Heilmittel

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#11 Re: Heilmittel

Beitrag von Lena » Di 27. Feb 2018, 10:34

Durch Wissen wissen wir das. Alles an der Eibe ist giftig ausser das Fruchtfleisch. Von der Papaya lese ich im Netz nirgends das die Kerne giftig seien. Im Gegenteil :).
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#12 Re: Heilmittel

Beitrag von Janina » Di 27. Feb 2018, 11:09

Lena hat geschrieben:Durch Wissen wissen wir das. Alles an der Eibe ist giftig ausser das Fruchtfleisch. Von der Papaya lese ich im Netz nirgends das die Kerne giftig seien. Im Gegenteil :).
Das heißt nur, dass aus der Natur zu sein absolut nichts über den Nähr- oder Giftstoffgehalt aussagt.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#13 Re: Heilmittel

Beitrag von JackSparrow » Di 27. Feb 2018, 12:35

Lena hat geschrieben:Von der Papaya lese ich im Netz nirgends das die Kerne giftig seien.
Von der Papaya lese ich im Netz nirgends, mit welchem Inhaltsstoff in welcher Dosis in welcher Verabreichungsform sich welche Krankheit nachweislich therapieren ließe. Risiken, Nebenwirkungen, Wirkmechanismus, Anflutung, Halbwertszeit, Kontraindikationen, ...?

Im Gegenteil :).
Mit irgendwas müssen die ja ihr Geld verdienen. Schlecht nur für die Leute, die wirklich Leber- oder Darmbeschwerden haben.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#14 Re: Heilmittel

Beitrag von piscator » Di 27. Feb 2018, 12:58

Lena hat geschrieben:Was für einen Nutzen sollte diese Seite - Zentrum der Gesundheit - davon haben, lieber Kritiker ?
Es scheint sich um eine Seite für Alu-Hut-Träger zu handeln. :lol:
https://blog.gwup.net/2015/06/23/ich-ko ... uackseite/
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#15 Re: Heilmittel

Beitrag von Lena » Di 27. Feb 2018, 16:23

Baobab

https://www.gesundleben.ch/essen/superf ... igentlich/

Vorbeugen ist besser als heilen.

Fruchtig.jpg
Fruchtig.jpg (28.22 KiB) 3481 mal betrachtet

Orangen, Birnen, Kaki, gedörrte Feigen, Natur Joghurt, Erdmandeln, Baobab, Berberitze...
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#16 Re: Heilmittel

Beitrag von Lena » Mi 19. Sep 2018, 19:59

Die Gemeine Wegwarte war 2005 „Gemüse des Jahres“ und 2009 „Blume des Jahres“ in Deutschland.
Wiki


Heute trank ich meinen ersten Wegwarte-Tee aus der Drogerie. Gesund für so vieles. Dabei wäre der Garten gut bestückt mit dieser wunderschönen, lange Zeit blühenden Staudenpflanze.

Die daraus entstandene Kulturform Chicoree kennen viele aus den Einkaufsläden.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Antworten