Bluttransfusionen

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#111 Re: Bluttransfusionen

Beitrag von Janina » Mi 14. Dez 2016, 06:58

Hemul hat geschrieben:Darf ich mein Wissen ... offenbaren? :Smiley popcorn:
Hast du das nicht schon längst? Ist wohl kaum mehr als ein Zweizeiler. :lol:

Tyrion hat geschrieben:Hemul erscheint mir langsam als Vorzeigechrist...
NEIN!
Er ist vielleicht ein Vorzeige-Idiot, aber einem vernünftigen Christen nur peinlich. :roll:

Ziska_Deleted

#112 Re: Bluttransfusionen

Beitrag von Ziska_Deleted » Mi 14. Dez 2016, 08:08

Tyrion hat geschrieben:...
Bin gespannt, in welchen Bereichen du noch tätig bist.
Und selbst wenn ich nicht in diesem Bereich tätig wäre und ein reiner "Tastaturhengst" wäre, würde es nichts, aber auch gar nichts an dem Leid und Unrecht, das die ZJ verbreiten, ändern.

Hallo Tyrion,
naja...
Erst dachte ich wirklich, dass du dich in die Gesellschaft wirklich einbringst.
Als ich aber deinen letzten Satz las... Hmmmm.... Da kamen mir wirklich Zweifel, ob du der bist, den du da beschrieben hattest. :(

Es ist mir aber auch egal. Damit mußt du ja fertig werden. Du mußt in den Spiegel schauen...

Von mir aus kann ich sagen, dass ich die bin, die hier schreibt und dass ich mich niemals verstelle.
So etwas habe ich nicht nötig.... :D

Übrigens verbreiten ZJ kein Leid.
Die gute Botschaft vom Königreich Gottes beinhaltet eine Befreiung von allem Leid.

Welche Hoffnung hast du denn für die Hungernden und für diejenigen, die unter den Kriegen leiden?
Welche Aussicht hast du für diejenigen, die in Armut ihr Dasein fristen?
Wie willst du die Naturkatastrophen in den Griff bekommen?
Kannst du alle Krankheiten beseitigen?

Nein! Du zielst mit dem "Finger" auf Jehovas Zeugen!
Du kritisierst, dass sie die Worte ihres Herrn Jesus Christus ernst nehmen.
Du bemäkelst, dass sie versuchen allen Menschen, die zuhören möchten, eine Botschaft der Hoffnung zu überbringen.
Eine Botschaft, die ihrem Leben einen echten Sinn gibt.

Du hast nichts besseres zu bieten, als geboren zu werden, zu lernen, alt und krank zu werden und dann zu sterben.

Wenn das dein Lebensinhalt ist und du damit zufrieden bist, dann soll und wird es für dich so sein. :(
Andere denken anders und sehen weiter.

Du kannst und wirst nur das deinen Mitmenschen, incl. Kinder, weitergeben, wovon du überzeugt bist.
Ich habe meinen Kindern das weiter gegeben, wovon ich überzeugt bin.
Zuletzt geändert von Ziska_Deleted am Mi 14. Dez 2016, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#113 Re: Bluttransfusionen

Beitrag von Hemul » Mi 14. Dez 2016, 08:14

Werte Magda!
Ich bin von dir ein wenig enttäuscht-da du bezgl. des Blut-Ediktes aus Apostelgeschichte 15:28+29 folgendes schreibst:
Magdalena61 hat geschrieben:Was dachte Gott? Meiner Meinung nach können wir es NICHT mit Gewißheit sagen.
Ich war fest davon überzeugt, dass du weißt wie Gott auch hier denkt u. dass er es nicht für sich behält sondern auch seinen Anbetern mitteilt. Das tat er nämlich auch bezgl. des für wahre Christen offensichtlich so wichtigen Blutsverbotes nachweislich mittels seines heiligen Geistes:
28 Denn es hat dem Heiligen Geist und uns gut geschienen, keine größere Last auf euch zu legen als diese notwendigen Stücke: 29 euch zu enthalten von Götzenopfern und von Blut und von Ersticktem und von Unzucht10. Wenn ihr euch davor bewahrt, so werdet ihr wohl tun. Lebt wohl!"
Glaubst du wirklich der Geist Gottes kann u. würde den Anbetern Gottes danach nicht offenbaren wie dieses Edikt im täglichen
Leben anzuwenden ist? Ich pers. bin fest davon überzeugt, dass das der Fall ist. Warum? Weil er es davor in Verbindung mit seinem alten Bundes-Volk auch immer getan hat. Er hat den Israeliten durch seine Propheten immer ganz genau wissen lassen wie er pers. über eine Angelegenheit denkt u. wie diese auch in der Praxis im täglichen Leben umgesetzt werden sollte. Dass das so ist geht wie folgt aus Amos 3:7 hervor:
7 Denn Jahwe, der Herr, tut nichts, / ohne seinen Dienern, den Propheten, / das Geheimnis zu enthüllen
.
Die damaligen Diener Gottes übermittelten die von ihrem Bundesgott offenbarten Wahrheiten dann dem Volk und achteten sehr genau darauf, dass wenn Anforderungen Gottes damit verbunden waren-diese auch im täglichen Leben in die Tat umsetzten.Heute ist es ähnlich. Jesus versprach seinen Nachfolgern in Johannes 16:13, dass sein Vater der nicht nur Gott des AT sondern auch der Gott des NT ist seinen Geist senden würde damit seine Anbeter alles auch bezgl. des Blut-Edikts richtig verstehen konnten:
13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in aller Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.
Sollten aber alle die Wahrheiten die der Geist Gottes offenbart richtig verstehen? Aus der Schrift geht hervor, dass das nicht der Fall ist. Gem. dem Grundsatz aus Daniel 12:8-10 sollten Gottlose Spitzbuben hier außen vor bleiben:
8 Ich hörte es, verstand es aber nicht. Deshalb fragte ich: "Mein Herr, wie wird das alles ausgehen?" 9 Doch er sagte: "Geh jetzt, Daniel! Denn die Worte sollen bis zum Ende aufbewahrt und versiegelt bleiben. 10 Viele Menschen werden geprüft, gereinigt und geläutert werden. Die Gottlosen werden weiter gottlos handeln, aber von ihnen wird es niemand verstehen. Doch die Verständigen werden es begreifen.
Gottlose haben und werden auf das in Apostelgeschichte 15:28+29 für wahre Christen so wichtige Blut-Edikt auch in Zukunft weiterhin nachweislich pfeifen: http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 10#p225350
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 14. Dez 2016, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#114 Re: Bluttransfusionen

Beitrag von Janina » Mi 14. Dez 2016, 09:27

Ziska hat geschrieben:Du hast nichts besseres zu bieten, als geboren zu werden, zu lernen, alt und krank zu werden und dann zu sterben.
Und die ZJ dagegen haben Lernen und Altwerden nicht im Angebot.

Ziska_Deleted

#115 Re: Bluttransfusionen

Beitrag von Ziska_Deleted » Mi 14. Dez 2016, 11:16

Janina hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Du hast nichts besseres zu bieten, als geboren zu werden, zu lernen, alt und krank zu werden und dann zu sterben.
Und die ZJ dagegen haben Lernen und Altwerden nicht im Angebot.

Hallo Janina,

einfach den Satz im Zusammenhang lesen. Dann verstehst du, wie es gemeint ist.
Ziska hat geschrieben:Übrigens verbreiten ZJ kein Leid.
Die gute Botschaft vom Königreich Gottes beinhaltet eine Befreiung von allem Leid.

Welche Hoffnung hast du denn für die Hungernden und für diejenigen, die unter den Kriegen leiden?
Welche Aussicht hast du für diejenigen, die in Armut ihr Dasein fristen?
Wie willst du die Naturkatastrophen in den Griff bekommen?
Kannst du alle Krankheiten beseitigen?

Nein! Du zielst mit dem "Finger" auf Jehovas Zeugen!
Du kritisierst, dass sie die Worte ihres Herrn Jesus Christus ernst nehmen.
Du bemäkelst, dass sie versuchen allen Menschen, die zuhören möchten, eine Botschaft der Hoffnung zu überbringen.
Eine Botschaft, die ihrem Leben einen echten Sinn gibt.

Du hast nichts besseres zu bieten, als geboren zu werden, zu lernen, alt und krank zu werden und dann zu sterben.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#116 Re: Bluttransfusionen

Beitrag von Pluto » Mi 14. Dez 2016, 12:03

Ziska hat geschrieben:Du hast nichts besseres zu bieten, als geboren zu werden, zu lernen, alt und krank zu werden und dann zu sterben.
Wir sind alle weitaus länger tot als lebendig.
Der Tod ist deshalb nicht das Problem; das wirkliche Problem ist das Leben an dem wir alle so hängen.
Wenn doch das Sterben nicht so schwer wäre...
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#117 Re: Bluttransfusionen

Beitrag von Münek » Mi 14. Dez 2016, 13:06

Hemul hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Die Apostel die den damaligen endgültigen Blut-Beschluss verfassten mögen diesbezgl. keine medizinischen Erfahrungen gehabt haben-warum sollten sie auch -
Na klar, warum sollte man wissen, wovon man redet. So kennen wir dich. :lol:
Darf ich mein Wissen über dich einmal bezgl. Nasen-Matrosen-Affen usw-der Leserschaft offenbaren? :Smiley popcorn:
Hemul, Du Nasenmatrose,

diese Primaten heißen korrekt "TROCKEN-NASEN-AFFEN" oder auch Haarnasenaffen, zu denen auch der Mensch gehört. Du hast doch bestimmt auch Haare in der Nase oder?
:)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#118 Re: Bluttransfusionen

Beitrag von Hemul » Mi 14. Dez 2016, 13:26

Pluto hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Du hast nichts besseres zu bieten, als geboren zu werden, zu lernen, alt und krank zu werden und dann zu sterben.
Wir sind alle weitaus länger tot als lebendig.
Der Tod ist deshalb nicht das Problem; das wirkliche Problem ist das Leben an dem wir alle so hängen.
Wenn doch das Sterben nicht so schwer wäre...
...........und der Vino nicht so munden würde-gelle? 8-) Befindet sich einer deiner Favoriten darunter: :roll:
https://www.falstaff.de/nd/falstaff-top ... -der-welt/
Falstaff Top 100 - Die besten Weine der Welt
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#119 Re: Bluttransfusionen

Beitrag von Hemul » Mi 14. Dez 2016, 13:32

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Na klar, warum sollte man wissen, wovon man redet. So kennen wir dich. :lol:
Darf ich mein Wissen über dich einmal bezgl. Nasen-Matrosen-Affen usw-der Leserschaft offenbaren? :Smiley popcorn:
Hemul, Du Nasenmatrose,
diese Primaten heißen korrekt "TROCKEN-NASEN-AFFEN" oder auch Haarnasenaffen, zu denen auch der Mensch gehört. Du hast doch bestimmt auch Haare in der Nase oder?
:)
Münek, du Schiffer vom Rhein. Hier ist übrigens Ninchens Favorit.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... Borneo.jpg
Kannst du mir vielleicht sagen was sie an dem u. vor allen Dingen warum sie den Burschen eigentlich so toll findet? :Smiley popcorn:
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 14. Dez 2016, 13:51, insgesamt 3-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Ziska_Deleted

#120 Re: Bluttransfusionen

Beitrag von Ziska_Deleted » Mi 14. Dez 2016, 13:34

Pluto hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Du hast nichts besseres zu bieten, als geboren zu werden, zu lernen, alt und krank zu werden und dann zu sterben.
Wir sind alle weitaus länger tot als lebendig.
Der Tod ist deshalb nicht das Problem; das wirkliche Problem ist das Leben an dem wir alle so hängen.
Wenn doch das Sterben nicht so schwer wäre...

Hallo Pluto,
das muß aber nicht sein.
Das Angebot steht!
(2. Petrus 3:9 NWÜ) 9 Jehova ist hinsichtlich seiner Verheißung nicht langsam, wie [es] einige [für] Langsamkeit halten, sondern er ist geduldig mit euch, weil er nicht will, daß irgend jemand vernichtet werde, sondern will, daß alle zur Reue gelangen. 
(Johannes 3:16 NWÜ) 16 Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen einziggezeugten Sohn gab, damit jeder, der Glauben an ihn ausübt, nicht vernichtet werde, sondern ewiges Leben habe.
(Johannes 6:40NWÜ) Denn dies ist der Wille meines Vaters, daß jeder, der den Sohn sieht und Glauben an ihn ausübt, ewiges Leben habe, und ich will ihn am letzten Tag zur Auferstehung bringen.
 

Antworten