Ist Gewalt am sinken?

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#11 Re: Ist Gewalt am sinken?

Beitrag von Hemul » Di 9. Feb 2016, 12:57

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Da wird besch....n-gemordet-gelogen-betrogen, dass sich die berühmten Balken biegen.
In welchem Land lebst du?
Deutschland erlebt gerade die längste Periode des Friedens in seiner Geschichte, und du redest von Mord und Totschlag.
Was meinst Du wohl warum z.B. Algerier-Marokkaner-Syrier-Albaner-Rumänen usw-usw-usw nach Old-Germany strömen? :roll: Und in Afrika sollen ebenfalls noch Millionen mit gepackten Koffern in den Startlöchern stehen. Du sitzt in Deinem gesicherten Heim mit prall gefülltem Weinkeller vor dem Computer und quakst einmal wieder Kappes. :thumbdown: Bevor ich es vergesse.
Das alles vor dem Hintergrund, dass das Däxchen im freien Fall ist.
http://www.finanznachrichten.de/nachric ... 00-049.htm
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#12 Re: Ist Gewalt am sinken?

Beitrag von Salome23 » Di 9. Feb 2016, 14:34

Hemul hat geschrieben: Was meinst Du wohl warum z.B. Algerier-Marokkaner-Syrier-Albaner-Rumänen usw-usw-usw nach Old-Germany strömen?
...weil ihnen das fehlt, was man üblicherweise als "Hirn" bezeichnet :Smiley popcorn:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#13 Re: Ist Gewalt am sinken?

Beitrag von Pluto » Di 9. Feb 2016, 18:37

Hemul hat geschrieben:Was meinst Du wohl warum z.B. Algerier-Marokkaner-Syrier-Albaner-Rumänen usw-usw-usw nach Old-Germany strömen? :roll: Und in Afrika sollen ebenfalls noch Millionen mit gepackten Koffern in den Startlöchern stehen.
Vielleicht weil Demokratie und Humanismus noch nicht bis dorthin durchgedrungen sind?

Was sind eigentlich 50 oder 60 Millionen im Vergleich zur Weltbevölkerung?
Rechne es mal aus und du wirst staunen.

Hemul hat geschrieben:Du sitzt in Deinem gesicherten Heim mit prall gefülltem Weinkeller vor dem Computer und quakst einmal wieder Kappes.
:shock:
Genau solches Verhalten beweist mir, dass der Humanismus noch nicht überall angekommen ist.

Kannst du eigentlich irgendeinen Nachweise für DEINEN Kappes vorlegen? Irgendwelche Zahlen?
Oder ist das nur wieder mal typisch Hemulsches Gebrabbel aus dem hohlen Bauch heraus?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#14 Re: Ist Gewalt am sinken?

Beitrag von Hemul » Di 9. Feb 2016, 19:49

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Was meinst Du wohl warum z.B. Algerier-Marokkaner-Syrier-Albaner-Rumänen usw-usw-usw nach Old-Germany strömen? :roll: Und in Afrika sollen ebenfalls noch Millionen mit gepackten Koffern in den Startlöchern stehen.
Vielleicht weil Demokratie und Humanismus noch nicht bis dorthin durchgedrungen sind?
Was sind eigentlich 50 oder 60 Millionen im Vergleich zur Weltbevölkerung? Rechne es mal aus und du wirst staunen.
Ich staune über Dein Humanismus-Verständnis. :roll: Eine kleine Bande von Banker bereichert sich auf Kosten der ärmsten
der Armen-oft auch mit Waffengeschäften-und Du verharmlost das Ganze? :shock: Diese Banditen wollen doch keine normalen Verhältnisse ohne Krieg auf der Welt. Deshalb unterstützen sie auch die wohlbeleibten Führer der armen Länder -die ihnen ihrerseits ihre Mörderwaffen abkaufen. Der Raubtierkapitalismus kennt keinen Humanismus-und Du nachweislich offensichtlich auch nicht. :thumbdown:
http://www.bedeutung-von-woertern.com/R ... pitalismus
Raubtierkapitalismus
ohne Rücksicht auf andere Belange nur nach möglichst großem Profit strebende Form des Kapitalismus
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Flavius
Beiträge: 1478
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 16:34
Wohnort: zur Zeit: Erde

#15 Re: Ist Gewalt am sinken?

Beitrag von Flavius » Di 9. Feb 2016, 23:43

Jemand (Soziologe?) hat die statistischen Ergebnisse der renommierten Institute etc. zu "Entwicklung ses weltweiter Hungers,der Kriege, Analphabetentum und andere".. kürzlich mal untersucht u. ausgewertet. In allen Punkten gibt es erstaunliche, deutliche Verbesserungen gegenüber den Zuständen vor 50-60 Jahren.
Hab den Artikel und die Zahlen darin aufgehoben. (Finde sie aber gerade nicht. Aber gerne später - war in einer Spiegel-Artikel der letzten 4-5 Wochen). Größenordnung: des jeweiligen Rückgangs: lag bei mindestens 30-40% und einmal sogar deutlich höher. -
DAS sollte man AUCH sehen, meine ich !! -- Bei Armut gab/gibt es auch gute Fortschritte. (Es gibt z.B. ich glaube 1 bis 1,5 Milliarden Handys weltweit). Man empfindet sich auch leicht als arm, wenn man eben nicht den Mercedes des Nachbarn hat. Die weltweite Armutsgrenze wurde - glaube ich- mit 100 oder 120 Dollar Einkommen pro Monat festgelegt. Das kann sehr, sehr wenig sein.

- (Und es gibt natürlich auch noch viel zu tun ! z.B. Bildung .. ).
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#16 Re: Ist Gewalt am sinken?

Beitrag von Hemul » Mi 10. Feb 2016, 00:52

Flavius hat geschrieben:Jemand (Soziologe?) hat die statistischen Ergebnisse der renommierten Institute etc. zu "Entwicklung ses weltweiter Hungers,der Kriege, Analphabetentum und andere".. kürzlich mal untersucht u. ausgewertet. In allen Punkten gibt es erstaunliche, deutliche Verbesserungen gegenüber den Zuständen vor 50-60 Jahren.
Hab den Artikel und die Zahlen darin aufgehoben. (Finde sie aber gerade nicht. Aber gerne später - war in einer Spiegel-Artikel der letzten 4-5 Wochen). Größenordnung: des jeweiligen Rückgangs: lag bei mindestens 30-40% und einmal sogar deutlich höher. -
DAS sollte man AUCH sehen, meine ich !! -- Bei Armut gab/gibt es auch gute Fortschritte. (Es gibt z.B. ich glaube 1 bis 1,5 Milliarden Handys weltweit). Man empfindet sich auch leicht als arm, wenn man eben nicht den Mercedes des Nachbarn hat. Die weltweite Armutsgrenze wurde - glaube ich- mit 100 oder 120 Dollar Einkommen pro Monat festgelegt. Das kann sehr, sehr wenig sein.
Und? Was möchtest Du dem gemeinen Volk damit verklickern? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Flavius
Beiträge: 1478
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 16:34
Wohnort: zur Zeit: Erde

#17 Re: Ist Gewalt am sinken?

Beitrag von Flavius » Mi 10. Feb 2016, 10:40

Nun, ganz einfach, dass die sehr weitverbreitete Skepsis, diese ständige Schwarzseherei ungut ist (und unwahr dazu) ist. Dass all die Schwarzmalerei, immerwährende Unzufriedenheit u. das "Gestern-war-alles-besser" in keinster WEISE den Fakten entspricht!! Die Welt hat viele, viele Forstschritte gemacht! -- (Meine gestrig. Zahlen aus Statistiken sind nachzulesen im Spiegel Nr.1/16 auf Seite 104 - Artikel von Marc Roser- Alleine das Analphabetentum ging binnen der letzten ca 100 J. um über 90% zurück.. Es gibt heute neue Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt - aber da hilft kein ewiges, oft nur besserwisserische Gemeckere u. Kritisieren von "Alles-Schlecht-Rednern".

Sie ist ein Schlag ins Gesicht, derer die für Frieden, Freiheit, Menschenrechte und ein humanes, gerechteres System ihr Leben lang gekämpft haben. U. für die, die heute engagiert etwas tun. !/b].
(z.B. die Gründer-Väter der BRD haben sich sehr viel Mühe gegeben... Vieles der harten Vorarbeit wird heute nicht wahrgenommen und geschätzt..(Es gibt auch huete Hunderttausende bis Millionen, die heute etwas FÜR etwas "Gutes" tun.) Fortschritt muss ständig verteidigt und erhalten werden !! Das nicht mit ein paar Stammtisch-Reden oder Manieren. Gott sei Dank haben wir zig ,und auch gute) Organisationen, bei den mann/frau mitmachen kann. - TUN STATT NUR REDEN !
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#18 Re: Ist Gewalt am sinken?

Beitrag von Hemul » Mi 10. Feb 2016, 13:44

Flavius hat geschrieben:Nun, ganz einfach, dass die sehr weitverbreitete Skepsis, diese ständige Schwarzseherei ungut ist (und unwahr dazu) ist. Dass all die Schwarzmalerei, immerwährende Unzufriedenheit u. das "Gestern-war-alles-besser" in keinster WEISE den Fakten entspricht!! Die Welt hat viele, viele Forstschritte gemacht!
Klar hat die Welt Fortschritte gemacht. z.B. auch hier:
http://www.zeit.de/2003/50/Kapitalismus

Das Gesetz des Dschungels
Manche Topmanager vergessen allen Anstand. Der Raubtierkapitalismus bedroht die offene Gesellschaft.
Ob auch dieser Bericht unwahr ist? :roll: Der Bericht stammt aus dem Jahr 2003. Wobei die Banker offensichtlich nix gelernt haben.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/ma ... 32450.html
„Der Dax fällt auf 7000 Punkte oder tiefer“
22.01.2016 11:41 Uhr•
PremiumBörsenguru Felix Zulauf glaubt, dass den Finanzmärkten ein globales Debakel bevorsteht. Der Auslöser: China. Analysten und Anleger seien völlig unvorbereitet. Und es blieben nur wenige Zufluchtsorte.
Und in Afrika sterben die Menschen jetzt schon wegen Nahrungsmangel wie die Fliegen. Ist dort Dein"FORTSCHRITT" etwa noch
nicht angekommen? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#19 Re: Ist Gewalt am sinken?

Beitrag von Pluto » Mi 10. Feb 2016, 14:32

Hemul hat geschrieben:Ich staune über Dein Humanismus-Verständnis. :roll: Eine kleine Bande von Banker bereichert sich auf Kosten der ärmsten
der Armen-oft auch mit Waffengeschäften-und Du verharmlost das Ganze? :shock: Diese Banditen wollen doch keine normalen Verhältnisse ohne Krieg auf der Welt.
Ich verharmlose nichts.
Du hingegen beschuldigst willkürlich Menschen, Banditen zu sein.
Wie wärs wenn du mal etwas konkretere Belege anführen würdest?

Du schwadronierst von Bänkern die die Menschen ausbeuten. Dem will ic nicht widersprechen.
Aber ich sehe nicht, welchen Zusammenhang diese mit der Gewalt hat.

Deshalb unterstützen sie auch die wohlbeleibten Führer der armen Länder -die ihnen ihrerseits ihre Mörderwaffen abkaufen.[/quote]So ein Unsinn!
Bänker sind Ausbeuter, aber niemals Waffenhändler.

Hemul hat geschrieben:Der Raubtierkapitalismus kennt keinen Humanismus-und Du nachweislich offensichtlich auch nicht.
Du vermengst deine Metaphern zu einem undurchsichtigen Brei und lenkst vom eigentlichen Thema ab.

Wie wärs mit ein paar Zahlen über Verletzte und Tote als Folge deines "Raubtierkapitalismus"?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#20 Re: Ist Gewalt am sinken?

Beitrag von Hemul » Mi 10. Feb 2016, 15:55

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Ich staune über Dein Humanismus-Verständnis. :roll: Eine kleine Bande von Banker bereichert sich auf Kosten der ärmsten
der Armen-oft auch mit Waffengeschäften-und Du verharmlost das Ganze? :shock: Diese Banditen wollen doch keine normalen Verhältnisse ohne Krieg auf der Welt.
Ich verharmlose nichts.
Du hingegen beschuldigst willkürlich Menschen, Banditen zu sein.
Wie wärs wenn du mal etwas konkretere Belege anführen würdest?

Bitte sehr:
http://www.wissenbloggt.de/?p=20679
Da haben die Betrüger von JP Morgan und den anderen Banken perfekt mit den Betrügern von den Ratingagenturen zusammengearbeitet. Sie hatten gewaltigen Erfolg, die gut verzinsten Papiere verkauften sich in die ganze Welt. In Erinnerung bleibt die Inkompetenz der deutschen Landesbanken und der KfW ("die kaufen alles"), die sich bis zur Halskrause mit den AAA-subprimes eindeckten. Die superteuren Folgen sind bekannt.
Offensichtlich aber nicht dem Super-Humanisten Pluto. :thumbdown:

:chapeau:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten