Telepathie

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
michaelit
Beiträge: 873
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 17:22

#1 Telepathie

Beitrag von michaelit » Mo 12. Okt 2015, 09:14

Hallo,

wie ihr vielleicht wißt leide ich an Schizophrenie und laufe manchmal verwegenen Thesen hinterher. Zur Zeit ist es so daß ich den Eindruck habe, es könnte Telepathie geben, und das nicht so selten. Ich habe ein wenig im Netz geforscht und scheinbar betrachten die australischen Aborigines Telepathie als Alltagsphänomen. Könnt ihr mir da etwas dazu sagen? Gibt es Telepathie? Ich fühle mich ziemlich verwirrt...

Daniel

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#2 Re: Telepathie

Beitrag von Lena » Mo 12. Okt 2015, 14:07

Für diejenigen, die solches erleben, gibt es sie. Die Einwirkung des Geistes über Distanz. Gebet, erhörliches, ist z.B. so eine Erfahrung. Solange wir in guter Absicht an andere denken, für sie empfinden und reden, besteht kein Grund zur Aufregung oder Verwirrtheit.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#3 Re: Telepathie

Beitrag von NIS » Mo 12. Okt 2015, 14:10

:Herz:
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#4 Re: Telepathie

Beitrag von JackSparrow » Mo 12. Okt 2015, 19:23

michaelit hat geschrieben:Könnt ihr mir da etwas dazu sagen? Gibt es Telepathie?
Hier ein echter Wissenschaftler, welcher behauptet, in 8 von 9 Experimenten "statistisch signifikante Resultate" erzielt zu haben: http://www.dbem.ws/FeelingFuture.pdf

Hier ein weiterer echter Wissenschaftler, welcher behauptet, die "statistisch signifikanten Resultate" des oben genannten Wissenschaftlers auch nach drei Versuchen nicht bestätigen zu können:
http://homepage.psy.utexas.edu/HomePage ... A51999.pdf

Und hier noch ein Wissenschaftler, welcher trotz modernster Methoden "did not find support for the psi hypothesis": http://www.cs.man.ac.uk/~toby/papers/Te ... PR2007.pdf

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#5 Re: Telepathie

Beitrag von Lena » Mo 12. Okt 2015, 20:26

Wenn der der meint, er wisse, es doch nicht weiss, so könnte man denken, es sei der wahn...

(Ok, ich geb es zu, ich habe heute Rupert Sheldrake, genascht).

;)
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#6 Re: Telepathie

Beitrag von NIS » Mo 12. Okt 2015, 20:46

GEIL! :thumbup:
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Benutzeravatar
Mez
Beiträge: 330
Registriert: So 9. Mär 2014, 23:25

#7 Re: Telepathie

Beitrag von Mez » Mo 12. Okt 2015, 22:20

Ich hatte mal eine telepathische Erfahrung gemacht, der Zufall war aber so gross, dass ich es mir nur mit Telepathie erklären konnte.
Da es eine einmalige Erfahrung war, gehe ich heute eher von Zufall aus, trotzdem kann ich mir vorstellen, dass es telepathische Verbindungen
geben könnte
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#8 Re: Telepathie

Beitrag von Pluto » Mo 12. Okt 2015, 23:57

Lena hat geschrieben:Ok, ich geb es zu, ich habe heute Rupert Sheldrake, genascht.
Tsk, tsk...
Hast du wieder mal gesündigt?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#9 Re: Telepathie

Beitrag von Abischai » Di 13. Okt 2015, 00:23

Telepathie ist ein Phänomen, was nachweislich existiert, aber es ist nicht so leicht zu ergründen, was dessen Ursachen sind.
Ein bekannter ev. Theologe hat ein dickes Buch mit allen möglichen Phänomenen und deren Beurteilung geschrieben, und er hat da einige Beispiele aufgeführt, die er selbst gesammelt hat:
[Dr. Kurt E. Koch "Seelsorge und Okkultismus"]
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

michaelit
Beiträge: 873
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 17:22

#10 Re: Telepathie

Beitrag von michaelit » Di 13. Okt 2015, 07:51

Hallo Abischai,

wegen deinem Buchtitel, würdest du sagen Telepathie gehört zum Okkulten? Ich dachte immer das wäre für Christen verboten. Aber solche Sachen gibt es ja im Geist und vielleicht sollte man nicht gleich schreien, "Hexerei!". Hast du ja auch nicht gemacht.

Antworten