Verschwörungen und andere Absonderlichkeiten

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Yieva
Beiträge: 142
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 14:09

#871 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Yieva » Fr 5. Feb 2021, 10:59

Magdalena61 hat geschrieben:Und die anderen, die hämisch feixend die Falschmeldungen entlarven und ihren "Gegnern" um die Ohren schlagen, dass es kracht, tun das Ihrige dazu
Irgendwo ist das schon verständlich, diese 'Unannehmlichkeit', wenn diese und deine Falschmeldungen sowie Falschbehauptungen regelmäßig als das entlarvt werden, was sie sind.

Magdalena61 hat geschrieben:Warum reden wir hier so ausführlich über Fakten und Fakes?
Weil du und andere gerne Fakes mit Fakten verwechseln, beides nicht auseinander halten könnt?

Magdalena61 hat geschrieben:"Spiegel- Gläubige" sollten bei Gelegenheit mal den Namen "Relotius" googlen
Weshalb? Solltest du besser selbst mal machen; es ist eigentlich bekannt, dass der Fall Relotius vom Spiegel SELBST aufgedeckt und aufgeklärt wurde.

Deine fanatisch anmutende Andeutung zu Bill Gates spricht jedenfalls wieder für sich. Mehr als Halbwissen und Fakenews ist bei dir und deinem Forum voller Gehirnloser aber auch nicht zu erwarten.

Magdalena61 hat geschrieben:WEM soll man noch glauben in einem Land, dessen Führung in den ersten Wochen der Pandemie lehrte, MNS könnten die Übertragung des Coronavirus nicht verhindern, aber einige Monate später das Tragen von Masken in der Öffentlichkeit zur Pflicht machte?
Und die nächste aalglatte Verwirrung von diesem primitiven Wald-Weib.
Es wurde nie, von niemanden und zu keiner Zeit erklärt, dass der MNS die Übertragung des Virus VERHINDERN würde sondern REDUZIEREN. Die Ausbreitung kann also nicht gestoppt werden, aber verlangsamt. Da widerspricht sich nichts, darüber wurdest du auch schon so häufig von vielen unterschiedlichen Usern aufgeklärt und doch äußerst du dein Narrativ ungehindert weiter und weiter.

Schämen solltest du dich. Als Mensch und noch mehr als Christin, die du angeblich sein willst.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#872 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Fr 5. Feb 2021, 13:56

Magdalena bekommt in ihren Forum inzwischen richtig Feuer, auch von anderen Christen. Wundert eigentlich nicht, denn der geballte Unsinn, der von lovetrail und Elli, beide geschützt von Magdalena verbreitet wird, hat inzwischen die Grenze des Erträglichen erreicht. Speziell die jüngste Aussage von Elli, dass in Bergamo angeblich nicht genügend Gräber zu finden sind, die auf die auf die Tausenden von Toten letztes Jahr hindeuten, ist eklig und zeugt von einem verkommenen Charakter.

Und nein, ich schreibe dort nicht, denn ich habe keine Lust, mich nochmals grundlos von Magdalena der Hetze bezichtigen zu lassen. Aber ich weiß, dass viele vom grünen Forum hier mitlesen und vielleicht hilft das, manchen Leuten dort die Augen zu öffnen. 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#873 Neue Erde

Beitrag von Lena » Fr 5. Feb 2021, 18:58

piscator hat geschrieben:
Do 4. Feb 2021, 20:26
verkommene Individuen

Je länger je mehr, sehnen sich Menschen, nach einer heilen Welt. 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#874 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von sven23 » Fr 5. Feb 2021, 19:07

R.F. hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 16:53
Detlef hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 16:32
Diese Gleichsetzung ist schon mal obsolet ob der Tatsache, dass Viruserkrankungen (wie im Falle von Corona, sogar hochgradig-) ansteckend sind, im Gegensatz zu Krebserkrankungen.
Durch richtige Lebensweise können sowohl Krebs- wie auch Viruserkrankungen vermieden werden. 2018 starben in Deutschland mehr als 230.000 Menschen an einer Krebserkrankung. Diese hohe Todesrate hätte durch eine gesunde Ernährung Großteils vermieden werden können, ebenso auch die derzeitige Viruserkrankung. Gesunde Körper sind für Viren weit weniger ansteckend.

Gesunde Menschen sind nicht krank, sonst wären sie ja nicht gesund. :lol:
Kannst du deine Behauptungen mit empirischen Daten untermauern?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#875 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von jsc » Fr 5. Feb 2021, 21:04

piscator hat geschrieben:
Fr 5. Feb 2021, 13:56
Magdalena bekommt in ihren Forum inzwischen richtig Feuer, auch von anderen Christen. Wundert eigentlich nicht, denn der geballte Unsinn, der von lovetrail und Elli, beide geschützt von Magdalena verbreitet wird, hat inzwischen die Grenze des Erträglichen erreicht. Speziell die jüngste Aussage von Elli, dass in Bergamo angeblich nicht genügend Gräber zu finden sind, die auf die auf die Tausenden von Toten letztes Jahr hindeuten, ist eklig und zeugt von einem verkommenen Charakter.
Magdalena vergleicht mittlerweile die Kritiker der Verschwörungserzähler mit der Wehrmacht und Elli stellt sie mit Holocaust Leugnern gleich...🤮
Da scheint Maß und Mitte verloren zu gehen. Aber natürlich so unspezifisch, dass man sich immer heraus reden kann...
Letztens habe ich einen Screenshot einer Telegram Gruppe gesehen, dass die Schwurbler dort auch Grabsteine aus 2020 zählen wollen um sie mit den "gefakten" Todeszahlen zu vergleichen... 🙈
Fehlt nur noch, dass sie aufbuddeln um sicher zu gehen, dass wirklich einer begraben worden ist...

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#876 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Fr 5. Feb 2021, 22:15

So wie ich diese verbohrten Fanatiker kenne, werden sie behaupten, dass die Leute, die die gefakte Todeszahlen veröffentlich haben, in gleicher Zahl gefakte Gräber anlegen ließen. :facepalm:
Und damit das niemand merkt, immer nachts, wenn es regnet.  :twisted:

 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#877 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von sven23 » Sa 6. Feb 2021, 09:26

jsc hat geschrieben:
Fr 5. Feb 2021, 21:04
Magdalena vergleicht mittlerweile die Kritiker der Verschwörungserzähler mit der Wehrmacht und Elli stellt sie mit Holocaust Leugnern gleich...🤮
Da scheint Maß und Mitte verloren zu gehen.
Vor allem stellt man die Fakten auf den Kopf. Wenn man überhaupt jemanden mit Holocaust-Leugnern vergleichen will oder kann, dann sind es doch wohl am ehesten die Viren-Leugner.
Dazu paßt auch die junge Frau, die sich als Sophie Scholl stilisiert, nur weil sie ein paar Flugblätter verteilt hat. :roll:
Es fällt auch auf, dass sich Verschwörungstheoretiker gerne selbst in einer Opferrolle sehen. Dabei verwechseln sie Widerspruch mit Verfolgung.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#878 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Detlef » Sa 6. Feb 2021, 11:29

piscator hat geschrieben:
Fr 5. Feb 2021, 13:56
...
Und nein, ich schreibe dort nicht, denn ich habe keine Lust, mich nochmals grundlos von Magdalena der Hetze bezichtigen zu lassen. Aber ich weiß, dass viele vom grünen Forum hier mitlesen und vielleicht hilft das, manchen Leuten dort die Augen zu öffnen. 
Das ist schade, aber verständlich. Prinzipiell halte ich den direkten Austausch natürlich für sinnvoller. Schade, finde ich auch, dass sich @Yiewa zu diesen Schimpfwörtern hinreißen lässt, sowie das "Blabla" - Anhängsel im Thread-Titel. Oder auch, dass man jemanden so anspricht, als ob der hie noch mitschreiben würde, obwohl das ja schon längst nicht mehr der Fall ist.  Das ist ein unnötige Aufwertung des "Gegenübers", die sachlich eingebrachten Gegenargumente sollten genügen.
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#879 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Sa 6. Feb 2021, 12:51

Aus meiner Sicht ist ein zielführende Diskussion im grünen Forum schon lange nicht mehr möglich. Das liegt nicht einmal an den einzelnen Usern wie 'lovetrail' oder 'Elli', sondern an der Moderatorin Magdalena, die jedes Argument gegen ihre eigene Überzeugung als persönlichen Angriff ansieht.
Kurz gesagt, sie scheint - höflich ausgedrückt - mit der Moderation eines Forums überfordert zu sein.






 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#880 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Sa 6. Feb 2021, 13:18

Mir tut das Ganze irgendwie weh, da ich seit 2013 Mitglied im blauen Forum bin und die Abspaltung nie so richtig verstanden habe.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Gesperrt