Gott gehorcht, wird nur mit knapper Not gerettet. Was wird dann aus dem Sünder, der Gott verachtet?«
Wieder einmal verkürzt du Zitate unzulässig. Kontext, Hemul, du musst immer den Kontext beachten
Von welchen Sündern und Frevlern ist hier die Rede? Wieder einmal nicht von denen, die du dafür hälst.

Liebe Brüder, lasst euch durch die Feuersglut, die zu eurer Prüfung über euch gekommen ist, nicht verwirren, als ob euch etwas Ungewöhnliches zustoße. 13 Stattdessen freut euch, dass ihr Anteil an den Leiden Christi habt; denn so könnt ihr auch bei der Offenbarung seiner Herrlichkeit voll Freude jubeln. 14 Wenn ihr wegen des Namens Christi beschimpft werdet, seid ihr selig zu preisen; denn der Geist der Herrlichkeit, der Geist Gottes, ruht auf euch. 15 Wenn einer von euch leiden muss, soll es nicht deswegen sein, weil er ein Mörder oder ein Dieb ist, weil er Böses tut oder sich in fremde Angelegenheiten einmischt. 16 Wenn er aber leidet, weil er Christ ist, dann soll er sich nicht schämen, sondern Gott verherrlichen, indem er sich zu diesem Namen bekennt.2 17 Denn jetzt ist die Zeit, in der das Gericht beim Haus Gottes beginnt; wenn es aber bei uns anfängt, wie wird dann das Ende derer sein, die dem Evangelium Gottes nicht gehorchen? 18 Und wenn der Gerechte kaum gerettet wird, wo wird man dann die Frevler und Sünder finden?
Ist natürlich ein Problem, dass du nicht im Namen Christi unterwegs bist, sondern nur im Namen Jehova.
Du kannst die Stelle also nicht für dich in Anspruch nehmen.
Kein Problem sondern ein Kennzeichen deines offensichtlich miesen Charakters ist es, dass du erneut mit Hinterlist versuchst von deiner folgenden Behauptung abzulenken. :thumbdown:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 20#p220138
ThomasM hat geschrieben:Deine Drohungen sind aber nicht von der Bibel gedeckt, wenn du sie wirklich lesen würdest.
Nach Matthäus haben also auch die den Segen Gottes, die Gutes tun, egal, wie es mit ihrem Glauben aussieht. Auch Atheisten können gute Menschen sein und solche guten Taten werden von Gott durchaus berücksichtigt.
Auch wenn sie keine ZJ sind
.
Ich lese aber in der Schrift in 1.Petrus 4:17+18 etwas völlig anderes:
17 Denn jetzt ist die Zeit, in der das Gericht Gottes bei seiner Gemeinde den Anfang nimmt. Wenn es aber bei uns anfängt, wie wird es dann am Ende denen ergehen, die Gottes Gute Nachricht ablehnen? 18 Ihr wisst doch: »Sogar wer Gott gehorcht, wird nur mit knapper Not gerettet. Was wird dann aus dem Sünder, der Gott verachtet?«
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#530 Re: Harry Potter revisited

Beitrag von lovetrail » Fr 4. Nov 2016, 15:46

Pluto hat geschrieben:
lovetrail hat geschrieben:Ich habe das jetzt ein wenig überspitzt dargestellt. Da gibt es natürlich auch Zwischenformen und Allianzen.
Verrätst du uns noch, zu welcher dieser Fronten oder Allianzen du dich zählst?
Ich habe ja von Bedrohungen durch mE extreme Richtungen gesprochen.

Was mich anbelangt, so möchte ich mich nicht auf diese inneren Spannungen zwischen den Gruppierungen einlassen. Ich prüfe alles und behalte das beste.
Bevor ich überhaupt eine Gemeinde aufgesucht habe, da hab ich schon ein paar Jahre intensiv die Bibel gelesen gehabt. Und nicht nur nach dem Buchstaben. Ich habe oft lange über gewisse Stellen nachgebrütet, bis mir ein Licht aufging. Erst in den Gemeinden kam eine gewisse Ernüchterung, da ich feststellen musste, dass leider viele Christen sich nach gewissen schematischen Auslegungen richten, ohne selber nachzuforschen. Es fehlt einfach oft auch die Leidenschaft dafür.
Dennoch gibt es hervorragende Gottesleute und Ausleger von denen man viel lernen kann. Und zwar gibt es die in den verschiedenen Lagern.
Ich lese da quer durch die Bank. Von evangelikal, evangelisch, katholisch, bis hin zu Sekten.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Antworten