Impfung -- JA oder NEIN?

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1681 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von Pluto » Mi 26. Jul 2017, 13:45

2Lena hat geschrieben:Es besteht ein direkter Zusammenhang von Impfbefürwortern und Unbelehrbarkeit.
Doch! Denn sie haben keine Argumente die einer genaueren Prüfung standhalten.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#1682 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von 2Lena » Mi 26. Jul 2017, 14:01

Vergiss dein Modell, es hält keine Gegenprobe aus.
Das braucht keine Daten.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#1683 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von closs » Mi 26. Jul 2017, 14:30

Pluto hat geschrieben:Geht nicht, weil Komplikationen unvorhersehbar sind. Man kann es deshalb nicht, weil Meningitis ebenfalls eine virale Infektion ist. Die Ärzteschaft hat das NICHT im Griff!
Dagegen würde ein impfkritischer Arzt (in Bezug auf Masern) sagen:
"Unsere Praxis-Erfahrungen, die (zusammengenommen) regional in den vierstelligen Bereich an behandelten Masernfällen hineingehen, zeigt uns, dass wir Meningitis als Folge von Masern mit unseren Möglichkeiten im Griff haben".

Genau darüber wäre zwischen diesen Ärzten und den ärztlichen Gegnern dieser impfkritischen Ärzte zu sprechen. - Der erste Schritt aus meiner Sicht wäre zu prüfen, ob es bei 1000 Fällen statistisch Auffälligkeiten (Tod, schwere Komplikationen) geben müsste. - Du siehst: ich versuche dieses Thema sachlich anzugehen.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#1684 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von Janina » Mi 26. Jul 2017, 14:54

closs hat geschrieben:"Unsere Praxis-Erfahrungen, die (zusammengenommen) regional in den vierstelligen Bereich an behandelten Masernfällen hineingehen, zeigt uns, dass wir Meningitis als Folge von Masern mit unseren Möglichkeiten im Griff haben".
Genau darüber wäre zwischen diesen Ärzten und den ärztlichen Gegnern dieser impfkritischen Ärzte zu sprechen.
Und das wird genau deswegen nicht gemacht, weil es an den Haaren herbeigezogener Blödsinn ist. Die These wird von NIEMANDEM ernsthaft vertreten. Könntest du jetzt endlich mit dieser Scheiße aufhören?

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#1685 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von closs » Mi 26. Jul 2017, 15:20

Janina hat geschrieben:Die These wird von NIEMANDEM ernsthaft vertreten. Könntest du jetzt endlich mit dieser Scheiße aufhören?
Ich zitiere lediglich. - Warum sprecht Ihr nicht einfach mal mit impfkritischen Allgemeinärzten?

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#1686 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von Janina » Mi 26. Jul 2017, 18:27

closs hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Die These wird von NIEMANDEM ernsthaft vertreten. Könntest du jetzt endlich mit dieser Scheiße aufhören?
Ich zitiere lediglich.
Ja. Antiken Müll.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#1687 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von closs » Mi 26. Jul 2017, 19:56

Janina hat geschrieben:Ja. Antiken Müll.
Damit löst Du doch das Problem nicht. - Solange impfkritische Ärzte aus Ihrer Sicht begründen können, dass ihre Argumente (zurecht oder zu unrecht) korrekt sind, nützt Zurückweisung und Empörung nichts.

Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass die Begründungen für die heute gängigen Meinungen meistens nichts mit den Argumenten der Impfkritiker zu tun haben - nach dem Motto: "Wir glauben, dass Äpfel gut sind" - "Falsch, denn wir können nachweisen, dass Birnen schlecht sind".

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1688 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von Pluto » Mi 26. Jul 2017, 23:33

closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Geht nicht, weil Komplikationen unvorhersehbar sind. Man kann es deshalb nicht, weil Meningitis ebenfalls eine virale Infektion ist. Die Ärzteschaft hat das NICHT im Griff!
Dagegen würde ein impfkritischer Arzt (in Bezug auf Masern) sagen:
"Unsere Praxis-Erfahrungen, die (zusammengenommen) regional in den vierstelligen Bereich an behandelten Masernfällen hineingehen, zeigt uns, dass wir Meningitis als Folge von Masern mit unseren Möglichkeiten im Griff haben".
Das glaube ich nicht. Ich halte das für eine haltlose Behauptung von dir.

closs hat geschrieben:Genau darüber wäre zwischen diesen Ärzten und den ärztlichen Gegnern dieser impfkritischen Ärzte zu sprechen. - Der erste Schritt aus meiner Sicht wäre zu prüfen, ob es bei 1000 Fällen statistisch Auffälligkeiten (Tod, schwere Komplikationen) geben müsste.
Das wurde bereits untersucht. Man kann Komplikationen bei Masern im besagten Umfang nicht verhindern. Das wird dir übrigens jeder Arzt bestätigen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1689 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von Pluto » Mi 26. Jul 2017, 23:38

closs hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Ja. Antiken Müll.
Damit löst Du doch das Problem nicht. - Solange impfkritische Ärzte aus Ihrer Sicht begründen können, dass ihre Argumente (zurecht oder zu unrecht) korrekt sind, nützt Zurückweisung und Empörung nichts.
"Impfkritische Ärzte" ist ein Oxymoron. Impfkritik und Arzt widspricht sich.

Außerdem verkennst du die Lage.
Die wenigen Studierten unter den Impfkritkern, tun das um Geld zu verdienen, in dem sie falsche Informationen an Laien geben. Mit anderen Worten sie belügen das Volk indem sie den Menschen ein falsches Gefühl der Sicherheit geben. Das ist zumindest moralisch verwerflich.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#1690 Re: Impfung -- JA oder NEIN?

Beitrag von closs » Mi 26. Jul 2017, 23:46

Pluto hat geschrieben:Ich halte das für eine haltlose Behauptung von dir.
Das ist eine Zusammenfassung dessen, was mir Ärzte gesagt haben.

Pluto hat geschrieben: Man kann Komplikationen bei Masern im besagten Umfang nicht verhindern.
Es geht hier konkret um Meningitis.

Pluto hat geschrieben:"Impfkritische Ärzte" ist ein Oxymoron. Impfkritik und Arzt widspricht sich.
Das musst Du mit betroffenen Ärzten besprechen.

Pluto hat geschrieben:Die wenigen Studierten unter den Impfkritkern, tun das um Geld zu verdienen
Das klingt wiederum nach Verschwörungstheorie.

Gesperrt