Verschwörungen und andere Absonderlichkeiten

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#631 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Do 24. Dez 2020, 11:37

sven23 hat geschrieben:
Do 24. Dez 2020, 09:31

Ja, da geht schon was ab.
Magdalena meinte sogar, man könne Jesus sehen und mit ihm sprechen. Ich würde sagen, wenn es soweit ist, dass Jesus auch antwortet, wird es höchste Zeit für einen Arztbesuch. :lol:
Das kann man noch toppen:

Aus dem freigeistforum (woher auch sonst?):
- Präsident der Wahrheit 🇺🇸

✨ Ich glaube, ich werde mich immer mit leuchtenden Augen an den Moment zurückerinnern, wo mir das erste mal bewusst wurde, dass hinter dem vermeintlichen „Lügner“, so wie es uns die Medien haben weismachen wollen, möglicherweise der größte Truther unserer Zeit steckt.

✨ So fragte Neo: „Warum tun meine Augen so weh“ und Morpheus antwortete: „Weil du sie noch nie benutzt hast“. Heute tun sie nicht mehr weh, denn dank Donald Trump durften wir uns sanft an das neue Licht gewöhnen. Und dennoch behandelt er ausnahmslos jeden Menschen wie einen Auserwählten.

✨ Wer für ihn kämpft, kämpft auch für Deutschland. Wer für ihn betet, betet für die ganze Welt. Er legt sie uns zu Füßen und begleitet uns behutsam in ein neues, selbstbestimmtes Zeitalter der Hoffnung und des Friedens. We the People wünschen ihm vom ganzen Herzen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Danke, Mr. President!
Extremer Wahn, gepaart mit religiöser Entgleisung, alles überdeckt mit brauner Soße. :crazzyy:

 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#632 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von sven23 » Do 24. Dez 2020, 12:50

piscator hat geschrieben:
Do 24. Dez 2020, 11:37
Aus dem freigeistforum (woher auch sonst?):
- Präsident der Wahrheit 🇺🇸

✨ Ich glaube, ich werde mich immer mit leuchtenden Augen an den Moment zurückerinnern, wo mir das erste mal bewusst wurde, dass hinter dem vermeintlichen „Lügner“, so wie es uns die Medien haben weismachen wollen, möglicherweise der größte Truther unserer Zeit steckt.

✨ So fragte Neo: „Warum tun meine Augen so weh“ und Morpheus antwortete: „Weil du sie noch nie benutzt hast“. Heute tun sie nicht mehr weh, denn dank Donald Trump durften wir uns sanft an das neue Licht gewöhnen. Und dennoch behandelt er ausnahmslos jeden Menschen wie einen Auserwählten.

✨ Wer für ihn kämpft, kämpft auch für Deutschland. Wer für ihn betet, betet für die ganze Welt. Er legt sie uns zu Füßen und begleitet uns behutsam in ein neues, selbstbestimmtes Zeitalter der Hoffnung und des Friedens. We the People wünschen ihm vom ganzen Herzen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Danke, Mr. President!
Extremer Wahn, gepaart mit religiöser Entgleisung, alles überdeckt mit brauner Soße. :crazzyy: 

Au weia, da kriegt man ja Hirntinitus. :crazy:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#633 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von SamuelB » Mo 28. Dez 2020, 14:51

Ich hoffe, alle haben Weihnachten überstanden. Oder ist jmd geplatzt?

piscator hat geschrieben:
Mi 23. Dez 2020, 08:50
Liberal ist aus meiner Sicht kein Christ. Seine perverse Auffassung der Christentums ist aus meiner Sicht nur ein Mittel, seinen Verschwörungswahn auszuleben. Der Mann ist mit seinen Ansichten destruktiv und höchst menschenverachtend.
sven23 hat geschrieben:
Mi 23. Dez 2020, 09:45
Da kann ich nur zustimmen. Ich will noch nicht mal die christliche Nächstenliebe bemühen, aber auch Solidarität scheint für ihn ein Fremdwort zu sein.

Ps: du meintest sicher lovetrail, und nicht liberal.
Hier möchte ich noch mal nachfragen. Wer entscheidet aus eurer Sicht darüber, welchem Glauben jmd anhängt? Richtet sich natürlich nicht nur an Piscator und Sven23.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#634 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Mo 28. Dez 2020, 14:59

Es ist im grünen Forum ja nicht nur lovetrail, der seine Dummheit und Menschenverachtung zur Schau stellt auch der User 'Elli' steht dem in nichts nach:
Wir wissen, dass die Impfung noch nicht genug getestet wurde. Wir wissen, dass der Hersteller und seine Mitarbeiter sich mit ihrem Impfstoff nicht impfen lassen. Wir wissen, dass die Regierungsmitglieder sich nicht impfen lassen. Meines Wissens, willst du dich auch nicht impfen lassen, stimmts...?

Wir wissen, dass viele Alte in den Heimen, Wirkung, Risiken und Nebenwirkungen nicht richtig verstehen werden. Habe gehört, dass 90 Sekunden für Aufklärung mit einberechnet werden. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Ich weiß gewiss, dass die meisten nicht verstehen können. Ich habe selbst 6 Jahre in der Altenpflege gearbeitet.
Haben sie keine Angehörigen, kommt ihre Informationsquelle vom ZDF. Sie werden sich über die Beliebtheit ihrer Kanzlerin freuen.

Wann und weshalb ich zum Arzt gehe oder nicht, muss ich mit niemanden ausdiskutieren? Nach dem Ganzen was ich jetzt mitbekomme, werde ich mir gar keine Impfung mehr geben lassen.
Nein, Elli, du weißt nichts. Du plapperst nur den Blödsinn nach, den dir lovetrail und irgendwelche dubiosen Quellen in Internet mundgerecht servieren. Merke: Es genügt nicht dumm zu sein, man muß das auch jedem kundtun. 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#635 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von sven23 » Mo 28. Dez 2020, 15:12

SamuelB hat geschrieben:
Mo 28. Dez 2020, 14:51
Ich hoffe, alle haben Weihnachten überstanden. Oder ist jmd geplatzt?
Das Platzen konnte ich noch gerade so vermeiden. :lol:

SamuelB hat geschrieben:
Mo 28. Dez 2020, 14:51
Hier möchte ich noch mal nachfragen. Wer entscheidet aus eurer Sicht darüber, welchem Glauben jmd anhängt? Richtet sich natürlich nicht nur an Piscator und Sven23.
Man kann ja niemanden in den Kopf gucken. Insofern kann man sich ja nur an dem orientieren, was jemand in einem Forum so von sich gibt.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#636 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Ruth » Mo 28. Dez 2020, 16:33

SamuelB hat geschrieben:
Mo 28. Dez 2020, 14:51
Hier möchte ich noch mal nachfragen. Wer entscheidet aus eurer Sicht darüber, welchem Glauben jmd anhängt?
Nur der Glaubende selbst ... wobei derjenige dann auch, wenn er/sie über diesen eigenen Glauben redet, ganz klar darstellen sollte, dass es der eigene Glauben ist.
Welcher nicht übertragbar ist, weil es sonst nicht mehr viel mit "Glauben" zu tun hätte, sondern es aufdiktierte Dogmen.

Das gilt aber, meiner Meinung nach, auch für diejenigen, welche jemandem den Glauben absprechen wollen, weil sie selbst ihn nicht nachvollziehen können.
Glauben wirkt immer etwas kurios für solche, die diesen nicht teilen können. Eben, weil man es nur als "Glauben" darstellen kann.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#637 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von SamuelB » Mo 28. Dez 2020, 20:01

sven23 hat geschrieben:
Mo 28. Dez 2020, 15:12
Insofern kann man sich ja nur an dem orientieren, was jemand in einem Forum so von sich gibt.
Dieser ganze Hype um Impfungen und Chips usw fußt doch auf die Bibel, auf die Offenbarung. Manche Christen haben sich da anscheinend reingesteigert. Ich erinnere mich, dass es Anfang der 90er bereits Veranstaltungen und Vorträge zum Thema Endzeit gab. Meine Mutter besuchte die. Weißt du, was "fringe Christians" sind? Den Ausdruck hatte ich noch nie gehört.

 
Ruth hat geschrieben:
Mo 28. Dez 2020, 16:33
Nur der Glaubende selbst
Denke ich nämlich auch. Dazu braucht es immerhin ein Bekenntnis und das kann niemand für mich übernehmen. Wenn, wäre es so, als ob in China ein Sack Reis umfällt.
 

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#638 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von jsc » Mo 28. Dez 2020, 21:06

SamuelB hat geschrieben:
Mo 28. Dez 2020, 20:01
Dieser ganze Hype um Impfungen und Chips usw fußt doch auf die Bibel, auf die Offenbarung. Manche Christen haben sich da anscheinend reingesteigert. Ich erinnere mich, dass es Anfang der 90er bereits Veranstaltungen und Vorträge zum Thema Endzeit gab.
Genau genommen fußt das nicht auf die Offenbarung sondern das ist dann nur eine der Quellen, die dabei mit verwurstelt werden. Und Vorträge zum Thema Endzeit gibt es mindestens seit den 80ern (vermutlich wesentlich länger schon)

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#639 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von JackSparrow » Mo 28. Dez 2020, 21:15

SamuelB hat geschrieben:
Mo 28. Dez 2020, 20:01
Dieser ganze Hype um Impfungen und Chips usw fußt doch auf die Bibel, auf die Offenbarung.
Ich denke nicht dass Chips oder Impfungen in der Bibel erwähnt werden.

Andererseits existiert der "Hype" ja schon seit den Anfängen des Christentums: Alles, was mit Natur, Physik, Biologie oder Medizin zu tun hat und nicht in der Bibel steht, ist böse und ein Werk des Teufels.

Und lustigerweise äußern sich auf YouTube gerade diejenigen Leute am penetrantesten, die von Natur, Physik, Biologie oder Medizin am allerwenigsten verstehen.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#640 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von sven23 » Di 29. Dez 2020, 06:33

SamuelB hat geschrieben:
Mo 28. Dez 2020, 20:01
sven23 hat geschrieben:
Mo 28. Dez 2020, 15:12
Insofern kann man sich ja nur an dem orientieren, was jemand in einem Forum so von sich gibt.
Dieser ganze Hype um Impfungen und Chips usw fußt doch auf die Bibel, auf die Offenbarung. Manche Christen haben sich da anscheinend reingesteigert. Ich erinnere mich, dass es Anfang der 90er bereits Veranstaltungen und Vorträge zum Thema Endzeit gab. Meine Mutter besuchte die.
Na ja, bei dem Geschwurbele der Offenbarung verhält es sich ähnlich wie bei Nostradamus. Es ist so allgemein und nichtssagend gehalten, dass man alles und nichts hinein interpretieren kann. Es eignet sich ideal für Verschwörungstheoretiker. Manchmal denke ich, das wurde von einem Gestörten für Gestörte geschrieben.

SamuelB hat geschrieben:
Mo 28. Dez 2020, 20:01
Weißt du, was "fringe Christians" sind? Den Ausdruck hatte ich noch nie gehört.
Google übersetzt mit Randchristen. Vielleicht kannst du mehr dazu sagen.

 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Gesperrt